RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 29 Minuten: Bei der Rasenheizung für Messendorf wird man halt aktuell die Füße still halten bzw. still gehalten haben, weil ein neues TZ im Raum steht bzw. in Raum gestanden ist. Rasenheizung in Messendorf bauen und gleichzeitig das neue TZ in Puntigam anstreben beisst sich halt meiner bescheidenen Laienmeinung nach. Also langsam sollte jeder verstanden haben dass das neue Trainingslager nicht für die Profis gewesen wäre ... Wobei ich auch dafür gewesen wäre für die Profis neu zu bauen und die Jugend und Damen bekommen Messendorf. Der Lask hats halt perfekt gelöst bearbeitet 11. Januar 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 JoggaBonito schrieb vor 49 Minuten: Finde genau bei dem Punkt muss man. Das neue Trainingszentrum wäre für die Jugend bzw. Damen. Und genau das brauchen wir für eine vernünftige Jugendarbeit. Es darf sich keiner über den schlechten Output unserer Jugend beschweren, wenn wir die Infrastruktur nicht dafür haben. Meiner Meinung nach eine extrem wichtige Investition. Das Trainingszentrum in der Größe kann man sich aber halt nicht ohne Investor bei überschaubaren Risiko leisten. Daher auch das Bestreben nach der Unterstützung.. JoggaBonito schrieb vor 51 Minuten: Auch die Rasenheizung muss eigentlich gemacht werden. Versteh nicht was an den Trainingslager in Slowenien wertbringend sein soll. Das ist eine reine Ausgabe das Geld ist weg, von der Rasenheizung hat man langfristig was. Dass es aus sportlicher Sicht so viel mehr bringt nach Slowenien zu fahren als daheim zu trainieren kann ich mir nicht vorstellen. Rasenheizung ist notwendig um bei Frost den Rasen auch bespielen zu können. Frost, welcher einen Platz unbespielbar macht, wird tendenziell immer seltener. Dementsprechend ist die Investition in einen bestimmt gerechtfertigt (da Standard für Profis) aber in meinen Augen nicht oberste Priorität - viel wichtiger wäre das von dir angesprochene Trainingszentrum für Jugend und Damen, welches man sich jedoch nicht alleine leisten kann. zum Trainingslager: 1 Woche Trainingslager inkl. Teambuilding ist in einem Teamsport in meinen Augen wertbringender als X Wochen Training im eigenen Zentrum wo jeder nach 8-12 Stunden wieder nach Hause bzw. In seinen privates Umfeld verschwindet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 49 Minuten: ist das wirklich so? logisch wäre halt eher für die KM was neues zu bauen Es wäre der Plan gewesen, aber die Stadt Graz zeigt dem Trainingszentrum von Sturm Graz in Puntigam Rote Karte Somit ist auch wieder ein Neubau für die KM denkbar und es steht noch nichts endgültig fest, außer dass wir mehr Trainingsmöglichkeiten benötigen. bearbeitet 11. Januar 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Es wäre der Plan gewesen, aber die Stadt Graz zeigt dem Trainingszentrum von Sturm Graz in Puntigam Rote Karte Somit ist auch wieder ein Neubau für die KM denkbar und es steht noch nichts endgültig fest. Kann mir nur schwer vorstellen dass das auch nur minimalst angedacht wird für die KM neu zubauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Januar 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute: Das Trainingszentrum in der Größe kann man sich aber halt nicht ohne Investor bei überschaubaren Risiko leisten. Daher auch das Bestreben nach der Unterstützung.. Stimmt da muss man sich was einfallen lassen um es zu finanzieren, aber machbar sollte es denke ich schon sein. Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten: zum Trainingslager: 1 Woche Trainingslager inkl. Teambuilding ist in einem Teamsport in meinen Augen wertbringender als X Wochen Training im eigenen Zentrum wo jeder nach 8-12 Stunden wieder nach Hause bzw. In seinen privates Umfeld verschwindet Zu 100% deswegen fahrens ja auch 10 Tage auf Trainingslager 2 mal im Jahr. Das ist wichtig und passt auch so. Die Slowenien Trainingslager sind ja nur zusätzlich zum normalen Trainingslager weil die Platzbedingungen in Messendorf in der Winterzeit schlecht sind. Und es muss gar nicht frieren damit ein Fussbalplatz hart wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Januar 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Kann mir nur schwer vorstellen dass das auch nur minimalst angedacht wird für die KM neu zubauen und was fällt dir so schwer daran dir das vorzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Januar 2024 JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde: Naja warum Messendorf passt eh für den Profibetrieb oder gibts da irgendwelche Probleme? Wüsste zumindest nix bis auf die Rasenheizung. Das Problem ist ja das unsere Jugend überall verteilt trainieren muss und einfach schlechte Trainingsmöglichkeiten hat. wenn ich schon ein neues TZ baue, dann baue ich das top-modern und für die Profis und lasse Damen und Jugend im aktuellen TZ für die Profis trainieren => upgrade für alle So würd ichs halt machen... RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Also langsam sollte jeder verstanden haben dass das neue Trainingslager nicht für die Profis gewesen wäre ... Wobei ich auch dafür gewesen wäre für die Profis neu zu bauen und die Jugend und Damen bekommen Messendorf. Der Lask hats halt perfekt gelöst also wenn man sich die Fotos der partizipierenden Akteure anschaut, denke ich schon, dass das aktuelle Trainingslager für die Profis gedacht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Januar 2024 MK7 schrieb vor 6 Minuten: wenn ich schon ein neues TZ baue, dann baue ich das top-modern und für die Profis und lasse Damen und Jugend im aktuellen TZ für die Profis trainieren => upgrade für alle So würd ichs halt machen... Stimmt eh, aber wuascht für wenn man es dann genau macht es braucht ein neues Trainingszentrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. Januar 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden: Das Trainingszentrum in der Größe kann man sich aber halt nicht ohne Investor bei überschaubaren Risiko leisten. Daher auch das Bestreben nach der Unterstützung.. Rasenheizung ist notwendig um bei Frost den Rasen auch bespielen zu können. Frost, welcher einen Platz unbespielbar macht, wird tendenziell immer seltener. Dementsprechend ist die Investition in einen bestimmt gerechtfertigt (da Standard für Profis) aber in meinen Augen nicht oberste Priorität - viel wichtiger wäre das von dir angesprochene Trainingszentrum für Jugend und Damen, welches man sich jedoch nicht alleine leisten kann. zum Trainingslager: 1 Woche Trainingslager inkl. Teambuilding ist in einem Teamsport in meinen Augen wertbringender als X Wochen Training im eigenen Zentrum wo jeder nach 8-12 Stunden wieder nach Hause bzw. In seinen privates Umfeld verschwindet Aber Altach kann das? Und was heißt ohne Unterstützung? Das Land hätte eh gezahlt. Es fehlt schon gefühlt der Wille, selbst ordentlich zu investieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: und was fällt dir so schwer daran dir das vorzustellen? Einfach alles... das Denken im Vorstand, die Kosten eines Neubaus (vermutlich mindestens 30 Millionen) und und und ... Sportlich sind wir für unsere Verhältnisse Weltklasse, infrastrukturell das Gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten: Einfach alles... das Denken im Vorstand, die Kosten eines Neubaus (vermutlich mindestens 30 Millionen) und und und ... Sportlich sind wir für unsere Verhältnisse Weltklasse, infrastrukturell das Gegenteil Was denken die denn im Vorstand? bearbeitet 11. Januar 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Januar 2024 MK7 schrieb vor 2 Stunden: wenn ich schon ein neues TZ baue, dann baue ich das top-modern und für die Profis und lasse Damen und Jugend im aktuellen TZ für die Profis trainieren => upgrade für alle So würd ichs halt machen... I glaub die Fortschritte in Punkto Trainingszentren sind in den letzten Jahren nicht so riesig gwesen, dass es einen qualitativen unterschied macht. Gute plätze(mit Rasenheizung natürlich), an modernen Kraftraum(obwohl schweres Eisen a zeitloser Klassiker ist), Meetingräume, a gute Kantine und a Bereich in dem da Medical staff arbeiten kann unter gute Bedingungen hat's vor 20 Jahren auch scho geben. A Upgrade für alle wäre scho die Herren haben in Messendorf mehr Platz und die Jugend und Damen müssen ned zwischen 14 Orte hin und her pendeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten: Was denken die denn im Vorstand? Anscheinend so dass man immer die Stadt die Schuld gibt (auch zurecht nur für alles sinds halt nicht verantwortlich), das kleine Örtchen Altach macht infrastrukturell um einiges mehr als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2024 Sanchez1 schrieb vor 18 Minuten: Ich sehe nicht, dass Lang aussortiert wurde. Den hat Katzer davon überzeugt, dass ein Wechsel nach Wien für ihn jetzt der richtige Schritt wäre. Dass Schicker Reisende nicht aufhält, wissen wir mittlerweile. [EDIT] Wenigstens wechselt mittlerweile ein Nachwuchsspieler, der ab Sommer eine Kaderalternative gewesen wäre um einen mittleren 6-stelligen Betrag nach Wien und nicht mehr unser Goalgetter und Kapitän, wie noch vor ein paar Jahren. Sei es wie es sei. Das was wir in dem Bereich aufführen ist für mich absolut unbefriedigend. Und in unserem Fall wirst niemanden Großartig überzeugen müssen. Wir sind die Verein gewordene Perspektivlosigkeit für den eigenen Nachwuchs. Glaubt ja niemand, dass man hier jeden Fall einfach so gemütlich isoliert betrachten kann. Die sehen alle wie es für sie endet. Daher werden viele bei einem Wechsel auch nicht lange überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2024 Sanchez1 schrieb vor 28 Minuten: Ich sehe nicht, dass Lang aussortiert wurde. Den hat Katzer davon überzeugt, dass ein Wechsel nach Wien für ihn jetzt der richtige Schritt wäre. Dass Schicker Reisende nicht aufhält, wissen wir mittlerweile. [EDIT] Wenigstens wechselt mittlerweile ein Nachwuchsspieler, der ab Sommer eine Kaderalternative gewesen wäre um einen mittleren 6-stelligen Betrag nach Wien und nicht mehr unser Goalgetter und Kapitän, wie noch vor ein paar Jahren. Danke! Gerne drehen die Leut sich die Welt zamm wie es ihnen passt. Ich bin komplett deiner Meinung. Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten: Sei es wie es sei. Das was wir in dem Bereich aufführen ist für mich absolut unbefriedigend. Und in unserem Fall wirst niemanden Großartig überzeugen müssen. Wir sind die Verein gewordene Perspektivlosigkeit für den eigenen Nachwuchs. Glaubt ja niemand, dass man hier jeden Fall einfach so gemütlich isoliert betrachten kann. Die sehen alle wie es für sie endet. Daher werden viele bei einem Wechsel auch nicht lange überlegen. Komisch, dass der tschechische Neuzugang anders redet. Aber was weiß der schon... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts