Kader gegen Aserbaidschan und Kasachstan


OoK_PS

Recommended Posts

Super FOMO

ganz im ernst... das ist einfach nicht wahr. gebauer hat heuer genug fehler gemacht. lindner sich im direkten konkurrenzkampf gegen grünwald nciht durchgesetzt.

Ich glaube deswegen war das mit der "Normalform" dabei.

Wenn man das heurige Jahr und die lange Verletzung streicht und die letzten 4 Jahre als Maßstab hernimmt finde ich auch dass in Österreich niemand an Gebauer rankommt. Inwiefern das als aktuelle Bewertung durchgeht darf jeder selbst entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Kann man so stehen lassen, wobei da wieder niemand Flanken auf Janko schlagen wird.

Stimme dir zu, aber weder haben wir irgendeinen akzeptablen linken Flügel, der das 4-2-3-1 halbwegs beherrschen würde (eben Arnautovic die beste Option); eventuell könnte man Ivanschitz nach links ziehen, Arnautovic als vorderste Spitze statt Janko ansehen und Baumgartlinger auf die Alaba-Position neben Scharner stellen. Alaba würde dann auf die ZOM-Position rücken, wobei mir da weniger gefällt, dass Baumgartlinger/Scharner hinter der Dreieroffensivreihe eher beschränkt sind. Sämtliche andere Alternativen - Junuzovic, Jantscher, Maierhofer bzw. sogar Trimmel (! :lol:) kann man da meiner Meinung nach getrost in die Tonne kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stimme dir zu, aber weder haben wir irgendeinen akzeptablen linken Flügel, der das 4-2-3-1 halbwegs beherrschen würde (eben Arnautovic die beste Option)

alaba? zumindest im nationalteam am besten, wenn er links aussen spielen konnte.

scharner und janko haben bei mir nach ihren letzten leistungen keinen platz in der ersten 11... scharner zuletzt ja auch im verein nur auf der bank.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosiner brauch ich jetzt auch noch nicht, da könnte man gleich Bürger einberufen der schießt jetzt schon über 1 Jahr konstant seine Tore.

Hätt ich auch eher einberufen. Der Typ hat mMn keine Schwächen. Kopfballstark, Zweikampfstark, guten Schuss. Erinnert an einen lauffreudigeren Polster. Der würd mich in einer technisch starken Mannschaft wirklich mal interessieren.

Ansonsten find ich den Kader gut. Siebenhandl ist für mich auch die Entdeckung im Tor der Saison, nicht nur wegen seinem Tor, den find ich echt nicht schlecht. Spielen wird zwar Grünwald (und das auch zurecht) aber ich finde es spricht nichts dagegen einen Spieler aus einem kleinen Verein mal mitzunehmen und zu zeigen, dass auch Spieler aus kleinen/schwachen Vereinen eine realistische Chance haben.

Ich mag den Ruttensteiner irgendwie, der blickt auch mal über den Tellerrand hinaus und beachtet mehrere Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nehme mal an, dass man für diese (besseren Freundschafts-)Spiele ein paar Perspektivspieler mitnimmt. Siebenhandl ist eben so einer. Für einen über 30-jährigen Tormann, der jetzt nicht mehr die große internationale Karriere haben wird, ist die Asienreise doch Zeitverschwendung. Selbst wenn er leistungsmäßig besser in Form wäre als Siebenhandl.

Entschuldigen, aber es geht um Punkte und Töpfe und ned darum irgendwelchen Jugendlichen Perspektiven zu bieten. Die Einstellung geht mir am arsch, wir brauchen keine perspektivspieler. Wir haben zwei wichtige bewerbsspiele auszutragen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich auch eher einberufen. Der Typ hat mMn keine Schwächen. Kopfballstark, Zweikampfstark, guten Schuss. Erinnert an einen lauffreudigeren Polster. Der würd mich in einer technisch starken Mannschaft wirklich mal interessieren.

Ich hätte ihn auch lieber als Maierhofer bei RBS gesehen, aber was will man machen.

Stimme dir zu, aber weder haben wir irgendeinen akzeptablen linken Flügel, der das 4-2-3-1 halbwegs beherrschen würde (eben Arnautovic die beste Option); eventuell könnte man Ivanschitz nach links ziehen, Arnautovic als vorderste Spitze statt Janko ansehen und Baumgartlinger auf die Alaba-Position neben Scharner stellen. Alaba würde dann auf die ZOM-Position rücken, wobei mir da weniger gefällt, dass Baumgartlinger/Scharner hinter der Dreieroffensivreihe eher beschränkt sind. Sämtliche andere Alternativen - Junuzovic, Jantscher, Maierhofer bzw. sogar Trimmel (! :lol:) kann man da meiner Meinung nach getrost in die Tonne kübeln.

Ohne RBS-Brille (:=) Ich finde, dass Du Jantscher Unrecht tust, unter Moniz hat er ganz ordentliche Statistik aufzuweisen und ist die Rolle des LOM/LAS durchaus gewohnt. Gegen Admira war er wirklich schwach, aber in den restlichen Spielen war er wirklich sehr ansprechend mMn.

Baumgartlinger - Scharner will ich eigentlich auch nicht wirklich sehen, das ist wirklich zu beschränkt, aber Alaba hat im Zentrum eigentlich im NT auch nicht überzeugt. Alaba auf dem linken Flügel ist wohl noch die beste Variante mMn, aber Arnautovic auf links ist eigentlich auch ganz gut. Muss man ihnen mal eintrichtern, dass man auch hin und wieder eine Flanke schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
alaba? zumindest im nationalteam am besten, wenn er links aussen spielen konnte.

Ja, stimmt schon, aber mittelfristig spielt Alaba meiner Meinung nach fix im Zentrum, daher würde ich ihn in zwei mehr oder minder bedeutungslosen Spielen dort aufstellen. Ivanschitz hat bei Rapid 90% seiner Spiele links absolviert, bei den anderen Vereinen mal links, mal im Zentrum, also wäre der links wohl ohnehin die Variante mit der größten Erfahrung. Außerdem erwarte ich mir von Alaba, mehr in der Rückwärtsbewegung zu tun. Prinzipiell sehe ich ihn aber ohnehin eher als modernen Spielgestalter aus der Tiefe, wenn er reift.

scharner und janko haben bei mir nach ihren letzten leistungen keinen platz in der ersten 11... scharner zuletzt ja auch im verein nur auf der bank.

Grundsätzlich ebenfalls einverstanden, aber bei den Alternativen bleibt einem kaum was anderes übrig. Sorry, aber die üblichen Verdächtigen, die da immer einberufen werden (Trimmel, Junuzovic und Konsorten) sind einfach irgendwas... vor allem im taktischen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, stimmt schon, aber mittelfristig spielt Alaba meiner Meinung nach fix im Zentrum, daher würde ich ihn in zwei mehr oder minder bedeutungslosen Spielen dort aufstellen. Ivanschitz hat bei Rapid 90% seiner Spiele links absolviert, bei den anderen Vereinen mal links, mal im Zentrum, also wäre der links wohl ohnehin die Variante mit der größten Erfahrung. Außerdem erwarte ich mir von Alaba, mehr in der Rückwärtsbewegung zu tun. Prinzipiell sehe ich ihn aber ohnehin eher als modernen Spielgestalter aus der Tiefe, wenn er reift.

Grundsätzlich ebenfalls einverstanden, aber bei den Alternativen bleibt einem kaum was anderes übrig. Sorry, aber die üblichen Verdächtigen, die da immer einberufen werden (Trimmel, Junuzovic und Konsorten) sind einfach irgendwas... vor allem im taktischen Bereich.

stimme allem grunsätzlich zu und verweise nochmals auf "meinen vorschlag" 4-3-1-2:

Grünwald

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumg. - Schiemer - Alaba

Ivanschitz

Harnik - Arnautovic

vorteile: hoffentlich ein kompaktes MF, dass zentral keine räume eröffnet. kein janko und scharner aber beide als mögliche alternativen für den sturm, bzw. die MF 3er reihe. alaba + baumgartlinger in der "nähe" der defensiv schwachen flügel und alaba ein wenig mehr links (und dort hoffentlich besser) als in deiner version. ivanschitz auf seiner (laut eigendefiinition) "lieblingsposition" zentral hinter den spitzen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

meine aufstellung 4-3-1-2:

Grünwald

Klein - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumg. - Schiemer - Alaba

Ivanschitz

Harnik - Arnautovic

gefällt mir gut, Harnik und Arnautovic als Sturmduo hat mich ziemlich überzeugt in den letzten Spielen. Ich würde bis auf Dragovic - ist aber wohl Geschmackssache - das gleiche Personal wählen, allerdings - auch mit Blick auf die Zukunft - mit etwas veränderter Formation:

Grünwald

Klein - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer

Harnik - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Endlich ein halbwegs nachvollziehbarer Kader :allaaah:

Einzig Ortlechner muss ich erstmal nicht unbedingt im NT sehen, Suttner dagegen hätte es sich schon längst verdient!

Über Hosiner kann man streiten, gut hingegen, dass Invanschitz endlich wieder einmal dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.