pironi V.I.P. Geschrieben 22. November 2024 teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden: Wäre nicht meine erste Wahl. Hauptsächlich wegen dem IPS-Panel und dem Edge-Backlight mit 8 vertikalen Dimmingzonen. Da hat man dann die Kombination aus schlechtem Kontrast und Schwarzwerten gepaart mit sehr sichtbaren Zone-Transitions und schlechter HDR-Performance, was in einer eher dunklen Sehumgebung wie einem Schlafzimmer eher alles semi-geil ist. Zumindest wenn man die Erwartung hat, dass Schwarz auch halbwegs schwarz dargestellt werden soll. Die Ausstattung an sich ist aber gut, ist quasi ein LG B4 in ein LCD-Chassis verfrachtet. Nur baut LG halt leider kaum reizvolle LCDs. Verstehe. Danke für die Aufklärung .Welchen Fernseher würdest du in dieser Preisklasse empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 Auch hier (neben dem Handythread) möchte ich gerne eure Tipps für einen neuen Fernseher lesen! Hab zur Zeit einen LG 55 Zoll und bin damit sehr zufrieden,jedoch hab ich jetzt ein größeres Wohnzimmer und daher wäre mir ein größeres Gerät lieber. Also 65 Zoll wäre ideal. Was habt ihr so für Geräte und wie zufrieden seid ihr damit? Bei TVs schau ich eigentlich nur bei LG und Samsung, habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. November 2024 ViolettErlaa schrieb vor 46 Minuten: Auch hier (neben dem Handythread) möchte ich gerne eure Tipps für einen neuen Fernseher lesen! Hab zur Zeit einen LG 55 Zoll und bin damit sehr zufrieden,jedoch hab ich jetzt ein größeres Wohnzimmer und daher wäre mir ein größeres Gerät lieber. Also 65 Zoll wäre ideal. Was habt ihr so für Geräte und wie zufrieden seid ihr damit? Bei TVs schau ich eigentlich nur bei LG und Samsung, habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht? Zur Info, 65zoll entspricht bei 4k Content 2,5m und bei HD Content 3,5m als idealen Sitzabstand. Ich hab 2 LG und bin damit sehr zufrieden, das Betriebssystem gefällt und diese Magic Fernbedienung find ich auch ziemlich geil, würde mir wieder einen LG nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 dialsquare schrieb vor 9 Minuten: Zur Info, 65zoll entspricht bei 4k Content 2,5m und bei HD Content 3,5m als idealen Sitzabstand. Ich hab 2 LG und bin damit sehr zufrieden, das Betriebssystem gefällt und diese Magic Fernbedienung find ich auch ziemlich geil, würde mir wieder einen LG nehmen. OK, also ohne nachzumessen haben wir sicher 4 wenn nicht 5m Abstand! Ein 75 Zoll ist insofern blöd, weil Akustikpanele mit einer Platte montiert haben und diese Platte würde man dann nicht mehr sehen! Ja, LG hat was, meiner ist jetzt 10 Jahre alt und funktioniert super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. November 2024 ViolettErlaa schrieb vor 31 Minuten: OK, also ohne nachzumessen haben wir sicher 4 wenn nicht 5m Abstand! Ein 75 Zoll ist insofern blöd, weil Akustikpanele mit einer Platte montiert haben und diese Platte würde man dann nicht mehr sehen! Ja, LG hat was, meiner ist jetzt 10 Jahre alt und funktioniert super! Ich sitze ziemlich genau 5m entfernt und hab mir einen 84zoll LG zugelegt. Am Anfang war's schon ein riesiges Teil aber mittlerweile fällt es gar nicht mehr so groß auf, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 25. November 2024 teamjoker53 schrieb am 21.11.2024 um 14:29 : Das regelt sich eh automatisch mit deiner Budgetgrenze. Momentan wär wohl das LG C4 Angebot von Amazon ziemlich interessant. Aufgrund dieses Angebots habe ich einen Freund gefragt. Er meinte, dass ich die nächsten Tage auch Ausschau nach Angeboten des Samsung S95D schauen soll, weil der ein neueres OLED verbaut hat und hier das Bild besser zur Geltung kommt. Bei werden es auch mehr Zoll werden 55-65. Der "alte" TV geht an die Kinder. Habt ihr hierzu eine Meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. November 2024 admirana111 schrieb vor 2 Stunden: Habt ihr hierzu eine Meinung? Sitzabstand nicht unterschätzen, ab 4m wäre ein 65zoll zu klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 15 Stunden: Sitzabstand nicht unterschätzen, ab 4m wäre ein 65zoll zu klein Danke, aber es sind eher 3 bis 3,5 Meter. Das passt schon so, war bis jetzt auch voll ok. Dieser wäre im Angebot: https://www.amazon.de/dp/B0CZS55KS8 Meinungen? bearbeitet 26. November 2024 von admirana111 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2024 admirana111 schrieb vor 18 Stunden: Aufgrund dieses Angebots habe ich einen Freund gefragt. Er meinte, dass ich die nächsten Tage auch Ausschau nach Angeboten des Samsung S95D schauen soll Der preislich nicht mal ansatzweise im Bereich des C4 landen wird. Weil er auch eine Klasse höher angesiedelt ist. admirana111 schrieb vor 18 Stunden: weil der ein neueres OLED verbaut hat und hier das Bild besser zur Geltung kommt. Er hat halt ein QD-OLED Panel mit mehr Farbraumabdeckung verbaut im Vergleich zum WOLED Panel des bspw. C4. Und er hat ein mattes Finish, das ganz gut mit Reflektionen und Spiegelungen umgeht, aber man muss das leicht milchige Ergebnis allerdings auch mögen. Ist dann eher persönliche Präferenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 26. November 2024 Schau auch gerade nach einem TV für Eltern. Muss eigentlich gar nichts können, außer TV... Der wär z.B. gerade im Angebot: https://geizhals.at/tcl-55v6b-a3187914.html Kann ich bei solchen Geräten eine ORF-Karte mit Modul direkt einstecken oder braucht's da weiterhin einen Receiver? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2024 Anti_Violett schrieb vor 6 Stunden: Kann ich bei solchen Geräten eine ORF-Karte mit Modul direkt einstecken Natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 15. Januar Nachdem mein Sohn beim Switch spielen der Controller ausgekommen ist, brauchen wir nun auch einen neuen... Anforderungen: Sky X soll drauf laufen (somit Samsung oder LG) 55 Zoll Tja, da is dann eh schon aus bei mir - weil i mi ned wirklich auskenn ... Preis sollte bis 800 € ca sein - das wars auch schon mit den Anforderungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Januar stifflor schrieb vor 57 Minuten: Nachdem mein Sohn beim Switch spielen der Controller ausgekommen ist, brauchen wir nun auch einen neuen... Anforderungen: Sky X soll drauf laufen (somit Samsung oder LG) 55 Zoll Tja, da is dann eh schon aus bei mir - weil i mi ned wirklich auskenn ... Preis sollte bis 800 € ca sein - das wars auch schon mit den Anforderungen Gut, bei den Vorgaben kann's eigentlich jedes Gerät aus der Liste werden. Unter 800€ ist hier fast alles technisch relativ unspektakulär, insofern muss man dieses Budget eventuell nicht komplett ausreizen, wenn man eh keine Ansprüche hat und die Gefahr, dass ein weiterer TV einem Switch Controller zum Opfer fällt, weiterhin hoch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 15. Januar teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden: Gut, bei den Vorgaben kann's eigentlich jedes Gerät aus der Liste werden. Unter 800€ ist hier fast alles technisch relativ unspektakulär, insofern muss man dieses Budget eventuell nicht komplett ausreizen, wenn man eh keine Ansprüche hat und die Gefahr, dass ein weiterer TV einem Switch Controller zum Opfer fällt, weiterhin hoch ist. geil - vielen Dank - war mir da unsicher... und die kann man im Grunde alle nehmen, ohne großem Qualitätsverlust ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) stifflor schrieb vor 1 Stunde: geil - vielen Dank - war mir da unsicher... und die kann man im Grunde alle nehmen, ohne großem Qualitätsverlust ?! Kommt darauf an, wie bzw. in welchem Bereich du "Qualitätsverlust" definierst. Bild wird mit mehr Geld etwas farbkräftiger (weil Einsatz von QuantumDots bei Samsung QLEDs und LG QNEDs). Bedienung wird mit mehr Geld etwas reaktionsschneller (weil bessere SoC's verbaut sind). HDR-Wiedergabe wird mit mehr Geld etwas besser (weil teilweise Local Dimming zum Einsatz kommt, etwa beim Samsung Q80C via FALD oder beim LG QNED86T via - beschissenem - Edge-Lit Dimming). Specs und Features werden mit mehr Geld umfangreicher (wie etwa 120hz Panel und HDMI 2.1 Ports beim Samsung Q70/Q80C oder beim LG QNED86T). Was für dich da jetzt relevant ist bzw. wo persönlich dann etwaige Verluste siehst, musst du für dich beantworten. Wenn das o.g. alles keine Rolle spielt, dann nimm den günstigsten. Edith: Hinzu kommt noch, ob man ein VA-Panel (höherer Kontrast, geringere Blickwinkelstabilität) oder IPS (genau andersrum) sucht. bearbeitet 15. Januar von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts