Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

sollte vastic tatsächlich ab 17. mai geschichte sein (wie aller voraussicht nach den medien zu entnehmen ist) - hoffe ich, dass man nicht gleich den nächstbesten trainer aus der österreichischen bundesliga nimmt (z.b. foda, kogler, etc.) sondern ein anforderungsprofil erstellt, was der neue mann mitbringen soll. es sollte vom verein eine struktur vorgegeben sein, "das ist austria wien" durchgängiges konzept vom nachwuchs bis zur km, wo personalwechsel durchgeführt werden können, ohne dass man gleich die vorgegebene struktur über bord werfen muss, denn ich bin der meinung, nicht jeder trainer passt zur wiener austria, man sollte die trainer, die zum engeren kandidatenkreis gehören ein konzept präsentieren lassen u. erst dann entscheiden -> marcelo bielsa hat ja mit seiner vorstellung bei den vereinsverantwortlichen mächtig eindruck hinterlassen, als er ihnen seine vorstellung von athletico bilbao präsentiert hat und sollte am ende des tages foda das beste gesamtpaket sein, dann solls so sein, aber ich hoffe dass er nicht gleich eingestellt wird auf grund seiner erfolge in der vergangenheit, sondern dass er sich mit einem zukunftskonzept gegen andere trainerkandidaten durchsetzen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte vastic tatsächlich ab 17. mai geschichte sein (wie aller voraussicht nach den medien zu entnehmen ist) - hoffe ich, dass man nicht gleich den nächstbesten trainer aus der österreichischen bundesliga nimmt (z.b. foda, kogler, etc.) sondern ein anforderungsprofil erstellt, was der neue mann mitbringen soll. es sollte vom verein eine struktur vorgegeben sein, "das ist austria wien" durchgängiges konzept vom nachwuchs bis zur km, wo personalwechsel durchgeführt werden können, ohne dass man gleich die vorgegebene struktur über bord werfen muss, denn ich bin der meinung, nicht jeder trainer passt zur wiener austria, man sollte die trainer, die zum engeren kandidatenkreis gehören ein konzept präsentieren lassen u. erst dann entscheiden -> marcelo bielsa hat ja mit seiner vorstellung bei den vereinsverantwortlichen mächtig eindruck hinterlassen, als er ihnen seine vorstellung von athletico bilbao präsentiert hat und sollte am ende des tages foda das beste gesamtpaket sein, dann solls so sein, aber ich hoffe dass er nicht gleich eingestellt wird auf grund seiner erfolge in der vergangenheit, sondern dass er sich mit einem zukunftskonzept gegen andere trainerkandidaten durchsetzen muss...

wär sehr wünschenswert. ich befürcht aber dass foda und kogler unser anforderungsprofil schon perfekt erfüllen: sind schon in österreich bekannt, sind vermutlich nix extrem teuer, vor allem foda ist medial beliebt und man muss nicht über den tellerrand hinausblicken.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

bestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du bei Vastic in dem halben Jahr ein Konzept gesehen?

Ausser die defensive zu stabilisieren?

Für mich ist und war vastic ein grossartiger Kicker-aber grossartiker Kicker heisst net auch gleich grossartiker trainer.

Die erfolge was er als Spieler hatte sind schön und gut,aber daran sollte man keinen trainer messen-Trainer sollte immer nach der jetzigen Arbeit gemessen werden-und da hat er versagt.

So ehrlich muss man sein.

Und für Vastic wäre es am besten wenn man sich Im Sommer trennt,sonst sehe ich schwarz für seine restliche Trainerlaufbahn.

So eine trainerlaufbahn kann schneller wieder vorbei sein ,als viele glauben.

Aber Vastic selbst wird mir immer als grossartiker Kicker in Erinnerung bleiben ,zumindest solange bis er auch als trainer erfolgreich ist.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Für mich ist und war vastic ein grossartiger Kicker-aber grossartiker Kicker heisst net auch gleich grossartiker trainer.

Die erfolge was er als Spieler hatte sind schön und gut,aber daran sollte man keinen trainer messen-Trainer sollte immer nach der jetzigen Arbeit gemessen werden-und da hat er versagt.

Und für Vastic wäre es am besten wenn man sich Im Sommer trennt,sonst sehe ich schwarz für seine restliche Trainerlaufbahn.

Aber Vastic selbst wird mir immer als grossartiker Kicker in Erinnerung bleiben ,zumindest solange bis er auch als trainer erfolgreich ist.

für die defensive war schmid zuständig.

daher hat der ivo eigentlich garnix gemacht :D

wieviel accounts hat der skudl noch?

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich frag mich weshalb WIR ALLE dieser Meinung sind, aber sich keiner dazu bekennt, dass er die "tiafn" Sprüche ebenfalls anstimmt. Aber okay, wahrscheinlich sind diese Leute die diese Gülle von sich lassen, nicht in diesem Forum bzw. nicht in der Lage zu schreiben !

Bezüglich der "tiafn" Sprüche & Beleidigungen: Ist schon mal jemanden in den Sinn gekommen, warum es überhaupt soweit kommen konnte?

Die Vereinsführung hat eine falsche Personalentscheidung getroffen und hat es verabsäumt, nach Katastrophen wie z.b.

u. a. M'burg, Krapfenberg away die Notbremse zu ziehen und stattdessen Ivo weiterhin den Rücken gestärkt.

Dem Fan blieb also nichts anderes übrig, als seinen Protest kundzutun. Dass dieser nach einiger Zeit immer heftiger wurde, versteht sich von selbst. Ich möchte diese Aktionen mit den geschmacklosen, persönlichen Beleidigungen auf keinen Fall gutheissen, aber offensichtlich haben sie dazu beitragen, diese unglückliche Personalie zu korrigieren.

Ist ziemlich viel Scheisse passiert bei uns, manches kann man nicht mehr rückgängig machen, aber eine Entschuldigung bei Ivo mittels Spruchband wär schon das Mindeste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ziemlich viel Scheisse passiert bei uns, manches kann man nicht mehr rückgängig machen, aber eine Entschuldigung bei Ivo mittels Spruchband wär schon das Mindeste!

eher friert die hölle zu bevor sich unsre vollpfosten für die schriftlichen angekündigten "tritte" etc. entschuldigen - hatten ja nichtmal die eier das spruchband zu signieren soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern einen elends langen Beitrag über die Fortschritte bei Vastic geschrieben und dann war die Internetverbindung am Handy weg und natürlich auch der super tolle Text. Hoffentlich bekomm ich das nochmal annähernd so hin:

Vastic hat die Austria nach einer groben Negativserie übernommen (5 Punkte aus 9 Spielen) und bekam die Aufgabe, die Defensive zu stabilisieren, da man die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentreffern war. Mit Bara und Zladdi wurden ihm zwei essentielle Spieler für das Daxbacher'sche Kurzpassspiel genommen, weshalb er dieses auch abstellte (wäre ohne die beiden sowieso nicht mehr so erfolgreich zu spielen gewesen) und hat auf direktes, schnelles Überbrücken des Mittelfelds mit hohen Bällen umgestellt. Das hat mir anfangs auch ganz gut gefallen, Ried konnte sich überhaupt nicht auf die "neue" Austria einstellen und wir haben den winterwetterbedingt holprigen Boden auch nicht so stark gespürt wie bei einem etwaigen Kurzpassspiel. Leider kam kurz darauf bereits die erste Klatsche, weshalb Vastic seine "Stammelf" mehrmals umgestellt hat. Ich nehme an, er wollte allen Spielern eine Chance geben sich unter ihm zu beweisen und außerdem war er selbst noch auf der Suche nach der besten Elf, denn selbst als Amateuretrainer kannte er sicher nicht alle Spieler der Kampfmannschaft in und auswendig. Dieses schnelle überbrücken mit hohen Bällen hat dann in der Folge überhaupt nicht mehr funktioniert, gegipfelt hat es in den beiden extrem schwachen Derbys und dem Spiel gegen Kapfenberg. Ich hab beim ersten Derby damals zu meinen Freunden im Stadion gesagt: "Schauts euch das mal an, der Heinz schießt den Ball immer hoch zum Kienast und der gewinnt (im Gegensatz zu Nuhiu) überhaupt kein Kopfballduell. Wann stellt er (Vastic) das endlich um?"

Im Derby selbst hab ich die Umstellung leider nicht mehr bewundern dürfen, allerdings bereits bei meinem nächsten Livespiel, gegen Wacker Innsbruch. Lindner hat dort den Ball immer ausgeworfen und es wurde versucht von hinten heraus das Spiel aufzubauen. Mit Erfolg. Da dachte ich jetzt sei die Austria wieder auf dem richtigen Weg, doch dann kamen die Spiele gegen Ried und Admira, die beide aufgrund von Individualfehlern verloren gingen. Bei Ried hat mich noch gestört, dass man überhaupt keine Bereitschaft erkannt hat, dieses Spiel noch drehen zu wollen, das war aber gegen die Admira bereits wieder ganz klar ersichtlich.

Also gab es nach jedem "Fehler" eine passende Reaktion von Vastic und ich finde das ist für ein halbes Jahr schon recht ansprechend. Er dürfte die Spiele nachträglich per "TV-Annaliese" wirklich sehr genau studieren und seine Fehler (bzw. die der Mannschaft) erkennen und auch ansprechen und verbessern. Er legt das Spiel der Austria auch auf den Gegner aus (ist zumindest mein Eindruck) manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Ich würde ihm gern noch eine Halbsaison Zeit geben und hoffe dass er den EC-Platz schafft und uns erhalten bleibt.

Das ist natürlich nur mein bescheidener Eindruck und ich bin wohl kein Fachmann in Sachen Fußball, sondern nur ein seit ca. 14 Jahren beobachtender Fußballfan und Zuseher. Aber für mich macht es eben den Eindruck, als ob er seine Fehler erkennen würde (was man ja von Daxbacher nicht unbedingt gewohnt ist, auch wenn da die Fehler nicht so grob waren; was wiederum mit dem besseren Kader zusammenhängen könnte)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@xaverl: wie ist das "text verschwunden" zu verstehen? meinst du, dass du den beitrag schon abgeschickt hast, aber aufgrund der (nicht vorhandenen) internetverbindung eine fehlermeldung auftauchte? wenn ja, dann ist der text aber noch lange nicht verschwunden, zumindest bei mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xaverl: wie ist das "text verschwunden" zu verstehen? meinst du, dass du den beitrag schon abgeschickt hast, aber aufgrund der (nicht vorhandenen) internetverbindung eine fehlermeldung auftauchte? wenn ja, dann ist der text aber noch lange nicht verschwunden, zumindest bei mir :D

Der Text am Handy war eh noch da, aber die Verbindung lies sich nicht mehr herstellen. Und da es bereits ~ 1:30 Uhr war und ich schlafen gehen wollte, bin ich dann ausgestiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag