[Diskussion] - Wohin gehören die Zweitteams im Cup?


antisymmetric

  

85 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

Sollen mitspielen. Wann sollen sich Amateure denn mal gegen größere Mannschaften beweisen bzw. manche Spieler zeigen, dass sie auch in der KM mitspielen können?

Im Training? Als Leihspieler bei kleineren Clubs, die dann auch was davon haben?

dann hätte man sie auch am ligabetrieb nicht teilhaben lassen sollen und muss wieder eine reserverunde wie in ENG oder ITA installieren.

Siehe mein Posting weiter oben. Würde ich genauso machen. Im Cup finde ich Teilnahme der Amas noch um einen kleinen Deut unangebrachter als im Ligabetrieb, aber im Grunde gehören sie da genauso raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Ende hat man etwa an die 40 David vs. Goliath Spiele, derzeit sinfs wohl eher 20.

Ist schon klar. Wollte damit auch nur sagen, dass bei den 40 David gegen Goliath Spielen, dann auch mindestens 20 Partien dabei sind, die keinen interessieren... zB.: Stegersbach - Grödig, Dornbirn - Kapfenberg, usw...

Interessanter könnte man es nur machen, wenn man nach regionalen Gesichtspunkten auslost, denn Ritzing - Mattersburg lockt mehr Leute an als St.Johann gegen den SVM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

keine zweitvertretungen im cup!

in der liga sollen sie bleiben (mein wunsch wäre eine zweite liga mit 16 teams, wo maximal 3 amateure teilnehmen dürfen), denn von einer reserve- oder U21-liga halte ich gar nichts, denn die burschen sollen nicht ewig gegen andere kinder sondern gegen erwachsene spielen. bis zur U19 gibts eh die TOTO-liga, das reicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

in der liga sollen sie bleiben (mein wunsch wäre eine zweite liga mit 16 teams, wo maximal 3 amateure teilnehmen dürfen), denn von einer reserve- oder U21-liga halte ich gar nichts, denn die burschen sollen nicht ewig gegen andere kinder sondern gegen erwachsene spielen. bis zur U19 gibts eh die TOTO-liga, das reicht.

Dann sollen sie sich in KM kämpfen oder als Leihspieler in die "Provinz" gehen. Oder eben doch bei den Gleichaltrigen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie sich in KM kämpfen oder als Leihspieler in die "Provinz" gehen. Oder eben doch bei den Gleichaltrigen bleiben.

Ist halt schon ein Unterschied, ob man im Training mitkickt oder in einem Wettbewerbsspiel spielt. Und bei einer Leihe wird man in einen anderen Rahmen, System, etc. gepresst, das muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Da ist es in einem starken Amateurteam einfacher und besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ist halt schon ein Unterschied, ob man im Training mitkickt oder in einem Wettbewerbsspiel spielt. Und bei einer Leihe wird man in einen anderen Rahmen, System, etc. gepresst, das muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Da ist es in einem starken Amateurteam einfacher und besser.

Dann eben eine Reservemeisterschaft bzw. U21-Meisterschaft.

Schreiben tut sich halt immer alles leichter

Es schreibt sich auch leicht, daß die "normalen" Regionalligateams, das eben aushalten müssen, gegen diese Jungprofitruppen zu spielen.

Entweder die jungen Spieler haben die Klasse mit den "Großen" mitzuspielen, dann sollen sie das in der KM ihres Stammvereins tun, oder sie haben sie nicht, dann sollen sie unter sich bleiben.

Und wenn sie gerade am Sprung sind, wird ihnen ein oder zwei Jahre Leihe wohl hoffentlich nicht das ganze taktische System, das sie zuvor bei einer ordentlichen Nachwuchsarbeit gelernt haben, verlernen. Im Gegenteil kann man das auch als ERfahrung sehen, die man dann positiv bei seinem Stammverein einbringen kann.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich kann man die amateur-teams ja nicht aus der meisterschaft ausschließen - es gibt ja bis hinunter in die landesligen die 1b-teams, die spielen ja alle normale meisterschaft.

aber die 1b-teams sind grunsätzlich eher ungeliebt - sowohl bei den gegnern, als auch im eigenen verein!

ich finde, dass man zumindest den cup ohne die 1b-mannschaften spielen sollte, die meisterschaft ist damit schon belastet genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

bei der ganzen hetze gegen die amateurteams der bundesligisten sollte vielleicht nicht vergessen werden, welchen beitrag diese teams für den österreichischen fußball leisten.

ohne die rapid amateure wären korkmaz, kavlak & co nämlich wohl nicht bei frankfurt, besiktas & co,, sondern irgendwo in der Oberliga.

Der (beste) Nachwuchs muss sich regelmäßig mit anderen Spitzenteams messen können, sonst stockt die Entwicklung.

Würde es nur eine Liga mit allen Amateur-Teams der Bundesligisten geben, gäbe es null Entwicklung.

Dass das finanzielle Überleben kleiner Klubs von einem einzigen Cup-Spiel (und in den allermeisten Fällen bleibts bei dem einen) abhängt, glaub ich auch nicht.

Dann eben eine Reservemeisterschaft bzw. U21-Meisterschaft.

da gibts genau null entwicklung.

Es schreibt sich auch leicht, daß die "normalen" Regionalligateams, das eben aushalten müssen, gegen diese Jungprofitruppen zu spielen.

Entweder die jungen Spieler haben die Klasse mit den "Großen" mitzuspielen, dann sollen sie das in der KM ihres Stammvereins tun, oder sie haben sie nicht, dann sollen sie unter sich bleiben.

Und wenn sie gerade am Sprung sind, wird ihnen ein oder zwei Jahre Leihe wohl hoffentlich nicht das ganze taktische System, das sie zuvor bei einer ordentlichen Nachwuchsarbeit gelernt haben, verlernen. Im Gegenteil kann man das auch als ERfahrung sehen, die man dann positiv bei seinem Stammverein einbringen kann.

es schreibt sich aber genauso leicht, dass man einfach alle mit potential verleihen soll.

ganz so einfach ist es nicht, einen verein zu finden, mit dem dann ein leihgeschäft zustande kommt, mit dem alle zufrieden sind und das dann auch früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass das finanzielle Überleben kleiner Klubs von einem einzigen Cup-Spiel (und in den allermeisten Fällen bleibts bei dem einen) abhängt, glaub ich auch nicht.

genau so wenig hängt die entwicklung der amateurspieler von einer einzigen cuppartie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

genau so wenig hängt die entwicklung der amateurspieler von einer einzigen cuppartie ab.

eh nicht.

aber ein ausschluss aus diversen ligen oder eine einführung einer u-21-liga sehr wohl.

abgesehen davon sieht man bei den austria amatueren oder den rapid amateuren, dass die es schon wiederholt zu einigen aufstiegen im cup gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.