Recommended Posts

easy, lucky, free

so, der wettbewerb wird hiermit offiziell eröffnet. Ihr habt ab nun bis zum 19.10. Zeit eure Fotos zu schiessen und hier in den thread zu posten.

es wird 6 Themen geben, welches du jeweils auf ein Foto bringen musst. die 6 themen sind:

Wasser

Herbst/ Natur im Herbst

Sport/Action

Spiegelung

Tierwelt

Architektur

Wie du dieses Thema interpretierst bleibt dir überlassen. Beim wirklichen Fotomarathon gehts eigentlich nicht um die professionalität der Fotos, sondern mehr um die Kreativität in der Umsetzung. Wenn das Foto jedoch, durch die techn. Umsetzung bzw. Bearbeitung sehr gut ist, wird es wohl auch in der Bewertung besser aussteigen

aber auch hier würde ich euch bitten euch zu melden, wenn ihr andere Vorschläge und Wünsche habt

Regeln:

1.) Jeder Teilnehmer muss zu jedem Thema ein Foto online stellen

2.) Die Fotos dürfen bearbeitet werden und zwar nur in beschnitt bzw. farbsättigung/kontrast/schärfe (evtl. noch farblayer drüberlegen).

3.) Die Reihenfolge in der die Themen abgearbeitet werden ist egal. Die Fotos sollten aber der Reihe nach online gestellt werden, damit man weiß welches Foto zum jeweiligen Thema gehört

4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer zwischen 17.9 und 19.10. 2011 selbst gemacht sein. Hier bauen alle Teilnehmer auf Eure ehrlichkeit

5.) Die Beurteilung erfolgt durch die Teilnehmer. JEDER Teilnehmer bewertet JEDES Foto von den anderen mit 0 bis 10 (=das beste) Punkten und man berechnet dann die Gesamtpunktezahl pro Bild und Teilnehmer und ein Gesamtsieger sowie Kategoriesieger werden bestimmt. Das beste Foto wird dann bei einer öffentlichen abstimmung (mit den kategoriesiegern) gekürt.

6.) Die Bewertung bitte mir als PN schicken. wenn jeder abgestimmt hat und ich alle sieger berechnet habe, mach ich alles öffentlich.

viel spass beim Fotografieren!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ach ja: teilnehmer sind:

Evilken

Da-Vid83

Splinta

Bat

Sirus

Silva

Relii

Xaverl Nick

Humankapital

Khecari

Heikki

The big Lebowski

Cyco

RenZ

Have.heart

Kante

Astarot

Gatrik

iceman

Falls noch jemand teilnehmen will, bitte sobald als möglich hier posten.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Nachdem doch gewisses Interesse bestanden hat, einen Fotowettbewerb durchzuführen, eröffne ich mal den Thread. Eine Abstimmung über Themen hat es schon gegeben. Wer mitspielen will, soll bitte bis Montag, den 19.9. hier ein [x] dubai posten. Nach Beginn des Wettbewerbs habt ihr bis zum 19.10.2011 Zeit die Fotos zu schiessen. Das regelwerk ist bis zum start des wettbewerbs anpassbar. Wer Vorschläge zum regelwerk hat, bitte auch hier posten. Hier das regelwerk:

hmmm ... ich fahre von 15.10 - 21.10. segeln nach mallorca. da werden sich wohl auch ein paar bilder machen. wie schauts aus mit dem einreichungszeitraum ???

ach ja: teilnehmer sind:

Evilken

Da-Vid83

Splinta

Bat

Sirus

Silva

Relii

Xaverl Nick

Humankapital

Khecari

Heikki

The big Lebowski

Cyco

RenZ

Have.heart

Kante

Astarot

Gatrik

Falls noch jemand teilnehmen will, bitte sobald als möglich hier posten.

auf mich hast vergessen ....:heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei meiner Sony ist das SteadyShot defekt. Bin jetzt mal die Woche in Berlin und dann werde ich es über die Garantie laufen lassen.

Ich werde vorher noch versuchen, so gut es geht, ein paar Fotos zu machen. Sollte ich es aber nicht mehr ordentlich hinbekommen, da gebe ich dann anfang nächster Woche bescheid, bin ich für diesen Wettbewerb leider draussen. Steige aber, sobald ich die Kamera wieder habe, bei der nächsten Session ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

hmmm ... ich fahre von 15.10 - 21.10. segeln nach mallorca. da werden sich wohl auch ein paar bilder machen. wie schauts aus mit dem einreichungszeitraum ???

auf mich hast vergessen ....:heul:

da du rechtzeitig gemeldet hast, dass du grad nicht da bist, hast du für den upload bis zum 23. zeit.

ps.: jetzt bist du auf der liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Können wir uns vielleicht darauf einigen, die Fotos erst am Ende des Wettbewerbs online zu stellen? Ich fühl mich so zu sehr unter Druck gesetzt und weiß nicht, ob mir überhaupt noch eigene Ideen einfallen, wenn ich sehe, was die anderen so produziert haben... Außerdem dachte ich, dass wir alle Fotos auf einmal posten, also ich poste alle meine sechs Fotos in einem einzigen Post und dann halt in der Reihenfolge der Vorgabe... Ich fände, so wird es auch zum Bewerten übersichtlicher und angenehmer, als wie wenn man dauernd zwischen den Teilnehmern und Fotos switchen muss.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, die Fotos erst am Ende des Wettbewerbs online zu stellen? Ich fühl mich so zu sehr unter Druck gesetzt und weiß nicht, ob mir überhaupt noch eigene Ideen einfallen, wenn ich sehe, was die anderen so produziert haben... Außerdem dachte ich, dass wir alle Fotos auf einmal posten, also ich poste alle meine sechs Fotos in einem einzigen Post und dann halt in der Reihenfolge der Vorgabe... Ich fände, so wird es auch zum Bewerten übersichtlicher und angenehmer, als wie wenn man dauernd zwischen den Teilnehmern und Fotos switchen muss.

[X] Dafür

Würde sagen, dass man 1 Woche vor dem Ende einen neuen Thread erstellt, wo alle nur ihre Bilder posten, sonst nichts, Diskussionen dann in diesem Thread. Macht es erstens übersichtlicher beim Bewerten und man hat eine klare Trennung zwischen Wettbewerb und Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

[X] Dafür

Würde sagen, dass man 1 Woche vor dem Ende einen neuen Thread erstellt, wo alle nur ihre Bilder posten, sonst nichts, Diskussionen dann in diesem Thread. Macht es erstens übersichtlicher beim Bewerten und man hat eine klare Trennung zwischen Wettbewerb und Smalltalk.

+1

Hauptaugenmerk liegt hier wirklich bei der Übersicht. Wenn jetzt jeder einzeln die Fotos postet, kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[X] Dafür

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[X] Dafür

Bin dafür, oder wie man in diesem Forum sagt: THIS !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag