Recommended Posts

Postinho

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: - also wie man so "dumm" in Überzahl spielen kann ist mir ein Rätsel, ständig völlig lächerliche Fouls und Ballverluste, null Organisation und hinten ein ständiger Hühnerhaufen. War mit Abstand die schlechteste Leistung (in HZ II), die ich seit längerem bewundern durfte. Positiv war heute lediglich, dass man nicht verloren hat kein Konkurrent gewonnen hat.

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Moniz beginnt langsam mich zu nerven mit seinen Aufstellungsspielchen. Bringt sich genau gar nix. Cziommer dann noch superlässig und Bruins ein Strandkicker wie bei Feyenoord (aber gut, war die erste Partie). Leo und Zarate fand ich sehr stark und mit Glück macht man auch ein Tor, wobei man mit Pech auch die Partie verlieren. Nur mehr oasch.

Stammelf wäre wirklich mal ein Hit, momentan muss der Gegner ja nur auf den Strafraum zulaufen,Torschüsse andeuten und schon löst sich sämtliche Ordnung auf. Das wird ein Spaß werden gg Bilbao :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammelf wäre wirklich mal ein Hit, momentan muss der Gegner ja nur auf den Strafraum zulaufen,Torschüsse andeuten und schon löst sich sämtliche Ordnung auf. Das wird ein Spaß werden gg Bilbao :facepalm:

Das fasst es gut zusammen, warum man heute Lindgren und Seke in der IV bewundern durfte, versteht auch kein Mensch. Keine zwei Partien mit der gleichen Aufstellung, Pasanen und Hinteregger waren da recht solide und dann wird wieder alles über den Haufen geworfen. Alles nur Stückwerk und man lebt von Einzelaktionen, was aber auch logisch ist, wenn man keine kollektiven Automatismen entwickeln kann. Meine Euphorie von den Spielen vor der Alan-Verletzung (wo sich auch eine Stammelf herauskristalliert hatte) verpufft schön langsam. Irgendwas muss sich Moniz überlegen, bin ja gespannt, was er in der PK erzählt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

moniz raus, hochhauser raus, kovac bitte übernehmen!

warum: moniz leidet an selbstüberschätzung und denkt, er könne jeden spieler besser machen. dabei sieht er nicht, dass es mit diesem kader niemals etwas werden kann.

seine versprochenen klassespieler sind ausgeblieben, geholt wurde stattdessen ausgemusterte massenware. wenn das der weg in die zukunft ist kann ich nur sagen, verarschen kann

ich mich selber!

für mich sieht es so aus, dass kaum ein aktueller spieler von rbs besser ist als bundesligadurchschnitt und überhaupt niemand hat internationale klasse.

im interview sagt moniz dass er sehr zufrieden ist wie begonnen wurde und erst mit dem ausschluss des innsbruck spielers der "kopf verloren wurde".

jetzt spinnt moniz völlig: er behauptet gerade, felix habe ein sehr gutes spiel und viel dampf gemacht.

bitte mateschitz habe ein einsehen und schmeiss diesen überheblichen holländer endlich raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, was soll man denn sagen, außer: eine enttäuscht mehr. gegen 10 innsbrucker dermaßen harmlos - es ist wirklich zum speibn. einzig für wallner freuts mich, dass er diesen wirklich sehenswerten treffer erzielt hat.

spielerisch sind wir eine absolute katastrophe, einmal mehr. die mannschaft hatte 2 wochen zeit, sich auf dieses spiel vorzubereiten und was ist passiert? nichts. auch wenn es immer wieder verltzungen gibt, es muss doch bei diesen rahmenbedingungen bitte mehr möglich sein. schon langsam zweifle ich wirklich an der qualität unserer mannschaft... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon langsam zweifle ich wirklich an der qualität unserer mannschaft... :kotz:

Mir geht Moniz schon langsam am Senkel. Als Externer natürlich schwer zu beurteilen, aber nachdem jedes Spiel 5-6 neue Spieler in einem anderen System spielen, etc. kann ich ihnen da fast weniger einen Vorwurf machen. Wir hatten heuer Seke - Schiemer, Hinteregger - Pasanen, Seke - Chema, Hinteregger - Schiemer, Lindgren - Pasanen, Lindgren - Seke in der IV. Verletzungen ok, aber was soll das bitte? Dann bringt er Adjei in so einer wichtigen Partie, obwohl er verletzt war. Lindgren in der IV wieder, wtf? etc. Wie sollen sich da nur irgendwie Automatismen entwickeln. Mah, mich zipft es gerade ziemlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sag mal lieber nichts dazu, nur, dass im Winter gehandelt werden MUSS. (Spieler ausmisten und VERNÜNFTIGE/GUTE Spieler holen.)

bin voll bei dir und mach auch gleich ein paar vorschläge:

ein neuer goalie - eddie ist nach seiner verletzung einfach kein rückhalt mehr (wird aber nicht passieren, zu unantastbar erscheint eddie).

sekagya auf die bank und so schnell als möglich verkaufen. nur mehr ein schatten von einst.

pasanen loswerden. stocklangsam und sein stellungsspiel ist auch lachhaft.

cziommer ersetzen. nur gut für dumme karten, aber nicht für gute aktionen.

lindgren verkaufen. billige massenware. so einen braucht man wirklich nicht.

zarate auf die bank oder ins freibad. bundesligafussball und erst recht internationale bewerbe verlangen nach männern, nicht nach brustschwachen henderln mit fallsucht. für mich eine karikatur von einem fussballer.

maierhofer auf die bank. es ist alles gesagt. ein lächerlicher fehleinkauf.

felix, teigl, offenbacher, savic. ihr seid jung und vielleicht gehört einem von euch sogar etwas zukunft. wir leben aber in der gegenwart und dafür seid ihr alle einfach noch nicht so weit. nicht euer fehler, alle welt verlangt leider keine gute spieler, sondern nur junge. na ja...

moniz zurück zum nachwuchs, hochhauser retour ins ganz tiefe oberösterreich, kovac als cheftrainer installieren, das budget auf europataugliches niveau anheben und neu durchstarten. das wäre mein wunsch.

ich weiss schon, die realität wird anders aussehen...-(((

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirklich schwache Partie , grad in der zweiten Hälfte.

Klar, durch die Verletzungen muss Moniz immer wieder kreativ werden in seinen Aufstellungen aber ständig vom einen Extrem/System ins andere und - teils auch mehrmals in einem einzigen Spiel - wieder zurück zu pendeln macht einfach 0 Sinn.

So kann kein Zusammenspiel herauskommen, was man nach den Einwechslungen heut auch sehr deutlich gesehn hat - da war die Qualität dann grundsätzlich am Feld, aber einfach nicht die Ruhe bzw. das Verständnis untereinander, die individuelle Stärke in gutes Zusammenspiel umzumünzen.

so richtig fuck off mäßig warn heut (mal wieder) Schwegler und Lindgren und zT auch Seke, positiv eigentlich nur Leonardo. In den kommenden Wochen erwart ich mir durchaus Besserung!

Kann man so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wirklich schwache Partie , grad in der zweiten Hälfte.

Klar, durch die Verletzungen muss Moniz immer wieder kreativ werden in seinen Aufstellungen aber ständig vom einen Extrem/System ins andere und - teils auch mehrmals in einem einzigen Spiel - wieder zurück zu pendeln macht einfach 0 Sinn.

So kann kein Zusammenspiel herauskommen, was man nach den Einwechslungen heut auch sehr deutlich gesehn hat - da war die Qualität dann grundsätzlich am Feld, aber einfach nicht die Ruhe bzw. das Verständnis untereinander, die individuelle Stärke in gutes Zusammenspiel umzumünzen.

so richtig fuck off mäßig warn heut (mal wieder) Schwegler und Lindgren und zT auch Seke, positiv eigentlich nur Leonardo. In den kommenden Wochen erwart ich mir durchaus Besserung!

FAST 100% agree... einzig die sache zwischen schwegler und dir wird wohl nix mehr werden, er war heute zwar nicht gut, aber mMn noch bei der besseren hälfte unserer spieler - heißt zwar wie gesagt heute nix, aber ihn als schwächsten oder einen der schwächsten spieler zu nennen stimmt heute einfach nicht.

aber in sachen eingespielt sein etc. gebe ich dir schon recht, das ist eindeutig... gerade in der verteidigung wäre es wichtig, eingespielt zu sein, sonst passieren immer wieder diese schrecklichen patzer, die von mir aus 2x pro saison bei einem spieler vorkommen dürfen, aber nicht jedes oder jedes zweite spiel. offensiv das gleiche - man merkt einfach, dass es keine eingespielten spielzüge gibt bzw. nicht geben kann, wenn spieler zum teil pro spiel 3 verschiedene positionen spielen. wenn mich zB jemand fragen würde, wo leonardo seine hauptposition bei uns hat - ich könnte es nicht sagen. das selbe ist es mit hierländer, schiemer, lindgren, zarate, hinteregger, svento,..... alles spieler für eine position, die halt in dem moment grade gebraucht wird. bis auf gustafsson haben wir auch keinen echten stammspieler, der immer auf seiner position spielt, schwegler wird es schön langsam wieder und leitgeb war es bis zur verletzung, aber sonst ist keine position konstant besetzt.

moniz ist sicher ein sehr guter trainer, seine philosophie ist auch in ordnung, einstellung super, menschlich auch ok - aber teilweise hat er einfach gedankenzüge, die man als außenstehender nicht verstehen kann. bei der aufstellung denk ich mir einerseits immer, dass er ja näher an der mannschaft ist und wissen muss, welche spieler zurzeit am besten drauf sind - aber die vorzüge eines eingespielten teams hat er anscheinend noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir geht Moniz schon langsam am Senkel. Als Externer natürlich schwer zu beurteilen, aber nachdem jedes Spiel 5-6 neue Spieler in einem anderen System spielen, etc. kann ich ihnen da fast weniger einen Vorwurf machen. Wir hatten heuer Seke - Schiemer, Hinteregger - Pasanen, Seke - Chema, Hinteregger - Schiemer, Lindgren - Pasanen, Lindgren - Seke in der IV. Verletzungen ok, aber was soll das bitte? Dann bringt er Adjei in so einer wichtigen Partie, obwohl er verletzt war. Lindgren in der IV wieder, wtf? etc. Wie sollen sich da nur irgendwie Automatismen entwickeln. Mah, mich zipft es gerade ziemlich an.

das auch.. ich versteh auch nicht, was das soll. soll der adej debütieren, wenn wir 2-0 mal in führung liegen, aber so?! lindgren wieder mit einer katastrophalen leistung, und der hat seinen stammplatz ebenso der verletzte cziommer... und ja, auch mit 4-5 verletzten muss mit diesen möglichkeiten die wir haben einfach mehr rausschauen. da muss man jetzt wirklich einmal den moniz in die pflicht nehmen, weil spielerisch klappt zur zeit gar nichts - nein, es wird sogar immer schlimmer.

wieso kann nicht einmal alles so laufen, wie man sich das vorstellt :heul:

bin voll bei dir und mach auch gleich ein paar vorschläge:

ein neuer goalie - eddie ist nach seiner verletzung einfach kein rückhalt mehr (wird aber nicht passieren, zu unantastbar erscheint eddie).

sekagya auf die bank und so schnell als möglich verkaufen. nur mehr ein schatten von einst.

pasanen loswerden. stocklangsam und sein stellungsspiel ist auch lachhaft.

