Recommended Posts

Haha die Hefte hatte ich auch alle und den "Baukasten" glaub ich auch.

Am besten haben mir immer die 3D Bilder gefallen :allaaah:

Wollt das Bild immer angreifen, damals war 3D ja noch was tolles..

das dinosaurier heftl kommt ma bekannt vor. was gabs da drinnen? kannst du vllt ein paar seiten einscannen/abfotografieren?

Ich werd schauen ob meine Mum die noch irgendwo aufgehoben hat, wenn ja fotografiere ich sie ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Cooler Thread DINO´S :v:

Hab als Kind die komplette Serie von diesen Heften gesammelt insgesamt über 100

dino2.jpg

Da hatte ich auch 2-3 Exemplare, inkl. der T-Rex Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

aja - das war mit so t-rex bausatz ... ne, die hatte ich nie, war mir zu blöd zu basteln. ich wollte "wissen" und nicht kleber an den fingern haben.

Informativ war es schon, ich glaub da war jeder Dinosaurier drin den es gab und Kleben hast nix brauchen, war ein Steckbausatz, ein T-Rex Skelet das im dunkeln leuchtete ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Informativ war es schon, ich glaub da war jeder Dinosaurier drin den es gab und Kleben hast nix brauchen, war ein Steckbausatz, ein T-Rex Skelet das im dunkeln leuchtete ;)

kann mich dunkel an tv-werbungen erinnern... - aber ne, basteln hab ich damals gehasst (auch (und v.a.) im werkunterricht), mit oder kleber - egal. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sowohl die Tyrannosaurus-3D-Brille als auch den leuchtenden Schädel, weils jeweils das erste Heft in der Reihe war, und die sind ja heute noch spottbillig. Zum Normalpreis wollte ich es nicht. Dafür konnte ich mir T-Rex und Ankylosaurus (oder Iguanodon?) in Grün-Rot anschauen, toll! (Damals eigentlich wirklich faszinierend, hm...)

smiley_emoticons_dinosaurier04.gif

Übrigens dürfte die BBC wieder fleißig gewesen sein und die neuesten Erkenntnisse in tolle Computerfilmchen verarbeitet haben. Freunde von WWD sollten ein Auge auf Planet Dinosaur werfen:

bxbi3154m77gxvaua.gifhttp://www.bbc.co.uk/programmes/b014m55k

Bisher wurden zwei Folgen gesendet. Die nächsten werden nicht lang auf sich warten lassen, wenn demnächst sogar das Spinnoff startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Übrigens dürfte die BBC wieder fleißig gewesen sein und die neuesten Erkenntnisse in tolle Computerfilmchen verarbeitet haben. Freunde von WWD sollten ein Auge auf Planet Dinosaur werfen:

bxbi3154m77gxvaua.gifhttp://www.bbc.co.uk/programmes/b014m55k

Bisher wurden zwei Folgen gesendet. Die nächsten werden nicht lang auf sich warten lassen, wenn demnächst sogar das Spinnoff startet.

Sehenswert! Zwar "nur" 30-minütige Folgen, aber besser als nichts. Wieder mal gewohnt geniale Effekte von BBC! :allaaah:

Diese Dokus immer könnt ich mir stundenlang reinziehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Sehenswert! Zwar "nur" 30-minütige Folgen, aber besser als nichts. Wieder mal gewohnt geniale Effekte von BBC! :allaaah:

Diese Dokus immer könnt ich mir stundenlang reinziehen :D

Mittlerweile vollständig gesendet. Allosaurus, der alte Holzhacker! Und Predator X... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich liebe den thread jetzt schon! Dinos waren mein Leben und JP war für mich DAS Kinoerlebnis. Ich hab als Kind alles über dinos gesammelt. Bücher, Spielzeug, Bettwäsche, ... ich bin sogar extra nach der Volksschule in die mittelschule gegangen, damit ich möglichst schnell palantologe werden kann. Ach Kindheitstraume...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dinosaurier haben mich immer schon fasziniert und werden es wohl auch immer tun.

Auch heute noch seh ich mir jede Dokumentation und jeden Film darüber an.

edit: Hier ein Bild des in Deutschland gefundenen Theropoden:

image-270907-galleryV9-plif.jpg

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Saurier haben jährliche Wanderungen von Hunderten Kilometern unternommen. Zur Zeit der sommerlichen Dürre zogen einige der Riesenechsen in kühle und feuchte Bergregionen. Das zeigen Analysen von Saurierzahnschmelz.

http://science.orf.at/stories/1689779/

Man staunt, man staunt... :=

Was ist das für ein Theropode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
  • 6 months later...

Soo... mal wieder den Thread reaktiviert, denn häufig auf http://dinosaurs.wikia.com/ gewesen. Bzw. war ja gestern Dinosaurier Wikipedia-Artikel des Tages.

Die Geschichte mit dem Methan liest sich auch lustig. Aber die Hochrechnung hakt, das denk ich auch. Wie kommt man flächendeckend auf zehn Sauropoden/km²? Und kann man hier die Nahrung außen vor lassen? Wird ja wohl einen Unterschied machen, welches Grünzeug die Tiere fressen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag