ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 12. September 2011 Nach einer Heimblamage gg. den Aufsteiger und einer Arbeitsverweigerung gestern ist das sehr wohl angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 Über eine mögliche Ablöse red ich erst am Saisonende. Heute über sowas zu diskuttieren ist sowas von unnötig und nicht angebracht. geh bitte. das war schon diesen sommer und den davor angebracht. hat sich ja NICHTS verbessert gegenüber der zellhofer - 'ära' , ausser das wir hinten schwächer wurden, keine standards mehr treten können, und sich die qualität des kaders grundsätzlich verbessert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 Ich möchte nur anmerken, dass karli gestern großen applaus bekam, als er zur trainerbank kam. Die stimmung hier ist also keineswegs repräsentativ natürlich ist dem so. nur weil in irgendeinem internetforum ständig ein paar kinder weinen, wird sich das natürlich nicht ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 12. September 2011 das war sie sowieso nie Jo eh, wollts den üblichen schlechtmachern hier an den kopf werfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. September 2011 ich benutze Metaphern um meine Meinung zu verdeutlichen. In der Bibel nennt sich das Gleichnis. Wenn du selbst dann noch nicht verstehst was ich damit sagen will tut es mir leid. Und man kann NIE wissen ob was besseres nachkommt. Wie soll das denn funktionieren? ich versteh auch ohne metaphern was du sagen willst ich finde eher, dass sie die posts verkomplizieren aber ganz ernst jetzt: wie stellst du dir diese "an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" vor? Wir sind nicht Barcelona oder Real das sich jeden Trainer der Welt holen kann (ganz abgesehen davon, dass die auch oft genug ins Klo greifen) ich werde nie unmögliches verlangen. Ich will keinen CL oder EL Titel, ich mochte lediglich um den Meistertitel spielen. Aber nicht nur darum spielen (als Ried Fan würde mir sogar DAS schon genügen) sondern in 1 von 4 Chancen dann auch wirklich holen. Das ist nichts unmögliches, denn wir sind eben nicht Ried oder Wr. Neustadt sondern die Austria und die ist was Potenzial und Qualität anbelangt nach Salzburg das Maß der Dinge.... richtig, sicherheit hat man nicht deswegen ist ein trainerwechsel NUR dann angebracht wenn wirklich kacke am dampfen ist (z.b. wenn europa fix gestorben ist) und dafür ist die saison viel zu jung, um zu beurteilen, wie meisterchancen etc aussehen natürlich macht man sichs nicht leichter aber im forum wurde oft genug gefordert, dass bei einem ausscheiden aus der el quali der trainer zu entlassen sei man erreicht das ziel und beim nächsten rückschlag solls wieder soweit sein zum glück agiert parits nicht so kurzsichtig btw. wenn dir 1 von 4 meistertitel reicht muss daxbacher die saison noch fertig machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. September 2011 schaut leute, es gibt für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1) ist der Kader nicht gut genug um um den Titel spielen zu können (lese ich vorallem immer wieder aus den Beitragen vom pimpifax heraus) 2) holt der Trainer nicht das Optimum aus dem Kader heraus. Ich bin der Meinung dass unser Kader gut genug ist, realistischerweise und auch ganz ohne Wunder (ohne zu träumen) um den Titel holen zu können. Können tut es auch Mattersburg aber da benötigt es schon wirklich genialer Arbeit beim Betreuerstab. Realistischerweise haben das außerdem noch Sturm, Rapid und Salzburg drauf. Salzburg benötigt dazu nicht mal gute arbeit, da genügt aufgrund der Qualität sogar durchschnittliche. Jetzt Kommt der Punkt, Daxi leistet genau diese durchschnittliche Arbeit, die bei der Austria aber seit bald 4 Jahren eben NICHT genügt um den Titel zu holen. Man kann jetzt weiterhin darauf vertrauen, aber dann komm ich mir bald wie in der Politik vor, bei der jeder über die Regierung jammert aber dennoch immer die gleiche Partei wählt... Oder man probiert etwas neues, mit dem Risiko dass es noch schlimmer Kommt, aber mit der Hoffnung dass es besser wird. Daxbacher ist kein Osim, an dem man aufgrund der anhaltenden Erfolge unbedingt festhalten muss. Nein Daxbacher leistet nur durchschnittliche Arbeit mit der sich der gemeine Austriafan schon zufrieden gibt, weil man gerade in dem letzten Jahren noch viel schlimmeres erlebt hat (Hörmann/Pfeffer, Schinkels,...) Ja die Aussage dass man seit fast 20 Jahren den besten Fußball spielt mag vielleicht sogar stimmen, aber ist man deshalb schon am Zenit angelangt? Wenn in Wien nicht mehr jede 2 Wohnung ausgeraubt wird sondern nur noch jede 4. ist Wien deshalb kriminalitätfrei? MMn stagnieren wir und das könnte man schon nach dem ersten Jahr erkennen, spätestens seit Lustenau... Aber wie komme ich auf die Idee, Daxbacher leiste nur durchschnittliche Arbeit? Einfach erklärt: Stöger hat mit einer besseren Regionalligatruppe nur ein paar Punkte weniger. Und der leistet sicher keine Wunderarbeit dort... gludovatz hat mit 4x weniger Potenzial ähnliche Erfolge, Foda mit gleich viel Potenzial MEHR Erfolge... Und alle genannten sind immer noch weit entfernt wirklich herausragende Trainer wie Osim zu sein. diese darstellung stimmt doch so einfach nicht, weil schon die grundannahmen nicht korrekt sind. in den ersten beiden jahren waren sowohl Salzburg, als auch Rapid mit den eindeutig besseren möglichkeiten ausgestattet. Rapid hat im "jahr 1" 30 tore mehr als wir geschossen, in "jahr 2" noch 20 tore. im ersten jahr mußten wir enorm kämpfen, um überhaupt in der bilanz als "gute bundesligamannschaft" dazustehen. 09/10 war dann bekanntlich (gegen ende..) viel besser, allerdings war die mannschaft eher selten in der lage, überzeugend aufzutreten(positives torverhältnis aber verdoppelt). in der letzten saison war die mannschaft dann auf dem eindeutig höchstem level, hat aber gleich mehrere spiele aus der hand gegeben, bzw. mehrmals leistungsmäßig schlicht versagt. das ist ja der schatten, der auf Daxbachers ära liegt, also unterstehe dich darauf hinzuweisen, dass der trainer dafür zuständig ist, solche ausrutscher/selbtfaller zu vermeiden. im jahr 4 ist jetzt natürlich der druck da, sich mit potential nach oben wieder in die top 3 einzuordnen. das ist aber kein selbstläufer, auch weil beispielsweise aus der letztjährigen mannschaft wieder zwei überragende spieler verkauft worden sind, mit Baumgartlinger und Dragovic. die mechanismen am transfermarkt bedingen aber, das man solche leute nur durch zufall wirklich ersetzen kann, für gewöhnlich wird das nicht gelingen. nur weil "Austria" draufsteht und wir im ruhmreichen violett auflaufen, schenkt uns dummerweise niemand die punkte. siehe zweite hälfte der 90er, das waren noch zeiten. nichts desto trotz: Daxbacher steht wie immer auch heuer unter druck. sollte man sich spätestens im frühjahr nicht doch wieder weit oben in der tabelle einordnen können, wird man sich mMn eine weitere vertragsverlängerung sicher nicht leicht machen. vom angriff auf platz 1 mit dem großen, nicht näher definierten unbekannten wird man aber auch nicht träumen, das wird weiter den experten aus dem internet vorbehalten bleiben. nicht weil der titel unrealistisch wäre, aber weil er sich unter den gegeben umständen nicht einplanen lässt. stimmt aber die sportliche entwicklung/der erfolg nicht mehr, wird man personelle konsequenzen in erwägung ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. September 2011 Ortlechner mag zwar nicht DER supertolle Abwehrspieler sein, ein Abwehrchef ist er aber in meinen Augen definitiv, weil er organisiert & einteilt, was ein Rogulj wohl nicht machen würde/kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 hat nicht die sportliche leitung inkl. präsident die devise ausgegeben, dass diese saison mind. ein titel nach favoriten muss? insofern sind das schon sehr konkrete ziele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. September 2011 hat nicht die sportliche leitung inkl. präsident die devise ausgegeben, dass diese saison mind. ein titel nach favoriten muss? insofern sind das schon sehr konkrete ziele. gilt Europa League auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2011 Ortlechner mag zwar nicht DER supertolle Abwehrspieler sein, ein Abwehrchef ist er aber in meinen Augen definitiv, weil er organisiert & einteilt, was ein Rogulj wohl nicht machen würde/kann. ortlechner bekommt einfach nix gebacken. net bös sein, aber was soll das für ein abwehrchef sein. ein abwehrchef ist für mich einer der nicht nur die leute einteilt, sondern vor allem selbst präsent ist bzw. nach fehler der anderen vielleicht auch noch ausputzen kann. abgesehen davon müssen sich die defensivkollegen auch was denken wenn der ortlechner einerseits spielt als wär er frisch aus der regionalliga gekommen und andererseits dann der erste beim einteilen ist. eine führungsperson muss in erster linie immer selbst mit leistung vorlegen, sonst wird´s weltfremd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 gilt Europa League auch? dann bekommt der karli wahrscheinlich einen vertrag auf lebenszeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 12. September 2011 Ortlechner mag zwar nicht DER supertolle Abwehrspieler sein, ein Abwehrchef ist er aber in meinen Augen definitiv, weil er organisiert & einteilt, was ein Rogulj wohl nicht machen würde/kann. das hab ich ja auch beim Training wahrgenommen. Er redet mit den anderen als Chef. Ist auch im Direktpassspiel am besten, aber ganz ehrlich, das ist alles egal, wenn man keinen Zweikampf ohne Foul bestreiten kann bzw alle verliert. was denkst du? würdest du ihn spielen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. September 2011 dann bekommt der karli wahrscheinlich einen vertrag auf lebenszeit Wäre mir aber dann vermutlich - bedingt durch einen extremem Rauschzustand - in der Situation auch wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. September 2011 das hab ich ja auch beim Training wahrgenommen. Er redet mit den anderen als Chef. Ist auch im Direktpassspiel am besten, aber ganz ehrlich, das ist alles egal, wenn man keinen Zweikampf ohne Foul bestreiten kann bzw alle verliert. was denkst du? würdest du ihn spielen lassen? So ist es, im TR merkt man das noch mehr. Hmm, schwierig. Sportlich stelle ich Rogulj über Ortlechner (und auch Margreitter), aber Orti kennt die Liga und seine Mit- sowie Gegenspieler in- und auswendig, zudem spricht Rogulj eben kaum Deutsch. Daher bin ich momentan für Marg-Orti, mittelfristig (Winterpause?) für Rog-Marg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. September 2011 Über eine mögliche Ablöse red ich erst am Saisonende. Heute über sowas zu diskuttieren ist sowas von unnötig und nicht angebracht. Wozu am Saisonende? Es wird doch eine nächste Saison geben und da wird dann garantiert endlich alles besser und gut........(same procedure as every year) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts