matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2011 Hofmann war definitiv nicht zu schwach für das deutsche Team der Jahre 2004 - 2008! Mittlerweile hätte er wahrscheinlich keine Chance mehr, aber das Gleiche gilt auch für einen Balack. In der Phase, als er bei uns verschuakelt wurde, hatte er eine Einladung zum deutschen Nationalteam, die er abgelehnt hat, weil man ihn unbedingt in rot - weiß - rot sehen wollte. Er hat damals einen Fehler begangen, der ihn viel Geld und größere Karrieremöglichkeiten wahrscheinlich gekostet hat. Das ist allerdings nur Spekulation, möglicherweise hätte er auch nur während dieser Asientournee schnuppern dürfen und wäre danach nie wieder geholt worden. Wetten, dass Du darauf keine Antwort bekommst?! Die Chance war größer, als einen Spieler aus der 3. spanischen Liga zu holen, der bei uns erfolgreich gewesen wäre. Ich bestreite gar nicht, dass man unter Umständen andere Optionen besser nutzen hätte können (ich denke da nur an Stranzl oder einige Andere, die im Umlauf waren), aber man hat sich für diesen Weg entschieden und wird aus den Erfahrungen hoffentlich Kosequenzen ziehen. Puh, also 2004 -2008 meinst du? Das ist schon sehr gewagt, 2008 war d im EM Endspiel und da hätte Hofmann sicher keinen Platz mehr gefunden. Auch davor kann ich mir das nicht vorstellen, Hast dir schon mal die Konkurrenz angeschaut? Ballack, Borowski, Frings, Deisler, Schweinsteiger, Podolski wären ca seine Konkurrenten gewesen! Also meiner Meinung nach hätt er da nie gespielt, nicht mal annähernd. Vielleicht hätt er damals wirklich mal hinschnuppern können, aber von einer möglichen Nationalteamkarriere zu sprechen halt ich für sehr vermessen. Ps: Ja ich bin mir sicher, dass ich wiedermal keine Antwort bekommen werde, oder wieder nur mit einer Liste von irgendwelchen Stürmern die besser sind als Nuhiu! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2011 Puh, also 2004 -2008 meinst du? Das ist schon sehr gewagt, 2008 war d im EM Endspiel und da hätte Hofmann sicher keinen Platz mehr gefunden. Auch davor kann ich mir das nicht vorstellen, Hast dir schon mal die Konkurrenz angeschaut? Ballack, Borowski, Frings, Deisler, Schweinsteiger, Podolski wären ca seine Konkurrenten gewesen! Also meiner Meinung nach hätt er da nie gespielt, nicht mal annähernd. Vielleicht hätt er damals wirklich mal hinschnuppern können, aber von einer möglichen Nationalteamkarriere zu sprechen halt ich für sehr vermessen. Ps: Ja ich bin mir sicher, dass ich wiedermal keine Antwort bekommen werde, oder wieder nur mit einer Liste von irgendwelchen Stürmern die besser sind als Nuhiu! :-) Borowski, Schweinsteiger und Frings wären seine unmittelbaren Konkurrenten gewesen, Deisler war schon damals entweder verletzt oder psychisch kaputt, Podolski spielte eine andere Position. Mit den 3 hätte er es damals auf jeden Fall aufnehmen können, aber das ist eben nur Kaffeesud Leserei. Fest steht, dass er eine Einladung hatte und man sich mit ihm zumindest auseinander gesetzt hat. In Österreich wäre er ohnehin über Jahre (bis zu Constantini wahrscheinlich) die tragende Figur gewesen, aber das hat man ja gekonnt vespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2011 Borowski, Schweinsteiger und Frings wären seine unmittelbaren Konkurrenten gewesen, Deisler war schon damals entweder verletzt oder psychisch kaputt, Podolski spielte eine andere Position. Mit den 3 hätte er es damals auf jeden Fall aufnehmen können, aber das ist eben nur Kaffeesud Leserei. Fest steht, dass er eine Einladung hatte und man sich mit ihm zumindest auseinander gesetzt hat. In Österreich wäre er ohnehin über Jahre (bis zu Constantini wahrscheinlich) die tragende Figur gewesen, aber das hat man ja gekonnt vespielt. Ja in Österreich würde es keine Diskussion geben. Zu deutschland ist es natürlich nur Spekulation, aber ich hätts ihm nicht zugetraut! Aber eig auch egal. :-) Sind wir froh dass er in all den Jahren bei uns war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Oktober 2011 nur kurz zur hofmann - deutschland geschichte. deutschland war 2004 fußballerisch in der krise und ist auch bei der EM in portugal schon in der vorrunde ausgeschieden. ich kann mich noch gut erinnern, wie deutschland gegen lettland nur 0:0 gespielt hat und anschließend gegen eine tschechische B elf verloren hat. als problemfeld nummer 1 wurde die offensive angesehen. dann gabs einen schnitt und klinsmann kam. die asien tournee wurde als PR geschichte genutzt und es gab die ersten kennenlernspiele. klinsmann hat am anfang viel herumexperimentiert, aber nach einer zeit hat sich ein stamm gefunden und der wurde auf die WM 2006 im eigenen land aufgebaut. so ehrlich müssen wir uns sein, ein hofmann hätt da nie eine chance gehabt sich da durchzusetzen. spielerisch haben sich die deutschen wieder erfangen und einen guten fußball geboten. da hat man vor allem auf tempofußball gesetzt und bei aller liebe aber sowas ist hofmann nicht gewohnt. wie auch, unsere liga ist qualitativ weit unter einer europäischen topliga angesiedelt. individuelle klasse hilft dir irgendwann auch nicht weiter. da hätte er sich schon im ausland durchsetzen müssen, dann wären die chancen größer gewesen für pflichtspieleinsätze in der deutschen nationalmannschaft. hofmann ist für österreichische verhältnisse ein wahnsinnskicker, nur für ganz oben fehlts dann doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2011 Naja, also Hofmann ist aber ganz einfach zu schwach fürs deutsche Team, also der wäre nie im Leben dort zum Zug gekommen. Und dass er vor dem Sprung ins Team stand, kann man nun wirklich nicht behaupten! Soma, ja der war Nationalspieler, aber 5 Jahre bevor er zu uns kam, also auch ein schwaches Argument, finde ich. Wobei du natürlich recht hast, dass er bei uns absolut abgebaut hat, mit Ausnahme der ersten 10 Spiele! Das ist wieder sowas. Jetzt frage ich dich und bitte um eine Antwort. Warum ist der ganze Kader eine Baustelle? Wenn du behauptest wir haben Probleme im zentralen Mittelfeld oder in der Iv, dann sag ich okay, hast recht. Aber diese Pauschalisierung schon wieder. Erklär mir mal bitte was an unserem Sturm so eine Baustelle ist! Tor:Payer ist nicht würdig für eine Nummer Eins bei Rapid,wo sind die Nachwuchstorhüter von Rapid??Warum wurde nicht Fornezzi geholt? Verteidigung:Soma,Patocka,Katzer dazu braucht man wohl nichts sagen Mittelfeld:Heikkinen,Kulovits,Prokopic,und viele mehr...was soll das sein???2.liga Spieler! Angriff:Salihi arbeitet zu wenig mit, trifft nur wenn er zu Chancen kommt(die hat er nicht bei unserem Spiel),Gartler(Badkicker),Nuihu ist eine Vorgabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Oktober 2011 Hofmann zu seiner Glanzzeit zwischen 2004 und 2009 war für die österreichische Liga ein absoluter Ausnahmekicker und hätte es zur Krisenzeit des deutschen Fußballs durchaus mit Leuten wie Borowski aufnehmen können. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, da Deutschland die Nr. 2 der Welt ist und die Früchte einer exzellenten Nachwuchsarbeit erntet. Steffen hat für sich selbst und für Rapid oft genug bewiesen, dass er internationales Niveau hatte. In der Europa League bzw. auch in der Gruppenphase der Champions League 2005 war er einer der ganz wenigen, die den Qualitätsbeweis erbringen konnten, auf dieser fussballerischen Ebene konkurrenzfähig zu sein. Man braucht sich ja nur ansehen, wie er bei unseren EC-Auftritten zwischen 2007 und 2010 die Fäden gezogen hat; Jeder, der das vergisst, muss eine selektive Wahrnehmung haben. Dass das körperlich nun nicht mehr möglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2011 Tor:Payer ist nicht würdig für eine Nummer Eins bei Rapid,wo sind die Nachwuchstorhüter von Rapid??Warum wurde nicht Fornezzi geholt? Verteidigung:Soma,Patocka,Katzer dazu braucht man wohl nichts sagen Mittelfeld:Heikkinen,Kulovits,Prokopic,und viele mehr...was soll das sein???2.liga Spieler! Angriff:Salihi arbeitet zu wenig mit, trifft nur wenn er zu Chancen kommt(die hat er nicht bei unserem Spiel),Gartler(Badkicker),Nuihu ist eine Vorgabe Über Payer kann man streiten, definitiv ausreichend für Österreich. Verteidigung: Soma geb ich dir recht, aber Katzer und Patocka sind als Ersatzspieler mehr als ausreichend, also ist dein Argument für die Würste! Mittelfeld: Man hat da auch Prager, Burgstaller, Hofmann, Trimmel, Drazan. Und auch Kulo und Proko sind als Alternative zu gebrauchen. Einzig über Heikkinen lässt sich streiten, der ist jedoch zur Zeit sicher nicht unser Hauptproblem. Sturm: Das find ich ganz witzig, alle die heuer schon was gezeigt haben kritisierst du, der einzige der absolut noch gar nichts zeigte wird erwähnt! :-) Salihi ist ein absoluter Topmann, Gartler ist im Moment nicht mehr wegzudenken. Und auch Nuhiu hat schon seine Wichtigkeit bewiesen. Bei Alar hoffen wir wohl alle auf den baldigen Durchbruch. Also alles in allem seh ich da absolut nicht, dass die gesamte Mannschaft eine Baustelle ist. Man muss sich um einen Iv umschauen und eventuell ( mal schauen was Prager macht) einen Mittelfeldmann holen! Aber immerhin hast du mal geantwortet, das ist man ja von dir nicht gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Hofmann zu seiner Glanzzeit zwischen 2004 und 2009 war für die österreichische Liga ein absoluter Ausnahmekicker und hätte es zur Krisenzeit des deutschen Fußballs durchaus mit Leuten wie Borowski aufnehmen können. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, da Deutschland die Nr. 2 der Welt ist und die Früchte einer exzellenten Nachwuchsarbeit erntet. Steffen hat für sich selbst und für Rapid oft genug bewiesen, dass er internationales Niveau hatte. In der Europa League bzw. auch in der Gruppenphase der Champions League 2005 war er einer der ganz wenigen, die den Qualitätsbeweis erbringen konnten, auf dieser fussballerischen Ebene konkurrenzfähig zu sein. Man braucht sich ja nur ansehen, wie er bei unseren EC-Auftritten zwischen 2007 und 2010 die Fäden gezogen hat; Jeder, der das vergisst, muss eine selektive Wahrnehmung haben. Dass das körperlich nun nicht mehr möglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. sehr richtig. ab 2006 hätte hofmann bei der deutschen nationalmannschaft nie einen kaderplatz gehabt, bei der heim wm hat man schon deutlich die spielerische klasse der deutschen gesehen. das war guter tempofußball. ich glaub so ungefähr würd sichs schöttel mit der dynamik vorstellen. da hätt hofmann nie ins konzept reingepasst. borowski war zu der zeit herum ein absoluter leistungsträger in der deutschen bundesliga. 2008 ist er nicht zufällig bei den bayern gelandet. ich hab mir gerade den wm kader angeschaut, da waren ausschließlich gstandene mittelfeldspieler dabei, die bei internationalen top klubs damals gespielt haben. bearbeitet 10. Oktober 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2011 Über Payer kann man streiten, definitiv ausreichend für Österreich. Verteidigung: Soma geb ich dir recht, aber Katzer und Patocka sind als Ersatzspieler mehr als ausreichend, also ist dein Argument für die Würste! Mittelfeld: Man hat da auch Prager, Burgstaller, Hofmann, Trimmel, Drazan. Und auch Kulo und Proko sind als Alternative zu gebrauchen. Einzig über Heikkinen lässt sich streiten, der ist jedoch zur Zeit sicher nicht unser Hauptproblem. Sturm: Das find ich ganz witzig, alle die heuer schon was gezeigt haben kritisierst du, der einzige der absolut noch gar nichts zeigte wird erwähnt! :-) Salihi ist ein absoluter Topmann, Gartler ist im Moment nicht mehr wegzudenken. Und auch Nuhiu hat schon seine Wichtigkeit bewiesen. Bei Alar hoffen wir wohl alle auf den baldigen Durchbruch. Also alles in allem seh ich da absolut nicht, dass die gesamte Mannschaft eine Baustelle ist. Man muss sich um einen Iv umschauen und eventuell ( mal schauen was Prager macht) einen Mittelfeldmann holen! Aber immerhin hast du mal geantwortet, das ist man ja von dir nicht gewohnt. Kann nicht immer sofort antworten,bin ein gestresster Familienvater! Wenn soviele Spieler eh zu gebrauchen sind,warum stehen wir dann im Mittelmaß und nicht weiter vorne??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Oktober 2011 Kann nicht immer sofort antworten,bin ein gestresster Familienvater! Wenn soviele Spieler eh zu gebrauchen sind,warum stehen wir dann im Mittelmaß und nicht weiter vorne??? Ich hoff, du verlierst nicht völlig die Nerven, wenn dein Kind einmal nur eine durchschnittliche Leistung in der Schule erbringt und versuchst es dann gegen ein kleines tschechisches oder ukrainisches Wunderkind zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich hoff, du verlierst nicht völlig die Nerven, wenn dein Kind einmal nur eine durchschnittliche Leistung in der Schule erbringt und versuchst es dann gegen ein kleines tschechisches oder ukrainisches Wunderkind zu ersetzen. muuuuuuuuuuuuaaaaaaahhhhhhhhhhhh ein klassischer valdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich hoff, du verlierst nicht völlig die Nerven, wenn dein Kind einmal nur eine durchschnittliche Leistung in der Schule erbringt und versuchst es dann gegen ein kleines tschechisches oder ukrainisches Wunderkind zu ersetzen. Selten war ein Vergleich Fussballteam-Privates so spektakulär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich hoff, du verlierst nicht völlig die Nerven, wenn dein Kind einmal nur eine durchschnittliche Leistung in der Schule erbringt und versuchst es dann gegen ein kleines tschechisches oder ukrainisches Wunderkind zu ersetzen. mehr als nur signaturverdächtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2011 Kann nicht immer sofort antworten,bin ein gestresster Familienvater! Wenn soviele Spieler eh zu gebrauchen sind,warum stehen wir dann im Mittelmaß und nicht weiter vorne??? Weil es einen Umbruch gab, es kamen 8 neue Spieler und ein neuer Trainer. Sowas braucht zeit. Und wie ich schon mal gepostet hab. Prager lang verletzt. Schimpelsberger war nicht da. Schrammel leider schwer verletzt. Burgstaller war ewig verletzt. Pichler verletzt. Also waren 4 sehr wichtige Spieler fast dauerhaft nicht anwesend. Glaubst du nicht, dass das vielleicht auch Mitgründe sind, warums nicht so läuft. Und sei ehrlich, wenn du ein Familienvater bist, geh ich davon aus, dass du mind 25 bist, also musst auch du schon weitaus schlimmeres mit erlebt haben, als am 4ten Platz zu stehen, oder? Wie gesagt, auch ich seh nicht alles positiv, jedoch bei weitem nicht alles so schlecht wie manche hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich kann natürlich nur für meinen Teil sprechen. Und da hat meine Unzufriedenheit nichts mit der aktuellen Tabellenplatzierung zu tun. Ich habe einmal mit einer schlechteren Tabellenplatzierung kein Problem, wenn hinter hinter Transferpolitik System und Sinn dahinter ist, und ja, man auch auf die Jugend setzt. Denn dann ist klar, dass es Zeit benötigt. Und vor allem bedarf es aber auch drei - vier echt starker Legionäre, die die Jungen führen. Jetzt hat es geheißen, wir machen heuer einen Neustart. Und dann sind weiterhin so Spieler wie Soma, Kulovits, Payer, mit Abstrichen (aufgrund seiner vergangenen Leistungen, die ihm hoch anzurechnen sind) auch Heikkinen Anwärter auf die Startformation bzw. Fixstarter. Das ist das, was ich kritisiere. Viel schlechter wäre man auch nicht da gestanden, hätte man hier den Umbruch auch konsequent vollzogen. Und dann hättes es tatsächlich den Sinn gehabt, das man etwas Zukünftiges aufbaut. Das wird meinerseits kritisiert, und nicht vorrangig die Tabellenplatzierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts