Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 28.8.2023 um 12:56 :

Mit diese Kategorie meinte ich das vorhin erwähnte Tourenfully/Marathon. Mein Bike (d.h. der Rahmen mit einer besseren Ausstattung) wird im MTB Weltcup gefahren.

Aber ihr solltet im Zillertal ja eh reichlich Bike Verleihe habe - leih dir dort mal von jeder Kategorie ein Bike aus und fahre damit die gleiche Runde. Dann tust du dir beim Einschätzen sicherlich leichter. 

Finde es (nach nochmal genauerem googeln) echt interessant, dass es für den erwähnten Einsatzbereich tatsächlich nichts preiswertes (so 2000 bis 2500) zu geben scheint. In einem MTV Forum hatte ein User fast die gleichen Anforderungen wie ich und da wurde dann doch oft das Canyon Neuron vorgeschlagen.

Ja das ist eine gute Idee :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Finde es (nach nochmal genauerem googeln) echt interessant, dass es für den erwähnten Einsatzbereich tatsächlich nichts preiswertes (so 2000 bis 2500) zu geben scheint. In einem MTV Forum hatte ein User fast die gleichen Anforderungen wie ich und da wurde dann doch oft das Canyon Neuron vorgeschlagen.

Gute Wahl und Pics vom Bike here are welcome - Bitte, Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Liegt daran, dass das magebende Merkmal für Marathonbikes halt das Gewicht ist. So ein Bike kann schon 1-2kg leichter sein als ein Trailbike. Daher sind hier in der Regel auch leichterer dafrü aber teuere Komponenten verbaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Hätte a Zweiradtschäsn aus Caorle. Müsste halt a bisserl aufgepäppelt werden. Vielleicht mal den Achter rausbringen. Sonst ganz gut in Schuss. Italienisch halt. Bisserl gemütlich, aber liab.

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

da steht e-bike in der Adresszeile :davinci:

fullys haben natürlich eine berechtigung, aber ich frage mal direkt, brauchst du ein fully?

wenn ich jetzt einfach mal das etwa gleich teure trek procaliber hardtail hernehme  hättest ein 3kg leichteres rad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 2 Minuten:

da steht e-bike in der Adresszeile :davinci:

fullys haben natürlich eine berechtigung, aber ich frage mal direkt, brauchst du ein fully?

wenn ich jetzt einfach mal das etwa gleich teure trek procaliber hardtail hernehme  hättest ein 3kg leichteres rad

Was heißt brauchen? Ich bilde es mir halt ein :davinci:

Hardtail habe ich ja derzeit, also 3000 € für ein Hardtail werde ich nicht ausgeben.

Ich glaube ich sollte einfach bei meinem bleiben, so viel fahr ich eh nicht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 20 Minuten:

Was heißt brauchen? Ich bilde es mir halt ein :davinci:

Hardtail habe ich ja derzeit, also 3000 € für ein Hardtail werde ich nicht ausgeben.

Ich glaube ich sollte einfach bei meinem bleiben, so viel fahr ich eh nicht :fuckthat:

Glaub Du solltest Dir wieder die Bergschuchi herrichten oder eine KTM 250ccm, ist quasi auch ein Gatschhupfer. Bleib beim Hardtail mein Tipp, weil ich solche Rahmen schon fast ewig fahr und nie enttäuscht wurde. Der Vorteil, wird immer das Gewicht sein, egal ob rauf oder runter. GO Tiroler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Komponenten sind top (Schalthebel/-werk noch eine Klasse über den meinigen, der Rest gleich); gewichtsmäßig aber eher auf der höheren Seite - ist allerdings dem Alu geschuldet. 

Grundsätzlich aber wohl keine schlechtes Bike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Orschloch Tubeless. :fluchen:

Dichtmilch von Muc off für die Fuck off Tubeless ist gekauft.

Ultimativer Grant! :finger4:

Das ist ka Oje-Faktor; das ist ein "ich hätte das Bike im Grant fast in die Donau geworfen"-Faktor.

Das Radel kann eh nix dafür. :huldigung:Orbea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Das ist ka Oje-Faktor; das ist ein "ich hätte das Bike im Grant fast in die Donau geworfen"-Faktor.

Das ist bitter und hat wohl schon jeder Biker erlebt. Wer sein Radl liebt, der schiebt es auch ab und an. Wie ist der Schaden entstanden? Mitunter hat mein Bergamont hinten einen "Zeitpatschn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 17 Stunden:

Schaß. Aber da ist der Grund warum ich auf Schlauchreifen steh. Letztens hats mir einen beim Schulschiff zerrissen. Reserveschlauch drauf, CO2 Kapsel zum Aufblasen und weiter geht die lustige Fahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Oldergod schrieb am 26.5.2023 um 16:08 :

es ist echt lästig. am ersten dezember habe ich das cube nuroad gravel bestellt, damals wurde kw13 als liefertermin angegeben. mittlerweile habe ich es noch immer nicht. [..] der neue liefertermin für das nuroad ist kw25 (ende juni). 

gestern habe ich mein rad endlich bekommen, waren ja nur 9,5 monate wartezeit:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag