DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 12. Oktober 2011 kommt immer drauf an: in deutschland war ich bei sämtlichen praktika mit den chefs, profs, dr., etc. per "du", hier in österreich bin ich dann doch eher derjenige, der gerne auf ein "Sie" zurückgreift...aus gründen des respekts, der höflichkeit, was auch immer...tlw verwende ich auch im freundeskreis das "Sie"; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Oktober 2011 kommt immer drauf an: in deutschland war ich bei sämtlichen praktika mit den chefs, profs, dr., etc. per "du", hier in österreich bin ich dann doch eher derjenige, der gerne auf ein "Sie" zurückgreift...aus gründen des respekts, der höflichkeit, was auch immer...tlw verwende ich auch im freundeskreis das "Sie"; Oiso, in meine Augn..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2011 I was das Sie Sie sand,aber bist Du auch Du?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. Oktober 2011 Und bei der Freundin? "seas, oide" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Oktober 2011 "seas, oide" Na da wird sie sich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 14. Oktober 2011 "Hallöchen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Oktober 2011 Das kannst laut sagen > 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 14. Oktober 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Oktober 2011 Freundschaft! Genosse Bah ich hass das, wenn das a Mann zu mir sagt da sagt man sowieso "schönen guten Tag schönes Fräulein" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2011 Und bei der Freundin? "Weib, kumm her" Na, auch da definitiv kein "seas". Letzteres verwend ich wirklich bei Leuten mit denen ich eine freundschaftliche Beziehung hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) "seas, oide" This! Gerne auch in Verbindung mit einem leeren Bierglas und "Amoi Luft rauslassen!" bearbeitet 18. Oktober 2011 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 19. Oktober 2011 Was ich nicht mag ist wenn mich jüngere mit Sie anreden ... da drats mich immer zam. da fühlt man sich so alt. mag das Sie generell net besonders. Verwende das Sie dort, wo es üblich ist. (ältere Menschen, Ämter, Beruf, usw...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts