Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gute Wahl.

Inet wird nicht zu langsam sein für den PC, aber der wird Probleme mit der Verbindungen haben. Ev. die Einstellungen nochmals überprüfen.

Mach ich mal bzw. werd ich mir am We dann mal die Anleitung des TV s und schauen was die meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich frag hier mal (und hoffe, dass diese Frage nicht schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde...hüstel...):

Weiß irgendwer von euch Experten eigentlich, wie und ob es möglich ist, einen zweiten Fernseher in Wien per UPC zu "entanalogisieren"?

Eine solche Box habe ich eh.

Hab aber jetzt per Internet keine brauchbaren Infos gefunden, ob man für einen zweiten Anschluss auch die Box dazubekommen kann bzw. wieviel das dann kostet.

Vielleicht hat dieses "Problem" jemand von euch schon gelöst und kann mir diesbezüglich helfen.

Als designierter Fernsehjunkie wäre mir massivst geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Box kann man zusätzlich kaufen bzw. mieten, Preise kriegst du bei UPC.at oder bei der Servicehotline.

Irgendwas zwischen 6 und 12 Euro je nach Mediabox (also HD, kein HD, HD + Festplatte etc.) wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Box kann man zusätzlich kaufen bzw. mieten, Preise kriegst du bei UPC.at oder bei der Servicehotline.

Irgendwas zwischen 6 und 12 Euro je nach Mediabox (also HD, kein HD, HD + Festplatte etc.) wenn ich mich recht erinnere.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Geiles Teil auf jeden Fall! Ajo gleich ne Frage zum WLAN, da past irgendwas no ned, geht ja übers selbe wies Inetz-aon, nur lädt und zeigt er z.B. Youtubevidoes oder die 3D Trailer am Gerät immer mit Pausen, am Computer aber ohne Probleme, sollte dann wohl ned am Internet liegen sondern an irgendeiner Einstellung oder was könnte da sein? Is jetzt mal ned tragisch, aber wenn mans beheben kann kein Fehler! Oder doch Inet zu langsam fürn TV?

Videoübertragungen ohne Kabel funktioniert (noch) nicht perfekt, besonders bei Videos mit 1080p. Mit einem Ethernetkabel würdest du höchstwahrscheinlich keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Was soll es bringen? Die Filme kommen im 16:9 (alte noch in 4:3) her, ist das gleiche als damals. Du kriegst 4:3 Formate geliefert, änderst es auf 16:9 um und es sieht irgendwie komisch aus.

du schreibst über tv geräte zwar viel richtiges, aber hier bist du falsch ;)

die meisten filme sind original im cinema-scope-verfahren (2,35:1) und ja, auch zb. der orf strahlt filme so aus. ist man kein liebhaber der schwarzen balken, dann ist ein 21:9 gerät empfehlenswert (falls man hauptsächlich filme sieht)

und grundsätzlich bläst man sowieso keine bilder auf, entweder man beschneidet sie oder lebt mit schwarzen rändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

macht man mit dem da was falsch?

http://www.amazon.de...46869187&sr=1-2

Haben - siehe Seite zuvor - den 6100 gekauft, um 999 beim Saturn damals - pipifein und alles paletti, kann man nehmen. Denk nicht, daß der unterschied zum 6300 weltbewegend ist. würd mal abchecken was der unterschied ist und wenn eh ned wirklich was kannst auch wenn im Angebot den 6100 nehmen (Wobei der kostet beim Saturn gerade ~1200, aber vielleicht auf geizhals und Co. billiger)

Edit meint: Schnell überflogen, einziger Unterschied sind wohl diverse DVB- Empfänger die unserer nicht hat und dieser schon.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibts eigentlich irgendjemanden von euch, der die 3D Funktion regelmäßig benutzt? Bei meinen Eltern steht so ein Teil rum, und dort hab ichs genau einmal ausprobiert, und seitdem rührt die Brillen keine Sau mehr an.

Am Anfang is es zwar recht nett, aber erstens kommt mir das Bild eine Spur dünkler vor, zweitens wirds nach einer Zeit in den Augen anstrengend, drittens is die Brille auf Dauer unangenehm und viertens will ich nebenbei auch Internet surfen und am Smartphone Sachen erledigen, was damit auch nicht wirklich gemütlich ist.

Hab mir daraufhin dann (aus meiner Sicht) Gott sei Dank denselben Fernseher, nur ohne 3D Funktion gekauft und fahr recht gut damit.

Aber da wird sich seit 1 Jahr wahrscheinlich auch schon ordentlich was getan haben was Brillen und Qualität im Allgemeinen angeht, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

post-13268-0-82711500-1347036794_thumb.j

panasonic tx l42etw50

nach langer suche endlich fündig geworden :betrunken:

dank fatscreen eintausch aktion(elektro haas) auch ein paar euro gespart(minus 236,-) :=

seit einer woche in betrieb, bis jetzt ganz zufrieden mit dem teil.

jedoch sind einige fragen offen:

sorry, falls a paar depenfragen dabei sind :D

ein paar fragen bezüglich internet funktionen beim tv...

google chrome ist installiert.

kann ich den browser wechseln?

oder rennt das werkl dann eventuell nicht mehr rund?

irgendwie gibt's probleme mit dem flash player.

anscheinend installiert, aber laut google chrome nicht aktiviert.

fehlerbehebung laut anleitung gemacht, aktivierung funktioniert trotzdem nicht.

kann das nicht jeder tv?

kann man den player einfach neu installieren?

oder gibt's dann ebenfalls probleme?

festplatte oder usb-stick:

kann ich beides zum aufnehmen verwenden?

oder NUR eine festplatte?

hd sender über sat:

die privaten deutschen sat1, pro7, rtl, etc,

sind die nur gegen bezahlung verfügbar?

bis jetzt einziges manko bei der bildqualität:

selten, aber doch leicht unruhige bildbewegungen, keine flüssige bewegung bei kameraschwenks...

(aber nicht immer, zb nicht bei fußball oder tennis übertragungen).

egal bei welcher bildquelle: dvd, sat HD und 08/15.

sache der richtigen bildeinstellung, oder teilweise einfach schlechtes material?

3D bis jetzt nicht getestet.

brille war leider nicht dabei :(

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gibts eigentlich irgendjemanden von euch, der die 3D Funktion regelmäßig benutzt? Bei meinen Eltern steht so ein Teil rum, und dort hab ichs genau einmal ausprobiert, und seitdem rührt die Brillen keine Sau mehr an.

Am Anfang is es zwar recht nett, aber erstens kommt mir das Bild eine Spur dünkler vor, zweitens wirds nach einer Zeit in den Augen anstrengend, drittens is die Brille auf Dauer unangenehm und viertens will ich nebenbei auch Internet surfen und am Smartphone Sachen erledigen, was damit auch nicht wirklich gemütlich ist.

Hab mir daraufhin dann (aus meiner Sicht) Gott sei Dank denselben Fernseher, nur ohne 3D Funktion gekauft und fahr recht gut damit.

Aber da wird sich seit 1 Jahr wahrscheinlich auch schon ordentlich was getan haben was Brillen und Qualität im Allgemeinen angeht, nehm ich mal an.

Wie so vieles kommt es auf die Technik und den Menschen an. 3D ist bekanntlich nicht 3D. Die neuen Fernseher mit Shutter-Technik haben keinen Verlust der Bildqualität, im Gegensatz zu der Polarisations-Technik, wo beispielsweise die Auflösung halbiert wird. Außerdem sind Shutter-Brillen schon sehr leicht geworden und die Preise sinken. Darum ist es auch ein Unterschied, ob man einen 3D-Fernseher vor 1 Jahr oder 1 Monat gekauft hat. Dass mit den Augen dürfte an einer Fehlstellung liegen, die manche Menschen haben und somit anfälliger für Kopfweh o.ä. sind.

ein paar fragen bezüglich internet funktionen beim tv...

google chrome ist installiert.

kann ich den browser wechseln?

oder rennt das werkl dann eventuell nicht mehr rund?

irgendwie gibt's probleme mit dem flash player.

anscheinend installiert, aber laut google chrome nicht aktiviert.

fehlerbehebung laut anleitung gemacht, aktivierung funktioniert trotzdem nicht.

kann das nicht jeder tv?

kann man den player einfach neu installieren?

oder gibt's dann ebenfalls probleme?

festplatte oder usb-stick:

kann ich beides zum aufnehmen verwenden?

oder NUR eine festplatte?

hd sender über sat:

die privaten deutschen sat1, pro7, rtl, etc,

sind die nur gegen bezahlung verfügbar?

Ob es alternative Browser gibt musst du den VIERA Connect Market besuchen.

Hast du schon in deiner Produktbeschreibung nachgeschaut? Meist steht da explizit, dass Flash verfügbar ist. Ansonsten gibt es eine Reset Funktion?

Prinzipiell sollte auch eine Aufnahme auf den USB-Stick möglich sein, sofern dieser genug Speicherplatz bietet.

Offiziell ja. Inoffiziell kann man sich mit einem Linux-Receiver Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie so vieles kommt es auf die Technik und den Menschen an. 3D ist bekanntlich nicht 3D. Die neuen Fernseher mit Shutter-Technik haben keinen Verlust der Bildqualität, im Gegensatz zu der Polarisations-Technik, wo beispielsweise die Auflösung halbiert wird. Außerdem sind Shutter-Brillen schon sehr leicht geworden und die Preise sinken. Darum ist es auch ein Unterschied, ob man einen 3D-Fernseher vor 1 Jahr oder 1 Monat gekauft hat. Dass mit den Augen dürfte an einer Fehlstellung liegen, die manche Menschen haben und somit anfälliger für Kopfweh o.ä. sind.

Ob es alternative Browser gibt musst du den VIERA Connect Market besuchen.

Hast du schon in deiner Produktbeschreibung nachgeschaut? Meist steht da explizit, dass Flash verfügbar ist. Ansonsten gibt es eine Reset Funktion?

Prinzipiell sollte auch eine Aufnahme auf den USB-Stick möglich sein, sofern dieser genug Speicherplatz bietet.

Offiziell ja. Inoffiziell kann man sich mit einem Linux-Receiver Abhilfe schaffen.

anleitung bis jetzt eher überflogen, momentan erschlagen mich die nutzungsmöglichkeiten des gerätes noch etwas ;)

danke für die antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...