Recommended Posts

außerdem: waren der uber-dino in teil3 nicht reine fiktion?

Auch wenn's schwer zu glauben ist: Nein, nicht im Geringsten. Der Spinosaurus dürfte so eine Art Grizzly der Urzeit gewesen sein. Ein extrem großer Fischjäger.

800px-Largesttheropods.svg.png

Dass der T-Rex natürlich trotzdem alle ownt, steht außer Frage. :D (Wenn man sich anschaut, wieviele Skelette von dem gefunden worden sind... die Welt muss gewimmelt haben vor lauter Rexis!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich :v:

mich haben immer die sterne fasziniert. :D

aber sehr interessant zu sehen, welche user für dinos begeistern lassen. hätte ich mir teileweise gar nicht gedacht :D

Ich hatte beide Phasen. Dinos könnte ich als 5-Jähriges angeblich an die 40 lateinische Namen richtig zuordnen. Mittlerweile sinds wohl nur noch 15-20... Die Dokumentationen von Universum (Big Al) Alosaurus hat mir beispielsweise immer gut gefallen.

Die Astronomie-Phase hatte ich wegen meinem Vater. Der hat mich nicht nur mit ins Horrstadion geschleppt sondern auch in das Planetarium und diverse Sternwarten (Urania, Kufner,...)

sowohl mein Dino als auch mein Astronomiewissen könnte ich in der Schule nie brauchen, weshalb viel auch einfach wieder weg ist. Aber ich glaub ein solides Grundwissen ist bei beiden Themenbereichen noch vorhanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ach, zur harten Kritik fehlt mir eh die Grundlage. Gerade weil sich soviel getan hat - und noch dazu so wichtige Dinge wie die Körperhaltung etc. betreffend - finde ich es schließlich wieder so interessant. Der Link zur Top-10-Liste ist das beste Beispiel dafür. Allesfresser Triceratops? WTF? :D

Den Stand der Wissenschaft gemütlich abzubilden wird wahrscheinlich wirklich eine Aufgabe sein, die man nur alle paar Jahre mal angehen kann. Allein was jetzt in China alles ans Tageslicht kommt - die werden bald mehr Skelette ausgebuddelt haben als die USA in den letzten 20 Jahren. Die Federn-Geschichte stammt doch auch von dort, oder?

Sonst hab ich mich, glaub ich, ein bisschen ungenau ausgedrückt. Reißerisch weil spannend (JP) find ich in Ordnung, das macht es ja so spaßig. Und auch die geschätzte BBC nimmt es mit den Fakten manchmal nicht so genau, um spektakulärere Darstellungen zu schaffen (schlag nach beim Liopleurodon). Aber diese Nachmittags-Geschichterln, die ich meine, sind hauptsächlich fad, wiederholen sich zigfach, und am Ende geht's mehr darum, eine Kralle aus Metall nachzubauen, als um das Viech dahinter (hat was von Mythbusters)...

Aber die eine oder andere gute Doku findet man im Netz immer. Und man erfährt auch Neues darin. Der Streit ums Futter des T-Rex dürfte nämlich gar keiner mehr sein. Hat einfach alles gefressen, was ihm vor die Schnauze gefallen ist, der Gute. :v:

Dürfte ein besonders netter Zeitgenosse gewesen sein :love:

Das Video dürfte ein Auszug aus der dreiteiligen BBC-ORF-Doku "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" sein.

An dieser - toll gemachten, wie ich finde - Doku sieht man übrigens am Besten, welche Riesenschritte die Wissenschaft gemacht hat.

Die Doku ist noch gar nicht so alt, aber vieles dort Gezeigtes ist mittlerweile überholt.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

die beiden szenen, die uns kinder damals bei JP1 am meisten amüsiert haben waren natürlich, als die wissenschaftlerin in den riesigen haufen scheisse greift und wie der eine typ am klo vom t-rex gefressen wird :v:

der soundtrack war auch toll.

Der Soundtrack gehört für mich zum Besten, was die Filmmusik zu bieten hat. Die beiden im Laufe des Films immer wiederkehrenden Themen sind einfach nur genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja das heftl kommt mir auch sehr bekannt vor, hatte da sicher auch einige ausgaben davon.und jetzt kommts mir erst, hatte damals so ein genialies jurassic park "spiel". da gabs ein paar zäune zum aufstellen, alan grant und malcolm als actionfiguren, einen wachturm und natürlich die autos inkl. dinos, hilarious z28.gifdas war es:compound.jpg

ich persönlich würde ja eine neuauflage von operation genesis, mit aktueller grafik, überarbeitetem gameplay etc. sehr begrüßen 15.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich weiß noch, dass es im orf (?) so rund um die zeit von jp1 eine 4-teilige doku über dinosaurier gab, der halt chronologisch deren aufstieg und im letzten teil, den untergang zeigte. ich weiß noch, dass ich immer ganz bestürzt war nachn ende .. wie man da sieht wie die dinosaurier alle am boden liegen und langsam ersticken. *sniff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

das dinosaurier heftl kommt ma bekannt vor. was gabs da drinnen? kannst du vllt ein paar seiten einscannen/abfotografieren?

Vielleicht findest da was die Hefte sind von de agostini

Bilder gibts bei google auch

http://www.google.at/search?um=1&hl=de&rlz=1T4SKPB_deAT253AT254&biw=1057&bih=611&q=dinosaurier%20heft%20de%20agostini&gs_sm=e&gs_upl=52125l57141l0l57501l13l13l0l12l12l0l79l79l1l1l0&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ich hoffe es hat mir nicht geschadet dass ich im alter von 5 jahren JP gesehen habe. Naja (nachdem ich heute nicht Austriafan bin) kanns nicht so schlimm gewesen sein. Cool das es damals kein Problem war in den Film reinzukommen als kleiner stöpsel. :D

Dazu meine Bibel "Dinosaurier regierten die Welt" JA, Dinos waren meine Kindheit und sind heute noch faszinierend.

Nur traut man sichs heute nicht mehr zugeben das die JP Filme noch immer zu meinen Favorites zählen, vA nicht vor dem weiblichen Geschlecht. schande über mein haupt :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag