Recommended Posts

Postinho

hast schon mal ausn hifi-forum diverse einstellungen ausprobiert?

also ich bin auch sehr soap-effekt empfindlich, aber konnte bis jetzt noch jedne fernseher so einstellen, dass er passt. dreh die schärfe fast auf null runter und sonst alle verbesserungen auf minimal, normalerweise sollte dann das bild schon besser sein. deine beschreibung hört sich an als wär bei dir alles übersteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ist dieses stück zu empfehlen? http://www.amazon.de/Samsung-UE32ES6300SXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/tech-data/B007H72BFQ/ref=de_a_smtd

bzw gibts in dieser preisklasse andere fernseher die zu empfehlen sind?

und gibts eigentlich eine faustregel bei welcher bildschirmdiagonale man welchen abstand zum fernseher haben sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hast schon mal ausn hifi-forum diverse einstellungen ausprobiert?

also ich bin auch sehr soap-effekt empfindlich, aber konnte bis jetzt noch jedne fernseher so einstellen, dass er passt. dreh die schärfe fast auf null runter und sonst alle verbesserungen auf minimal, normalerweise sollte dann das bild schon besser sein. deine beschreibung hört sich an als wär bei dir alles übersteuert.

Das Hifi-Forum ist meine erste Anlaufstelle. Aber wenn du die dortigen Einstellungstipps liest, wirst du sehen, dass bei sehr sehr vielen die ganzen Bildverbesserer komplett ausgeschalten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

und gibts eigentlich eine faustregel bei welcher bildschirmdiagonale man welchen abstand zum fernseher haben sollte?

siehst du Filme in SD (Standard Deviniton - also so wie wir es gewöhnt sind) - Abstand 3 x die Diagonale - sprich bei 80 cm - Abstand 240 cm

siehst du Filme in HD (und willst den unterschied auch wirklich sehen) dann - Abstand 3 x die Bildhöhe - also in etwas 150/160cm.

Man denkt sich zwar - so nahe setz ich mich nicht vor einem TV, aber den vollen Genuß von HD hast du halt nur so Nah, wenn du weiter weg bist merkst du den Unterschied kaum. Nachteil wenn du SD von dieser Nähe sitzt, glaubst du dein TV hat einen Fehler.

Ich mach es so, dass mein Sofa auf die Entfernung für SD steht, und wenn ich dann 'HD-Kinofeeling' haben will rutsch ich damit nach vor ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Meine Eltern haben sich jetzt den hier gekauft!

http://www.redzac.at/info/portal/key=75418444135437303218938875518678O06/nav_cat_state=540/vs=atnt/ZacCenter/wrapperQuickSearch.ipm/button_details_144209_548_0_883=y/p=philips-42-pdl-6907-k-weiss

Haben statt 1299 nur 799 gezahlt (mein Vater kennt den von der Arbeit, darum)!

Jetzt wollt ich mal fragen ob der passt, ich kenn mich zu wenig aus..

Also sie wollen eigentlich nur fernsehn und ein gutes Bild haben, also so Laptop anstecken oder was weiß ich machen sie nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Beim Samsung der 8000er Serie wird jetzt folgendes angeboten: im Kaufpreis ist das Hard- und Softwareupdate gratis dabei. Soll heißen: wenn nächstes Jahr der kommende 8000er eine bessere Bestückung bekommt, dann wird das gratis im jetzigen Modell nachgerüstet. Sowas wird aber nur bei der High-End Serie von Samsung angeboten. Panasonic hat das beispielsweise nicht. Ist das jetzt wirklich so der Bringer? Ich meine, was soll sich technisch jetzt so großartig ändern? Softwareupdates sind ja schon gang und gäbe, aber Hardware?

Frage an die Experten: findet ihr persönlich den "Unterschied" zwischen 40" und 42" gravierend? Oder wäre das vernachlässigbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Frage an die Experten: findet ihr persönlich den "Unterschied" zwischen 40" und 42" gravierend? Oder wäre das vernachlässigbar?

Ich finde es fällt nicht besonders auf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

So, kommende Woche wird zugeschlagen. Im Finale stehen der Panasonic 42" WT50 und der Samsung UE40ES8080. Außenseiterchancen hat noch der Loewe Connect ID 40 DR+. Wobei Letzterer einen heftigen Preis hat. Der Samsung hat ein tolles Bild, abseits davon aber zuviel Bling-Bling. Vor allem diese Gestensteuerung taugt mir nicht, kann man aber abschalten. Panasonic hat schon seit jeher bei mir einen guten Stand (mitunter auch durch die Tochterfirma Technics), Loewe ist ein Dauerbrenner in der Familie, der Samsung taugt meiner Lady am meisten.

BlueRay Recorder oder nur Blue Ray Player liegt noch in der Entscheidungsphase. Vielleicht leiste ich mir doch keine Soundbar, sondern eine Lösung von Denon. Schauen wir mal, was dazu noch der Finanzminister sagt.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Da wäre ich jetzt für nähere Infos dankbar! :)

Es war jeweils recht starkes CLouding zu erkennen (das ist das wenn bei den LEDs bei manchen dunklen Szenen am Rand so "herausleuchtet") die Bilqualität ist mir nicht besser vorgekommen sondern eher unnatürlich bunt (was man vl regulieren könnte mit den Einstellungen, das weiß ich aber nicht) und der Schwarzwert war im Vergleich zu meinem Panasonic Plasma allgemein ein Witz.

Man hört dass die Topgeräte inzwischen auch schon mit den Plasmas mithalten können, diese vermeintlichen Angebote bei den Händlern, wie zb. ein 46 Zoll LED um 450€ können es mMn nicht.

Plasma und LED ist eine kleine Glaubensfrage, hab mich in letzter Zeit aber viel erkundigt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich einfach Plasma Fan bleibe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Absoluter LED Fan und ein Plasma würd mir nie ins Haus kommen ;)

Bewegungsschärfe ist mir wichtiger als Clouding, welches ich bei meinem Sony Bravia nie seh. Hab das noch bei keinem LED, sondern nur bei LCD TV gesehen.

Ist aber wohl eine Frage ala iPhone vs. android oder PS vs. Xbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag