Zukunft des LASK


Diablo

Recommended Posts

Linzer ASK
Der einzige Weg um wirklich Geld zu kassieren ist nun mal die beschissene Namens-Sponsor-Geschichte. Und der wollt ihr euch nicht untwerfen, was ich auch richtig finde. Hoffe auch das wir diesen Scheiß nicht wieder anfangen.

Wenn es nach PMR ginge, hätten wir seit dem Roma Match einen neuen Namens, wie Hauptsponsor! Gesehen habe ich von dem bis jetzt nichts! Weiters braucht Reichel nich in jedem Interview zu betonen, einen oder mehrere Hauptsponsoren an der Leine zu haben! Ich habs übenasert und ich glaube alle anderen auch, dass Reichel glaubt mit dieser Masche doch irgendeinen Interessenten gewinnen zu können!

Im Namen LASK steckt so viel potential, doch man bedenke: Ich würde auch nicht als Hauptsponsor einsteigen, wenn ich wüsste das mein Geld nur hergenommen wird um Altschulden zu begleichen! Aber da sind wir wieder beim nächsten Thema: Nach einem Konkurs gibt es doch keine Schulden mehr! Oder täusche ich mich da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
@upstair: meiner meinung nach, ist hier ein präsident am werk, der mit der wertvollen marke lask noch immer nichts anfangen kann, und mit seiner aufgabe völlig überfordert ist.

@ pimmi: meiner bescheidenen meinung nach würde ein anderer mann als pmr an die spitze des lask gehören, er mag ja gut im organisieren von tennisveranstalltungen sein, aber dem lask hat er in meinen augen wenig gebracht. mit jemand anderen an der spitze könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere geldgeber doch beim lask investieren würde.

@laskler1:

und ehrlich gesagt würde ich mir als manager auch überlegen ob ich geld in einen lask stecke so wie er sich derzeit präsentiert.

Ich hab jetzt nur drei von vielen Argumenten herausgegriffen, die eigentlich nur eines sagen: Reichel soll den Hut nehmen!

Den Tennismanager finden alle Zeitungen in OÖ und noch mehr Fussballinteressierte untragbar beim Lask. Also was hält ihm noch beim Traditionsklub? Sein Herz hängt nicht an dem Verein, sondern der will Geld verdienen! Solche Leute haben aber in der höchsten Funktionärsebene beim Lask nichts verloren. Dort ist kein Geld zu holen, der Lask ist nicht da um sein Geld zu vermehren... Erklärt ihm das bitte mal wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab jetzt nur drei von vielen Argumenten herausgegriffen, die eigentlich nur eines sagen: Reichel soll den Hut nehmen!

Den Tennismanager finden alle Zeitungen in OÖ und noch mehr Fussballinteressierte untragbar beim Lask. Also was hält ihm noch beim Traditionsklub? Sein Herz hängt nicht an dem Verein, sondern der will Geld verdienen! Solche Leute haben aber in der höchsten Funktionärsebene beim Lask nichts verloren. Dort ist kein Geld zu holen, der Lask ist nicht da um sein Geld zu vermehren... Erklärt ihm das bitte mal wer.

Damit bringst du es auf den Punkt!

Ich habe mich in der letzten Zeit mit Kritik an Reichel sehr zurückgehalten.Es sah auch nach einer Konsolidierung aus.Wenn aber jetzt schon wieder die Trenzerei losgeht,dann soll er endlich seinen Hut nehmen.Soll seine Anteile an der Gmbh an die Herren verschenken ,die schon lange darauf warten investieren zu können.Falls es diese Herren wirklich gibt.Es sind halt auch nur Gerüchte.

Sich mit dem Verkauf seiner Anteile eine goldene Nase zu verdienen,diesen Wunschtraum kann er sich sowieso abschminken.

Spätestens jetzt ist es Zeit zu investieren.Auch wenn es sportlich gerade nicht so gut läuft,der Stamm der Mannschaft passt.Nur brauchen wir jetzt Spieler die uns wirklich weiterhelfen.Talente haben wir genug.Sonst geht nichts weiter und wir treten noch ein paar Jahre auf dem Stand herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich komme ja aus dem südlichen Oberösterreich, hatte auch schon das Vergnügen einige Male gegen den LASK zu spielen, doch wirkliches Interesse am LASK ist bei uns nicht vorhanden. Da tendieren die Leute tatsächlich eher zu Ried oder Salzburg. Und Ried ist einfach auch der sympathischere Verein, gerade nach den unglaublichen Vorkommnissen beim LASK in den letzten Jahren.

Das ist wohl regional sehr unterschiedlich.Ich komme auch aus dem südlichen OÖ.Bei uns geht es praktisch nur um den LASK.Auch die,die nicht pro LASK sind kommen am LASK nicht vorbei.Das unterstreicht doch die Bedeutung.Dafür kenne ich keinen einzigen Ried Anhänger.Nicht einmal einen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also i bin ausn Großraum Linz, und kenne auch keinen Ried-Fan ;)

Kenne aber auch keinen Superfund-Fan (außer jenen, die vor einem Jahr "schon immer dabei" waren, und die heuer wieder größtes Desinteresse zeigen)

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis halten sich Blau-Weiß und Schwarz-Weiß die Waage. Obwohl nicht alle ins Stadion gehen.

Was mir fehlt ist die "Ideologie" hinter der Sache. Früher war es einfach so. Entweder du warst "blau-weiß" oder "schwarz-weiß". Wennst nix von beiden warst, warst sowieso a Depp ;-) War das schön, als man sich in Klassen, Cafes, ..... jeden Montag aufs Neue über die Rivalität unterhalten konnte. Dabei war das ganze aber meist auf normalen Niveau.

Deswegen stört es mich ein wenig, wenn ich ständig diese 13-15jährigen LASKL'ler sehe. Nicht, weil sie für Schwarz-Weiß sind. Sondern eher, dass sie eigentlich die meiste Zeit nutzen, über Blau-Weiß blöd daherzureden. Vor allem wenns darum geht zu sagen "Der SKV ist lange Tod" oder "ewige Rivalen". Find ich irgendwie lustig. Die waren beim letzten Derby vielleicht 6-8 Jahre alt. Die wissen leider nicht, wie es damals war.

Die Rivalität belebt das Geschäft - eine Binsenweisheit, die sich vor allem in Linz bewahrheitet hat. Denn seien wir uns ehrlich. Ohne unsere - unter dem Mantel der Fusion stehenden - versuchte Liquidierung, hätte es keinen solchen Pasching- und BlackWings-"Boom" in Linz gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Da muss ich Dir wieder einmal recht geben Fezza! :super:

Die Fusion hat nicht nur uns und euch, sondern ganz besonders der Stadt Linz und dem oberösterreichischen Fußball das Genick gebrochen! Schau Dir doch einmal die Bundesliga Klubs an. Bitte wen interessiert ein Bundesliga Spiel Superfund gegen Mattersburg??? :ratlos: Sicherlich, in Mattersburg gibt es gerade einen Fußballboom, aber wie wirds in 2-3 Jahren aussehen??? Bitte schau Dir die Zuschauerzahlen von Pasching an! Das gibts doch nicht! Wenn wir damals gegen Rapid spielten, kamen min.15.000 Leute auf die Gugl! Beim Derby noch mehr! Da musstest Du ca. 1 Stunde an der Kasse stehen bis man eine Karte bekommen hat! Und heute?

Bin ein bißchen vom Thema abgekommen, aber was solls!

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frage mich, ob es auch deine meinung wäre, wenn der lask dabei auf der strecke bliebe und zb bw dieser "große verein" wäre. sicher - aus wirtschaftliche gründen hat er recht, doch was passiert mit den fans?

Die Antwort erübrigt sich eigentlich.

Der LASK ist nicht nur der älteste Fußballverein OÖ.Sondern er hat sich in dieser Zeit eben zur NR.1 hochgearbeitet.Bitte haltets mir jetzt nicht wieder die weniger glanzvollen letzten Jahre vor.Außerdem wirklich ins Rampenlicht hat sich in dieser Zeit auch kein anderer OÖ Verein gespielt.

Weil ich erst vor kurzem eine heiße Diskussion über einen eventuellen FC-OÖ hatte:"Was wäre dieser Verein?"

NICHTS ANDERES ALS EIN NEUER RETORTENKLUB !

Ein Kunstgebilde von ahnungslosen Träumern!

Und eines kann ich euch sagen.JEDER der mir diese optimale Traumlösung bis jetzt schmackhaft machen wollte,geht entweder überhaupt nicht auf den Fußballplatz oder nur gelegentlich!Sie haben keine emotionelle Bindung zu einem Verein.Auf meine Frage ob die Typen dann auf den Platz gingen,überhaupt wenn der Verein schlecht spielt, bekamm ich IMMER zur Antwort : " NEIN!"

Und die Illusion,dass dann Geld und eine breite Unterstützung da wäre sowohl von Sponsoren oder gar von den Fans,also ,wer so naiv ist dem kann man nicht mehr helfen.

Wer's nicht glaubt erinnere sich an die unnötige Scheinfusion in Linz zurück.Wo ist die versprochene breite Unterstützung?Und bitte nicht mehr die Riegersache aufwärmen.Sie ist Geschichte!

Die Firmen die nicht sponsern wollen finden IMMER WIEDER eine Ausrede.Auch wenn viel Geld da wäre so heißt es ja noch lange nicht,dass der Verein auch erfolgreich wäre(Siehe Wiener Austria).

Wie die Fans reagieren wenn ihr Verein stirbt,dass haben ja die Vöest Fans aufgezeigt.Also übergelaufen ist da wirklich KEINER.Ich hätte es auch nicht gemacht.

Viel Glück den Wichtigmachern und Quertreibern(Reichel gehört wohl auch dazu),die durch Eigenbrötelei und Sturheit verhindern,dass das Trauma endlich aufhört.

Viel Spaß im ständig leerem Stadion.

Eines sollte den Dickköpfen zu denken geben:

13000 Besucher bei der Geburtstagsparty vom LASK!

7000 Besucher gegen Tirol!

Vielleicht begreifen sie dann wo wirklich Potential versteckt ist.

UND LASST'S MIR MEINEN LASK!

Dann schaue ich mir eben die Landesliga an.Ist sicher besser als die Regionalliga.Wenn ich mir den Zustand vom österreichischen Fußball anschaue,dann versäume wahrscheinlich ich nicht viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Seid mir nicht böse, aber schön langsam wird's Zeit, dass ihr aufwacht. Man kann sich nicht ewig auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen und auf die Tradition berufen.

Denn die Leute, die diese Zeit erlebt haben und die Tradition weiterführten, werden immer weniger (tja, man lebt nicht ewig). Und danach? Was ist mit der nächsten Generation, die in der Wirtschaft, Politik und Sport das sagen hat? Wird die auch den LASK als "unantastbar" ansehen? Oder wird dies ein Herr Grad tun?

Und das auf die Fans keine Rücksicht genommen wird, ist wohl unumstritten. Gut, Magdalena hatte keine Fanszene. Doch was aus diesem doch traditionsreichen Urfahraner Klub gemacht wurde ist eine Unverschämtheit. Und wieder hat dabei ein Herr Grad die Finger im Spiel. Und Herrn Grad ist der LASK sicher mehr als egal, und bei Herrn Reichel bin ich mir da auch nicht so sicher.

So lange im Linzer Fußball Leute (sowohl in den diversen Vereinen, in der Wirtschaft und der Politik) das Reden haben, die darin nur das Geschäft sehen, und nicht das Engagement, Herz und die Ehre die für einen Verein sprechen, wirds solche Sachen immer geben. Traurig, aber wahr.

Wahrer Fußball wird mit Herz gespielt, und Spiele werden mit Herz gewonnen - darum sollte der Verein auch so geführt werden. Wir haben meines Erachtens mit Schellman einen solchen Präsidenten.

Deshalb wird auch Blau-Weiß aus den Fusionsgerüchten herausengehalten, da ohnehin jeder weiß, dass hier NIEMAND für solche Ideen offen sind. Und wenn das für den LASK auch gilt, warum gibt's dann von der Vereinsseite kein Dementi??? Auch wenns nur ein Gerücht ist, würde ich das auf jeden Fall fordern. Liegt aber vielelicht auch daran, dass ich in derer Hinsicht "etwas" Erfahrung habe ;)

@MEISTER1965

Mit Retortenklub hast du Recht. Kein echter Fan eines Linzer Vereins wird dort hingehen. Nur gibt es leider genug "Erfolgs-Flitschn" die überall dorthin kriechen, wo Spiele gewonnen werden. Und die würden auch zu einem FC OÖ gehen. Und über kurz oder lang würde sich auch dort eine kleine Fanszene entwickeln - vor allem wenn Erfolge erzielt werden.

Wir Fans würden dabei allerdings auf der Strecke bleiben, denn ich würde mit SICHERHEIT NICHT zu so einem Klub gehen. Aber wie gesagt, dass nehmen solche Herren wie Grad & Co in Kauf.

So, oba jetzt wird's Zeit, das i in Donaupark kum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha, hier hat sich ja eine recht ansprechende diskussion entwickelt. da ist wohl an der zeit, auch mal meinen senf dazu abzugeben...

also, das mit dem fc oö klingt zwar sehr unwahrscheinlich, aber bei einem mann wie dem grad muss man auf alles gefasst sein.

das sponsoren-problem lässt sich eigentlich nur durch sportliche erfolge lösen. nur ohne sponsorengelder sind halt diese erfolge noch schwerer zu erringen. leichte vorteile würd ich da für blau-weiss sehen, HÄTTEN wir diesen aufstieg geschafft. so sind wir alleine durch unser regionalliga-dasein schon ziemlich uninteressant für sponsoren. wer will schon das seine firma mit drittklassigem österreich. fussball in verbindung gebracht wird? auf der anderen seite gehts dem lask fast noch schlechter. das image des "stolzes von OÖ" hat nun auch schon durch einige handfeste Skandale grosse schrammen abbekommen. sportlich läuft es auch alles andere als gut. das fanaufkommen ist zur zeit auch sehr gering. Welcher sponsor soll sich das antun?

das image von blau-weiss lässt sich da noch eher vermarkten. ein verein, der getötet wurde, wiederauferstanden ist und jetzt durch den "ehrlichen" weg sich aufmacht, die grossen zu ärgern. aber halt nicht in der regionalliga. und wie es nach einem eventuellen aufstieg in die red zack liga aussieht, wenn dort für 2-3 saisonen der ganz grosse erfolg ausbleibt, kann auch noch keiner sagen.

der vorteil eines aufstiegen wäre halt die neu entfachte rivalität zwischen vöest und lask gewesen, die dem linzer fussball wieder neue impulse gegeben hätte. wenn in den schulen wieder blau-weisse und schwarz-weisse sich gegenseitig hänsln, und nicht jeder knirps von anfang an zum pasching fan wird, weils halt nix anderes gibt, in der sportstadt linz. es besteht erhöht handlungsbedarf. denn je länger die situation anhält, desto schwieriger wird es werden, etwas zu verändern. sollte sich pasching wirklich als fixer bestandteil der bundesliga etablieren, so ist der FC OÖ nicht zu verhindern, da er sicher ebenso "viele" zuschauer wie der fc superfund anzieht, da auch dieser verein seine identität jetzt schon aufgegeben hat, und den meisten zusehern in pasching ist es ziemlich egal.

abschliessend ist zu sagen, das ich trotzdem guter dinge bin, was die zukunft der linzer vereine betrifft. es braucht eben seine zeit. der lask muss ruhe in den verein bringen, und versuchen jetzt mit ehrlicher arbeit die skandale und finanzlücken früherer tage auszugleichen, und wir blau-weissen sollten die angst vor den grossen erfolgen ablegen, und endlich mal aufsteigen.

glück auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fezza(SKV)

Seid mir nicht böse, aber schön langsam wird's Zeit, dass ihr aufwacht. Man kann sich nicht ewig auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen und auf die Tradition berufen.

Denn die Leute, die diese Zeit erlebt haben und die Tradition weiterführten, werden immer weniger (tja, man lebt nicht ewig). Und danach? Was ist mit der nächsten Generation, die in der Wirtschaft, Politik und Sport das sagen hat? Wird die auch den LASK als "unantastbar" ansehen? Oder wird dies ein Herr Grad tun?

Ich habe mit einer Antwort gerechnet,die sich auf die von uns so hochgehaltene Tradition bezieht.Nachdem ich das Thema früher schon ausführlich diskutiert habe,möchte ich nur mehr abschließend dazu Stellung nehmen.

Tradition uns ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Stolzes und unserer Verbundenheit mit dem LASK.Sie gehört zum LASK und ist ein Teil unseres "Kapitals".

Darauf können und werden wir sicher nicht verzichten!

Das soll aber nicht so verstanden werden,dass sich wer von uns einbildet, der Reichel braucht nur auf die Bank oder in eine Firma gehen und sagen:"Hallo ich bin der LASK-Präsident,wir haben jede Menge Tradition!" und sofort wird ihm der Koffer mit Geld gefüllt.

Bei einem hast du vollkommen recht.Die alten Gönner und Mäzene sterben leider aus.Jahrzehntelange bescheidene Erfolge bringen nicht unbedingt Neue.Zudem kommt noch ein Strukturwandel dazu.Viele (Mittel)Betriebe die früher den LASK geholfen haben existieren nicht mehr.Sie wurden durch wirtschaftliche oder andere Gründe geschlossen.Die,die noch bestehen werden von den Kindern oder anderen Leuten weitergeführt.Die haben oft kein Interesse, wie ihr Vater, weiter dem LASK zu helfen.Die neuen Konzerne oder Kaufhausketten die sich angesiedelt haben,haben irgendeinen Geschäftsführer der nur unter Druck steht Gewinne zu machen und möglicherweise nicht einmal berechtigt ist in dieser Richtung (größere)Beträge auszuschütten.

Ohne eine neue Fusionsdebatte anfangen zu wollen.Diese wirtschaftlichen Veränderungen haben auch den Vöest-Konzern voll erwischt.Der verlässliche Geldgeber für den Werkssportverein ist dadurch verlorengegangen.Die Folgen - jetzt für den SKV gesehen - kennen wir alle.

Was Grad im Linzer Fußball noch vorhat und alles übereinanderdrehen will,kann ich nicht einschätzen.Zerstört hat er viel - erreicht bis jetzt wenig.(Als massenwirksam kann man Pasching sicher nicht bezeichnen)

So lange im Linzer Fußball Leute (sowohl in den diversen Vereinen, in der Wirtschaft und der Politik) das Reden haben, die darin nur das Geschäft sehen, und nicht das Engagement, Herz und die Ehre die für einen Verein sprechen, wirds solche Sachen immer geben. Traurig, aber wahr.

Wahrer Fußball wird mit Herz gespielt, und Spiele werden mit Herz gewonnen - darum sollte der Verein auch so geführt werden. Wir haben meines Erachtens mit Schellman einen solchen Präsidenten.

Auch da muss ich dir rechtgeben.Nur ist Fußball so teuer geworden,dass sich keiner mehr die Finger verbrennen will.Hat man so einen Klotz (Verein) einmal am Bein,bringt man ihn nicht mehr los.Also bleibt nur der Versuch den Verein nach wirtschaftlichen Massstäben zu führen.

Angenommen Reichel macht das wirklich,dann sieht man ja wie schwierig,ja fast unmöglich das ist.Zumindest wenn er verantwortungsvoll handelt,sich nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten richtet und den Verein nicht wieder in einen neuen Konkurs führt.

ABER ,wie mache ich den Verein interessant für Sponsoren,wenn alle sagen :"NUR WENN ER GANZ OBEN STEHT!" ???????????

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
<!--QuoteBegin-Pimmi+15 Oct 2003 - 19:00--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pimmi @ 15 Oct 2003 - 19:00)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

ich frage mich, ob es auch deine meinung wäre, wenn der lask dabei auf der strecke bliebe und zb bw dieser "große verein" wäre. sicher - aus wirtschaftliche gründen hat er recht, doch was passiert mit den fans?

Die Antwort erübrigt sich eigentlich.

Der LASK ist nicht nur der älteste Fußballverein OÖ.Sondern er hat sich in dieser Zeit eben zur NR.1 hochgearbeitet.Bitte haltets mir jetzt nicht wieder die weniger glanzvollen letzten Jahre vor.Außerdem wirklich ins Rampenlicht hat sich in dieser Zeit auch kein anderer OÖ Verein gespielt.

beantwortet zwar meine frage nicht (war ja rein hypothetisch), aber egal. ansonst muss ich fezza zu 100 prozent recht geben. das einzig gute ist, dass an einem "fc oö" wohl ried in keinster weise beteiligt wäre, grad plant wohl eher einen "fc zentralraum" ... nun denn, bei uns war's toll heute (klar - stadioneröffnung) und wenn's einigermaßen läuft wird das auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Ich glaube, dass derzeit die Konkurenz für einen Linzer Fußball-Boom einfach zu groß ist. Es ist derzeit einfach "uncool" einen Linzer Verein zu unterstüzen und da Quadrigafund auch keine wirkliche Alternative bzw. Ried zu weit weg ist, geht man halt in die Eissporthalle und jubelt den Blackwings zu. Ich glaube, dass der Linzer Fußball einfach einen starken LASK benötigt. Klar, jetzt werden mir die Blau-Weissen widersprechen, aber ich denke einfach, dass Voest mit der Rolle des "kleinen" Linzer Vereins immer sehr gut gefahren ist. Durch negative Berichterstattung der Medien ist das Image des LASK aber schon so ramponiert, dass jetzt wirklich kein Unternehmen mehr in den Verein investieren will. Zuerst wollte man nicht investieren, weil man den Reichel nicht mochte, jetzt ist es die sportliche Lage und das Desinteresse der Zuschauer. Meiner Meinung nach sind das jedoch nur billige Ausreden. Das Problem liegt doch nur im Geist der heutigen Zeit. Alles muss noch cooler, schneller, jünger und superfundiger sein. Traditionen werden völlig außer Acht gelassen und genau das passiert jetzt auch im Fußball. Während ein Traditionsverein nach dem anderen von der Bildfläche verschwindet, wachsen die FC Superfunds, SC Interwettens und FC Magnas wie Pilze. Meine Hoffnung beruht darauf, dass sich diese Entwicklung irgendwann einmal umkehren wird, aber derzeit schaut es wirklich nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alles muss noch cooler, schneller, jünger und superfundiger sein. Traditionen werden völlig außer Acht gelassen und genau das passiert jetzt auch im Fußball. Während ein Traditionsverein nach dem anderen von der Bildfläche verschwindet, wachsen die FC Superfunds, SC Interwettens und FC Magnas wie Pilze. Meine Hoffnung beruht darauf, dass sich diese Entwicklung irgendwann einmal umkehren wird, aber derzeit schaut es wirklich nicht gut aus.

sehr richtig, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. was mich außerdem hier in linz nervt ist diese "eh-wurscht-dann-geh-ma-jetzt-eishockey-schaun"-mentalität ... das ist leider unbestreitbar so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sich zumindest bei uns wieder gelegt hat, nach anfänglichen gemeinsamen "ausflügen" mit den lasklern zu diversen eishockey-auswärtsspielen, hat sich bei den blau-weissen der eishockey"boom" wieder gelegt, und die black wings intressieren eigentlich kaum noch wen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.