Der Presse-Thread


Recommended Posts

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich den Link aufrufe, ist die WSG Tirol an letzter Stelle - mit nicht ganz 300 Leuten im Schnitt weniger als wir. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Zuschauerschwund von 32% innerhalb von 3 Spielzeiten echt schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn ich den Link aufrufe, ist die WSG Tirol an letzter Stelle - mit nicht ganz 300 Leuten im Schnitt weniger als wir. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Zuschauerschwund von 32% innerhalb von 3 Spielzeiten echt schlimm ist.

Wahrscheinlich das einzig positive am Abstieg. Bei der, bei einem Wiederaufstieg entstehenden Euphorie hat der Verein dies mal die Chance es richtig zu machen und die Fehler vom letzten Mal nicht zu wiederholen. Allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Die da waren, Abseits vom sportlichen?

Oida, worum gehts denn gerade? Dass man es nicht geschafft hat die Zuschauer auch an den Verein zu binden. Wir hatten im Aufstiegsjahr 11/12 noch einen Zuschauerschnitt von 4,5k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten:

Oida, worum gehts denn gerade? Dass man es nicht geschafft hat die Zuschauer auch an den Verein zu binden

Worum es geht, war mir schon klar - du hattest gemeint da sind Fehler passiert, und ich wollte einfach wissen welche konkret du gemeint hast!? Jetzt abseits von schlecht spielen und zaus nix gewinnen! Den will ja im Prinzip keiner machen, nur ist eine Wiederholung nie garantiert auszuschließen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Worum es geht, war mir schon klar - du hattest gemeint da sind Fehler passiert, und ich wollte einfach wissen welche konkret du gemeint hast!? Jetzt abseits von schlecht spielen und zaus nix gewinnen! Den will ja im Prinzip keiner machen, nur ist eine Wiederholung nie garantiert auszuschließen

Der Zuschauerschwund von weit über 50% hat nur rudimentär mit der sportlichen Entwicklung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf jeden Fall würden schon mehr Zuschauer kommen, wenn man zu Hause gewinnt. Wenn Mann dann noch schönen Fußball zeigt, dann sollten es noch mehr werden. Aber nicht nur einmal im Jahr. Ständig. Das müsste einmal der Anspruch sein. Dazu bräuchte man eine Mannschaft aus Akademiespielern (haben auch viele Anhänger aus der Familie) und guten einsatzfreudigen gestandenen Spielern haben. Dazu einen motivierten Trainer (da wäre mir eben Herzog lieber gewesen, der die Scharte Abstieg sicher ausmärzen will) und schon steht das Konzept. Das das nicht einfach wird ist klar. Aber dafür gibt es ja die Verantwortlichen!! Zu langes Warten kann gleich, wie die letzten Jahre gezeigt haben, schnell an das untere Ende der Tabelle führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Der Zuschauerschwund von weit über 50% hat nur rudimentär mit der sportlichen Entwicklung zu tun.

Woran er an aus deiner Sicht liegt, und welche Fehler gemacht haben, willst du uns aber nicht mitteilen!? :D
Würde mich nämlich tatsächlich interessieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admiraner75 schrieb vor 14 Minuten:

Der Zuschauerschwund von weit über 50% hat nur rudimentär mit der sportlichen Entwicklung zu tun.

Also da vergisst jetzt die Heimspiele der Jahre unter der Geyer und Soldo (wobei das fußballähnlicher Sport war ohne Ergebnisse) und jetzt auch Herzog. Das war selbst für Hardcore-Fans echt nur mehr unter  Narkotika zu ertragen.  Jeder der uns in den letzten Jahres das erste Mal gesehen hat, ist nie mehr gekommen. 

Wenn schon das Umfeld nicht gerade der Hammer ist und du dann solche Spiele in Serie vorgesetzt bekommst, wirds kompliziert.

Ja die Fehler sind andere, teils aber nicht mal hausgemacht, aber der Zuschauerschwund zuletzt hat mit Managementfehlern wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Woran er an aus deiner Sicht liegt, und welche Fehler gemacht haben, willst du uns aber nicht mitteilen!? :D
Würde mich nämlich tatsächlich interessieren!?

 

Südstadt68 schrieb vor 10 Minuten:

Also da vergisst jetzt die Heimspiele der Jahre unter der Geyer und Soldo (wobei das fußballähnlicher Sport war ohne Ergebnisse) und jetzt auch Herzog. Das war selbst für Hardcore-Fans echt nur mehr unter  Narkotika zu ertragen.  Jeder der uns in den letzten Jahres das erste Mal gesehen hat, ist nie mehr gekommen. 

Wenn schon das Umfeld nicht gerade der Hammer ist und du dann solche Spiele in Serie vorgesetzt bekommst, wirds kompliziert.

Ja die Fehler sind andere, teils aber nicht mal hausgemacht, aber der Zuschauerschwund zuletzt hat mit Managementfehlern wenig zu tun.

Dass der sportliche Erfolg ledigich ein untergeordnete Rolle spielt lässt sich ganz einfach mit Zahlen belegen. In der Aufstiegssaison (3. Platz) hatten wir einen Schnitt von 4480, in der Saison 15/16 (Platz 4) noch 2850. Das heisst wir hatten bei annähernd gleichem sportlichen Erfolg schon ein Drittel unserer Zuschauer verloren. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist dass man die Zuschauer mitnimmt, sie wollen sich als Teil von etwas fühlen. Und in der heutigen Zeit ist es eben auch so dass die Leute auch abseits der 90 Minuten am Rasen etwas geboten bekommen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

 

Dass der sportliche Erfolg ledigich ein untergeordnete Rolle spielt lässt sich ganz einfach mit Zahlen belegen. In der Aufstiegssaison (3. Platz) hatten wir einen Schnitt von 4480, in der Saison 15/16 (Platz 4) noch 2850. Das heisst wir hatten bei annähernd gleichem sportlichen Erfolg schon ein Drittel unserer Zuschauer verloren. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist dass man die Zuschauer mitnimmt, sie wollen sich als Teil von etwas fühlen. Und in der heutigen Zeit ist es eben auch so dass die Leute auch abseits der 90 Minuten am Rasen etwas geboten bekommen wollen.

 

Jein, ich kenne manche Leute seit mehr als 4 Jahrzehnten in der Südstadt und da haben sich etliche in letzter Zeit mit Grausen abgewandt und kommen einfach nicht mehr jedes Spiel oder gar nicht. Die würden auch nicht kommen, wenn abseits keine Ahnung was passiert. 

Und neue Fans die du mit tanzenden Affen gewinnst, sind an dem Tag weg, wo die Leistung nicht passt. Wenn RBS drei Spiele nicht gewinnt, sind die üblichen 5000 da. 

Aber es gäbe zu dem Thema wo die Fehler liegen, ganze Bücher zu schreiben. Nur die liegen nicht in der letzten Zeit. Eines ist aber völlig richtig: Mitnehmen und Teil eines Ganzen zu sein, gibt es bei uns gar nicht und das ist der Hauptfehler.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.