Recommended Posts

REMEMBER 1966

Am Tag vor der ersten Trainingseinheit mit seinem neuen Klub Admira befasste sich Toni Polster mit Lubango. Lubango ist weder ein potenzieller Neuzugang für den Bundesligisten noch ein gefährlicher Spieler des brasilianischen Klubs Arapongas, gegen den die Niederösterreicher am Dienstag den Testspiel-Reigen eröffneten.

Ein Neuzugang ist Lubango, die Baby-Giraffe, dennoch im Tiergarten Schönbrunn. Ich wollte an meinem einzigen Urlaubstag in diesem Sommer noch einmal auf andere Gedanken kommen, sagt Polster. Und irgendwie passte das Bild ja auch: Montag Baby-Giraffe, Dienstag graue Maus.

Toni Polster trat am Dienstag seinen Dienst als Cheftrainer des FC Admira Wacker an ein Klub an der Peripherie zur Bundeshauptstadt und im Schatten der Wiener Großklubs. Daher rührt der wenig schmeichelhafte Beiname graue Maus.

Medienauflauf

Ich freue mich auf diese Chance, die ich auch als solche verstehe, sagt Polster beim ersten offiziellen Medientermin. Sechs TV-Kameras und rund 40 Journalisten haben sich in Stellung gebracht. Der Name Polster und seine Geschichte ziehen immer noch. Sportler des Jahres (1997), Europas bester Torjäger (1987), Rekord-Torschütze im Nationalteam (44). Das sind die Fakten.

Doch die Geschichte geht tiefer. 1989 wird Polster vor dem Qualifikationsspiel gegen die DDR von den eigenen Fans ausgepfiffen. Beim 3:0-Sieg erzielt er alle Tore und schießt Österreich zur WM. Polster wird der Held, Torjäger von Weltformat, Kultkicker, Sänger, Schmähbruder.

Deswegen sind sie am Dienstag in die Südstadt gekommen: ORF, ATV, Puls4, Sky Sport, ServusTV. Sie wollen einen Satz, einen Polster-Satz. Und Polster liefert. Wo soll ich mich hinsetzen, fragt er gleich zu Beginn der Pressekonferenz. Links? Rechts? Ach, egal, ich bin ja sowieso beidbeinig.

Dann wird er ernst, ungewohnt ernst. Mit 49 Jahren ist es Polsters dritte Trainerstation, die erste im Profibereich. Wir werden sehen, ob ich jetzt dort bin, wo ich hingehöre, oder ob ich nur ein Passant bin. Ein starker Satz.

Er lässt erahnen, dass man mit Schmäh und Charme alleine nicht weit kommen wird in der Bundesliga. Die Vereine sind längst kein Auffangbecken mehr für Ex-Kicker mit großer Geschichte, aber geringer Perspektive. Wer sich nicht weiterentwickelt und offen für Neues ist, hat keine Chance. Ich werde den Fußball nicht neu erfinden, aber ich habe eine Idee von diesem Spiel und die wollen wir umsetzen, sagt Polster.

Dann steht er auf. Viel Arbeit wartet auf ihn. Lubango ist längst vergessen.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

(http://www.admirawacker.at/meldungen/vereins_news/update_zur_vorbereitung) Update zur Vorbereitung!

Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen und Termine (vorbehaltlich Änderungen) in Sachen Vorbereitung zur Saison 2013/2014 der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile.

Auf Einladung des Oberösterreichischen Tourismusverbands bestreitet unsere Kampfmannschaft ab dem 3. Juli ein fünftägiges Trainingslager in Grein. Der FC Admira Wacker Mödling möchte sich auch auf diesem Wege beim Oberösterreichischen Tourismusverband herzlich für diese Einladung bedanken.

In diesem Trainingslager bestreitet die Admira auch Testspiele gegen die beiden Europa League Teilnehmer Sparta Prag und Slask Wroclav. Zur Erinnerung: auf Sparta Prag ist unsere Mannschaft bereits in der letztjährigen Qualifikation zur Europa League getroffen.

Aktualisierter Sommer-Vorbereitungsplan:

• 22. Juni: Testspiel gegen MFK Ruzomberok (Trenkwalder-Arena, 18.00 Uhr)
  • 25. Juni: Testspiel gegen Wiener Sportklub (Trenkwalder-Arena, 18.00 Uhr)
  • 29. Juni: Testspiel gegen Botev Plovdiv (Trenkwalder-Arena, 17.00 Uhr)
  • 3. bis 7. Juli Trainingslager in Grein/OÖ
  • 5. Juli: Testspiel gegen Sparta Prag (Bad Leonfelden, 18.30 Uhr)
  • 7. Juli: Testspiel gegen Slask Wroclav (genauer Spielort und Beginnzeit noch offen)
  • 13./14. Juli: ÖFB Cup, 1. Runde
  • 20./21. Juli: tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 1. Runde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zur Erinnerung: auf Sparta Prag ist unsere Mannschaft bereits in der letztjährigen Qualifikation zur Europa League getroffen.

Wie könnte ich das jemals vergessen, vor allem dieses geile Kopfballtor von Mevoungou :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

soweit ich weiß behauptet das überhaupt nur boulevardstone. hww wird es aber wohl am besten wissen. und ich bin sehr froh, dass hww nach wie vor die wache über den verein hält. nicht auszudenken, wenn das keiner tun würde.

Richtig, der Kettenhund quasi, ganz wichtig, bin auch froh, dass wir den haben. Hat schon wahnsinnig viel an Geld und Zeit in den Klub investiert, uns mehrfach gerettet und im Prinzip alle großen Geldgeber aufgestellt. Von Herold über (ja, ok ;-)) 32group über Trenkwalder bis flyeralarm.

Dass Trenkwalder schwer krank ist habe ich nicht gewusst, also bis ich es die Tage auf der Homepage gelesen habe, aber gut wenn ich richtig darüber nachdenke, hätte ich mir denken müssen, dass er nicht wirklich gesund ist. Auf jeden Fall kann ich aufgrund der Krankheit und der wirtschaftlichen Lage gut verstehen, wenn er sich zurückzieht.

Ob er noch offene Verpflichtungen hat, weiß ich nicht, ich hab aber auch von einem Insider gehört, dass er sich komplett zurückzieht. Wird dann denk ich auch so stimmen.

Vertrag bis 2015, da kann er sich rauskaufen oder halt bis zum Ende zahlen. Kann schon sein, dass er noch nicht alles ausgezahlt bekommen hat, aber 25% Sperrminorität hat er immer noch. Also an der Kohle sollte es nicht scheitern. Eher an der Gesundheit. Ich wünsche ihm das Beste, auch er hat Großes für uns geleistet, sich auch verdient, leiser zu treten. Aber Verpflichtung ist Verpflichtung.

Also Seebacher versteh ich echt überhaupt nicht.

+1

die Frage ist halt dann immer ob das ganze nicht eher vom Spieler ausging, wäre ja genauso möglich :ratlos:

oder er ist einfach zu "teuer", und wollte es nicht billiger machen -> aber schade, er wäre sehr flexibel einsetzbar und war immer verlässlich als backup

Habe ich mir auch gedacht, aber siehe da....

Ging definitiv nicht von ihm aus...

........war nicht so, aha.

Ich glaube, da wird noch ein starker AV kommen. Ibertsberger wäre zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Richtig, der Kettenhund quasi, ganz wichtig, bin auch froh, dass wir den haben. Hat schon wahnsinnig viel an Geld und Zeit in den Klub investiert, uns mehrfach gerettet und im Prinzip alle großen Geldgeber aufgestellt. Von Herold über (ja, ok ;-)) 32group über Trenkwalder bis flyeralarm.

Vertrag bis 2015, da kann er sich rauskaufen oder halt bis zum Ende zahlen. Kann schon sein, dass er noch nicht alles ausgezahlt bekommen hat, aber 25% Sperrminorität hat er immer noch. Also an der Kohle sollte es nicht scheitern. Eher an der Gesundheit. Ich wünsche ihm das Beste, auch er hat Großes für uns geleistet, sich auch verdient, leiser zu treten. Aber Verpflichtung ist Verpflichtung.

+1

Habe ich mir auch gedacht, aber siehe da....

........war nicht so, aha.

Ich glaube, da wird noch ein starker AV kommen. Ibertsberger wäre zu haben...

Laut Friedl ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Polster gerade was interessantes gesagt. (War eine Wiederholung noch im Zuge seiner Viktoria-Zeit) Man bräuchte einen der hauptberuflich nur für Sponsorensuche zuständig ist, nur fehlt das Geld dafür. Obwohl sich der ja, wenn er erfolgreich ist, eh selber finanzieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag