39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Es nimmt mich allerdings doch sehr wunder, dass, wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, man einige so auffassen könnte, als hätten die Schwarz-Weißen heuer zum ersten Mal so eine Leistung dargeboten :augenbrauen::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

das war gar nichts heute, eher letzter gegen vorletzten oder not gegen elend. weder altach noch der LASK haetten sich heute einen punkt verdient. ohne dem elfer gehts 0:0 aus

und was in der liga gelbe karten verteilt wird ist ja auch ein witz. hab mir schon gedacht die erste gelbe gegen unverdorben hat ein nachspiel, nur wie kann man als schiri das uebersehen. aber gut, schwamm drueber, aendert eh nichts mehr.

damit ist jetzt mal klar das wir nicht um den aufstieg spielen werden, somit liegt auch kein druck mehr auf der mannschaft. eine frechheit waren die ecken, jede halbhoch aufn ersten fuenfer. da musst ja schon froh sein das wir uns keinen konter einfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

das war gar nichts heute, eher letzter gegen vorletzten oder not gegen elend. weder altach noch der LASK haetten sich heute einen punkt verdient. ohne dem elfer gehts 0:0 aus

und was in der liga gelbe karten verteilt wird ist ja auch ein witz. hab mir schon gedacht die erste gelbe gegen unverdorben hat ein nachspiel, nur wie kann man als schiri das uebersehen. aber gut, schwamm drueber, aendert eh nichts mehr.

damit ist jetzt mal klar das wir nicht um den aufstieg spielen werden, somit liegt auch kein druck mehr auf der mannschaft. eine frechheit waren die ecken, jede halbhoch aufn ersten fuenfer. da musst ja schon froh sein das wir uns keinen konter einfangen.

Jetzte ist aber vorbei mit der suderei, fakt ist, dass Altach gewonnen hat. Gelbe hin oder her, spielen tun immer noch die Fußballer. Und das Schiedsrichterentscheidungen - tatsachenentscheidungen sind das haben schon die Barcelona-Kiker erfahren. Auch wir im ländle haben im BULI Jahr gegen so manche .......sprich Mattersburg 5:4 wegen eben noch gravierenderen Entscheidungen die segel streichen müssen.

Mann muß zur kenntniss nehmen das am Ende der Meisterschaft der bessere (glüklichere) eine Liga höher Spielt!!!!!!!!

Alles Gute dem LASK aus dem Ländle

Und schauts das den Präsi los werds!!!!!!!!!

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt macht sich natürlich Ernüchterung im Linzer Lager bereit. Fakt ist, dass wir mit so einer Leistung schnell nur mehr im Mittelfeld der Lieger spielen werden. Mir fehlt in dieser Mannschaft einfach der absolute Siegeswille. Ich hoffe, dass das gegen die Vienna wieder besser wird.

Jetzt wartet Vienna und Hartberg. Alles andere als leichte Gegner, aber wollen wir ernsthaft aufsteigen, dann sollten wir endlich eine Siegesserie starten. Hätten wir nicht so viele Tore und Punkte verschenkt, wären wir sicher Erster.

Aigner und Unverdorben haben beide insgesamt um 70 Mal aufs gegnerische Tore geschossen. Wenn man bedenkt, dass Unverdorben sechs Tore aus dem Spiel hat, und Aigner gar nur 1 (?), dann lässt das ohnehin die Alarmglocken läuten. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Im Übrigen steht im offiziellen Spielbericht bei Unverdorben "Foul" bei der ersten gelben Karte. Hätten wir eine vernünftige Klubführung, würde man zum Bundesliga-Strafsenat gehen und Protest einlegen. Es wäre halt dann Aigner statt Unverdorben gegen die Vienna gesperrt, aber immerhin wäre eine Tatsache berichtigt, das lässt sich doch sicher mit den Fernsehbildern beweisen.

Gut, das schlechte Spiel von uns macht das natürlich auch nicht ungeschehen, es wird Zeit, kleinere Brötchen zu backen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube als LASK-Fan ist man offiziell der leidfähigste Fan Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt.

Es gibt keinen Verein der mir auf die schnelle einfällt wo die Fans so dermaßen viel scheiß miterleben müssen, unfassbar einfach. :facepalm:

Ah ja... Stimmt. War furchtbar, wies den LASK ausradiert haben. Und dann all die Jahre, die der Nachfolgeverein - zwar nicht der echte LASK, aber der Herzblut-LASK - im Unterhaus, sogar in der Landesliga, hat spielen müssen. 14 lange Jahre glaube ich warens. Und dann wurde der erste Aufstiegsversuch auch noch geschoben........

Lieber schwarz-weißer Freund:

Du hast keine Ahnung, was Leiden als Fan bedeutet. Also, mach euch nicht ärmer, als ihr seid. ist ja nicht auszuhalten, dieses selbstmitleidige Gejammere. Ihr seid Männer - benehmt euch auch so!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Spiel war furchtbar. Aber ganz ehrlich, dass nur gegen uns gepfiffen wird - so ist es auch nicht. Wir hatten einen sehr strittigen Elfmeter in St. Pölten bekommen - das gleicht sich halt mal wieder aus.

ALLGEMEIN sind die Schiedsrichterleistungen eine Katastrophe - 7 oder 8 geld/rote Karten in 5 Spielen sind ein Wahnsinn.

Die Leistung war unter aller Sau gestern - und nur am kreativlosen Mittelfeld liegts auch nicht wenn die Bälle einfach sinnlos aus der Abwehr mit langen Pässen nach vorne befördert werden. Man hatte fairerweise gesagt auch innerhalb von 7 Tagen 3 Spiele, davon 2 Auswärts (Wien und Vorarlberg) - man kann trotzdem zeigen, dass man den Willen hat zu gewinnen.

Man hat auch trotz schlechter Leistungen einen Chance in der Liga - nur in der Verfassung möchte ich auch garnicht aufsteigen --> dann haben wir nächstes Jahr nochmal so eine Saison wie die letzte.

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ah ja... Stimmt. War furchtbar, wies den LASK ausradiert haben. Und dann all die Jahre, die der Nachfolgeverein - zwar nicht der echte LASK, aber der Herzblut-LASK - im Unterhaus, sogar in der Landesliga, hat spielen müssen. 14 lange Jahre glaube ich warens. Und dann wurde der erste Aufstiegsversuch auch noch geschoben........

Lieber schwarz-weißer Freund:

Du hast keine Ahnung, was Leiden als Fan bedeutet. Also, mach euch nicht ärmer, als ihr seid. ist ja nicht auszuhalten, dieses selbstmitleidige Gejammere. Ihr seid Männer - benehmt euch auch so!

So ein Schwachsinn, für uns war es 7 Jahre zweitklassigkeit und das im absoluten Niemandsland der Tabelle, uns wurden Dinge versprochen von der Vereinsführung wie ein neues Stadion sollten wir in die Bundesliga aufsteigen, dass wir in ein paar Jahren international spielen würden,etc.. und im Endeffekt wurde in den letzten 10 Jahre genau ein bisschen länger als 1 Jahr (Ära Daxbacher) bei uns Fußball gespielt.

Dann musste man sich vom Präsidenten schon Aussagen anhören ala "Die LASK Fans sind nur Störenfriede" - "Der LASK ist der einzige Verein in der Bundesliga der von seinen Fans nicht unterstützt wird", etc...

Es wurde uns Fans das Fansein abgesprochen (Sprichwort inofizielle LASK Fan Klubs), uns wurde vom Präsidenten gedroht dass die Stehplätze völlig abgeschafft werden oder dass wir in die 8. Liga runterversetzt werden.

Und noch vieles mehr. Ja richtig, dein Verein ist tod, aber da war es wenigstens kurz und schmerzlos, wir hingegen werden seit mehr als 10 Jahren von einem Wahnsinnigen tyrannisiert, dem der Sport sowas von am Arsch vorbei geht.

Du hast keine Ahnung wieviel besser es Blau Weiss geht, ihr habt einen Präsidenten der FÜR den Verein lebt, wir haben einen Präsidenten der fast schon GEGEN den Verein und seine Fans lebt, also ja bitte heul rum weils ein paar Jahre in einer unteren Liga habts spielen müssen, aber wenigstens wurdets ihr nie von eurem Präsidenten schikaniert und durftets in einem FUSSBALLSTADION spielen, während wir Jahr für Jahr in eine Baujahr 50iger Jahre Ruine spielen durften.

Gerade als LASK (Sprichwort: Stolz von Oberösterreich) ist es eigentlich unglaublich wie weit wir von unseren Möglichkeiten entfernt sind, wir sind im Gegensatz zu euch ein richtiger Verein, nein wir sind DER richtige Verein in Oberösterreich, kein Retortenverein oder Bauerndorf dass es in die Bundesliga verschlagen hat, Teams wie Ried sind dort wo wir sein müssten und wir sind dort wo sie sein sollten.

Aber wurde eh schon zig mal gesagt, sprtlicher Erfolg ist unser geringstes Problem, wennst Jahr für Jahr Angst haben musst dass dein Verein finanziell den Bach runter geht, glaub mir da ist es tausend mal besser wenn es wie beim SKV kurz und schmerzlos endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

das wär mir lieber gewesen. ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So ein Schwachsinn, für uns war es 7 Jahre zweitklassigkeit und das im absoluten Niemandsland der Tabelle, uns wurden Dinge versprochen von der Vereinsführung wie ein neues Stadion sollten wir in die Bundesliga aufsteigen, dass wir in ein paar Jahren international spielen würden,etc.. und im Endeffekt wurde in den letzten 10 Jahre genau ein bisschen länger als 1 Jahr (Ära Daxbacher) bei uns Fußball gespielt.

Dann musste man sich vom Präsidenten schon Aussagen anhören ala "Die LASK Fans sind nur Störenfriede" - "Der LASK ist der einzige Verein in der Bundesliga der von seinen Fans nicht unterstützt wird", etc...

Es wurde uns Fans das Fansein abgesprochen (Sprichwort inofizielle LASK Fan Klubs), uns wurde vom Präsidenten gedroht dass die Stehplätze völlig abgeschafft werden oder dass wir in die 8. Liga runterversetzt werden.

Und noch vieles mehr. Ja richtig, dein Verein ist tod, aber da war es wenigstens kurz und schmerzlos, wir hingegen werden seit mehr als 10 Jahren von einem Wahnsinnigen tyrannisiert, dem der Sport sowas von am Arsch vorbei geht.

Du hast keine Ahnung wieviel besser es Blau Weiss geht, ihr habt einen Präsidenten der FÜR den Verein lebt, wir haben einen Präsidenten der fast schon GEGEN den Verein und seine Fans lebt, also ja bitte heul rum weils ein paar Jahre in einer unteren Liga habts spielen müssen, aber wenigstens wurdets ihr nie von eurem Präsidenten schikaniert und durftets in einem FUSSBALLSTADION spielen, während wir Jahr für Jahr in eine Baujahr 50iger Jahre Ruine spielen durften.

Gerade als LASK (Sprichwort: Stolz von Oberösterreich) ist es eigentlich unglaublich wie weit wir von unseren Möglichkeiten entfernt sind, wir sind im Gegensatz zu euch ein richtiger Verein, nein wir sind DER richtige Verein in Oberösterreich, kein Retortenverein oder Bauerndorf dass es in die Bundesliga verschlagen hat, Teams wie Ried sind dort wo wir sein müssten und wir sind dort wo sie sein sollten.

Aber wurde eh schon zig mal gesagt, sprtlicher Erfolg ist unser geringstes Problem, wennst Jahr für Jahr Angst haben musst dass dein Verein finanziell den Bach runter geht, glaub mir da ist es tausend mal besser wenn es wie beim SKV kurz und schmerzlos endet.

Ich will echt jetzt nicht schon wieder BW/SW-Vergleiche ziehen - das hat sicher Zeit bis zum nächsten Derby, aber da waren jetzt schon ein paar Aussagen dabei, die ich nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

1. Du regst dich darüber auf, dass "Versprechen" nicht eingehalten wurden. Ein Versprechen wie ein eigenes Stadion konnte und kann der LASK gar nicht abgeben, da es dafür weder die finanziellen Mittel noch den Baugrund (zumindest auf Linzer Stadtgebiet) gab und gibt. Auch international zu spielen kann man nicht versprechen, man kann höchstens die Grundvoraussetzungen dafür schaffen. Wenn du derartige ZIELE als FIXE VERSPRECHEN aufgefasst hast, musst du dir zumindest Leichtgläubigkeit vorwerfen lassen.

2. Zu sagen, dass der Tod eines Vereins (in dem Fall von meinem) besser sei, als einen Präsidenten wie Reichel zu haben, ist eine unfassbare Idiotie. Spieler, Trainer und auch Präsidenten kommen und gehen. Solange es Betrieb gibt, kann es Veränderung und somit Verbesserung geben. Wenn ein Verein tot ist, kanns keine Verbesserung mehr geben. Dann gibts bekanntlich gar nix mehr.

3. So süß das Donauparkstadion ist - aber wir wissen selber, dass der Name eine sehr größenwahnsinnige Bezeichnung für einen stinknormalen Platz ist, wie ihn alle Amateurvereine in OÖ haben. Und so suboptimal die Gugl ist - sie ist nicht nur wirklich ein Stadion, sie ist DAS EINZIGE Stadion, das diese Stadt hat. Jeder der hier spielt, weiß dass er hier nur spielen darf, wenn er Profi-Status hat. Und das warts und seids - und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

4. Du sprichst Blau-Weiß ab, ein "richtiger" Verein zu sein. Ich würd sagen, BW ist eine "richtigerer" Verein als der LASK. Wir sind nämlich der Fußball"club" Blau-Weiß Linz und im ASKÖ-Sportverband integriert. Meines Wissens bestimmt über den LASK dagegen die Firma "LASK Sportveranstaltungs GmbH" oder so ähnlich. Und DER Verein seids auch nicht. Es gibt keinen Grund dafür, dass ihr allein ganz oben stehen MÜSST. Und mit Tradition allein, die bekanntlich in der Vergangenheit liegt, kann man sich für Gegenwart und Zukunft nix kaufen und vor allem davon keinen Status ableiten. DER Verein der Gegenwart ist der, der besser arbeitet und besser spielt. SONST NIX! Aber ich wollt ja keine SW/BW-Vergleiche ziehen....

5. "Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren".

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich will echt jetzt nicht schon wieder BW/SW-Vergleiche ziehen - das hat sicher Zeit bis zum nächsten Derby, aber da waren jetzt schon ein paar Aussagen dabei, die ich nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

1. Du regst dich darüber auf, dass "Versprechen" nicht eingehalten wurden. Ein Versprechen wie ein eigenes Stadion konnte und kann der LASK gar nicht abgeben, da es dafür weder die finanziellen Mittel noch den Baugrund (zumindest auf Linzer Stadtgebiet) gab und gibt. Auch international zu spielen kann man nicht versprechen, man kann höchstens die Grundvoraussetzungen dafür schaffen. Wenn du derartige ZIELE als FIXE VERSPRECHEN aufgefasst hast, musst du dir zumindest Leichtgläubigkeit vorwerfen lassen.

Und noch mehr Schwachsinn von dir. Gratuliere dazu. Soll ich dir sagen was Reichels Worte waren "Unser Plan lautet bis 200x ein eigenes Stadion zu haben und international zu spielen" PLAN, PLAN das waren damals vor ca. 6 Jahren seine Worte und wenn das ein PLAN ist, dann gehe ich davon aus dass da alles dafür gegeben wird und was ist passiert? Gar nix, absolut nix, das hat nix mit Leichtgläubigkeit zutun, wenn dein Präsidium dir erzählt man hat einen PLAN, dann darf man als Fan auch davon ausgehen dass dieser umgesetzt wird. Aber Pustekuchen. Und es ist sicher nicht vermessen den LASK im Europacup zu sehen, wenn ein Verein in OÖ die Möglichkeiten hätte, mit Unterstützung des Umfeldes (dass wir dank Reichel ja nicht haben) Erfolge zu feieren dann wäre es immer noch der LASK und das weiss ich, dass weisst du und das weiss auch jeder Bauer im Innviertel. Das einzige was uns zurückhält ist Reichel, ob du es glaubst oder nicht, aber wenn der Wich*** weg ist, weht in Fußball-OÖ ein ganz anderer Wind.

2. Zu sagen, dass der Tod eines Vereins (in dem Fall von meinem) besser sei, als einen Präsidenten wie Reichel zu haben, ist eine unfassbare Idiotie. Spieler, Trainer und auch Präsidenten kommen und gehen. Solange es Betrieb gibt, kann es Veränderung und somit Verbesserung geben. Wenn ein Verein tot ist, kanns keine Verbesserung mehr geben. Dann gibts bekanntlich gar nix mehr.

Ganz ehrlich für mich gebe es nichts schöneres als Fan eines von Fans geführten Verein zu sein. Du kannst ja weiter die Mitleidstour raushängen lassen, aber von mir bekommst keines, ihr habt einen funktionierenden, wenn auch Retorten-, verein. Du kannst dir denke ich nicht ausmalen wie schlimm es ist wenn der eigene Präsident öffentlich Fans verschmäht und gegen sie arbeitet und man jedes Jahr angst um die Zukunft des Vereins haben muss, das zerrt an den Nerven jedes LASK-Fans und das seit Jahren, ihr konntet hingegen kurz und schmerzlos einen Neuanfang starten, von mir brauchst dir da kein Mitleid erwarten.

3. So süß das Donauparkstadion ist - aber wir wissen selber, dass der Name eine sehr größenwahnsinnige Bezeichnung für einen stinknormalen Platz ist, wie ihn alle Amateurvereine in OÖ haben. Und so suboptimal die Gugl ist - sie ist nicht nur wirklich ein Stadion, sie ist DAS EINZIGE Stadion, das diese Stadt hat. Jeder der hier spielt, weiß dass er hier nur spielen darf, wenn er Profi-Status hat. Und das warts und seids - und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Na hui, mir wäre das Donauparkstadion hundert mal lieber als die Gugl, die Laufbahn auf der Gugl ist ein Witz und das Stadion ist ein absoluter Stimmungstöter, wir spielen Fußball in einem Leichtathletikstadion und das obwohl es hauptsächlich als Fußballstadion genutzt wird. Vielleicht wird dir irgendwann die Lächerlichkeit die uns die "Sportstadt" Linz hier aussetzt auch irgendwann mal bewusst, spätestens wennst realisiert dass in dem Stadion Stimmung und Fußballatmosphäre ein Fremdwort ist.

4. Du sprichst Blau-Weiß ab, ein "richtiger" Verein zu sein. Ich würd sagen, BW ist eine "richtigerer" Verein als der LASK. Wir sind nämlich der Fußball"club" Blau-Weiß Linz und im ASKÖ-Sportverband integriert. Meines Wissens bestimmt über den LASK dagegen die Firma "LASK Sportveranstaltungs GmbH" oder so ähnlich. Und DER Verein seids auch nicht. Es gibt keinen Grund dafür, dass ihr allein ganz oben stehen MÜSST. Und mit Tradition allein, die bekanntlich in der Vergangenheit liegt, kann man sich für Gegenwart und Zukunft nix kaufen und vor allem davon keinen Status ableiten. DER Verein der Gegenwart ist der, der besser arbeitet und besser spielt. SONST NIX! Aber ich wollt ja keine SW/BW-Vergleiche ziehen....

Auch das haben wir Reichel zu verdanken "die Firma", da merkst vielleicht auch du einmal wie weit es der Mensch mit uns schon getrieben hat. Und ja wir sind DER Verein, wir sind der Verein hinter den sich ganz OÖ stellen würde wenn Reichel weg ist, die Wirtschaft stünde ante portas und wenn es je wieder einen Klub mit Großbudget in OÖ geben sollte dann kann das nur, und ich meine explizit, nur der LASK sein, wir haben das größte Fan- und Wirtschaftspotenzial in ganz OÖ (mit Abstand) wenn nicht sogar in den Top 3 in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was ist der Schwachsinn daran, was "Hochofen" formuliert hat?

Er sieht es verständlicherweise aus seiner Sicht.

Und ich finde, dass es sogar ganz gut geschrieben ist, und vor allem nicht gegen den LASK herzieht.

Unser Problem heißt halt Reichel (und ich vermute allen Optimisten zum Trotz noch weitere 10-30 Jahre).

Es gibt für uns, aus meiner Sicht nur zwei Opotionen - einen neuen LASK zu gründen (wo sich unsere Anhängerschaft schon spaltet) oder die Krot Reichel zu schlucken und weiterhin auf Konfrontation mit ihm zu gehen (was die Anhängerschaft allerdings auch spaltet).

So oder so - sch...e.

Allerdings sollten wir diese Diskussion eher im Reichelthread führen.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber was ist der Schwachsinn daran, was "Hochofen" formuliert hat?

Dass er meint dass ein "Plan des Präsidiums" nicht einem Versprechen gleichkommt. sorry aber wenn der präse sagt "2009 spielen wir uefa cup" dann ist das sowas von ein versprechen, wenn er es im indikativ sagt, dann gibts da auch keine 2 meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass er meint dass ein "Plan des Präsidiums" nicht einem Versprechen gleichkommt. sorry aber wenn der präse sagt "2009 spielen wir uefa cup" dann ist das sowas von ein versprechen, wenn er es im indikativ sagt, dann gibts da auch keine 2 meinungen.

Okay, du bist also ein zutiefst Glaubender. Einer der, "Pläne"" für die 100%ige Wahrheit hält, wenn sie von oben kommen und seinem Verein ewige Vorherrschaft zumisst, egal was er grade tut und wie das andere Leute sehen. Wenn man es mit einer Religion vergleicht, bist du also also ein Fundamentalist. Und mit Fundis kann man bekanntlich nicht vernünftig diskutieren Ich nehms zur Kenntnis.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag