Athletic Bilbao - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

damit wären eh nur mehr die langzeitverletzten nicht dabei und man kann quasi aus dem vollen schöpfen. klar, muss er zu pasanen und lindgren halten, waren ja immerhin seine wunschspieler und transferkracher. allerdings sollten die beiden, speziell lindgren, aber endlich auch leistung zeigen.. mkittlerweile sind sie schon einige monate dabei und außer spesen nix gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit wären eh nur mehr die langzeitverletzten nicht dabei und man kann quasi aus dem vollen schöpfen. klar, muss er zu pasanen und lindgren halten, waren ja immerhin seine wunschspieler und transferkracher. allerdings sollten die beiden, speziell lindgren, aber endlich auch leistung zeigen.. mkittlerweile sind sie schon einige monate dabei und außer spesen nix gewesen.

Wie gesagt, bis zu seiner Verletzung fand ich Pasanen wirklich nicht schlecht. Zuckerpässe in die Mitte und, dass man bis zum Admira-Spiel kaum Gegentore erhalten hat, war auch sein Verdienst. Wenn er jedes Mal einen anderen Partner hat oder auf der Bank sitzt, wird es halt schwierig. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja schon. Hoffentlich experimentiert Moniz nicht zu viel herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Grundsätzlich könntet ihr wohl wirklich für eine Überraschung sorgen, wenns auch nicht leicht werden wird. "El Loco" Bielsa ist erst seit Sommer in Amt und Würden und seine Philosophie braucht einfach einige Zeit bis sie wirklich greift. Falls sich jemand dafür interessiert, interessante Artikel von Taktikguru J. Wilson: http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2011/oct/13/marcelo-bielsa-athletic-bilbao

und Michael Cox (zonalmarking typ): http://espn.go.com/sports/soccer/news/_/id/7057638/marcelo-bielsa-blueprint-success-athletic-bilbao-michael-cox-soccer

Wird halt auch sehr davon abhänge wie Bielsa dieses Spiel anlegt. Revo hats schon erwähnt, könnte mir durchaus vorstellen dass Athletic den ein oder anderen Spieler schont. Sollte etwas in die Medien gelangen werd ichs hier posten.

Aufpassen müsst ihr wohl am meisten auf 2 Leute, den mittlerweile schon sehr bekannten Fernando Llorente, einen der meistgejagten Stürmer Europas und den 18-jährigen Iker Muniain. Vor allem letzterer zeigt derzeit auf warum er als das größte Talent gilt dass Bilbao jemals hervorgebracht hat, gestern ging er er beispielsweise unter tosendem Applaus der Anhänger nach 75 Minuten vom Feld.

Es wird wohl viel davon abhängen wie sehr ihr das Pressing von ihnen übersteht, denn da greifen einige Automatismen noch nicht und mit Fortdauer des Spiels merkt man stark wie die Mannschaft immer müder wird. Mit einer vernünftigen Abwehr und guten Kontern könnte da einiges möglich sein. Denke dass hier wirklich alles drinnen ist, von einem knappen Sieg bis zu einer bösen Abfuhr. Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer sich mit den US ins Bett legt, der sollte sich nicht wundern, wenn er in Bilbo weniger freundlich empfangen wird. Dass die normalen Mitreisenden unschuldig zum Handkuss kommen ist aber genausowenig zu entschuldigen.

04/05 war man mit niemandem im Bett und es flogen trotzdem Thunfischdosen usw., hat grundsätzlich nix mit Us zu tun die ganze Chose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Dass es in Bilbao des öfteren kracht ist ja sowieso kein Geheimnis, sehr schwieriges und leidenschaftliches Publikum. Im Stadion selber sollte man doch aufpassen. Nicht das die US Geschichte der Austriafans glorreich war, aber Auslöser wars sicher nicht, dort gehts schon sehr rau zu.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Präsenz von Zarate mit der Dolmetscherin ist ziemlich sinnlos. Ihr Deutsch ist ein Wahnsinn, gsd, kann ich ausreichend Spanisch um die banalen Aussagen von Zarate zu verstehen.

Also er würde in einer Liga à la Spanien mehr reissen, da die SR auch die Fouls pfeifen und er in AUT andauernd gefoult wird. Robuster muss er nicht werden :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die Präsenz von Zarate mit der Dolmetscherin ist ziemlich sinnlos. Ihr Deutsch ist ein Wahnsinn, gsd, kann ich ausreichend Spanisch um die banalen Aussagen von Zarate zu verstehen.

Also er würde in einer Liga à la Spanien mehr reissen, da die SR auch die Fouls pfeifen und er in AUT andauernd gefoult wird. Robuster muss er nicht werden :davinci:

na sehr gut, wenn er nicht einmal was dagegen unternehmen möchte. aber ja, er hat ja schon recht - in aut wird leider sehr hart und unfair gespielt. die schiris schauen zu und ganz österreich wundert sich über die spielerische schonkost, die es wöchentlich in der buli zu sehen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut aufpassen in Bilbao...nicht nur unsere Fans hatten dort ihre Probleme...bereits 2 mal. Auch im Spiel darauf gabs Tumulte mit den (ich glaube) Anderlecht fans (?)....Der Gästesektor ist umzingelt von spanischen Fans die allerhand reinwerfen und provozieren was das Zeug hält. Die spanischen Ordner bzw Sicherheitskräfte gehen dann mit den sich wehrenden Gästefans alles andere als zimperlich um...eine richtige Drecksbande die Basken.

Also alles Gute, holt euch 3 Punkte und keine blutigen Nasen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Is schon ein wenig beängstigend wie gut bilbao derzeit drauf is. es wird wichtig sein so lange wie möglich die null zu halten. aber bei der derzeitigen form unserer defensive mach i mir eh kaum hoffnungen darauf. vor allem die teilweise katastrophalen aussetzer (letztens z.b. wieder mal seke) machen einen wahnsinnig. das darf auf keinen fall passieren. mmn wird es also auf die konzentration unserer kicker, ruhe am ball & passgenauigkeit ankommen. also 3 faktoren die uns in letzter zeit nicht gerade ausgezeichnet haben. :schluchz:

na mal schaun, vielleicht gibt's ja ein wunder. die hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is schon ein wenig beängstigend wie gut bilbao derzeit drauf is. es wird wichtig sein so lange wie möglich die null zu halten. aber bei der derzeitigen form unserer defensive mach i mir eh kaum hoffnungen darauf. vor allem die teilweise katastrophalen aussetzer (letztens z.b. wieder mal seke) machen einen wahnsinnig. das darf auf keinen fall passieren. mmn wird es also auf die konzentration unserer kicker, ruhe am ball & passgenauigkeit ankommen. also 3 faktoren die uns in letzter zeit nicht gerade ausgezeichnet haben. :schluchz:

na mal schaun, vielleicht gibt's ja ein wunder. die hoffnung stirbt zuletzt.

2 Siege in 7 Spielen. Sozusagen eine Übermannschaft. :facepalm:

Da is sogar Salzburg noch besser, wobei ich natürlich auch mit einer Niederlage rechne. Der Gegner ist trotzdem nicht sonderlich gut, aber man kann es sich ja einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg: Gustafsson - Schwegler, Pasanen, Sekagya, Hinteregger - Leonardo/Cziommer, Schiemer, Svento - Zarate, Wallner/Leonardo, Jantscher

Ersatz: Walke - Hierländer, Lindgren, Jefferson, Teigl, Savic, Maierhofer

Es fehlen: Alan, Douglas, Mendes, Leitgeb (alle verletzt), Ulmer, Alex, Offenbacher, Adjei, Chema Anton (alle nicht im Kader)

http://derstandard.at/1318726237273/Bullen-wollen-Bilbaos-Motor-stottern-lassen

Das dürften die 19 Kaderspieler sein, 1 Spieler muss noch gestrichen werden (wahrscheinlich Savic). Ulmer nicht mehr im Kader und Savic bekommt auch den Vorzug ggü. Offenbacher.

Ulmer hat es sich mit der Hundspartie gegen Austria wieder verschissen :ratlos: oder gibt es da einen anderen Grund?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir gefällt die ansage von moniz das man letztlich dort gewinnen will! ich denke das ist die einzige vernünfige einstellung zu dem ganzen! wie realistisch es dann tatsächlich ist ist natürlich eine andere sache v.a. wenn man sich den kader der spanier ansieht - in der krone stand heute sowas wie das der marktwert der mannschaft in etwar dem gesamtwert der mannschaften unserer bl entsprechen würde :augenbrauen:

also zu verlieren haben wir zumindest sportlich nicht viel - das uns die presse nachher wieder zerreissen wird ist vorprogrammiert - und viele fans sowieso der meinung sind das wieder mal alles falsch läuft ist auch nicht neu!

also alles gute jungs - im gedanken bin ich bei euch!!!!!!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

2 Siege in 7 Spielen. Sozusagen eine Übermannschaft. :facepalm:

Da is sogar Salzburg noch besser, wobei ich natürlich auch mit einer Niederlage rechne. Der Gegner ist trotzdem nicht sonderlich gut, aber man kann es sich ja einreden.

:lol: na den facepalm hab ich mir auch wirklich verdient. wie kann ich nur behaupten atletic bilbao wäre gut drauf derzeit bei diesen ergebnissen (letzten vier spiele):

Bilbao – Villareal 1:1

Bilbao – Paris SG 2:0

Real Sociedad – Bilbao 1:2

Bilbao – Osasuna 3:1

ich hab auch nicht behauptet sie seien eine übermannschaft die unschlagbar ist, oder hast du meinen post nicht gelesen? bei mir war die rede, dass sie derzeit gut drauf sind und wir eben nicht. auf der anderen seite rechnest selbst "natürlich" mit einer niederlage - wobei der gegner nicht sonderlich gut is. na die logik soll mal einer verstehen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.