diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben 12. Juni 2024 pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden: Richtig, man muss selbst einen 16jährigen einmal dazu bringen z.B. einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. Ich bin zwar kein Experte, aber dann würde ich bei einer fixen Ausstiegssumme auf der anderen Seite als Klub Weiterverkaufsbeteiligungen fordern. Hat man diesbezüglich bei Schöller eigentlich etwas gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2024 https://noe.orf.at/stories/3262578/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/admira-wacker--die-vorzuege-des-nadir-ajanovic/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2024 "Sportjournalismus" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. Juli 2024 Admiraner75 schrieb vor 33 Minuten: "Sportjournalismus" Einfach falsch und traurig. Heute auch keine einzige Zeile über uns und unser Spiel in der Krone, die hatte zwar gestern einen netten Artikel, aber warum muss ich in der NÖ-Krone was über den Sahin-Radlinger, über die Grünen und Violetten lesen, das interessiert mich null. Ebner hat aber den Ball im Gegenpressing erobert, den Angriff eingeleitet. Und er ist perfekt nachgerückt, war im Fünfer top positioniert, ich beschreibe aber jetzt nur die eine Szene, die ich in der Zusammenfassung gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde: Einfach falsch und traurig. Heute auch keine einzige Zeile über uns und unser Spiel in der Krone, die hatte zwar gestern einen netten Artikel, aber warum muss ich in der NÖ-Krone was über den Sahin-Radlinger, über die Grünen und Violetten lesen, das interessiert mich null. Also ich will dir jetzt ja keine Illusionen rauben, aber das traue ich mir nach 30 Jahren in der Branche schon sagen: Der Krone-Sportredaktion ist völlig egal, was uns Admira-Fans interessiert und was nicht. Dafür sind wir einfach zu wenig, um eine relevante Zielgruppe zu sein - im Gegensatz zur Austria- und besonders zur Rapid-Fangemeinde. Und ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist: Die Krone hat die Match-Berichterstattung über Testspiele so gut wie eingestellt. Es waren heute etwa zum Austria-Test gegen Paksi nur ganz wenige Zeilen zu lesen. Und von Rapid - Slavia Prag war auch nur das Ergebnis plus Aufstellung zu finden. Und an eines wird man sich gewöhnen müssen: Klassische Match-Berichterstattung wird immer mehr aus den Printmedien verschwinden. Das ist ein internationaler Trend, der auch von Medienberatern so empfohlen wird. Ich war selbst in solchen Seminaren, in denen Folgendes geraten wird: Aktualität in die Onlineausgabe, Hintergrund in den Print bzw. hinter eine Paywall. bearbeitet 7. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: "Sportjournalismus" Das ist aus der NÖN, oder? Das wundert mich nicht. Es wird niemand im Stadion gewesen sein. Dafür ist keine Zeit mehr, dafür fehlt das Geld und besonders das Personal. Wir haben heute im KURIER darüber geredet. Wäre das Spiel vor 5, 6 Jahren gewesen, wäre gestern ganz sicher ein KURIER-Redakteur im Stadion gewesen und hätte eine Reportage über Mourinho geschrieben. Nur das geht sich heute nicht mehr aus, nachdem sich der Personalstand in der Sportredaktion seitdem praktisch halbiert hat. Und bei der Krone ist übrigens gerade der erste große Personalabbau im Gang, den es im KURIER schon 2011 gegeben hat - also wird die Berichterstattung nicht besser, sondern eher schlechter werden. bearbeitet 7. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2024 pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden: aber warum muss ich in der NÖ-Krone was über den Sahin-Radlinger, über die Grünen und Violetten lesen, das interessiert mich null. die machen die krone ja auch nicht für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Das ist aus der NÖN, oder? Das wundert mich nicht. Es wird niemand im Stadion gewesen sein. Dafür ist keine Zeit mehr, dafür fehlt das Geld und besonders das Personal. LAOLA hat seit vorgestern sowohl eine 5-minütige Zusammenfassung als auch das komplette Re-Live online. Wenn man dann gestern so einen Blödsinn ins Internet drischt hat man seinen Job entweder schlecht oder gar nicht gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten: LAOLA hat seit vorgestern sowohl eine 5-minütige Zusammenfassung als auch das komplette Re-Live online. Wenn man dann gestern so einen Blödsinn ins Internet drischt hat man seinen Job entweder schlecht oder gar nicht gemacht. Ja, hätte man können, nur das hätte man erst suchen und sich das dann auch noch anschauen müssen. Dafür benötigt man Zeit. Und die Zeit ist dafür nicht mehr da, weil so ein Artikel in ein, zwei Minuten - wie wir intern immer sagen - hinuntergewichst wird bzw. werden muss. Das ist so. Noch dazu kommt ja, dass so ein Fehler niemanden auffällt außer ein paar Admira-Fanatikern. Dem Rest ist es völlig wurscht, ob Ebner oder Gashi oder Puczka die Vorlage gegeben haben. 99 % der Österreicher wissen nämlich überhaupt nicht, wer das ist. PS: In der KRONE ist heute eine 1-seitige Reportage zum Fener-Match. Warum die erst heute erscheint, kann ich mir nur damit erklären, dass der Redaktionsschluss für die SO-Ausgabe so früh war, dass sich diese aktuell nicht mehr ausgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2024 Print Medien sind tot - vollkommen irrelevant, somit auch wurscht was in der Krone steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Ja, hätte man können, nur das hätte man erst suchen und sich das dann auch noch anschauen müssen. Dafür benötigt man Zeit. Und die Zeit ist dafür nicht mehr da, weil so ein Artikel in ein, zwei Minuten - wie wir intern immer sagen - hinuntergewichst wird bzw. werden muss. Das ist so. Noch dazu kommt ja, dass so ein Fehler niemanden auffällt außer ein paar Admira-Fanatikern. Dem Rest ist es völlig wurscht, ob Ebner oder Gashi oder Puczka die Vorlage gegeben haben. 99 % der Österreicher wissen nämlich überhaupt nicht, wer das ist. PS: In der KRONE ist heute eine 1-seitige Reportage zum Fener-Match. Warum die erst heute erscheint, kann ich mir nur damit erklären, dass der Redaktionsschluss für die SO-Ausgabe so früh war, dass sich diese aktuell nicht mehr ausgegangen ist. Die SO-Ausgabe muss ab Mitternacht an die Verteiler ausgeliefert werden, um die Stände zu befüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 2 Stunden: Print Medien sind tot - vollkommen irrelevant, somit auch wurscht was in der Krone steht Keine Angst, in Österreich sind auch die Online-Medien mit Ausnahme des ORF, der sich aber auch nur dank der Gebühren finanzieren kann, ähnlich tot wie Print, weil zwar jeder top-informiert sein will, aber viel zu wenige für diese Informationen etwas zahlen wollen. Die Redaktionen werden immer kleiner. Und immer weniger Redakteure sollen immer mehr Arbeit machen. Und dass da die journalistische Qualität leidet, liegt in der Natur der Sache. charley schrieb vor 1 Stunde: Die SO-Ausgabe muss ab Mitternacht an die Verteiler ausgeliefert werden, um die Stände zu befüllen. Das kann man so nicht verallgemeinern. In Wien ist die Auslieferung z.B. später, weil man da dank der Nähe zur Druckerei in Inzersdorf die Wiener Ausgabe sehr spät andrucken kann. Die Redaktionsschlusszeiten für die Regionalausgaben von Kurier und Krone sind völlig unterschiedlich und hängen davon ab, in welcher Mediaprint-Druckerei (Inzersdorf, Lavanttal, Salzburg) die Ausgabe gedruckt wird. Die NÖ-Krone hat am Samstag z.B. eine sehr frühe Druckzeit, weil die Auflage für die Sonntagsausgabe noch immer extrem hoch ist, obwohl @limerskin der Meinung ist, Print sei tot. bearbeitet 8. Juli 2024 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Juli 2024 Die "Gratisausgabe" am Sonntag ist wohl noch immer ziemlich beliebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Die "Gratisausgabe" am Sonntag ist wohl noch immer ziemlich beliebt. Laut MA 2023 hat die für @limerskinoffenbar "irrelevante" Printausgabe der Krone am Sonntag nur im Bundesland Niederösterreich immerhin 431.000 Leser. Gut es könnten ja auch 1,7 Millionen sein. 😇 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts