Recommended Posts

noch wer das Problem, dass er nachdem man teamchef wurde kurz vorm spiel in den aufstellungsmodus springt - man dort aber nichts mehr ändern kann und auch das spiel nicht mehr weiter geht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was baut ihr immer aus? Was ist wichtig? Was bringt viel Kohle??

ich bau meine Infrastruktur so aus, dass mehr Leute ins Stadion kommen und ich dadurch durch die Kartenverkäufe mehr Geld lukriere. Mit Fanartikeln mache ich auch recht viel Gewinn.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Gestern Abends wieder weitergezockt, in der Saison, mit der ich zur Halbzeit mit dem SSC Neapel an der Tabellenspitze war, konnte ich auch die Meisterschaft gewinnen. In der Folgesaison gelang mir das Triple. Kontostand durch die ganzen Prämien derzeit (vor der ersten Runde der sechsten Saison) bei etwa 100 Mio.€

Neuzugänge:

Höger (Schalke 04)

Welbeck (???)

De Jong (Twente)

Patricio (???)

Meine Neuzugänge sind zur Hälfte ablösefrri, die andere Hälfte wird gezielt gesucht und verpflichtet (bis auf Patricio - TW, den ich holen musste, weil mein Einser-Goalie das halbe Jahr ausgefallen ist und keine adäquate Alternative vorhanden war!)

Habe in den letzten vier Jahren mit Sicherheit ~40-50 Mio.€ in die Infrastruktur gepumpt, bin gespannt ab wann die laufenden Renovierungen teurer werden als die Einnahmen durch die Infrastruktur :augenbrauen:

Was mich derzeit noch beschäftigt ist der Zuschauerschnitt: In mein Stadion (noch nicht umgebaut) passen ja ~76.000€ Leute, einen Schnitt hab ich von maximal 63.000€ (das war in der Triple-Saison). Auch durch laufende Marketing-Kampagnen, Mitgliederkampagnen sowie Sponsorenkampagnen krieg ich den Schnitt nicht rauf. Liegt's vielleicht dran, dass ich einen MItarbeiter die Finanzen machen lasse??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was mich derzeit noch beschäftigt ist der Zuschauerschnitt: In mein Stadion (noch nicht umgebaut) passen ja ~76.000€ Leute, einen Schnitt hab ich von maximal 63.000€ (das war in der Triple-Saison). Auch durch laufende Marketing-Kampagnen, Mitgliederkampagnen sowie Sponsorenkampagnen krieg ich den Schnitt nicht rauf. Liegt's vielleicht dran, dass ich einen MItarbeiter die Finanzen machen lasse??

Du darfst beim FM alles von deinen Mitarbeitern machen lassen, aber nicht die Finanzen. Dort liegt das meiste Potential und kann am meisten "falsch" gemacht werden.

Wennst finanziell gut aufgestellt bist, kaufst dir einfach alles, was du willst.

Wie zufrieden sind die Fans bei dir? Ansonsten, wenn das Stadion ohnehin nie ausverakuft ist, gib 5-10% Freikarten aus. Damit ist die Bude voll, die Fans Happy. Andere These: Die Kartenpreise geringer ansetzen, sodass die Fans mehr im Stadion kaufen. Leider macht sie das nicht glücklicher, weshalb ich bei einer Fülle von über 80% immer auf These Nr. 1 zurückgreife.

Das Stadionumfeld müsste ebenso ausgebaut werden, da kann man ein vermögen verdienen. Sponsoren und Bandenwerbung solltest immer du machen, da kann man im Jahr auch ein paar 100k mehr rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Dann werd ich mir mal die "Beschreibung des FM12" durchschauen am Wochenende und schauen, was bei den Finanzen alles selber zu regeln ist.

Die Fanzufriedenheit ist eigentlich immer bei mindestens 90% vom Balken, kein Wunder bei den sportlichen Erfolgen!

Stadionumfeld bau ich eh schon - mein Infrastrukturbudget wird immer restlos ausgenutzt.

Was hältst Du von Jugendcamps - rentieren sich die wirklich, oder kosten die nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du darfst beim FM alles von deinen Mitarbeitern machen lassen, aber nicht die Finanzen. Dort liegt das meiste Potential und kann am meisten "falsch" gemacht werden.

Wennst finanziell gut aufgestellt bist, kaufst dir einfach alles, was du willst.

Wie zufrieden sind die Fans bei dir? Ansonsten, wenn das Stadion ohnehin nie ausverakuft ist, gib 5-10% Freikarten aus. Damit ist die Bude voll, die Fans Happy. Andere These: Die Kartenpreise geringer ansetzen, sodass die Fans mehr im Stadion kaufen. Leider macht sie das nicht glücklicher, weshalb ich bei einer Fülle von über 80% immer auf These Nr. 1 zurückgreife.

Das Stadionumfeld müsste ebenso ausgebaut werden, da kann man ein vermögen verdienen. Sponsoren und Bandenwerbung solltest immer du machen, da kann man im Jahr auch ein paar 100k mehr rausholen.

Bist Du Kärntner? :augenbrauen:

@FM12 - gestern bestellt, müsste heute schon ins Haus flattern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei rapid nach der ersten saison einen real und einen barcelona reservisten gekriegt, den einen gekauft, den anderen durch auslaufenden vertrag, ablösefrei zusätzlich den kapitän der arsenalreserve und je einen von millwall und derby county :lol:

Ud das als österreichische rmeister :D

Und mit den vereinsaktien macht jetzt auch das aktienspekulieren spaß. Und ich mach natürlich mit austriaaktien einen riesenverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im 11er bin ich total einfach zu guten spieler gekommen und musste kaum was dafür zahlen. wird wohl im 12er auch so sein: schauen welche verträge auslaufen und am 1.1. des jahres die verhandlungen beginnen. dann vertrag fürs ende der saison ausmachen und ablösefrei bekommen oder ihn jz schon billiger holen. so war es mir möglich total viele gute spieler an land zu ziehen und eig nie wirklich geld dafür auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da bekomm ich wirklich einen Junuzovic ablösefrei nach der ersten Saison mit 1-Jahresvertrag und sämtlichen Klauseln, da ich mir denk, dass ich denn eh bald mal verlängere. Kommt mir da nicht der Vorstand dazwischen und verkündet bei der Jahreshauptversammlung, dass sie den Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert haben. Klauseln sind natürlich weiterhin drin. Mal schauen, wie lange warten kann, bis er mir weggekauft wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im 11er bin ich total einfach zu guten spieler gekommen und musste kaum was dafür zahlen. wird wohl im 12er auch so sein: schauen welche verträge auslaufen und am 1.1. des jahres die verhandlungen beginnen. dann vertrag fürs ende der saison ausmachen und ablösefrei bekommen oder ihn jz schon billiger holen. so war es mir möglich total viele gute spieler an land zu ziehen und eig nie wirklich geld dafür auszugeben.

Du kriegst eigentlich so wirklich jeden den du haben willst, falls das Prestige reicht, und kaum wer bietet da gscheit mit, man kann fast alles machen wenn man die Verhandlungen rasch zu Ende bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Hi,ich wollte euch von meinen stationen als trainer berichten.

als erstes musste ich mir ein team aussuchen,dass mir ziemlich schwer viel.

ich wollte mit einem team anfangen wo ich etwas aufbauen musste.

nach all meinen überlegungen nahm ich espanyol barcelona,ein club der immer im schatten von fc barcelona stand.

ich setzte mir das ziel den großen fc barcelona vom tron zu schmeißen und den club zu den besten der welt zu machen.

Als erstes kaufte ich ein was das zeug hält,es waren aber nur ein paar stars dabei.

Meine Einkäufe:Fred

Ireland

Cuella

Tiote

Montoya

Tello

Rodri

Miku

Canella

Herrera

Ich war mir sicher das ich mit dieser Mannschaft mindestens in die TOP 6 komme

Am Anfang lief es richtig gut nach 3 Spieltagen stand ich mit 9 Punkten auf den 3. Rang.

Aber dann kam der TOTAL Absturtz,10 Spiele in Folge verloren,ich lag nun auf einen Abstiegsplatz.

Danach folgten Unentschieden und wieder Niederlagen.Endlich öffnete nach 20 Spieltagen das zweite Transferfenster.Ich war ziemlich sauer auf meine Mannschaft ich lag mit 13 Punkten immer noch auf einen Abstiegsplatzt.Im Winter entschloss ich mich keine weiteren Neuzugänge zu kaufen.Ich wollte das sich die Mannschaft einspielt und besser zusammen spielt.Aber ich entschied mich falsch,dass zweite Transferfenster ging zu ende.

Es ging wieder los und das gleich mit drei Niederlagen in folge und darunter ein 7:0 Debakel zu Hause gegen den FC Barcelona.

Ich sah keine Hoffnug mehr und stieg nach 23 Spieltagen aus dem Verein aus.

Ich war also jetzt arbeitslos und musste mir einen neuen Verein Suchen,es wurde Blau Weiß Linz.Als ich zu ihnen kam lagen sie mit 13 Punkten Rückstand auf den letzten Platz.

Ich versuchte alles um den Verein in der zweiten Liga zu halten aber ich schaffte es nicht in den restlichen 13 Spieltagen den Rückstand auf Hartberg weg zu machen.

Am Schluss wurde es noch richtig knapp,es fehlten 4 Punkte aus den Klassenerhalt.

Danach wollte ich weiter mit BW Linz spielen in der RL.

Aber der präsident entschied sich mich zu entlassen.

Ich war nun wieder auf club suche und spiele jetzt in MEXIKO mit Monacars Morelia.Es macht richig Spaß und zum ersten stehe ich mit einem club unter den top 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Aus Frust über fifa am samstag auch zugelegt..

Karriere mitn HSV begonnen und dort in Saison 1 glücklich Cupsieger und 5. geworden. Zu Beginn Baumann von freiburg fürs tor geholt um 9mio und alaba 2 jahre ausgeliehen - bei dem hab ich mich nach langer Bedenkzeit überwinden können beim leihvertrag 10mio für kaufoption zu akzeptiern. Nach 1,5 jahren als stammspieler hat er einen MW von 20mio :love: und bald gehört er mir.

Vorne hat sich Son wahnsinnig entwickelt, kann jetzt in Saison 2 leider nicht mehr so glänzen und auch Arnautovic war ein teurer Fehlgriff bislang (so real :))

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Da bekomm ich wirklich einen Junuzovic ablösefrei nach der ersten Saison mit 1-Jahresvertrag und sämtlichen Klauseln, da ich mir denk, dass ich denn eh bald mal verlängere. Kommt mir da nicht der Vorstand dazwischen und verkündet bei der Jahreshauptversammlung, dass sie den Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert haben. Klauseln sind natürlich weiterhin drin. Mal schauen, wie lange warten kann, bis er mir weggekauft wird. :facepalm:

Das ist bitter.. Mir wurde so ein Kienast (Torschützenkönig) von Freiburg für 700.000€ abgekauft.. Ist mir auch ziemlich auf die Nüsse gangen. Hab ihn aber nächstes Jahr wieder für 500.000€ zurückgeholt :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist aber schon seit zwei Jahren so beim FM. Guten Morgen ;)

Was mich immer genevt hat:

Wenn ein Spieler IV ist und eigentlich gute RV Werte hat, dauert es dennoch eine Ewigkeit, bis er die Position annehmbar spielen kann. Wenn er alle Fähligkeiten mitbringt, kann es ihm ja nur an etwas Erfahrung fehlen, da kann er ja keinen Schwund von 40 Prozent erlangen.

ja muss dazu sagen, den 2011er hab ich gespielt und da war das nicht der fall, dürfte damals also schon nen besseren crack gegeben haben, daher war mir das neu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist bitter.. Mir wurde so ein Kienast (Torschützenkönig) von Freiburg für 700.000€ abgekauft.. Ist mir auch ziemlich auf die Nüsse gangen. Hab ihn aber nächstes Jahr wieder für 500.000€ zurückgeholt :faktroll:

2 Jahre hab ich Glück ghabt. Anfang der 3.Saison von Junuzovic bei mit kam dann Man.Utd. kaufte ihn mit um 11 Mille (50% Ausland Klausel) weg. Schmerzte schon, da er schon ein 87er war. Mit der Marie ists sich dann aber ausgegangen, dass ich mir Hamsik und Leitner zusammen, auch dank dieser Klauseln, geholt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag