Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Oktober 2011 Aso, und was hat der Kulovits so Weltbewegendes richtig gemacht beim 1:0, wo er einfach Begleitschutz gibt? Das bringt Prager auch zusammen. Mir vergehts, wenn ich in der Anfangsaufstellung den Namen Kulovits lese. Jeder Nachwuchsspieler wie Kerschbaumer, Ildiz usw wäre mir lieber. Auch Hinum hätte ich nie abgegeben, eher Kulovits an Ried verkauft. Ja, ich weiß, er ist für die Stimmung so wichtig. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, läuft eh alles von selber. Und ein Typ, der den Mund in der Krise aufmacht, ist er auch nicht. Taucht genauso unter. Also von diesen angeblichen Stimmungskanone sein hat der Verein genau gar nichts, wenn man in der Hälfte gerade mal vielleicht einen Pass anbringt. woher weißt du wer wann wieweit seinen mund öffnet? Und was sagen uns diese nackten zahlen? Daß hoffmann in seiner besten Zeit besser war als Jezek in seiner besten Zeit. Geschenkt, hab ich nie bestritten. Aber sagt uns das, daß hoffmann in seiner besten Zeit die Liga so derartig zerlegt hat, daß auch ein nicht fitter, von verletzungen gezeichneter, nie ausreichend Regeneration bekommen habender Hofmann nur mit ein wenig Erfahrung weiterhin eine tragende Rolle bei einem Bundesliga-Spitzenclub halten kann, nur weil seine Klasse so dermaßen meilenweit über allen anderen steht? Nein. So gut ist seine individuelle Klasse auch wieder nicht. Und auch nicht die von Jezek im übrigen, dessen Verletzungen weniger schwerwiegend waren und der sich dank des großen Kaders bei Red Bull regenerieren konnte. als deine meinung kann ich das akzeptieren, als faktum nicht und darum gehts mir. du stellst etwas inden raum, was weder bewiesen noch bestriten werden kann zum jetzigen zeitpunktund redest davon als wären das nicht widerlegbaqre fakten. oder kennst du als arzt die krankenakte vom hofmann, weil du ja so genau weißt, dass er nie ausreichend regeneration hatte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. Oktober 2011 als deine meinung kann ich das akzeptieren, als faktum nicht und darum gehts mir. du stellst etwas inden raum, was weder bewiesen noch bestriten werden kann zum jetzigen zeitpunktund redest davon als wären das nicht widerlegbaqre fakten. oder kennst du als arzt die krankenakte vom hofmann, weil du ja so genau weißt, dass er nie ausreichend regeneration hatte? Natürlich ist das eine Meinung, weil es gar nicht objektivierbar ist. Ich muß schon davon ausgehen, daß Dir das klar ist. Ausgangspunkt war die Meldung einer Admiranerin, sie möchte keinen der Rapid-Mannschaft bei uns sehen und ich hab das (mit den Einschränkungen Alar und Salihi) unterschrieben und begründet. Was sind das anderes als Meinungen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2011 Und wenn das jetzt wieder arrogant klingt: ich denke auch nicht, daß Hosiner bei Euch so zur Geltung kommen würde wie bei uns. Wo sind die dynamischen 6er à la Schwab, Schachner und Toth (Mevoungou laß ich mal vor, der hat am Samstag erst sein zweites Spiel bestritten), die ihn füttern. Wo ist der schnelle Sturmkollege mit dem er Doppelpaß spielen kann? Wo sind die Flügelspieler à la Schicker, Jezek und Seebacer, die nicht nur hoch reinspielen, sondern ihn auch schnell flach in den Raum bedienen? Alar hat derzeit noch weit mehr individuelle Klasse als Hosiner, davon bin ich überzeugt, aber er hängt bei Eurem MF komplett in der Luft. das sehe ich ähnlich. - kann allerdings schnell in eine andere richtung gehen, erst recht bei vielen jungen, unerfahrenen spielern. bei deinen kommentaren über hofmann lehnst du dich in meinen augen zu weit aus dem fenster. man kann einfach noch nicht sagen wie er sich in den nächsten monaten/jahren tun bzw. entwickeln wird. ich behaupte, ohne dich näher zu kennen, dass dir für dererlei spekulationen auch der einblick fehlt ( so wie fast allen ). punkto "arroganz": jo mei, jetzt simma mal nicht zu empfindlich. von der spitze redet es sich numal leichter. deswegen ist man nicht zwangsläufig arrogant. das gesamtpaket admira passt momentan einfach. ich vergönne ihnen diesen lauf, das ist ein haufen sympathischer burschen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Natürlich ist das eine Meinung, weil es gar nicht objektivierbar ist. Ich muß schon davon ausgehen, daß Dir das klar ist. Ausgangspunkt war die Meldung einer Admiranerin, sie möchte keinen der Rapid-Mannschaft bei uns sehen und ich hab das (mit den Einschränkungen Alar und Salihi) unterschrieben und begründet. Was sind das anderes als Meinungen? der ausgangspunkt ist mir aber wurscht, das sollte man schon aus der diskussion rauslesen können. deine art und weise wie du über hofmann glaubst bescheid zu wissen, hat mich gestört. ich denke dass es unseriös ist aus der entfernung derartige ursachensforschung betreiben zu wollen bzw sogar diagnosen zu fällen. bearbeitet 3. Oktober 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. Oktober 2011 der ausgangspunkt ist mir aber wurscht, das sollte man schon aus der diskussion rauslesen können. deine art und weise wie du über hofmann glaubst bescheid zu wissen, hat mich gestört. ich denke dass es unseriös ist aus der entfernung derartige ursachensforschung betreiben zu wollen bzw sogar diagnosen zu fällen. als ob wir so viel mehr wissen als er. abgesehen davon hat es auch sonst genug unkenrufe gegeben, dass sein körper nicht mehr lange auf dem niveau mitmachen wird (auch von insidern); ich sehe es leider nicht viel anders als schallvogl, und viel weiter weg als beispielsweise du bin ich wohl auch nicht von der mannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Oktober 2011 als ob wir so viel mehr wissen als er. abgesehen davon hat es auch sonst genug unkenrufe gegeben, dass sein körper nicht mehr lange auf dem niveau mitmachen wird (auch von insidern); ich sehe es leider nicht viel anders als schallvogl, und viel weiter weg als beispielsweise du bin ich wohl auch nicht von der mannschaft. nur habe ich keine diagnose oder einschätzung zum besten gegeben. von insidermeldungen halte ich schon lange nichts mehr, die haben sich als häufig falsch erwiesen. wurde schon oft darüber gesprochen, warum also sollte ich in dem fall dran glauben. ich bin sicher nicht näher bei der mannschaft als du, keine frage, nur stell ich eben keine diagnosen, sondern ärgere mich darüber dass jemand der weiter weg ist, glaubt er müsse diagnosen stellen. über seine zurückruderei verliere ich eh kein wort, die ist mir wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. Oktober 2011 bei deinen kommentaren über hofmann lehnst du dich in meinen augen zu weit aus dem fenster. man kann einfach noch nicht sagen wie er sich in den nächsten monaten/jahren tun bzw. entwickeln wird. ich behaupte, ohne dich näher zu kennen, dass dir für dererlei spekulationen auch der einblick fehlt ( so wie fast allen ). Sicher kann ich mich irren. Ich kann nur vom Gefühl her aus heutiger Sicht sagen, daß ich einen Hofmann bei uns nicht bräuchte während ich einen Jezek damals schon freudig empfangen habe, weil ich geahnt habe, was von ihm zu erwarten ist (was er dann zugegebenermaßen dann auch noch v.a. an Konstanz und geringer Verletzungsanfälligkeit übertroffen hat). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. Oktober 2011 nur habe ich keine diagnose oder einschätzung zum besten gegeben. von insidermeldungen halte ich schon lange nichts mehr, die haben sich als häufig falsch erwiesen. wurde schon oft darüber gesprochen, warum also sollte ich in dem fall dran glauben. ich bin sicher nicht näher bei der mannschaft als du, keine frage, nur stell ich eben keine diagnosen, sondern ärgere mich darüber dass jemand der weiter weg ist, glaubt er müsse diagnosen stellen. über seine zurückruderei verliere ich eh kein wort, die ist mir wurscht. Wo habe ich eine "Diagnose" gestellt und wo rudere ich zurück? Er war in der Vergangenheit öfter verletzt: Fakt. Seine Leistung hat in den letzten beiden Jahren deutlich abgenommen: Fakt. In dieser Zeit konnte er sich nicht ausreichend regenieren (jede Saison zwischen 35 und 45 Spiele): Fakt Er ist nicht mehr der jüngste: Fakt. Er hat seinen Zenit überschritten, wird nie wieder so gut wie zwischen 2005 und 2008 als er seinen Höhepunkt hatte und ich würde ihn aufgrund dessen derzeit nicht bei der Admira haben wollen: Meine Meinung/Analyse aufgrund obiger Fakten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. Oktober 2011 nur habe ich keine diagnose oder einschätzung zum besten gegeben. von insidermeldungen halte ich schon lange nichts mehr, die haben sich als häufig falsch erwiesen. wurde schon oft darüber gesprochen, warum also sollte ich in dem fall dran glauben. ich bin sicher nicht näher bei der mannschaft als du, keine frage, nur stell ich eben keine diagnosen, sondern ärgere mich darüber dass jemand der weiter weg ist, glaubt er müsse diagnosen stellen. über seine zurückruderei verliere ich eh kein wort, die ist mir wurscht. über fakten braucht man aber nicht viel rumdiskutieren, da kann man das forum zusperren. und das in einem fußballforum die meisten geposteten sachen keine fakten sondern nur meinungen sind, sollte dir doch eh klar sein. abgesehen davon: oft genug braucht es input von 'aussen' oder 'weiter weg', weil man aus der nähe einfach zu betriebsblind ist. und 'weiter weg' heisst auch noch lange nicht 'falsch' .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2011 woher weißt du wer wann wieweit seinen mund öffnet? als deine meinung kann ich das akzeptieren, als faktum nicht und darum gehts mir. du stellst etwas inden raum, was weder bewiesen noch bestriten werden kann zum jetzigen zeitpunktund redest davon als wären das nicht widerlegbaqre fakten. oder kennst du als arzt die krankenakte vom hofmann, weil du ja so genau weißt, dass er nie ausreichend regeneration hatte? Ich kann nur den Eindruck widergeben, den ein Kulovits am Spielfeld hergibt. Und da ist er immer meilenweit davon entfernt, den Mund aufzureißen und die anderen zu pushen. Aber das wundert mich ja auch nicht. Wer würde sich von jemandem was sagen lassen, wenn man offensichtlich sieht, dass derjenige nicht kicken kann. Mit deiner Frage erweckst du so den Eindruck, dass du einer der Verfechter von Kulovits bist, der ihn auch gerne in der Stammformation sieht. Ja? Aber dann wundern, wenn der Kader, der mit solchen Spielern unnötig aufgebläht ist, sich im Mittelfeld der Tabelle widerfindet. Na, dann kannst ja froh sein, dass der Vertrag verlängert worden ist. Anstatt auf ein junges Talent zu setzen, dass entwicklungsfähig ist. Wie gesagt, ein Kerschbaumer oder Ildiz wären mir hundert mal lieber gewesen. Aber Kulovits ist in einem Alter, wo nicht mehr viel Potential auszubauen ist. Aber wenn wir schon eine ordentliche Diskussion führen wollen, dann nenne mir doch bitte mal die objektiven Fähigkeiten, die so einem Spieler die Qualifikation für einen Vertrag bei Rapid geben, wenns nach Leistung geht. Bitte nenne sie mir, ich habe sie in all den Jahren noch nicht erkannt. Vielleicht kannst du mir ja die Augen öffnen. Letzten Endes ist es ein Spieler, der im Mittelfeld dafür sorgt, dass war quasi ein Mann weniger sind, und das in einer Situation, wo jede nur mögliche Kreativität wünschenswert wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Oktober 2011 Und wenn das jetzt wieder arrogant klingt: ich denke auch nicht, daß Hosiner bei Euch so zur Geltung kommen würde wie bei uns. Wo sind die dynamischen 6er à la Schwab, Schachner und Toth (Mevoungou laß ich mal vor, der hat am Samstag erst sein zweites Spiel bestritten), die ihn füttern. Wo ist der schnelle Sturmkollege mit dem er Doppelpaß spielen kann? Wo sind die Flügelspieler à la Schicker, Jezek und Seebacer, die nicht nur hoch reinspielen, sondern ihn auch schnell flach in den Raum bedienen? Alar hat derzeit noch weit mehr individuelle Klasse als Hosiner, davon bin ich überzeugt, aber er hängt bei Eurem MF komplett in der Luft. Weil du das grad so ansprichst. Genau das ist auch der Grund warum sich alle Verteidigungsreihen gegen uns so schwer tun. Ein System, wie wir es im Augenblick praktizieren, spielt in der BuLi niemand sonst. Der Spielaufbau ist in Österreich in der Regel furchtbar behäbig, das schnelle Direktspiel noch nicht angekommen. Das ist einfach moderner Fußball den wir im Augenblick praktizieren, von der Defensivbewgung mal abgesehn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 Weil du das grad so ansprichst. Genau das ist auch der Grund warum sich alle Verteidigungsreihen gegen uns so schwer tun. Ein System, wie wir es im Augenblick praktizieren, spielt in der BuLi niemand sonst. Der Spielaufbau ist in Österreich in der Regel furchtbar behäbig, das schnelle Direktspiel noch nicht angekommen. Das ist einfach moderner Fußball den wir im Augenblick praktizieren, von der Defensivbewgung mal abgesehn. Da ist durchaus was dran, die Deutsche Buli hatte dieses Problem vor Jahren, der Fussball der gespielt wurde war einfach zu langsam. Sammer hat damals ziemlich umgerührt, Zahlen und Fakten auf den Tisch geknallt (Spieler in der Deutschen Bundesliga waren zu dem Zeitpunkt im Durchschnitt doppelt so lange am Ball als damals z.b. Vergleichsweise in der Premiere League, International ging da nur noch wenig). Da wurden die Vereinstrainer in die Verantwortung genommen, mit diesen wurde in die richtige Richtung gearbeitet. Wenn mich nicht alles täuscht wird das so fast 10 Jahre her sein. was wurde bei uns gemacht, Nix. Bleibt nur zu hoffen das die neue Generation an Trainern das besser macht, was die letzten Jahre verabsäumt wurde, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Oktober 2011 Weil du das grad so ansprichst. Genau das ist auch der Grund warum sich alle Verteidigungsreihen gegen uns so schwer tun. Ein System, wie wir es im Augenblick praktizieren, spielt in der BuLi niemand sonst. Der Spielaufbau ist in Österreich in der Regel furchtbar behäbig, das schnelle Direktspiel noch nicht angekommen. Das ist einfach moderner Fußball den wir im Augenblick praktizieren, von der Defensivbewgung mal abgesehn. ist auch mmn der grund warum ihr euch gegen sturm, austria, salzburg und rapid leichter getan habts. gegen diese mannschaft kann man auf kommen spielen und gezielt konter fahren. ist halt mal so, dass diese vereine eher versuchen das spiel zu machen. die platz 7-10 mannschaften werden euch nicht den gefallen machen hinten aufzumachen und euch räume zu geben. vor allem erst jetzt nicht, wenn man mittlerweile weiß wo eure stärken liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 3. Oktober 2011 ist auch mmn der grund warum ihr euch gegen sturm, austria, salzburg und rapid leichter getan habts. gegen diese mannschaft kann man auf kommen spielen und gezielt konter fahren. ist halt mal so, dass diese vereine eher versuchen das spiel zu machen. die platz 7-10 mannschaften werden euch nicht den gefallen machen hinten aufzumachen und euch räume zu geben. vor allem erst jetzt nicht, wenn man mittlerweile weiß wo eure stärken liegen. So ist es und ich kann mich nur wiederholen. Unsere Aufstellung war darauf ausgelegt, hinten kompakt zu stehen ( das wurde zu wörtlich genommen) und im MF über einen Dauerläufer ( Kulo) und den Spielmacher, sowie die Flanken Übergewicht zu bekommen. Leider hatte Drazan wieder mal einen schwachen Tag und Trimmel den stärksten Admiraner zum Gegner. Aus welchen Gründen auch immer wurden die Angriffe zu schlampig vorgetragen und das Loch zur Abwehr war zu groß. Das hat der Gegner perfekt ausgenutzt. Normaler Weise müssen 3 Tore auswärts zum Punktegewinn reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2011 Aber wenn wir schon eine ordentliche Diskussion führen wollen, dann nenne mir doch bitte mal die objektiven Fähigkeiten, die so einem Spieler die Qualifikation für einen Vertrag bei Rapid geben, wenns nach Leistung geht. Bitte nenne sie mir, ich habe sie in all den Jahren noch nicht erkannt. Vielleicht kannst du mir ja die Augen öffnen. Letzten Endes ist es ein Spieler, der im Mittelfeld dafür sorgt, dass war quasi ein Mann weniger sind, und das in einer Situation, wo jede nur mögliche Kreativität wünschenswert wäre. Ich werde dir mit ner Gegenfrage antworten? Warum hat sich Kulo bei jedem seiner Trainer mehr oder weniger durchgesetzt und warum hat sich jeder der Trainer für eine Verlängerung ausgesprochen? Alles Ahnungslose? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts