j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. September 2011 Der Elfer passt nicht ganz in die Aufzählung, der war zu geben. Ansonsten hast du natürlich recht. Ich hoffe dennoch, dass sich die Jungs ein wenig Selbstvertrauen mitnehmen konnten. ja ist klar, der elfer war natürlich glasklar, aber ich wollte ihn nur dazunehmen, zwecks "einfachem tor" halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 17. September 2011 Klar hat uns heut einiges in die Karten gespielt, aber haben wir uns net auch einmal ein bissl glück verdient? Muss ja net jeder Sieg immer gleich ein Jahrhundertspiel sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. September 2011 endlich mal wieder ein positives ausrufezeichen unserer elf, wobei sie nach dem anschlusstreffer für mich völlig unverständlicherweise wieder ins wackeln geraten ist. die tore waren tw. sehr sehr schön rausgespielt, hat echt mal wieder spaß gemacht zuzuschauen (zumindest streckenweise) schirileistung war mal wieder irgendwas, sowas is einfach nur scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2011 Bzgl abseitstor: ich war auf nord oben,auf genauer ballhoehe: live ohne wiederholung sah es wie gleich hoehe aus,eher so,dass salihi ein schritt dahinter war. Aber live kanns gerne auch taeuschen. Da will ich mich nicht festlegen,heisst aber auch der liri hatte es schwer.....live wats ganz eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2011 Bzgl abseitstor: ich war auf nord oben,auf genauer ballhoehe: live ohne wiederholung sah es wie gleich hoehe aus,eher so,dass salihi ein schritt dahinter war. Aber live kanns gerne auch taeuschen. Da will ich mich nicht festlegen,heisst aber auch der liri hatte es schwer.....live wats ganz eng. In der Zeitlupe stand er knapp 1 Meter vorne aber da sieht man das man es als schiri-assistent nicht einfach hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 17. September 2011 Am meisten Leid tat mir der W. Gregoritsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. September 2011 naguad: 1 elfer 1 eigentor 1 abseitstor 1 nicht gegebener elfer für kberg schönzureden gibts da nicht viel... Zwei wunderschön herausgespielte Tore hast vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 17. September 2011 So gerade zurück aus dem Stadion. Spielerisch geht sicher noch was aber zumindest gab es heute sehr viele gute Aktionen. Prager wird auf jeden Fall eine Bereicherung im Spielaufbau. Hofmann braucht diese Unterstützung aber auch dringend. Katzer heute auch mit einer guten Partie. Alar hätte sich auch endlich ein Tor verdient. Zu den Fans: den Protest und eingeschränkten Support konnte ich ja noch verstehn, aber warum wird nach Toren vom BW gar nichts gemacht (kei Jubel), auf der Osttribüne wirds ja auch gemacht Ich weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, aber der BW hat sehr wohl bei jedem einzelnem Tor gefeiert, ich war einer davon! Das der Support schwach war, ist glaub ich eh jedem klar, aber man wird hier ja schon fast hingestellt also arbeite man gegen Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2011 Tja so taeuscht der liveblick.....danke fuer die aufklaerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. September 2011 eine 100%ige steigerung zur vorwoche, und trotzdem hatte man noch immer an manchen stellen den eindruck, dass da eine ziemlich müde, amateurstruppen am platz steht. zum glück fiel das 1. tor recht schnell, das hat uns druck genommen. anschlusstreffer gehört ganz klar unserer #1. unterm strich hätte aber der sieg höher ausfallen müssen. was man in hz2 nach dem ausschluß an chancen versemmelt hat hätte fast für ein doppelstelliges ergebnis gereicht (aber gut, ich will mal, wenn man das mburg-spiel der vorwoche im hinterkopf behält, nicht ganz unverschämt sein und bin froh, dass wir dann überhaupt die 5 gemacht haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. September 2011 Am meisten Leid tat mir der W. Gregoritsch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. September 2011 Bzgl abseitstor: ich war auf nord oben,auf genauer ballhoehe: live ohne wiederholung sah es wie eindeutiges abseits gleich hoehe aus, und danke an die ganzen austrianer, die so emotionsgeladen mit uns mitgefiebert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 17. September 2011 Ich weiß ja nicht in welchem Stadion du warst, aber der BW hat sehr wohl bei jedem einzelnem Tor gefeiert, ich war einer davon! Das der Support schwach war, ist glaub ich eh jedem klar, aber man wird hier ja schon fast hingestellt also arbeite man gegen Rapid Also die Ost hat die Tore gefeiert (Schal geschwungen usw). Die West hat wenig bis nix gemacht. Da wars ja bei uns auf der Nord besser. Wie gesagt, mir gehts nicht um den Support während des Spiels sondern nur um die Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 17. September 2011 14.000 Grüne fanden heute gegen Kapfenberg den Weg ins Stadion. Nur einer - ein ganz Wichtiger - war heute wiederholt ferngeblieben: Der Rapid Geist. Der Rapid Geist ist ein alter Herr - man kann schon sagen “ein Greis”. Er ist im biblischen Alter von 112 Jahren und hat schon so ziemlich alles erlebt, was man fußballerisch beim SK Rapid so erleben kann: Europacup-Titel ... Meistertitel … Stadion Umzüge … Legenden … den Franz Bimbo Binder … aber auch sehr schwere Zeiten. Der Rapid Geist sitzt seit Jahrzehnten auf “der Süd”. Dort hat er sein Platzerl’ (ein ganz gemütliches, sei bemerkt!). Nämlich oben am “Oberen Rang - Aufgang 4 - Reihe 10”. Der ganz unscheinbare Platz gleich am Gang ist es. Dort sitzt er für gewöhnlich immer. Der Rapid Geist kommt meistens schon einendhalb Stunden vorm Spiel und sitzt während der Partie meistens seelenruhig auf seinem Platzl’ und rührt sich wenig. Wer kanns’ so einem alten Herren verdenken, wenn er nicht bei jedem Wer-nicht-hüpft-der-ist-ein-Irendwas mitmacht? Wenn der alte Herr beim Stadion ankommt und sich langsam und bedächtig den Weg zu seinem Platz bahnt, dann g’freut sich jeder der ihn sieht! In dem Moment wenn ich den Greis seh’, fühl’ ich mich erst richtig z’haus im Stadion! Ich denke mir dann: “Schau an ... der Rapid Geist ist auch wieda da heut’! Heut’ kann nichts schief gehen. Auch wenn wir hinten sind … des wird schon passen!” und innerlich spürt man die Anspannnung des bevorstehenden “Matches” - spürt die tiefen Wurzeln der Tradition und vor allem die Einheit aller Menschen in diesem Stadion, aller Menschen zuhause vor den Fernsehgeräten und aller Menschen die grad’ nicht schauen können (aber innerlich nervös sind, weil’s wissen, dass “die Rapid” gleich spielen wird). Das erste Mal ist es mir beim Heimspiel gegen Ried aufgefallen. In der 10 Minute schaue ich runter und der Platz vom Rapid Geist ist leer. Das war nicht der Fall seit ich zurückdenken kann. Ich denk mir: “Der wird krank sein. Ist ja schon alt. Gute Besserung alter Mann!”. Das Spiel war mühevoll. Ein mieses 0:0. Kein Support vom Block West. Eine komische - geisterhafte, Rapid unwürdige Atmosphäre. Und dann, im zweiten Heimspiel der Saison der Schock: Sein Sessel ist und bleibt auch während des Spieles leer. Seine Nachbarn gestikulieren aufgeregt. Immer mehr Leute sammeln sich da unten bei der Reihe 10. Ich bin neugierig und schau runter und merke, dass heftig debattiert wird: “Vielleicht ist er g’sturbn?” fragt der älterer Herr auf Platz 139. “Um Gottes Willen … hoffentlich is ihm nix passiert!” höre ich von der Dame daneben. Ein junger Mann mit Kapperl schreit dazwischen: “Aber geh’ meine Herrschaftn’ … der ist sicher nur beim Wirt’n und schaut des Spiel im Sky!?”. Es folgen wilde Spekulationen von allen möglichen Leuten, eine besagt sogar, dass er am Platzsturm beteiligt war und ein Stadionverbot bekommen hat. Absurd. Das folgende Spiel war eine Katastrophe. So schlecht haben wir gegen Matterburg schon lange nicht mehr gespielt. Wenigstens wieder ein bisserl’ - wenn auch selbstherrlich inszenierter - Support vom Block West. Heute war ich den ganzen Tag angespannt. Bei meinem ersten Schritt aus dem Bett musste ich an den Rapid Geist denken: “Wird er heute wieder dabei sein?”. Doch wieder war heute sein Platz … LEER. Mit dem Schiedsrichter als 12. Mann haben wir gegen Kapfenberg einen schmeichelhaften Sieg eingefahren. Die Schwächen der Mannschaft, die Verunsicherung, die Probleme im Spielaufbau waren abermals augenscheinlich. Ich stehe noch lange vor seinem Sitzplatztäfelchen des alten Herren und denke zurück an die vielen Emotions-geladenen Spiele, an denen er ruhig unten gesessen hat und das Spiel verfolgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. September 2011 Bzgl abseitstor: ich war auf nord oben,auf genauer ballhoehe: live ohne wiederholung sah es wie gleich hoehe aus,eher so,dass salihi ein schritt dahinter war. Aber live kanns gerne auch taeuschen. Da will ich mich nicht festlegen,heisst aber auch der liri hatte es schwer.....live wats ganz eng. sitze zwar höhe mittellinie, war mir aber eigentlich auch ziemlich sicher, dass salihi nicht im abseits stand. lag wohl daran, dass ich mich auf nuhiu konzentriert hab und salihi ja doch irgendwie von hinten kam. im endeffekt war salihi beim abspiel einen meter vor nuhiu. komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts