Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bin grad aus Linz heimgekommen, daher mein kurzer Kommentar:

Bis zum 2:0, das übrigens klar Absets war hatten wir einige gute Ausgleichschancen und sind spielerisch besser geworden. Bis zu diesem zweiten Tor war der LASK zwar etwas besser aber keineswegs überlegen. Ein Ausgleich war durchaus möglich, aber dieses zweite Tor hat der Mannschaft das Genick gebrochen. Danach gabs Auflösungserscheinungen in der Abwehr, die aber wohl auf Resignation zurückzuführen sind. Das 4:0 entspricht keineswegs dem Kräfteverhältnis, der Sieg an sich war aber verdient.

Für mich ist diese Niederlage kein Beinbruch. Auswärts gegen den Tabellendritten kann man schon verlieren. Die Höhe der Niederlage ist mir dabei ziemlich egal, weil ich weiß wie sie zustande gekommen ist.

Bitter ist, daß wir Rotter verloren haben. Nach einer Riesenchance blieb er im Strafraum liegen und mußte vom Spielfeld getragen werden. Leider weiß ich nicht was genau passiert ist. Jedenfalls mußten wir zu zehnt weiterspielen, weil alle Austausche schon verbraucht waren.

Seltsam war auch die Auswechslung von Beciri und Salvatore zur Halbzeit. Denn danach spielte Lackner Innenverteidiger (endlich einmal sein Stammposition) und Markovic rechter Außenverteidiger. Dort war er ziemlich vergeudet. Es muß sich bei diesen Auswechslungen um irgenwelche Notsituationen gehandelt haben (Verletzung ? Ausschlußgefahr ?), denn Markovic als Verteidiger war echt unbegreiflich. Später hat er dann mit Kerschbaumer im Mittelfeld Platz getauscht, dann gings wieder einigermaßen.

Noch ein Wort zum Stadion. Die "Gugl" ist eine sehr schöne Anlage, die die Bezeichnung Stadion auch tatsächlich verdient. Leider wird die Südtribüne immer noch umgebau, sodaß etwa ein Drittel des Stadions Baustelle ist. Der Gästesektor ist allerdings eine echte Zumutung. Er befindet sich im äußersten Eck und ist rundherum mit einem Netz eingezäunt, das die Sicht aufs Spielfeld deutlich stört. Es befinden sich zwar hunderte Sitze im Sektor, diese sind aber alle hochgeklappt und festgeschraubt, sodaß man gewaltsam einen reinen Stehplatzsektor daraus gemacht hat. Übrigens nur der Gästesektor, alle anderen daneben dürfen sehrwohl sitzen. Die Kantine im Gästesektor hat als einzige feste Nahrung kalte Schnitzelsemmeln anzubieten, während man im Nachbarsektor sehrwohl auch die übliche warme Verpflegung bekommt. Und das ganze für 14.- Euro. Wir hatten den Eindruck, man mag in Linz keine Auswärtsfans, denn die absichtliche krasse Schlechterbehandlung war ziemlich ärgerlich. Übrigens hat man von der Kassa zum Gästesektor einen 500 Meter langen Fußmarsch rund ums Stadion vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Noch ein Wort zum Stadion. Die "Gugl" ist eine sehr schöne Anlage, die die Bezeichnung Stadion auch tatsächlich verdient. Leider wird die Südtribüne immer noch umgebau, sodaß etwa ein Drittel des Stadions Baustelle ist. Der Gästesektor ist allerdings eine echte Zumutung. Er befindet sich im äußersten Eck und ist rundherum mit einem Netz eingezäunt, das die Sicht aufs Spielfeld deutlich stört. Es befinden sich zwar hunderte Sitze im Sektor, diese sind aber alle hochgeklappt und festgeschraubt, sodaß man gewaltsam einen reinen Stehplatzsektor daraus gemacht hat. Übrigens nur der Gästesektor, alle anderen daneben dürfen sehrwohl sitzen. Die Kantine im Gästesektor hat als einzige feste Nahrung kalte Schnitzelsemmeln anzubieten, während man im Nachbarsektor sehrwohl auch die übliche warme Verpflegung bekommt. Und das ganze für 14.- Euro. Wir hatten den Eindruck, man mag in Linz keine Auswärtsfans, denn die absichtliche krasse Schlechterbehandlung war ziemlich ärgerlich. Übrigens hat man von der Kassa zum Gästesektor einen 500 Meter langen Fußmarsch rund ums Stadion vor sich.

Nix für ungut aber wer sitzt sich denn im Auswärtssektor hin? Was schlimmeres gibts ja fast nicht als dass sich Fans bei einer Auswärtsfahrt hinsetzen. Und ein schnitzerlsemmerl kostet doch keine 14 euro, das glaube ich dir nicht.

dass die gugl aber ein scheiß stadion ist steht außer frage

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bis zum 2:0, das übrigens klar Absets war hatten wir einige gute Ausgleichschancen und sind spielerisch besser geworden. Bis zu diesem zweiten Tor war der LASK zwar etwas besser aber keineswegs überlegen. Ein Ausgleich war durchaus möglich, aber dieses zweite Tor hat der Mannschaft das Genick gebrochen. Danach gabs Auflösungserscheinungen in der Abwehr, die aber wohl auf Resignation zurückzuführen sind. Das 4:0 entspricht keineswegs dem Kräfteverhältnis, der Sieg an sich war aber verdient.

Auch wenn's letztlich egal ist, aber ich möchte festhalten, dass unser zweites Tor definitiv KEIN Abseits war - siehe Laola-Zusammenfassung!

Gruß aus Linz! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Nix für ungut aber wer sitzt sich denn im Auswärtssektor hin? Was schlimmeres gibts ja fast nicht als dass sich Fans bei einer Auswärtsfahrt hinsetzen. Und ein schnitzerlsemmerl kostet doch keine 14 euro, das glaube ich dir nicht.

mit 14 euro wird wohl der eintritt gemeint gewesen sein. ich kann zwar auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich menschen bei einem fußballspiel hinsetzen wollen, aber in der pause zB ganz angenehm, wenns die möglichkeit von klappsesseln gibt und diese "zugeschraubt" snd ist das unsinnig.

ich find die gugl cool, nur die laufbahnen sind scheisse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Auch wenn's letztlich egal ist, aber ich möchte festhalten, dass unser zweites Tor definitiv KEIN Abseits war - siehe Laola-Zusammenfassung!

Gruß aus Linz! :)

Hab ich mir gleich gedacht beim Blick auf die Stadionleinwand. Haben aber auch fast alle neben mir ned gscheit geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

NEIN ein umso schlimmeres hast vergessen Austria Wien Amateure - Vienna 4:0

Also kann man/frau ruhig vom nächsten Debakel sprechen, "first VIENNA O Points"

wenigstens hat MARKOVIC´(90Min.) und Rade Djokic (25Min.)gespielt!

FC Lustenau 07 - Vienna 4:1

Austria Wien Amateure - Vienna 4:0

LASK Linz - Vienna 4:0

da fällt mir ein Lied ein (was ich heute auf Antenne Wien hörte:

Stimmt, den Cup hab ich anscheinend schon ganz ausgeblendet. :madmax:

Hat jemand anderer auch Sky, mein Festplattenreceiver hat mich im Stich gelassen und mir Alle Spiele, Alle Tore nicht aufgenommen, so kann ich auch das Statement von Tatar nicht nachreichen. Hab ihn jetz für kommende Nacht, da wird das wiederholt, abermals programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es gibt eben nicht nur die Hardcorefans die eine Auswärtsfahrt als einen feuchtfröhlichen Ausflug sehen, sondern auch etliche Fans die privat anreisen um sich das Spiel anzusehen. Das wird offenbar von vielen gar nicht beachtet, daß auf diese Weise mindestens genausoviele Fans wie mit dem Fanbus hinkommen. Und von diesen will keiner 2 Stunden lang stehen. Glaub mir, ab 50 setzt man sich gerne hin.

Als echte Provokation habe ich vor allem empfunden, daß es ja jede Menge Sitze gegeben hätte, diese aber ausschließlich im Fansektor zugeschraubt waren. So als wollte man die Auswärtsfans absichtlich stehen lassen, damit sie es möglichst unbequem haben und rasch wieder verschwinden. Und wenn man dann noch in einen Käfig gesperrt wird, der rundherum von sichtbehindernden Netzen umgeben ist und das Catering auf das Allernotwendigste beschränkt ist, während man die eigenen Fans aber anständig verpflegt, dann denke ich mir halt: Man will in Linz keine Auswärtsfans haben.

Gut ich habe meinen Teil gelernt und werde die Gugl nicht mehr so bald besuchen und wenn, dann sicher nicht mehr im Gästesektor.

PS: Mit 14 Euro war naturlich der Eintrittspreis gemeint. ..... für einen Stehplatz bei solchen Rahmenbedingungen. :redangry:

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es gibt eben nicht nur die Hardcorefans die eine Auswärtsfahrt als einen feuchtfröhlichen Ausflug sehen, sondern auch etliche Fans die privat anreisen um sich das Spiel anzusehen. Das wird offenbar von vielen gar nicht beachtet, daß auf diese Weise mindestens genausoviele Fans wie mit dem Fanbus hinkommen. Und von diesen will keiner 2 Stunden lang stehen. Glaub mir, ab 50 setzt man sich gerne hin.

Als echte Provokation habe ich vor allem empfunden, daß es ja jede Menge Sitze gegeben hätte, diese aber ausschließlich im Fansektor zugeschraubt waren. So als wollte man die Auswärtsfans absichtlich stehen lassen, damit sie es möglichst unbequem haben und rasch wieder verschwinden. Und wenn man dann noch in einen Käfig gesperrt wird, der rundherum von sichtbehindernden Netzen umgeben ist und das Catering auf das Allernotwendigste beschränkt ist, während man die eigenen Fans aber anständig verpflegt, dann denke ich mir halt: Man will in Linz keine Auswärtsfans haben.

Gut ich habe meinen Teil gelernt und werde die Gugl nicht mehr so bald besuchen und wenn, dann sicher nicht mehr im Gästesektor.

Frage: Warst Du maskiert, sprich mit Viennautensilien ausgestattet ? Ich hab mir bei den Auswärtsfahrten das immer erspart, wenn ich auch noch so gern was Blau-Gelbes mitgenommen hätte, denn da wurde man immer als Auswärtsfan gleich erkannt. Und Zusammengehörigkeitsgefühl hin oder her, ich bin auch 50+ und leg auch schon eher etwas Wert auf Komfort als auf Spirit. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja, die "Verköstigung" im Auswärtssektor war weit unterdurchschnittlich. War glaube ich das erste Standl auf einem Fußballplatz, das keine Würschtln im Angebot hatte. Die Schnitzelsemmeln waren in der 70. Minute alle weg, somit gab es als einzige noch verbliebene Mahlzeit Kartoffelchips.

Da lob ich mir die 10 Euro Einheitspreis auf der Hohen Warte, aber man darf sich nicht wundern wenn es auch diese bald nicht mehr gibt. Wenn man nur vergleicht, 10 Euro für die schönste Aussicht weltweit oder 14 Euro für einen Käfig mit Blick auf eine Baustelle. :betrunken:

Trotzdem wars nett in Linz, nur das "Wiener Schweine" am Ende hätte man sich sparen können, genauso wie die "Arschloch"-Rufe aus dem Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Hierzu kann ich dir sagen: Die Sitze sind nur in dem Sektor neben euch heruntergeklappt. Dieser Sektor gilt dann auch als Sitzplatz (und kostet dementsprechend mehr). Der Fansektor und die angrenzenden Sektoren (4,5,6) sind auch Stehplätze und da ist es genauso wie im Auswärtssektor.

Zur Verköstigung kann ich nichts sagen, wird aber schon stimmen, aber bei unserer Vereinsführung nicht wirklich verwunderlich, ich entschuldige mich im Namen meines Vereins dafür :augenbrauen: :augenbrauen:

Das Netz gehört leider fast überall schon zum Programm in der Bundesliga und stammt auch noch aus diesen Zeiten.

PS: Mit 14 Euro war naturlich der Eintrittspreis gemeint. ..... für einen Stehplatz bei solchen Rahmenbedingungen. :redangry:

Dafür darst du dann aber auch unserem LASK auf die Füße schaun :allaaah:

Spaß beiseite: Natürlich viel zu hoch, soviel kostet allerdings auch der Stehplatzbesuch bei Heimfans (muss ja meines Wissens sowieso gleich viel sein), wobei aber anscheinend die Verköstigung, Netz etc. auf Heimseite doch um einiges besser sind!

SW-Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auch für mich hat der Abend schon mit großem Ärger begonnen. 14 Euro als billigste Karte für ein Zweitligamatch habe ich noch nirgends bezahlt - und das als Eintritt in eine halbe Baustelle. Als nächstes folgte nach dem langen Fussmarsch ein Bier- mit 3,50 Euro ebenfalls so teuer, wie sonst nirgends (zumindest auf den Plätzen wo ich schon war), dazu kam noch 1 Euro Bechereinsatz.

Zum sportlichen wage ich einmal die kühne Behauptung, dass wir um nichts schlechter als der LASK fahren. Nach 75 Minuten haben eigentlich viele Leute gesagt, dass der Ausgleich der Vienna verdient wäre, genauso wie es aus dem LASK-Sektor bereits sehr viele Unmutsäußerungen über die Leistung der eigenen Manschaft gab. Natürlich 15 Minuten und 3 Tore später war dann plötzlich alles vergessen.

Bei uns mangeld es nur an einem Spieler, der einen Abschluss suchen kann. Die Mittelfeldleistung - vor allem TOTH - hat mir gestern ganz gut gefallen.

Über die beiden Austäusche in der Pause kann man diskutieren - es waren eben die beiden Spieler, die bereits in der ersten Halbzeit eine gelbe Karte bekommen haben.

Das zweite Tor vom LASK war unglücklich, aber wirklich nicht abseits. Einer der Abwehrspieler hat auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite geschlafen und somit das Abseits aufgehoben.

Man muss die Mannschaf tnatürlich in summe in die Kritik nehmen, darf sie aber nach dem gestrigen Match sicher nicht verteufeln. Trotz allem waren für mich schon auch Fortschritte erkennbar. Was uns fehlt, sind Spieler, die Tore schießen können. Es ist zu hoffen, dass DJOKIC wieder zu einem solchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

also sitzen kann man nur im sektor 7 (abgesehen von der suedtribuene), der ist gleich neben dem auswaertssektor. der rest muss auch stehen (so wie ich im sektor 6), da hast dich wohl verschaut. das naechstemal gehts dann halt einfach in den sektor 7, ist gleich neben dem away sektor und man kann sitzen und hat guten blick aufs spielfeld. das mit dem netz ist noch ein relikt aus der bundesliga, da brauchst das leider wenn der FAK, SCR, sturm und co kommen.

zum spiel selber, unterm strich geht der sieg in ordnung, auch wenn das 4:0 zu hoch war. in der liga ist alles so eng zusammen, da mache ich mir um euch keine sorgen. hauptsache harterg und lustenau sind hinter euch. naechste runde machen wir dann schuetzenhilfe und schlagen hartberg, dann koennt ihr euch wieder absetzen von den unteren plaetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bei uns mangeld es nur an einem Spieler, der einen Abschluss suchen kann. Die Mittelfeldleistung - vor allem TOTH - hat mir gestern ganz gut gefallen.

Auch auf Sky wurde Toth des öfteren lobend erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

man kann ja PMR zurecht für vieles verantwortich machen, aber sicher nicht für Speis und Trank im Stadion.

Das macht noch immer die Stadt Linz und für die stellvertretend die Fa. Hofstätter.

Also für die Preise und die Qualität bitte Beschwerden wo anders deponieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag