pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2012 Und du meinst er haette die chance dannn nicht genuetzt und nein gesagt ? hat Vastic keinen berater/manager von annehmbarer kompetenz? der job des trainers hat viel mit reputation zu tun. für kurzzeit-jobs gibt genug "einspringer", die aus verschiedenen gründen dafür zur verfügug stehen(wer die möglichkeit hat, hält auch hier massiv die hand auf). Vastic steigt gerade in das geschäft ein, hatte folglich auch ziemlich viel zu verlieren. gut beraten, hätte er sich mit einem vertrag über 5 monate nicht abspeisen lassen dürfen. (das detail mit der EL quali ist essenziell: wir sind vielleicht der verein in österreich, bei dem ihm die quali nicht zur mittelfristigen weiterbeschäftigung verholfen hätte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Da kommt man vom Chinesen nach Hause, ließt sich über 12 Seiten im Trainerfredl durch und trotzdem ist er noch nicht gestanzt Aber eins ist durch die Außendarstellung des Vereins über die Konferenz klar: Vastic wird nach den 3 letzten MS-Spielen gehen, da werden ihm selbst 3 Siege nicht mehr weiterhelfen, zu groß ist der Graben zwischen Fans bzw. Mannschaft und Trainer. Aus meiner Sicht kann ich zu 100% die Mannschaft unterstützen und muss nicht mehr an dem sg. "Constantini-Syndrom" leiden, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Vastic nach dieser Saison "gegangen wird". bearbeitet 8. Mai 2012 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben 8. Mai 2012 ich denke, man hätte es sich leichter machen können, wenn man den schmid als interimstrainer vorgeschickt hätte. denn in die neue saison will mit vastic sowieso keiner gehen. so geht man hohes risiko. der vastic macht 3 spiele den suppenkaspar, wobei er sich selbst weiter komplett demontieren lässt. und nicht auszudenken wenn neustadt am donnerstag in führung geht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Ich würde vorschlagen, da wir jetzt nun die Gewissheit haben dass Vastic nur mehr 3 Spiele lang Trainer ist, die Mannschaft wieder tatkräftig zu unterstützen und zu 3 Punkten gegen Wr. Neustadt anfeuern. bearbeitet 8. Mai 2012 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2012 Da kommt man vom Chinesen nach Hause Was hattest du, Vastic süß/sauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2012 ui, da ist wer sauer. http://derstandard.a...d-tief-gefallen wahre worte! der einzige aspekt der mir fehlt ist, dass es von vornherein klar war, dass die daxbacher beurlaubung bei gleichzeitiger vastic-installation nur ein schuss ins knie sein kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2012 wenn wir (wie jetzt wohl nicht so unwahrscheinlich) die EL-quali verpassen, ist das mit der klausel eh wurscht, ein problem ist sie natürlich nur wenn wir doch noch irgendwie dritter werden und diese problem war leider im winter schon absehbar die vertragsgestaltung bis sommer mit automatischer verlängerung bei ec-quali gefällt mir dabei aber überhaupt nicht; automatische verlängerung bedeutet für mich eigentlich, er hat geschafft als die erwartungen erfüllt und ein internationaler startplatz ist absolute pflicht und kein besonderer erfolg die situation, quali geschafft aber trotzdem schlechtes frühjahr gespielt war damals durchaus realistisch; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der "trainer-neuling" vastic die möglichkeit die austria zu coachen ohne diese klausel ausgeschlagen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2012 letztlich wird der Parits seinen Daxi eh nur gestanzt haben, weil viele gesagt haben "traut er sich eh nie..". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2012 also der standardartikel stimmt leider zu 100% - die heutige personal(nicht)entscheidung zeigt ja leider mal wieder auf woran es derzeit krankt.. parits weiß zwar wohl dass er da gewaltig mist gebaut hat, will aber das gesicht nicht verlieren und traut sich deshalb scheinbar jetzt die konsequenzen nicht zu ziehen. vastic nicht zu beurlauben kann eigentlich nur nach hinten losgehen, egal ob man der mannschaft signalisiert hat dass das er eh nur noch 3 spiele lang auf der bank sitzt oder nicht, so oder so ist das mist. zusätzlich fürcht ich mich langsam wirklich dass sie ihn ned raushauen falls wir uns wider erwarten doch qualifizieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2012 Was hattest du, Vastic süß/sauer? Na, Ivo 8 Sätze letztlich wird der Parits seinen Daxi eh nur gestanzt haben, weil viele gesagt haben "traut er sich eh nie..". Ich schätz 80% aller dummen Unfälle beginnen mit "Traust di nie!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2012 tschuldigen aber das is doch Quatsch. wie komm ich dazu für Vastic den Verteidiger zu spielen? aber sei es drum: wenn der Klub zum Zeitpunkt der Verpflichtung am 4en Platz liegt, der eben nicht für den EC berechtigt, dann kann man nicht so tun als ob diese Zielsetzung ein Selbstläufer wäre und es ist auch nicht wahnsinnig skandalös eine derartige Klausel in den Vertrag zu schreiben, dass er sich nur im Erfolgsfall verlängert. noch dazu wenn sich nachher herausstellt, dass dieses Ziel mit einer nominell geschwächten Mannschaft erreicht werden muss. jetzt hat man 3 Runden in denen man mindestens 6 wenn nicht 7 oder mehr Punkte machen muss, in Spielen wo im Herbst unter anderer Regie genau 2 Punkte geholt wurden. Na also bitte, sollte da das Ziel noch erreicht werden, dann muss man ja wohl Vastic schon auch ein wenig Kredit dafür geben. also angenommen man gewinnt die nächsten 2 Spiele glatt und hält dann in Graz Sturm auf Distanz (waren die nicht mal vor kurzem Meister?), ist das nix was man nicht auch feiern kann? zugegeben die Aussicht mehr Tadic, mehr Stankovic, mehr Dilaver lasst mich jetz auch nicht gerade jubilieren, man kann aber auch anerkennen, dass Vastic gescheiter geworden ist, wie zb., dass er zuletzt Harrer die Chance gegeben hat (anstatt zb. Tadic). bzw. soll das vor allem auch heissen, dass man sich vor einer Vertragsverlängerung nicht mehr unbedingt fürchten muss wie noch vor einiger Zeit. im Erfolgsfall natürlich, wenn der nicht eintritt dann erübrigt sich eh alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Mai 2012 würde zumindest nicht hoch dagegen wetten. enspannt euch leute. vastic ist in einer woche geschichte und kein grund mehr dem verein nachhaltig mit blöden aktionen zu schaden. falls IV nächste saison noch auf der bank sitzt, zahl ich dem huji bis weihnachten alle safteln im stadion. (und ich habe 2 kinder zu ernähren, so sicher bin ich mir...) Mir auch bitte... Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass intern bereits andere aufstellen. Ich glaube so viel Würde hat jeder Mensch, dass er in einem solchen Fall auf ein paar Euro verzichtet und selbst seinen Hut nimmt. Würde zumindest für mich überhaupt keinen Sinn machen, da hätte man gleich die Fanberuhigende "Schmid übernimmt"-Variante wählen können. Nachdem was ich hier alles gelesen hab ist mir jedenfalls die Lust auf die Austria extrem vergangen. Wahnsinn was für Meldungen von ansonsten unauffälligen (bzw positiv auffallenden) Usern da heute gekommen sind. Mir graust gerade extrem vor der nächsten Saison und diesem Sport überhaupt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Mai 2012 Als nächsten Trainer könnten wir uns ja noch den Polster holen, der hat ja auch bei der WM98 mitgespielt und hat für die Austria gespielt. Erster ist er auch gerade mit der Wr. Viktoria, mehr brauchts ja anscheinend nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 8. Mai 2012 tschuldigen aber das is doch Quatsch. wie komm ich dazu für Vastic den Verteidiger zu spielen? aber sei es drum: wenn der Klub zum Zeitpunkt der Verpflichtung am 4en Platz liegt, der eben nicht für den EC berechtigt, dann kann man nicht so tun als ob diese Zielsetzung ein Selbstläufer wäre und es ist auch nicht wahnsinnig skandalös eine derartige Klausel in den Vertrag zu schreiben, dass er sich nur im Erfolgsfall verlängert. noch dazu wenn sich nachher herausstellt, dass dieses Ziel mit einer nominell geschwächten Mannschaft erreicht werden muss. jetzt hat man 3 Runden in denen man mindestens 6 wenn nicht 7 oder mehr Punkte machen muss, in Spielen wo im Herbst unter anderer Regie genau 2 Punkte geholt wurden. Na also bitte, sollte da das Ziel noch erreicht werden, dann muss man ja wohl Vastic schon auch ein wenig Kredit dafür geben. also angenommen man gewinnt die nächsten 2 Spiele glatt und hält dann in Graz Sturm auf Distanz (waren die nicht mal vor kurzem Meister?), ist das nix was man nicht auch feiern kann? Du kannst aber eine Negativserie von einem Normalfall unterscheiden? Es müssen ganz einfach, ohne Wenn und Aber 9 Punkte her, und dann muss man auf die Admira schauen. Allein. Wie soll das gelingen? Vastic (bzw. seine Mannschaft) hat gegen Kapfenberg, Neustadt und Mattersburg in 4 Spielen einen Punkt geholt, welchen Kredit soll er haben und welchen soll man ihm geben? Der EC wäre ein Wunder. Ich würde dem Ivo dennoch nicht nachweinen. eher denken: Guat is ganga, nix is gschehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) du nennst es riskant ich nenne es fahrlässig und provokant. Die koenne doch ned blind sein und die letzten spiele und doe stimmung im verein ignorieren. Basierend auf diesen erfahrungen auf zwischen-den-zeilen-lesen zu hoffen ist doch irrsinn. Nur senige willens aber wir muessen es uns eingestehen, am donnerstag ists ein pulverfass mit ganz dünnem deckel. Und das macht die einstimmigkeit im ar noch erschütternder Hallo und Grüß Gott, aber in welcher Welt leben wir bitte mittlerweile, dass völlig normale Personalentscheidungen irgendwelche negativen oder gar gewalterfüllten Reaktionen von Fans (!) legitimieren? Sind wir wirklich schon dort angekommen, dass sogar die breite Masse glaubt, dass es sich nicht um Vereine mit Fans sondern um Fans mit Vereinen handelt? Wir reden hier von Fußball. Sport. Zeitvertreib. Passieren schon genug Grausamkeiten überall, brauch ich nicht auch noch im Sport... bearbeitet 8. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts