charley Postinho Geschrieben 13. März 2017 pazzoragazzo schrieb vor 12 Stunden: Mag sein, aber dann sollte sich der Verein dagegen wehren. Wenn sie das nicht tun, spricht es dafür, dass es stimmt. Nein, spricht es nicht. Die Krone-Meldung ist eine Yellow-Press-Meldung und wenn du darauf reagierst, provozierst du nur nochmehr Pseudo-Meldungen. Do not feed the troll. Der Verein macht es schon richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. März 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 15. März 2017 Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Klingt nicht so als würde man ihn ablösefrei ziehen lassen. Ist es international üblich für beurlaubte Trainer eine Ablöse zu kassieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Natürlich,...er steht bei uns unter vertrag. Warum sollten wir also kein geld für ihn verlangen (zumal wir ihn aufgebaut haben)...ich gehe aber davon aus, dass, sollte OL ein spruchreifes angebot vorliegen haben, der Vertrag in beidseitigem einvernehmen aufgelöst wird...das ist auch die international übliche gangart... bearbeitet 15. März 2017 von Admiraner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 16. März 2017 Admiraner schrieb vor 7 Stunden: Natürlich,...er steht bei uns unter vertrag. Warum sollten wir also kein geld für ihn verlangen (zumal wir ihn aufgebaut haben)...ich gehe aber davon aus, dass, sollte OL ein spruchreifes angebot vorliegen haben, der Vertrag in beidseitigem einvernehmen aufgelöst wird...das ist auch die international übliche gangart... Lt. heutiger Kronen Zeitung ist das nicht so, bzw. sogar verboten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 16. März 2017 HubertSF/95 schrieb vor 1 Minute: Lt. heutiger Kronen Zeitung ist das nicht so, bzw. sogar verboten.... Lederer kann mit Zustimmung bzw Vorinformation des Arbeitgebers mit jedem offiziell verhandeln. Wenn ein Dritter ein offizielles Anbot an den Verein als Arbeitgeber und Lederer stellt, ist das ok. Mauscheln ist nicht erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 16. März 2017 charley schrieb vor 4 Stunden: Lederer kann mit Zustimmung bzw Vorinformation des Arbeitgebers mit jedem offiziell verhandeln. Wenn ein Dritter ein offizielles Anbot an den Verein als Arbeitgeber und Lederer stellt, ist das ok. Mauscheln ist nicht erlaubt. Ich meinte, dass die Admira Lt. Krone keine Ablöse verlangen darf... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 16. März 2017 HubertSF/95 schrieb vor 19 Minuten: Ich meinte, dass die Admira Lt. Krone keine Ablöse verlangen darf... ...würde mich auch interessieren. Wieso eigentlich? Er ist ja nur freigestellt, trotzdem in einem Dienstverhältnis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 16. März 2017 pazzoragazzo schrieb vor 29 Minuten: ...würde mich auch interessieren. Wieso eigentlich? Er ist ja nur freigestellt, trotzdem in einem Dienstverhältnis. Arbeitsrechtlich ist es keine Abloese, sondern eine Entschaedigung. Formal uebernimmt der neue Arbeitgeber die aus der Aufloesung des alten Arbeitsverhaeltnisses entstandenen Kosten des alten Arbeitgebers. Wie diese Kosten aussehen, ist Verhandlungssache. Trainervertraege sind den Managementvertragen gleichgesetzt. Durch die Befristung der Vertraege kann der Arbeitnehmer nicht wie ueblich kuendigen, sondern ist wie der Arbeitgeber an den Vertrag bis Auslaufen gebunden. Die Aufloesung des Vertrages kann daher nur einvernehmlich erfolgen. So ist es durchaus gaengige Praxis der Vereine im Fussball, dem geschassten Trainer eine Abloese fuer die Aufloesung des Vertrages anzubieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 16. März 2017 charley schrieb vor 44 Minuten: Arbeitsrechtlich ist es keine Abloese, sondern eine Entschaedigung. Formal uebernimmt der neue Arbeitgeber die aus der Aufloesung des alten Arbeitsverhaeltnisses entstandenen Kosten des alten Arbeitgebers. Wie diese Kosten aussehen, ist Verhandlungssache. Trainervertraege sind den Managementvertragen gleichgesetzt. Durch die Befristung der Vertraege kann der Arbeitnehmer nicht wie ueblich kuendigen, sondern ist wie der Arbeitgeber an den Vertrag bis Auslaufen gebunden. Die Aufloesung des Vertrages kann daher nur einvernehmlich erfolgen. So ist es durchaus gaengige Praxis der Vereine im Fussball, dem geschassten Trainer eine Abloese fuer die Aufloesung des Vertrages anzubieten. Danke sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. März 2017 Ried hat ja auch für Chabbi an Lustenau Scheinchen abgedrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. März 2017 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ried hat ja auch für Chabbi an Lustenau Scheinchen abgedrückt. Und Rapid für Canadi (und wir wissen, daß die sich zu Lasten kleiner Vereine gerne um Ablösen drücken). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. März 2017 schallvogl schrieb vor 15 Stunden: Und Rapid für Canadi (und wir wissen, daß die sich zu Lasten kleiner Vereine gerne um Ablösen drücken). Das war bei Edlinger Tagesordnung. Als Gewerkschaftler hat er das Wort Fairness nicht buchstabieren koennen. Jetztist es bei den Gruenen besser geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. März 2017 pazzoragazzo schrieb vor 19 Stunden: Danke sehr. Dazu ein schoenes aktuelles Beispiel bei den Gruenen. Sie haben jetzt den Vertrag mit ihrem Sportdirektor aufloesen koennen mit einer Zahlung einer sechsstelligen Summe. https://kurier.at/sport/bundesliga/teurer-abschied-rapid-hat-das-kapitel-mueller-beendet/252.368.517 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 17. März 2017 charley schrieb vor 56 Minuten: Dazu ein schoenes aktuelles Beispiel bei den Gruenen. Sie haben jetzt den Vertrag mit ihrem Sportdirektor aufloesen koennen mit einer Zahlung einer sechsstelligen Summe. https://kurier.at/sport/bundesliga/teurer-abschied-rapid-hat-das-kapitel-mueller-beendet/252.368.517 Ja, habe ich gestern gelesen. Mir ging es eigentlich darum, ob es einen Unterschied gibt zwischen Dienstverhältnis und vom Dienstverhältnis freigestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts