Recommended Posts

trotzdem wäre es wichtig, dass profifussball in tirol auch abseits des FCW gespielt wird. den x-ten verein aus wien/niederösterreich und umgebung braucht kein mensch.

Wieso wär das wichtig ?, anscheinend intressiert sich in Tirol aber auch keiner für den Tiroler Fußball abseits von Wacker. Zeigt doch die Zuseherstatistik.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso wär das wichtig ?, anscheinend intressiert sich in Tirol aber auch keiner für den Tiroler Fußball abseits von Wacker. Zeigt doch die Zuseherstatistik.

eben. Grödig reklamiert ja auch keiner in die liga, weils neben den stadtsalzburgern noch einen zweiten verein im profifussball geben muss. die gehören genau so weg wie Wattens oder Anif nicht rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und? ist die zuseher statistik das einzig relevante? oder geht's da nicht auch um sachen, wie professionelisierung des tiroler fussballs im allgemeinen. mehr chancen für talente sich zu im profibereich beweisen etc.? alles wurscht, weil halt keine zuseher dort sind? vielleicht kommen, die ja in ein paar jahren, wenn sie sehen, dass da ein g'scheites produkt angeboten wird.

eben. Grödig reklamiert ja auch keiner in die liga, weils neben den stadtsalzburgern noch einen zweiten verein im profifussball geben muss. die gehören genau so weg wie Wattens oder Anif nicht rauf.

also jetzt' wird's interessant. wer reklamiert hier wen in welche liga? ausser du div. verein, die deinem urteil standhalten?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und? ist die zuseher statistik das einzig relevante? oder geht's da nicht auch um sachen, wie professionelisierung des tiroler fussballs im allgemeinen. mehr chancen für talente sich zu im profibereich beweisen etc.? alles wurscht, weil halt keine zuseher dort sind? vielleicht kommen, die ja in ein paar jahren, wenn sie sehen, dass da ein g'scheites produkt angeboten wird.

Ich argumentier aus Ligasicht, und da wär Horn halt wegen der Zuseseheranzahl und die dort schon herrschenden gute Arbeit sicher intressanter als Wattens, die dann wieder als reines Farmteam für Wacker fungieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also jetzt' wird's interessant. wer reklamiert hier wen in welche liga? ausser du div. verein, die deinem urteil standhalten?

ich sage schlicht, dass Horn der liga wesentlich besser täte als Wattens oder Anif (ein anderer westverein kommt heuer eh nicht infrage). sollte Parndorf meister werden ists hingegen mmn. ziemlich egal, wer sich in der relegation durchsetzt, da sind beide ähnlich unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wattens, die dann wieder als reines Farmteam für Wacker fungieren würden.

ist ja überhaupt nicht wahr.

ich mein, sollt's horn werden, ist mir das auch recht. aber dieses abkanzeln aller vereine, die einem vorgegebenen zuseherschnitt nicht entsprechen ist bitte auch zu unterlassen. wenn's nach dem geht, dürften ja überhaupt nur vereine aus wien, graz und linz profifussball spielen und alle anderen sollen sich bitte gleich schleichen.

im übrigen ist der zuseherschnitt von horn, laut RLO, um die 950:

http://www.ostliga.at/gscr.php?u2l=9091097000935001093001952004090097090988005000003950944927005010001950940

der von wattens ist 540.

http://www.regionalliga.at/west/saison/statistik/

horn liegt somit zwar klar, vorne, aber soooo toll ist man nun auch nicht. wattens auf der anderen seite represäntiert wohl wie kaum ein anderes team, den "heute für morgen gedanken". 23 österreicher, grad mal 1 deutscher im kader. durschnittsalter 22,5 jahre. keine ahnung was horn in dieser hinsicht zu bieten hat. aber, wie gesagt, zuseherstatistik alleine ist m.m. nach auch nicht alles.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aha.... ich glaub ich hab in RLO auf die gesamtstatistik (heim und auswärts) geschaut, und nicht auf die heimstatistik. RLW gibt nur die gesamtstatistik an. gut, dann ist horn natürlich weit vorne. trotzdem denke ich, dass das nicht alles sein kann. 1200 zuschauer im schnitt sind jetzt auch nicht sooo toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1200 zuschauer im schnitt sind jetzt auch nicht sooo toll.

In der 3. Liga? Wo man so gut wie keine Auswärtsfans im eigenen Stadion hat?

Austria Salzburg hat z.B. weniger im Schnitt.. Also mit Horn kann zuschauermäßig in der 3. Liga nur der Sportklub, GAK, Salzburg und Steyr mithalten

Also ich wünsch mir genauso Horn als Aufsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich ist da schon alles gesagt. Horn hat sich ein den letzten Jahren wiklich einen Namen gemacht und arbeitet sicher so seriös wie Austria Lustenau oder Ried. Mich überrascht es eigentlich, dass sie so einen hohen Zuschauerschnitt haben. Der ist eigentlich gleich auf mit dem Sportklub.

Ein guter Zuschauerschnitt zeigt auch von seriösem Arbeiten. Vor zehn Jahren war Horn hinter Zwettl noch die Nummer 2 im Waldviertel und dass damals dort ein Verein mehr als 300 Zuscher im Schnitt gehabt hätte, kann mich nicht erinnern. Wenn viele Leute ins Stadion kommen, dann vermarktest Du das Pordukt Fußball eigentlich ziemlich gut, was wiederum Sponsoren anzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich mein, sollt's horn werden, ist mir das auch recht. aber dieses abkanzeln aller vereine, die einem vorgegebenen zuseherschnitt nicht entsprechen ist bitte auch zu unterlassen. wenn's nach dem geht, dürften ja überhaupt nur vereine aus wien, graz und linz profifussball spielen und alle anderen sollen sich bitte gleich schleichen.

tja, und gerade horn ist eines der besten beispiele dafür, dass es vereine außerhalb von landeshauptstädten auch schaffen können, den fußballbetrieb professionell und mit vielen zuschauern zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha.... ich glaub ich hab in RLO auf die gesamtstatistik (heim und auswärts) geschaut, und nicht auf die heimstatistik. RLW gibt nur die gesamtstatistik an. gut, dann ist horn natürlich weit vorne. trotzdem denke ich, dass das nicht alles sein kann. 1200 zuschauer im schnitt sind jetzt auch nicht sooo toll.

1200 im Schnitt in der RL sind m.M. nach fast sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag