Recommended Posts

Postinho

zur stimmung: heute waren beide "kurven" sehr schwach. sturm aber natürlich besser als die ost (bis auf die letzten 10 min.). einmal waren die wiener die huren, einmal die grazer, wiederlich :kotz:

was ich noch nicht verstehe: warum stimmt man "übern winter festestellt" nach dem 2:1 an?!? da warteten alle auf "shalala" und der supidupitolle vorsänger killt die stimmung mit diesem scheiß-lied. aber ok, der akademiker wird schon wissen, was er tut...

versuchs mal mit "immer wieder festgestellt" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

versuchs mal mit "immer wieder festgestellt" :davinci:

jaja ich weiß (ist ja auch beabsichtigt von mir), aber diese version hat sich in mein hirn eingebrannt. die werde ich so schnell nicht los. deshalb bleibts für mich "übern winter" :D

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

jaja ich weiß (ist ja auch beabsichtigt von mir), aber diese version hat sich in mein hirn eingebrannt. die werde ich so schnell nicht los. deshalb bleibts für mich "übern winter" :D

Das Problem ist Algemein, man sollte mehr die Mannschaft und einzelne Spieler mehr Anfeuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erste Halbzeit machte sich die Austria selbst das Leben schwer. Unnötige Ballverluste und halbherzig vorgetragene Angriffe mit kaum einem nennenswerten Abschluss, gaben den Grazern immer wieder Gelegenheit, zu kontern. Einer davon - nach Ballverlust der Violetten und Begleitschutz für Bogul sowie schwacher Abwehr von Grünwald - führte zum 0:1. Verdient oder nicht, es machte das Spiel nicht leichter und schon gar nicht schöner. Sturm stand tief in der eigenen Hälfte und spielte alles, nur nicht wie ein Meister.

Nach der Pause dann eine ganz andere Austria. Zielstrebiger, zweikampfstärker und entschlossener gab es, vor allem nach dem längst fälligen Austausch von Linz und Jun, einen wahren Sturmlauf auf das Tor des Gegners. Jetzt machte es auch Spass, zuzusehen. Auch die Stimmung, vor allem nach dem verdienten Ausgleich, war wieder da im Publikum.

Das Siegestor von Barazite war der verdiente Lohn für eine - nur in der 2. HZ - engagiert spielende Austria.

Der Elfmeter beim Foul an Junuzovic wäre zu geben gewesen.

Jedenfalls war es ein wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen für die kommenden, schweren Spiele schaffen könnte.

Gegen Malmoe, Salzburg und R---d werden wir nicht auf so einen defensiven Gegner stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Eine couragierte Leistung führt letzten Endes zum verdienten Dreipunkter.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Sturmtransparent gegen die VF auch nur deppert. Einfach zum scheißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

SR Manuel Schüttengruber auf seiner facebook-Seite:

Am Heimweg von Wien! Super Partie, tolle Stimmung! Leider ein Strafstoss foul für die Austria übersehen. Jetzt müss ma dran arbeiten, dass das nicht mehr passiert!!!!

---

Daxbacher dürfte laut Spieleraussagen in der HZ ganz schön laut geworden sein. :eek:

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß zwar nicht wen du meinst (Avatar?) aber ich hoffe sie hat mir nur den Kopf verdreht :feier:

Im Prinzip hat Sturm und Foda das gemacht, was ich bei Daxbacher immer kritisiere, nämlich dass man sich nach einer schnellen Führung zurückzieht. Die Frage ist nur, hat Foda dieser ersatzgeschwächten Mannschaft nicht mehr zugetraut oder hätte das unter normalen Umständen auch so ausgesehen?

jetzt hat mich die kleine auch ganz wuschig gemacht, dass ich die Metaphern vermisch (schöne Augen machen, Kopf verdrehen :D). na ich hoff du leitest da was in die Wege oder hast schon. wär ja schade drum.

OT aus.

bemerkenswert nochmal dass laut ORFSport bzw. Junu Daxe ihnen in der Pause ordentlich den Marsch geblasen hat. Effekt hat man auch gemerkt find ich. andererseits bin ich ja fast froh, dass wir nicht zuerst in Führung gegangen sind, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wär :wos?:

und wegen Foda, ja mit dem werden wir auch noch unser blaues Wunder erleben, wenn er Nati-Trainer wird. ich hätt ihn ja auch als zweitbeste Lösung gesehen, aber so nüchtern betrachtet ist der sicher auch nicht besser als Dico.

respekt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

---

Daxbacher dürfte laut Spieleraussagen in der HZ ganz schön laut geworden sein. :eek:

Das heisst er wird Rapid wieder die Elfmeter schenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich hoff mein Beitrag über Foda wird nicht überlesen. Ist nämlich durchaus als Kritik am zukünftigen Teamtrainer zu verstehen, der heut klassische Daxbacherfehler gemacht hat (rückzug nach führung) und wie angemerkt macht er/Sturm das ja wirklich meistens (wobei die halt auch einfach viel besser mauern als wir)

stimmt, mit einer dezimierten truppe hätte jeder andere weiter die offensive forciert um halt 4:1 plus abgeschossen zu werden

€der nächste, der im strafraum den elfer statt des abschlusses sucht, bitte einmal kräftig in die mannschaftskasse einzahlen lassen :facepalm:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich bin zufrieden.....erste HZ sind wir einfach nicht durchgekommen und hatten fast überhaupt keine chancen......es hat einfach der letzte pass gefehlt

zweite HZ war viel besser und wir haben uns auch viel mehr chancen herausgespielt und dann auch verdient gewonnen

und die siege wo man das spiel kurz vor dem ende dreht sind doch das schönste, ich erinnere mich gern noch an austria 3:2 salzburg.......wo der momo in der 93. das entscheidende tor gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, mit einer dezimierten truppe hätte jeder andere weiter die offensive forciert um halt 4:1 plus abgeschossen zu werden

wie gesagt, stellt sich die Frage obs an der dezimierten Truppe lag. Aber der zieht sich schon meistens so zeit zurück und spielt auf Konter. Heut halt noch extremer, bzw könnten die Ersatzspieler keine Konter fertig spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So jetzt mein "langer" Beitrag zum Spiel.

Erste HZ eine schwache Leistung. In der 2ten dann aber ordentlich gespielt. Die Grazer haben ja nichts für das Spiel gemacht. Zwar verständlich bei deren Ausfällen, aber das hatte ja schon Mattersburg-Charakter was die heute geboten haben. Und wie sie dann in Führung gegangen sind :facepalm:

Ich habe die ganze Zeit gewusst, dass irgendwann der Ausgleich fallen wird. So eine Leistung von den Grazern durfte einfach nicht mit 3 Punkten belohnt werden. Gott sei Dank ist es dann auch in Erfüllung gegangen.

Übrigens: immer wenn ich im 2ten Rang war haben wir bis jetzt zu Hause gewonnen. Ich glaube ich werde deshalb in nächster Zeit öfters da oben sein :lol:.

Meine "wenn ich im ersten Rang bin"-Statistik ist nicht ganz so toll :=

Zur Stimmung heute:

Bei uns wiedermal eine Katastrophe. Sowas demotiviertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist mir vor allem deshalb so extrem aufgefallen, weil ich selbst nicht mitsingen konnte (kaum eine Stimme, weil Halsweh+Husten+Schnupfen :madmax:). Sonst tu ich ja immer brav bei (fast) allem mitsingen. Warum man das "shalallalala Austria Wien" nicht mehr oft macht verstehe ich noch immer nicht. Da gehen immer wirklich alle mit und die Stimmung ist immer gleich top. Aber irgendwie scheint das den Fc's warum auch immer nicht mehr zu gefallen, weshalb man auf "Austria ist der geilste Klub der Welt" umstellt. Der Stimmungskiller bleibt aber immer noch "oooooh Forza Viola allez". Das singt man immer so lang bis auch der letzte Mensch auf der Tribüne es nicht mehr macht. Und das dauert immer laaaaange.

Die Grazer Fans waren heute übrigens ab der 84min. sehr sympatisch. Schade das ich ihre Gesichter nicht sehen konnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag