Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. Oktober 2011 Im Radio wurde heute immer wieder erwähnt, dass dank ihm, in den meisten privaten Haushalten heutzutage Computer stehen. Kann mir das wer erklären, was Steve Jobs oder Apple damit zu tun hat, dass ich einen PC Zaus hab? Da meint man wohl den Apple I und Apple II Computer. Erste Personal Computer mit schreibmaschinenähnlicher Tastatur und Bildschirm [bearbeiten] Ein prominentes Mitglied des Homebrew Computer Clubs, Steve Wozniak (in der Szene bekannt als The Woz), entwickelte 1976 in einer Garage einen vollkommen eigenen Computer, der dem Altair 8800 technisch weit überlegen war und der als erstes Gerät der Welt nicht nur preislich den modernen Vorstellungen eines persönlichen Computers entsprach: Sein Computer hatte eine schreibmaschinenähnliche Tastatur als Eingabeeinheit und einen Bildschirm (zunächst in Form eines umfunktionierten Fernsehgerätes) als Ausgabeeinheit.[6] Apple war eine der Firmen, die aus dem Homebrew Computer Club hervorgingen, wobei Steve Wozniak neben Steve Jobs und Ronald Wayne einer der Firmengründer ist. Sein Computer wurde zwar vor der Firmengründung entwickelt,[6] aber dann dort in Serie produziert[6] und unter dem Namen Apple I für 666,- US$ verkauft. Als Einplatinencomputer wurde er in Form einer komplett bestückten Platine ausgeliefert und vom Händler oder Endbenutzer um ein Netzteil, Gehäuse und eine Tastatur ergänzt, ehe er am heimischen Fernseher betrieben werden konnte. Apple II; oben rechts Apple II mit Diskettenlaufwerken Das Nachfolgemodell, der Apple II, wurde nun auch in kompletter Ausführung ausgeliefert mit einem Gehäuse, Netzteil, Tastatur und Monitor, später sogar mit einer Maus. Gleichzeitig war er der letzte industriell hergestellte PC, der vollständig von einer einzelnen Person, Steve Wozniak, entworfen wurde. Er wurde im April 1977 in den USA vorgestellt und für einen Preis von 1298,- US$ angeboten. Bei seiner Markteinführung hatte er acht freie Steckplätze des 8-Bit-Apple-Bus-Systems, mit denen er durch Einsetzen der entsprechenden Erweiterungskarte für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Textverarbeitung, Spiele, Steuerungstechnik) genutzt werden konnte. Diese Eigenschaft eines Computers, der also durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als Grundeigenschaft eines PCs; es ist ein offenes System. Außerdem konnten mit diesem Computer bereits Farben dargestellt und Töne wiedergegeben werden. © Wikipedia über "Personal Computer" http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2011 Außerdem: "1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche (also Bildschirmsymbolen statt Kommandozeilen-Code) und der Computermaus als Standard-Eingabemedium." Von wikipedia - Steve Jobs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2011 iDontcare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 6. Oktober 2011 ging dann doch sehr schnell. rip steve jobs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2011 Er war, egal was man von ihm hält, ein ganz großer in der IT Branche. R.I.P 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2011 Marketinggenie... Jetzt müssen die Apple Fans das Steve Jobs Gedenkphone 4S ja kaufen auch wenns keiner will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2011 iDontcare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2011 Erschüttert mich nicht wirklich. Bauchspeicheldrüsenkrebs is einer der am schwierigsten zu heilenden oder kontrollierenden Krebsarten. Was er geschaffen hat ist keine Frage zu würdigen und zu respektieren. Möge er in Ruhe Frieden. Interessant wird mMn wie Apple jetzt agiert, falls sich was tun sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2011 Erschüttert mich nicht wirklich. Bauchspeicheldrüsenkrebs is einer der am schwierigsten zu heilenden oder kontrollierenden Krebsarten. Was er geschaffen hat ist keine Frage zu würdigen und zu respektieren. Möge er in Ruhe Frieden. Interessant wird mMn wie Apple jetzt agiert, falls sich was tun sollte. hmm, ich glaube für Apple könnten schwere Zeiten bevorstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 6. Oktober 2011 Erschüttert mich nicht wirklich. Bauchspeicheldrüsenkrebs is einer der am schwierigsten zu heilenden oder kontrollierenden Krebsarten. falsch wie es scheint duerfte er eine "sehr leicht behandelbare" form gehabt haben die nicht vergleichbar ist mit dem ueblichen schnell-progressiven Bauchspeicheldruesenkrebs. wurde frueh genug erkannt, haette leicht entfernt werden koennen soweit man den Quellen glauben schenken darf. ansonsten halt ich es wie alle anderen prominenten die ich nicht persoenlich kenne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Oktober 2011 hmm, ich glaube für Apple könnten schwere Zeiten bevorstehen ich find den lacher von steve ballmer auch herrlich. wie er gelacht hat über die präsentation des iphones. naja. man muss nur schauen wo zune&co heute stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Oktober 2011 zugegeben, ich bin das erste mal gespannt auf eine biographie: http://www.macrumors.com/2011/10/06/isaacson-shares-a-touching-preview-of-the-steve-jobs-biography/ ausschnitt: 9to5Mac has another touching excerpt from Isaacson's Time Magazine essay, which will hit newsstands tomorrow, that reiterates the love Steve Jobs had for his family, especially his children:A few weeks ago, I visited Jobs for the last time in his Palo Alto, Calif., home. He had moved to a downstairs bedroom because he was too weak to go up and down stairs. He was curled up in some pain, but his mind was still sharp and his humor vibrant. We talked about his childhood, and he gave me some pictures of his father and family to use in my biography. As a writer, I was used to being detached, but I was hit by a wave of sadness as I tried to say goodbye. In order to mask my emotion, I asked the one question that was still puzzling me: Why had he been so eager, during close to 50 interviews and conversations over the course of two years, to open up so much for a book when he was usually so private? “I wanted my kids to know me,” he said. “I wasn’t always there for them, and I wanted them to know why and to understand what I did.” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Oktober 2011 RIP Steve. Bin kein Apple-Fan, aber ich ziehe meinen Hut vor der Genialität dieses Mannes. Ich traue mich wetten, dass Apple nun schwere Zeiten bevorstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Oktober 2011 ich finds halt schad, dass die meisten sj nur an hand 'seiner' produkte beurteilen. ich find alleine sein comeback bei apple in den 90ern hätte von ridley scott stammen können (anm.: gladiator), und die geschichte von college-drop-out zum wohlhabenden mann & familienvater ist doch bitte sehrwohl rührend. mir mag schon klar sein, dass es vielen von euch nicht so ergangen ist, aber ich bin ein htl-abbrecher (warum->wurscht, schreib ich in meine bio ), der sich auch auf seinem zweiten bildungsweg seinen abschluss "erkämpft" hat und da gewisse parallelen zieht (nicht, dass ich jetzt multi-mrdär wär oder auch nur annähernd am weg dorthin bin). mir hat seine art und weise imponiert, aus dem gegebenen das beste zu machen, nicht wissend, aber hoffend, dass es ihm in der zukunft vom nutzen sein wird. -- und das hat alles recht wenig mit apple, der firma, zu tun. ich lege es jedem ans herzen sich einmal die zeit zu nehmen (~15min) für die commencement speech von steve jobs an der stanford university. vllt verstehen dann auch ein paar der anti-appler hier, dass ich "rip steve" nicht sage, weil "boa, er hat das geile iphone gemacht!", sondern weil er für leute wie mich, trotz der entfernung und ihn nie persönlich gekannt zu haben, eine inspiration war und ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2011 ich finds halt schad, dass die meisten sj nur an hand 'seiner' produkte beurteilen. ich find alleine sein comeback bei apple in den 90ern hätte von ridley scott stammen können (anm.: gladiator), und die geschichte von college-drop-out zum wohlhabenden mann & familienvater ist doch bitte sehrwohl rührend. mir mag schon klar sein, dass es vielen von euch nicht so ergangen ist, aber ich bin ein htl-abbrecher (warum->wurscht, schreib ich in meine bio ), der sich auch auf seinem zweiten bildungsweg seinen abschluss "erkämpft" hat und da gewisse parallelen zieht (nicht, dass ich jetzt multi-mrdär wär oder auch nur annähernd am weg dorthin bin). mir hat seine art und weise imponiert, aus dem gegebenen das beste zu machen, nicht wissend, aber hoffend, dass es ihm in der zukunft vom nutzen sein wird. -- und das hat alles recht wenig mit apple, der firma, zu tun. ich lege es jedem ans herzen sich einmal die zeit zu nehmen (~15min) für die commencement speech von steve jobs an der stanford university. vllt verstehen dann auch ein paar der anti-appler hier, dass ich "rip steve" nicht sage, weil "boa, er hat das geile iphone gemacht!", sondern weil er für leute wie mich, trotz der entfernung und ihn nie persönlich gekannt zu haben, eine inspiration war und ist. ok, jetzt kann ich verstehen, warum du auf meinen letzten Post etwas bissig reagiert hast. Dafür entschuldige ich mich, ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts