Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat jemand Erfahrung mit Sony LED's?

ja, mit dem da:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B004K6L1TO

(blu-ray-player haben's ebenfalls dazugeschenkt)

ist nicht völlig fehlerfrei (aber ich behaupte mal, das ist kein gerät bei der fülle an funktionen, die sie inzwischen haben), aber ich bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Gibts da jetzt paneltechnisch betrachtet wirklich so große Sprünge bei den Herstellern? Mag ja sein, dass ich dazu zu schasaugat bin, aber die großen Unterschiede wären mir jetzt bei Sony, Samsung und Co. nicht wirklich aufgefallen. Die High-End-Line von Samsung hatte meinetwegen etwas künstliche Farben, was ich nach einiger Betrachtungszeit auch wieder schick fand. Im Endeffekt gewöhnt sich das Auge rasch daran.

Noch eine Frage: Blue-Ray code free... Ist das möglich? Die Händler haben da teilweise sehr unterschiedliche Meinungen von ja, vielleicht, bis nein und Copyrightverletzungen etc. Das verwirrt mich auch extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiss nicht welche Priorität die 3D-Fähigkeit des Fernsehers in deiner Kaufentscheidung hat. Aber sollte dir 3D wichtig sein, empfehle Ich jedenfalls die passive 3D-Technik von LG. Viel angenehmer zum Zuschauen als die shutterbrillen-Technik. Wenn du 3D mit Freunden schauen willst kannst du dir das mit der Shutter-Technik erstens kaum leisten (Brillen sind teuer) und zweiten bekommt zumindest 1 Gast von den Brillen schnell Kopfschmerzen.

Also ich würde zu Shutter 3D raten, um Welten besser als im Kino die passive Variante und die Brillen gibts bei Samsung mit Knopfbatterie um 19 Euro (Medimarkt). Wir sind schwerstens begeistert, 3D war bei uns kein wirklicher Kaufentscheid, aber unserer war nur unerheblich teurer als die anderen weil in Aktion -> Jetzt danach, einfach nur geil wennst aktives 3 D und den richtigen Film dazu hast, da kann eben passiv und daher auch das Kino gepflegt kacken gehen!

Wir haben es ja auch vorm Kauf im Geschäft gleich hintereinander verglichen passiv und dann gleich aktiv und wieder passiv - Welten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was mich derzeit noch bisal abhält nen led zu kaufen ist die "art und weise" des bildes -> schaut irgendwie so soap mäßig aus?

Das kommt auf die Einstellungen an, wenn ich bei meinem Panna Plasma die 24p Darstellung aktiviere schaut das normale TV genau so aus.

Als ich zum ersten mal mein TV eingeschaltet habe dachte ich nur wtf was is das den für ein Bild?

----------

3D Technik

Nicht vergessen bei der passiven Technik z.b von LG hat man nur 720p als Auflösung.

Und die Zeiten wo die Brillen der Shutter Technik schwer und unangenehm waren, sind eigentlich auch längst vorbei zumindest bei Pana hat sich da einiges getan.

Heute gehen die Brillen mit Akkus, ich hab noch eine Brille zu hause da musst du jeden 2-3 Monate die Knopfbatterie austauschen.

Und das mit dem Kopfschmerzen halt ich für ein Gerücht das kann einem genau so gut passieren mit der passiven Technik wenn man 3D nicht verträgt.

Das die Brillen nicht billig sind stimmt (noch) aber ganz ehrlich ich hab auch keine Lust das ich mir mit 4 oder 5 Freunden ein 3D Film ansehe bei mir zuhause auf ein 42 Zoll Gerät. (Ich geh mal nicht davon aus das jeder ein 55 Zoll TV hat)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts da jetzt paneltechnisch betrachtet wirklich so große Sprünge bei den Herstellern? Mag ja sein, dass ich dazu zu schasaugat bin, aber die großen Unterschiede wären mir jetzt bei Sony, Samsung und Co. nicht wirklich aufgefallen.

ich glaub, dass mein sony ohnehin ein samsung-panel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

3D Technik

Nicht vergessen bei der passiven Technik z.b von LG hat man nur 720p als Auflösung.

Und das mit dem Kopfschmerzen halt ich für ein Gerücht das kann einem genau so gut passieren mit der passiven Technik wenn man 3D nicht verträgt.

Den Unterschied zwischen den 720p bei passiven 3D und 1080p bei aktiven nimmt man in der Praxis doch nicht wirklich wahr. Und die Verniedlichung der "Kopfschmerz-Problematik" bei Shutter-Brillen verstehe ich nicht. Das kann man hundertfach nachlesen und ich selbst bin auch so ein "Patient". Ich halte keinen Shutter-Film durch, schaffe aber locker 2 passiv-Filme hintereinander. Und allein ich kenne mehrere ähnlicher Fälle im Bekanntenkreis. Auf jeden Fall sollten alle Familienmitglieder, die den Fernseher nutzen wollen, diesen gemeinsam testen. Ein Arbeitskollege durfte sich mit dem Blöd-Markt herumärgern, weil er sein Gerät zurückbringen musste, weil 2 seiner Kinder nach dem ersten gemeinsamen 3D-Film auf dem neuen Gerät Kopfweh hatten. Erkläre mal dem Service dort, dass du ein eigentlich intaktes Gerät zurückbringen willst...

Also ich würde zu Shutter 3D raten, um Welten besser als im Kino die passive Variante und die Brillen gibts bei Samsung mit Knopfbatterie um 19 Euro (Medimarkt). Wir sind schwerstens begeistert, 3D war bei uns kein wirklicher Kaufentscheid, aber unserer war nur unerheblich teurer als die anderen weil in Aktion -> Jetzt danach, einfach nur geil wennst aktives 3 D und den richtigen Film dazu hast, da kann eben passiv und daher auch das Kino gepflegt kacken gehen!

Wir haben es ja auch vorm Kauf im Geschäft gleich hintereinander verglichen passiv und dann gleich aktiv und wieder passiv - Welten.

gleicher Film? Hab das mehrmals gemacht und mache es gelegentlich noch immer (um zu sehen, ob sich die aktive Technik verbessert hat): Bei mir ist passiv vorne. Bin auch überzeugt davon, dass in einigen Jahren Shutter verschwunden sein wird. Zum Fernsehen ein Batterie-betriebene Brille zu nutzen, werden wir in einigen Jahren retrospektiv als ziemlich schräg betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Unterschied zwischen den 720p bei passiven 3D und 1080p bei aktiven nimmt man in der Praxis doch nicht wirklich wahr. Und die Verniedlichung der "Kopfschmerz-Problematik" bei Shutter-Brillen verstehe ich nicht. Das kann man hundertfach nachlesen und ich selbst bin auch so ein "Patient". Ich halte keinen Shutter-Film durch, schaffe aber locker 2 passiv-Filme hintereinander. Und allein ich kenne mehrere ähnlicher Fälle im Bekanntenkreis. Auf jeden Fall sollten alle Familienmitglieder, die den Fernseher nutzen wollen, diesen gemeinsam testen. Ein Arbeitskollege durfte sich mit dem Blöd-Markt herumärgern, weil er sein Gerät zurückbringen musste, weil 2 seiner Kinder nach dem ersten gemeinsamen 3D-Film auf dem neuen Gerät Kopfweh hatten. Erkläre mal dem Service dort, dass du ein eigentlich intaktes Gerät zurückbringen willst...

gleicher Film? Hab das mehrmals gemacht und mache es gelegentlich noch immer (um zu sehen, ob sich die aktive Technik verbessert hat): Bei mir ist passiv vorne. Bin auch überzeugt davon, dass in einigen Jahren Shutter verschwunden sein wird. Zum Fernsehen ein Batterie-betriebene Brille zu nutzen, werden wir in einigen Jahren retrospektiv als ziemlich schräg betrachten.

Die haben auf allen 3Ds die selben Ausschnitte usw. laufen gehabt. Gut, von uns hat keiner irgendwann Kopfweh bekommen, finde den Unterschied subjektiv wirklich groß. Gut is wie überall wohl auch Geschmacksfrage. Und die Brillen gibts ja auch jetzt schon mit Akku und USB zumindest bei Samsung, uns reichen aber die billigeren 19 Euro Knopfbatteriedinger, schauen ja nicht jeden Tag und da halten die Batterien dann sicher fast 1 Jahr, zumindest jetzt haben wir ihn schon länger und alle Brillen rennen noch ohne Probleme.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
was mich derzeit noch bisal abhält nen led zu kaufen ist die "art und weise" des bildes -> schaut irgendwie so soap mäßig aus?
der soap-effekt hängt mit den bildverbesserungs/-verschlechterungs sachen zusammen und ist kein led-tv problem. aber manchmal hilft es auch, wenn man die schärfe zurück schraubt und die bildverbesserungs einstellungen nur auf minimal stellt.
stimmt es kann auch mit passiver technik vorkommen, aber ich bekomme nach 10min bei der aktiven technik kopfschmerzen und das ist FAKT! desweiteren sehe ich ein flimmern bei der aktiven technik und das ist auch FAKT!

welche technik man verwenden möchte, sollte jeder selbst vorher ausprobieren

noch ein hinweis bzgl. der kommunikation bei der aktiven technik, es wird bluetooth verwendet und man sollte die strahlen direkt am kopf nicht unterschätzen ....

mmn ist 3d eine schöne spielerei, aber ich würde beim nächsten tv-kauf nicht mehr so extrem darauf achten, weil es für mich nicht so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine sony-geräte sind auch 3d-fähig, allerdings habe ich mir bislang keine brille geleistet und werde das wohl auch nie tun, ich sehe da einfach keinen großen mehrwert fürs wohnzimmer. im kino ist's ganz nett und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

der soap-effekt hängt mit den bildverbesserungs/-verschlechterungs sachen zusammen und ist kein led-tv problem. aber manchmal hilft es auch, wenn man die schärfe zurück schraubt und die bildverbesserungs einstellungen nur auf minimal stellt.

]Ich schalte die Hertz-Technik komplett aus. Sonst ist das Bild unbrauchbar. Keine Ahnung, wieso es den Unfug überhaupt gibt. Das Bild wird dermaßen unnatürlich, der Soap-Effekt ist dabei der Gipfel der Grauslichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
]Ich schalte die Hertz-Technik komplett aus. Sonst ist das Bild unbrauchbar. Keine Ahnung, wieso es den Unfug überhaupt gibt. Das Bild wird dermaßen unnatürlich, der Soap-Effekt ist dabei der Gipfel der Grauslichkeiten.
jein, so kannst das nicht sagen und ist auch nicht richtig. es kommt immer darauf an wie die zwischenbildberechnung gemacht wird und kann u.a. ein qualitätsmerkmal des gerätes sein, muss aber nicht so sein.

auch durch das ausschalten der 100hz technik wird das bild nicht besser werden, weil dann zb schnelle bewegungen laufschriften usw. ein graus sind.

ein problem bei machen billigen oder älteren geräten ist, dass man die 100hz technik nicht alleine aktivieren kann, sprich es muss vorher zusätzlihc ein bildverbesserungsding aktiviert werden und erst dann sind die 100hz freigeschalten.

aber welches gerät hast du? und wie wird es angespeist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jein, so kannst das nicht sagen und ist auch nicht richtig. es kommt immer darauf an wie die zwischenbildberechnung gemacht wird und kann u.a. ein qualitätsmerkmal des gerätes sein, muss aber nicht so sein.

auch durch das ausschalten der 100hz technik wird das bild nicht besser werden, weil dann zb schnelle bewegungen laufschriften usw. ein graus sind.

ein problem bei machen billigen oder älteren geräten ist, dass man die 100hz technik nicht alleine aktivieren kann, sprich es muss vorher zusätzlihc ein bildverbesserungsding aktiviert werden und erst dann sind die 100hz freigeschalten.

aber welches gerät hast du? und wie wird es angespeist?

Schau über Satellit (Sky) mit HDMI-Anschluss. Also daran kann es nicht liegen. Hab ein LG 55" passiv 3D-Modell aus 2011.Aber auch bei Samsung, Toshiba und Sony-LEDs hab ich den Soap-Effekt, sobald die 200, 300, 400 oder gar 600-Hertz-Technik aktiviert ist. Kaum ausgeschaltet passt das Bild. Und auch die schnellen Bewegungen finde ich mit der Hertz-Technik komplett unnatürlich.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag