Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab 133 kg und das ich ein Fully hab, ist nicht meine Schuld. Mein Haberer hat mir einfach ein solches aufgebaut, weil mein alter Rahmen einen Haarriss hatte.

Heute haben wir uebrigens unsere erste Radtour auf den Schafberg rauf gemacht. Hab zwar fast einen Kreislaufkollaps bekommen, habs aber trotzdem durchgehalten. Nicht schlecht fuer die erste richtige Tour. Das soll mal ein anderer Blader nachmachen :finger:

Dafuer mit einem tollen Wien-Ausblick und einer irren Abfahrt belohnt worden.

In Salzburg bzw. der Faistenauer?

E:OK wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Zitieren :facepalm:

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben mein "neues" Fully bekommen (nein, eigentlich erst morgen, weil die Schaltung gehoert noch eingestellt)

Eigentlich war der Plan ein ganz anderer: nachdem bei meinem alten MTB die Schaltung im Eimer war und mein Bekannter neben Radevents organisieren auch noch Radmechaniker ist, hat mir dieser angeboten, neben der Schaltung auch noch ein paar Teile wie Kurbel, Umwerfer etc. auszutauschen. Nachdem der Vorbesitzer (Ernstl, wink amoi! :winke: ) mir das MTB bereits mit einem Haarriss im Rahmen vermacht hat (hab ich selber erst jetzt vor 20 Minuten bei der "Praesentation" erfahren), hat mein Haberer gleich auch einen guten gebrauchten Rahmen organisier und einen Komplettumbau gestartet.

sei froh, dasst bei 133 kg eigengewicht nur einen haarriss hattest ... wappler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, lange hat die selbsternannte ASB-Abstinenz ja nicht gedauert....

sei froh, dasst bei 133 kg eigengewicht nur einen haarriss hattest ... wappler.

Wappler? Ok, wie Du meinst:

Der Haarriss entstand nicht wegen meines Gewichts (bin auch insgesamt keine 3 km mit dem Rad gefahren, weil dann die Schaltung kaputt war), sondern weil irgendjemand, der das Rad aufgebaut hat (wer wohl), die Kurbel mit Gewalt hineingepresst hat, dabei das Gewinde ueberdreht und somit den ganzen Rahmen gesprengt hat. Also bist bereits DU mit dem Haarriss unterwegs gewesen. Und im uebrigen soll ich Dir von meinem Bekannten, welcher im Gegensatz ein richtiger Fahrradmechaniker (also mit Werkstatt UND Gewerbeberechtigung...) ist ausrichten, dass der von Dir offensichtlich angewendete Weg "Was nicht passt, wird passend gemacht" vielleicht bei Pfusch am Bau anwendbar ist, nicht aber bei filigranen Geraeten wie Fahrraedern.

Weiters ist es nicht unbedingt ein Zeichen von besonderer Intelligenz, zu jemanden, der fast 1,90 gross, 133 kg schwer UND den Schafberg hinaufradeln kann, "Wappler" zu sagen, wenn man damit rechnen muss, sich irgendwann dafuer rechtfertigen zu muessen und sich bei nicht zufriedenstellender Antwort einen Satz heisser Ohren einzufangen.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben mein "neues" Fully bekommen (nein, eigentlich erst morgen, weil die Schaltung gehoert noch eingestellt)

Eigentlich war der Plan ein ganz anderer: nachdem bei meinem alten MTB die Schaltung im Eimer war und mein Bekannter neben Radevents organisieren auch noch Radmechaniker ist, hat mir dieser angeboten, neben der Schaltung auch noch ein paar Teile wie Kurbel, Umwerfer etc. auszutauschen. Nachdem der Vorbesitzer (Ernstl, wink amoi! :winke: ) mir das MTB bereits mit einem Haarriss im Rahmen vermacht hat (hab ich selber erst jetzt vor 20 Minuten bei der "Praesentation" erfahren), hat mein Haberer gleich auch einen guten gebrauchten Rahmen organisier und einen Komplettumbau gestartet.

Na, lange hat die selbsternannte ASB-Abstinenz ja nicht gedauert....

Wappler? Ok, wie Du meinst:

Der Haarriss entstand nicht wegen meines Gewichts (bin auch insgesamt keine 3 km mit dem Rad gefahren, weil dann die Schaltung kaputt war), sondern weil irgendjemand, der das Rad aufgebaut hat (wer wohl), die Kurbel mit Gewalt hineingepresst hat, dabei das Gewinde ueberdreht und somit den ganzen Rahmen gesprengt hat. Also bist bereits DU mit dem Haarriss unterwegs gewesen. Und im uebrigen soll ich Dir von meinem Bekannten, welcher im Gegensatz ein richtiger Fahrradmechaniker (also mit Werkstatt UND Gewerbeberechtigung...) ist ausrichten, dass der von Dir offensichtlich angewendete Weg "Was nicht passt, wird passend gemacht" vielleicht bei Pfusch am Bau anwendbar ist, nicht aber bei filigranen Geraeten wie Fahrraedern.

Weiters ist es nicht unbedingt ein Zeichen von besonderer Intelligenz, zu jemanden, der fast 1,90 gross, 133 kg schwer UND den Schafberg hinaufradeln kann, "Wappler" zu sagen, wenn man damit rechnen muss, sich irgendwann dafuer rechtfertigen zu muessen und sich bei nicht zufriedenstellender Antwort einen Satz heisser Ohren einzufangen.

was erwartest du dir nach deinem ersten post für eine antwort?

hättest, das gleich angeführt, (wie im zweiten post beschrieben) hätte ich sicher anders reagiert.

dass konnte ich nicht wissen, da ich selbst mit dem radl nur kurz unterwegs war & wie du weißt, ich

mir dann das 'rocky mountain' & danach die 'Bergziege' aufbaute.

was nicht passt, wird passend gemacht erklärst du mir bitte noch per mail oder auch hier, egal.

ich kann dass hier einfach ned unkommentiert stehen lassen, da ich selbst mal lange vor unserer gemeinschaftlichen

zusammenkunft radl mechaniker war & dies im 'hibike, gerrystrom' inkluded fahrradbote für die fa. 'GO'.

im gegensatz ein richtiger radlmechaniker, stösst mir halt ein bisserl sauer auf aber eventuell lerne ich deinen freund bei

einem wien besuch mal kennen ;)

zu deinem rahmen:

http://www.knetfeder.de/magazin/2012/thema/baumarktfahrrad/

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/all_mountain/mckenzie-hill-700/a3627.html

vorallem lies mal den letzten absatz im zweiten link.

lg.

edit:

im übrigen, rate ich dir einen vernünftigen hinteren dämpfer zu verbauen ...

die rahmenhöhe, würde mich auch interessieren;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte jetzt zerstör net in Doug sein Erfolg.. is scho anstrengend dort raufzufahren, vor allem mit angeblichen 133 Kilos.

soll ja nicht seine Leistung schmälern. Find ich eh recht respektabel. Hoffe er bleibt am Ball, Spetzl von mir hat dank Radfahren+Ernährungungsumstellung innerhalb eines Jahres 50kg abgenommen. Jetzt wiegt er 77 kg. Man muss nur wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte jetzt zerstör net in Doug sein Erfolg.. is scho anstrengend dort raufzufahren, vor allem mit angeblichen 133 Kilos.

@Mazunte: Reparierst du jetzt keine Fahrräder mehr?

1. respektiere ich dougs erfolg, denn des radl, ist sicher kein leichtes;

2. dzt. nicht, hab mehr mit meiner fa. zu tun - allerdings habe ich für unser altspatzen hier im dorf

services im frühjahr gemacht - wald & wiesen radln inkl. e-bikes, sind hier sehr verbreitet einstweilen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.