cziommer ersetzen. nur gut für dumme karten, aber nicht für gute aktionen.

lindgren verkaufen. billige massenware. so einen braucht man wirklich nicht.

zarate auf die bank oder ins freibad. bundesligafussball und erst recht internationale bewerbe verlangen nach männern, nicht nach brustschwachen henderln mit fallsucht. für mich eine karikatur von einem fussballer.

maierhofer auf die bank. es ist alles gesagt. ein lächerlicher fehleinkauf.

das kann man leider so stehen lassen :schluchz:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

wir sind wieder einmal in einer schwierigen situation. leider haben wir einen klassischen anti-lauf. aber trotzdem steh ich hinter der mannschaft. es ist nicht alles so schlecht wie es derzeit aussieht. aber wenn's ned laft, daun laft's afoch ned.

gegen bilbao wird's ganz kritisch. da könnte weiter kredit verspielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Welcome Untergangsstimmung. :schluchz:

Gegen Moniz mag ich weiterhin kein schlechtes Wort verlieren, ich bin zu sehr von dieser Person überzeugt, als könnte ich nach 3 weniger erfolgreichen Spielen gegen ihn argumentieren.

Einziges was man ihm wirklich ankreiden muss ist, dass man in der IV völlig sinnlos rotiert, bei Verletzungen ist das natürlich unumgänglich, nur wird das irgendwie immer beliebig durchgewürfelt, was zur Folge hat, dass auch heute zum Beispiel ein einfacher Pass gereicht hat, um die ganze IV zu überspielen. Eine Situation war ja ganz eklatant, wo ein Innsbrucker dann zum Glück alleine vor Eddie vergab.

Das Tor von Wallner war überigens weltklasse, ich hät ihm viel zugetraut, aber das mit Sicherheit nicht. Auch ansonsten hat er keine schlechte Partie abgeliefert, konnte auch einmal einen Ball halten, hat sich auch öfters zurückfallen lassen und manchmal sogar die Bälle nicht schlecht verteilt, das war zumindest in Halbzeit 1 sehr okay, Roman. :super:

Zudem hat mir Leonardo wie immer extrem gut gefallen, Zarate war auch ganz pasabel, trotz allem um Welten ineffektiver, als Leo. Zudem liegt er bei der kleinsten Berührung am Boden, so etwas hasse ich.

Naja, derzeit läufts wieder weniger gut, aber die Saison dauert noch lange und auch das wird wieder vorüber gehen. In einem Derby ist immer alles möglich, wenigstens haben wir nicht verloren. Trotz allem war das heute schon mehr als bitter.

Auch hier noch einmal ein Happy Birthday zum 40. Nico.

Die Zuschauerzahl fand ich im Übrigen auch noch relativ positiv. :davinci:

Die Innsbrucker gehn mir langsam am Arsch, mittlerweile das 2. Mal, dass einer dieser Trottel mir den Schal am Parkplatz gfladert hat und dann schnell abgehaun ist, sodass es für mich wenig bis gar keinen Sinn gehabt hätte, ihm hinterherzulaufen. Gestalten gibt es überall, aber bei den Tirolern ist das teilweise abnormal, wenngleich ich da nicht verallgemeinern will. Ich hab durchaus auch schon gegenteilige Wacker-Fans gesehen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!
Die Innsbrucker gehn mir langsam am Arsch, mittlerweile das 2. Mal, dass einer dieser Trottel mir den Schal am Parkplatz gfladert hat und dann schnell abgehaun ist, sodass es für mich wenig bis gar keinen Sinn gehabt hätte, ihm hinterherzulaufen. Gestalten gibt es überall, aber bei den Tirolern ist das teilweise abnormal, wenngleich ich da nicht verallgemeinern will. Ich hab durchaus auch schon gegenteilige Wacker-Fans gesehen.

Jessas! Was für Dodel wir in den Reihen haben...

Sent from my Galaxy S

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag