Der Presse-Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Wenns eine Ausstiegsklausel gibt, dann sind Diskussionen eh hinfällig. Bringt er einen Klub welcher die festgelegte Summe bezahlt, dann kann er auch zu diesem wechseln.

Bei Monschein hab ich aber auch das Gefühl, dass es ihm sehr auf den Wohlfühlfaktor ankommt, dass er sehr gerne in seinem gewohnten Umfeld bleibt. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn mit einem vernünftigen Angebot zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung länger an den Verein binden könnte. Da müßte man aber halt mal ein bissl in die Tasche greifen, was mir aber lieber wäre als irgendwelche Transfers.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe, daß wir es nicht mehr notwendig haben, solche Spieler an Rapid/Austria abzugeben. Wenn er geht, soll er nach Würzburg gehen.

 

Naja, notwendig haben oder nicht. So einfach ist das halt dann auch nicht. Auch in Zeiten wo wir vor den Wienern in der Tabelle waren, finanziell zu den Big Playern gehörten und die Transferbestimmungen noch günstiger für die Vereine waren, mußte man, zähneknirschend aber doch, nachgeben, wenn ein Spieler unbedingt zu einem bestimmten Verein wechseln wollte. Kühbauer zu Rapid (statt Verbleib), Rodax zu Athletico (statt Nizza), Aigner zu Austria (warum auch immer) fallen mir da z.B. ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Naja, notwendig haben oder nicht. So einfach ist das halt dann auch nicht. Auch in Zeiten wo wir vor den Wienern in der Tabelle waren, finanziell zu den Big Playern gehörten und die Transferbestimmungen noch günstiger für die Vereine waren, mußte man, zähneknirschend aber doch, nachgeben, wenn ein Spieler unbedingt zu einem bestimmten Verein wechseln wollte. Kühbauer zu Rapid (statt Verbleib), Rodax zu Athletico (statt Nizza), Aigner zu Austria (warum auch immer) fallen mir da z.B. ein.

Ich weiß nicht, wie die Vertragssituationen damals waren (was vor Bosman eh anders war), aber Monschein hat mWn noch Vertrag über den Sommer hinaus. Da kann man ihn schon unter Druck setzen. Hat ja bei Leitner auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, wie die Vertragssituationen damals waren (was vor Bosman eh anders war), aber Monschein hat mWn noch Vertrag über den Sommer hinaus. Da kann man ihn schon unter Druck setzen. Hat ja bei Leitner auch funktioniert.

Nicht wenn es stimmt, dass er eine fixe Ausstiegsklausel drinnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, wie die Vertragssituationen damals waren (was vor Bosman eh anders war), aber Monschein hat mWn noch Vertrag über den Sommer hinaus. Da kann man ihn schon unter Druck setzen. Hat ja bei Leitner auch funktioniert.

 

Damals war die Vertragssituation wurscht. Hattest du keine Freigabe, dann bist ein Jahr gestanden. Das Problem, damals wie heute -> wenn ich was verdienen will, dann hilft mir als Verein auch nix, wenn ich den stehen lass. Da kann man mal seine Muskeln spielen lassen, wie z.B. bei Leitner, oder seinerzeit bei Kern. Aber bei Spielern wo halt wirklich was drinnen ist, wie damals bei Rodax, Kühbauer, Stojadinovic, etc., oder jetzt bei Monschein ist man da als Klub schon unter Zugzwang. Bei Rodax hat man es ja sogar auf einen Prozess ankommen lassen und verloren (für damals unglaubliche ~ 30 Mio.  ÖS Differenz bei der Ablöse). Wäre Österreich da schon bei der EU gewesen, der Bosman hätte sich viel Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Nicht wenn es stimmt, dass er eine fixe Ausstiegsklausel drinnen hat

Von der iwer in einem anderen channel berichtet hat und keiner weiß, obs eine solche tatsächlich im vertrag gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Damals war die Vertragssituation wurscht. Hattest du keine Freigabe, dann bist ein Jahr gestanden. Das Problem, damals wie heute -> wenn ich was verdienen will, dann hilft mir als Verein auch nix, wenn ich den stehen lass. Da kann man mal seine Muskeln spielen lassen, wie z.B. bei Leitner, oder seinerzeit bei Kern. Aber bei Spielern wo halt wirklich was drinnen ist, wie damals bei Rodax, Kühbauer, Stojadinovic, etc., oder jetzt bei Monschein ist man da als Klub schon unter Zugzwang. Bei Rodax hat man es ja sogar auf einen Prozess ankommen lassen und verloren (für damals unglaubliche ~ 30 Mio.  ÖS Differenz bei der Ablöse). Wäre Österreich da schon bei der EU gewesen, der Bosman hätte sich viel Ärger erspart.

Ist bei Monschein so viel drinnen? Der hat mWn noch ein Jahr Vertrag, und hat, wenn ich es mit unserem letzten Stürmertransfer Hosiner vergleiche, wohl weniger Potential und ist (???) auch älter.

Wieviel werden wir da rausbekommen? 300-400k?

Da würde ich es drauf ankommen lassen, ihm die Alternative Würzburg mit Gehaltsverbesserung bieten und ansonsten stehen lassen.

 

Wenn dieser ganze Flyeralarm-Würzburg-Scheiß außer der Lizenz irgendeinen Vorteil für uns haben soll, dann, daß wir nicht ständig die direkte Konkurrenz stärken, sondern einen Verein, der mit uns nicht im Wettbewerb steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.