TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 (Fr., 16.9.2011, 18:30 Uhr)


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
"wenn der Verein sich nichts überlegt, werden wir höchstens mit Müh und Not in der Liga bleiben, aber wahrscheinlich nicht.. Wir haben zwar immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, jetzt auch wieder 4 und dem Trainer sind die Hände gebunden. Aber wir haben keine Alternativen und die Qualität ist nicht vorhanden."

Viel mehr Fragen hätte ich an unseren Kapitän gar nicht... :facepalm:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Viel mehr Fragen hätte ich an unseren Kapitän gar nicht... :facepalm:

Lasst Euch bitte trotzdem Fragen einfallen, ich bin froh, dass die Rubrik "Das ASB trifft ..." nun mal die Vienna bedacht hat und geplant ist, das auch weiter zu führen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lasst Euch bitte trotzdem Fragen einfallen, ich bin froh, dass die Rubrik "Das ASB trifft ..." nun mal die Vienna bedacht hat und geplant ist, das auch weiter zu führen. :allaaah:

Keine Angst, ich hab's eh schon formuliert, weil ich das für eine gute, demokratische Interviewform halte und sie so auch vorgeschlagen habe. Damals hab ich eher an chillige Fragen gedacht wie "Was ist deine Lieblingspizza?" und "Wer erzählt die besten Sportklub-Witze?", aber jetzt brennen andere Fragen unter den Fingernägeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Keine Angst, ich hab's eh schon formuliert, weil ich das für eine gute, demokratische Interviewform halte und sie so auch vorgeschlagen habe. Damals hab ich eher an chillige Fragen gedacht wie "Was ist deine Lieblingspizza?" und "Wer erzählt die besten Sportklub-Witze?", aber jetzt brennen andere Fragen unter den Fingernägeln...

O.k. die chilligen hab ich gestellt, zum Auflockern sozusagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob das Regionalliga-Niveau angesichts der Spieler Dospel, Beciri, Hattenberger, Mair, Toth, Markovic, Djokic und Salvatore "vorherrscht", darüber kann man streiten. Einige Spieler können auch ihre gewisse "Rolle" in einer funktionierenden Mannschaft spielen, wie Kröpfl, Mattes, Kienzl oder Rotter.

Was aber stimmt ist, dass wir in jedem Spiel Akteure am Feld haben, denen ich die Berechtigung, in dieser Liga zu spielen, absprechen muss.

Bei manchen sehe ich nach längerer oder langer Zeit der Beobachtung für die Vienna wenig echten Sinn es weiter zu probieren. Tut leid.

Und bei anderen stellt sich die Frage, ob wir da nicht eher die Talente aus der zweiten Reihe der Großklubs bekommen haben (richtig: aus dem RL-Bereich), die sich zwar entwickeln können, ich mir aber die Frage stelle, ob sich das für uns rechtzeitig ausgehen und rentieren kann. Wohin geht es mit Spielern wie Jelenko, Kerschbaumer oder Lackner, wenn sie so weitermachen? Oder bräuchten sie nur eine andere Führung, ein anderes System um aufzublühen?

Wird anderswo aus ähnlich veranlagtem Spielermaterial nicht mehr herausgeholt?

Ihnen diesen Rucksack umzuschnallen, ist nicht fair, aber die einzige Hoffnung nebst einem wahrscheinlichen Trainerwechsel-Lucky-punch ist, dass Markovic und Djokic mit ihrer Klasse da endlich bald wieder unzureichend besetzte Plätze einnehmen und sich die Mannschaft daran aufrichten kann. Fragt mich nicht, für wie realistisch ich das wirklich halte...

Namen sind Schall und Rauch

Klar, die von dir aufgezählten Herren mögen ihrem Namen nach für die 1. Liga tauglich sein, nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind sie es anscheinend nicht., der eine oder andere ausgenommen.

Die von dir angesprochen leihweise geholten Talente haben schon in der RL keine Bäume ausgerissen, sonst wären sie schon längst im Kader ihrer Kampfmannschaften gelandet. Man darf uach nicht von ihnen verlangen,quasi über Nacht zu tragenden Säulen zu werden. Klar ist auch, dass sich solche jungen Kicker in einer erfolgreicheren, spielstärkeren und homogeneren Mannschaft weit besser in Szene setzen und entwickeln könnten als derzeit bei der völlig verunsicherten und glücklosen Vienna.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum andere Vereine, die von ihrem Spielerpotenzial her gleich oder weniger gut bestückt sind, mehr Erfolg haben. Weil sie vielleicht körperlich robuster, immer einen Deut schneller am Ball sind und die Fehler der Gegner besser ausnützen, kaltblütiger, abgeklärter sind ? Ist das bloß nur eine mentale Angelegenheit ?

Gelingt es Tatar und seinem Trainerteam den Burschen mehr Selbstvertrauen einzuimpfen ?

Lahme Offensive

Das 4-4-2 hat so seine Tücken und Tatar nicht die richtigen Leute, zumindest nicht auf allen Positionen. Da fehlt zum Bespiel die Harmonie zwischen den Außenspielern in Verteidigung und Mittelfeld. Weder Kienzl, Kerschbaumer, Jelenko oder Mattes können ihre defensiven Aufgaben erfüllen. Da fehlt die Zuordnung, das Gefühl für die Situation, aber auch offensiv überwiegt die Harmlosigkeit.

Eine ganz wichtige Komponente in diesem System sind die beiden zentralen Mittelfeldspieler, die Allroundler sein müssen. Sie sollen vor der Abwehr abräumen, die Räume eng machen und die Löcher stopfen. Das klappt ja mittelprächtig. Aber sie müssen auch das Spiel ankurbeln, die Offensive vorantreiben. Dazu sind die Leute, die Tatar für diese Aufgaben zur Verfügung hat, leider nicht geschaffen. Es fehlt eben einer, der das Spiel machen und das Tempo bestimmen kann, Übersicht, Spielwitz und Ideen hat. Dadurch sind auch die Sturmspitzen meist isoliert (auch weitaus bessere wären es). Und nur mit hohen Bällen auf zwei "Lange" zu agieren, ist auch nicht das Gelbe vom Ei und leicht ausrechenbar.

Außerdem fehlt derzeit sowieso ein Knipser. Die Blau Gelben haben bislang die geringste Trefferquote. Die Offensive ist heuer die Baustelle.

So betrachtet sind Tabellen- und Punktestand nicht außergewöhnlich. Man kann nur auf die rasche Rückkehr von Markovic und Djokic hoffen, die aber nach ihren langen Verletzungspausen noch viel Zeit brauchen werden, um auf Touren zu kommen, weiters auf eine Leistungssteigerung der kompletten Mannschaft und auf den Durchbruch des einen oder anderen "Jünglings".

Auf an die Arbeit, wohlan, es möge gelingen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss man langsam oder doch über den Trainer reden, sorry werter Herr Tatar, ich setzte große Hoffnungen in Sie, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie die Mannschaft nicht mehr richtig erreichen.

Der sonst viel gescholtene Niko Dvoracek hatte mit einer, gar nicht schlechten, aufzuwarten, ganz am Anfang auf Wolfi Mair, der konnte aber nicht verwerten.

Sky hat diese Aussage Tatar vorgespielt und dann dieser: "Wie alle sehen können, sind meine Hände nicht gebunden, ich arbeite normal und seriös mit der Mannschaft weiter und denke, dass wir so mit Qualität ausgestattet sind, dass wir uns im Mittelfeld platzieren können."

Tatar hat mich ja zu keinem Zeitpunkt überzeugen können, aber allerspätestens jetzt sollte doch eigentlich feststehen, dass er zwar immer für intelektuelle Sprüche gut ist, als Trainer aber versagt hat. Mit seiner Aussage, dass er normal mit der Mannschaft arbeitet und diese genügend Qualität hat, gibt er das ja eigentlich auch zu...

Ich hab das Spiel gegen Hartberg zwar nicht gesehen, aber alleine beim Blick auf die Aufstellung ist mir das :kotz: gekommen. Lackner im Angriff, Mair am linken Flügel und als Sahnehäubchen Dvoracek in der Startaufstellung. Vielleicht mag der Niko ja eine gute Flanke gebracht haben, aber die Tatsache, dass er zu Beginn der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde, spricht ja nicht unbedingt für eine besondere Leistung. Auch wenn's ein bisschen hart klingt, aber allerspätestens beim Spiel gegen die Austria Amas hat man gesehen, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug zum Profifußballer hat und vermutlich bei keinem einzigen Ostligisten - selbst ein Philipp Hiba spielt ja mittlerweile nur noch in der Stadtliga - eine Chance auf ein Leiberl hätte. Dass dafür ein Marcel Toth - auch wenn er leider nur selten sein ganzes Potential abruft, so ist er einer der wenigen der zumindest ein bisschen für den Spielaufbau beitragen kann und auch seine Standards sind recht brauchbar - und ein Patrick Kienzl - der muss sowieso irgendetwas verbrochen haben dass er von Tatar so ignoriert wird, denn auch wenn er Schwächen in der Defensivarbeit hat, so ist er zumindest in der Lage frischen Schwung zu bringen und zählt wohl noch zu unseren torgefährlichsten Spielern - das komplette Spiel auf der Bank versauern müssen und Tatar trotz Rückstand und schlechter Leistung auf einen dritten Wechsel verzichtet, ist sowieso nur zum Kopfschütteln.

Mit dieser Plan- und Ratlosigkeit hat sich Tatar meiner Meinung nach ein weiteres mal selbst disqualifiziert. Für mich waren ja schon folgende Punkte völlig inakzeptabel:

  • die Ernennung von Topic zum Kapitän und das viel zu lange Festhalten an diesem
  • die Maßnahmen nach der Pokerrunde mit dem Verzicht auf den gefährtlichsten Spieler sowie einen Ersatztormann - kurze Zeit später hatte sich Lukse dann ja wirklich verletzt - in einer äußerst kritischen Meisterschaftsphase
  • die Suspendierung von Hosiner, obwohl dieser immer seine Leistung gebracht hat und es keinen Spieler gab, der ihn nur ansatzweise ersetzen hätte können
  • das verbale Hinhauen auf Gratkorn und Hartberg, obwohl diese mit deutlich weniger Mitteln deutlich mehr herausgeholt haben

Mittlerweile hab ich ja, seit ich die Vienna so richtig intensiv verfolge, mit Garger, Weiß, Drazan, Stöger und Schinkels auch schon einige Trainer erlebt und bisher gab's noch an jedem so einiges auszusetzen. So sehr wie über Tatar musste ich mich aber glaub ich noch über keinen aufregen. Tollerweise hat er ja für den Klassenerhalt, den er mit Ach und Krach sowie einer großen Portion Glück erreicht hat, gleich einen 2-Jahres-Vertrag erhalten. Hoffentlich hat er dann zumindest wieder so wie im letzten Jahr den Anstand, von sich aus den Rücktritt anzubieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Leistung in Hartberg war so desaströs, dass ich zunächst gar nicht darüber schreiben hätte können. Die direkten Worte über das Match hätten wohl einen Ausschluss aus dem Forum gerechtfertigt.

Eigentlich versuchte ich dieses Match mit einigen Vierterln bereits zu verdrängen und habe mich eigentlich an der gestrigen Leistung unserer Amateure erfreut.

Aber jetzt habe ich den Bericht auf der Offi gelesen und frage mich, über welches Match da berichtet wird.

Da steht: "die Vienna erhöhte den Druck und strebte nach dem Ausgleich."

Tatsache ist, dass wir außer der Chance in der 5. Minute aus dem Spiel keinen Toren nahe waren. 50 klein-klein-Pässe bis man einmal über die Mittellinie kam. Kein Flügelspiel. Die Stürmer haben überhaupt keinen Ball gesehen - wobei sich sowieso die Frage stellt, mit welcher Berechtigung LACKNER als Stürmer spielt. Bereits zur Halbzeit wusste jeder, dass wir mit Sicherheit kein Tor schießen werden. Zwischenbilanz der Hartbergfan: die Vienna ist bei weitem ist die schwächste Mannschaft, die wir heuer im Stadion hatten.

Und ich bin mir sicher, würden wir jetzt noch spielen, hätten wir noch immer kein Tor geschossen.

Wieso gerade von DOSPEL die mediale Kritik kam,ist mir ebenfalls unverständlich. Wodurch unterscheidete er sich in seiner Leistung von der Leistung anderer, wieso die Fehler in der Innenverteidigung, wie hat er reagiert, als Mössner nach ca. 35 Minuten alleine am 5er zum Kopfball kam.

Warum ist der Kader auf einmal zu schwach? Von den starken Spielern haben wir nur HOSINER verloren, dafür ist HATTENBERGER gekommen. Nach den ersten Runden haben sogar die Skyexperten festgestellt, dass die Vienna mit diesem Kader einen sicheren Mittelfeldplatz haben muss. Jetzt soll auf einmal der Kader nur mehr ostligatauglich sein?

Sicher, die Verpflichtungen in der 2. Linie waren fast alle verfehlt. Wie so oft bei uns. Daher drängt sich doch auch wieder die Frage nach einem sportlichen Leiter auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tatar ist viel offensichtliches anzukreiden, aber manches bleibt unfassbar.

Offensichtlich:

Er verunsichert die Mannschaft. Er lässt über die Medien ausrichten, dass er der Mannschaft nicht zutraut, ein andere Taktikvariante zu verstehen. Später behauptet er, die Mannschaft hätte sehr wohl "die nötige Qualität". Das ist grotesk, paradox. Er lässt da ein System (flankenlastiges 4-4-2 mit zwei Prellböcken) spielen, für das er nicht die nötigen Spieler zur Verfügung hat. Er stellt die Taktik über die individuellen Fähigkeiten der Spieler. Das ist (mit Verlaub) sehr unintelligent, da nicht nur die jeweiligen Spieler (etwa Lackner, Rathfuss) wissen, dass sie an ihrer neuen Position deplatziert sind, sondern auch alle anderen. Als Kicker möchte ich wissen, dass jener, dem ich den Ball gebe, damit auch etwas anfangen kann. Ohne dieses Vertrauen ist jedes Mannschaftsspiel hinfällig.

Stichwort Dvoracek I: Jeder des Quartetts Toth, Mattes, Kienzl, Jelenko ist nachweislich ein besserer Offensiv-Fußballer als er. Das ist meine sportliche Meinung, die zugegeben noch harmlos ist, denn die betroffenen Spieler werden sich, wie viele Anhänger auch, die tiefere Frage stellen: warum er und nicht ich? Das schlägt sich massiv auf Motivation und Selbstvertrauen der betroffenen Spieler.

Stichwort Dvoracek II: Wenn er schon spielt, ist er qua seiner Ausbildung und Positiondefinition fast der logische Back-up für den gesperrten Salvatore. Was denken sich er und auch Smola, dass lieber Rathfuss (der ob seiner regelmäßigen Fehler keinen Stammplatzanspruch haben darf) von links auf rechts umgemodelt wird, bevor man ihnen das Vertrauen auf ihrer Stammposition schenkt?

Stichwort Wechsel: Tatar verzichtet trotz beschissenen Spielverlaufs auf den dritten Tausch. Message an die Bankspieler: Ihr könnt auch nicht mehr helfen...

Stichwort Rhetorik: Die Mannschaft muss "bluten", "büßen", Straftrainings über sich ergehen lassen...

Fazit: Tatar demontiert teilweise ganz plump, teilweise subtil die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Absicht würde ich ihm nie unterstellen, aber im Endeffekt ist das trotzdem sehr bedauerlich. Scheinbar hat er alleine keine Ahnung, wie er es besser machen könnte - brauchen wir psychologische Unterstützung?

Hinter seinen gesammelten Aussagen steckt keine echte Linie. Ich bezweifle, dass die Mannschaft derzeit in einem besseren mentalen Zustand ist als am Ende der Schinkels-Ära.

Das Unfassbare: Wie kann es soweit kommen? Hat er im Frühjahr nur von den starken Neuzugängen und den superben Stürmern profitiert? Aber wieso kann er darauf nicht aufbauen, so gescheit wie er ist? Wieso schafft einer, der in der letzten Saison mehrnals eine schon am Boden liegende Mannschaft wieder neu motiviert hat, es nicht, einmal in Ruhe eine kompakte Einheit zu schmieden? Woran scheitert er?

Von einem intelligenten Trainer wie ihm muss man einfach erwarten können, dass seine Mannschaft einen wachen, top eingestellten Eindruck hinterlässt. Das schafft er nicht. Und ist damit eigentlich: rücktrittsreif. Gegen die ebenfalls kriselnden Lustenauer muss ein Sieg her. Tatar muss beweisen, dass seine Mannschaft nicht jeden am Boden liegenden oder schlecht performenden Gegner (in dieser Saison schon: LASK, Grödig, FCL, Hartberg) wieder aufrichtet und dabei selber den Bach runtergeht. Schafft er das nicht, möge er bitte den Hut nehmen und wir darauf hoffen, jemanden zu bekommen, der das Mögliche aus disem Kader herausholt. Tatar bringt das nämlich gerade einfach nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir scheint, wir haben eine Trainerdiskussion ! :augenbrauen:

Zu einer echten Diskussion würden aber jene Stimmen gehören, die an Tatar festhalten wollen und das auch mit Argumenten begründen können. Bislang habe ich da nichts vernommen - bis auf argumentationsfreie Durchhalte- und Treueslogans von Fans in den social media und abgesehen von Dospel, der meint, des Trainers Hände wären einfach gebunden (und ihm selbst damit widerspricht).

Rund um die Cup-Partie waren wir ja schon in einer ähnlich desolaten Phase und nach einer kurzen Erholung mit dem glücklichen Sieg gegen St. Pölten und dem Remis in Wolfsberg finden wir uns nun wieder in einer ähnlich düsteren Lage wieder. Wenn einem Trainer sowas innerhalb kürzester Zeit zwei mal passiert, lässt das einfach schwere Zweifel an seiner Lernfähigkeit und seinem intakten Verhältnis zur Mannschaft aufkommen.

Mindestens fünf Punkte aus den nächsten drei Spielen müssen her, ansonsten sollte er aus meiner Sicht abgelöst werden. Bei wiederholt desolater Leistung am Freitag schon vorher. Tut mir leid, aber dieses Herumgründeln unseres Vereins da unten muss nach zweieinhalb Jahren endlich ein Ende finden. Und wenn das bedeutet, dass wir wieder einen neuen Trainer ausprobieren müssen, dann sei dem so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So isses.

Bisher hab ich Tatar auch öfters verteidigt als kritisiert, aber die neuesten offenbar gewürfelten Aufstellungen lassen Ratlosigkeit erkennen. Dass unser Verein auch nach zwei Jahren offenbar nichts dazu gelernt hat, ist besorgniserregend.

Wintergrüße aus Tirol, die Skisaison beginnt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man sehr genau hinschaut hat es eigerntlich mit dem Heimspiel begonnen, als Tatar und Dospel anschliesend noch auf dem Spielfeld die Diskussion hatten, was Traby eine "Nachdenkpause" einbrachte. Seither ist es mit der Souvereniät des Trainers, der Mannschaft und der der "Leithammeln", zu denen auch Dospel gehört vorbei. Der Kapiän sollte ja der verlängeret Arm des Trainers zur Mannschaft sein, und für mich hat das auch Sinn gemacht Dosplel zu diesem zu machen, da er offensichtlich im Fühjahr das System Tatar verstanden zu haben scheint und mit seiner Routine und der direkten Art und starken Persönlichkeit die Mannschaft im tatrschen Sinn angetrieben hat.

Aber irgendwas scheint da zwischen den beiden passiert zu sein, und es ist ja auch so, dass Dospel ein gewisser Ruf begleitet sagen wir mal, kein König des sozialen Zusammenhaltes zu sein. Die letzten widerspüchlichen Interviews von Trainer und Kapitän bestätigen mir diese Beobachtung. Wenn es nun so wäre dass da zwei starke Persönlichleiten, nicht an einem Strang ziehen obwohl sie es sollten, wäre naben der Trainerdiskussion auch eine Kapitänsdiskussion von Nöten!

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn man sehr genau hinschaut hat es eigerntlich mit dem Heimspiel begonnen, als Tatar und Dospel anschliesend noch auf dem Spielfeld die Diskussion hatten, was Traby eine "Nachdenkpause" einbrachte. Seither ist es mit der Souvereniät des Trainers, der Mannschaft und der der "Leithammeln", zu denen auch Dospel gehört vorbei. Der Kapiän sollte ja der verlängeret Arm des Trainers zur Mannschaft sein, und für mich hat das auch Sinn gemacht Dosplel zu diesem zu machen, da er offensichtlich im Fühjahr das System Tatar verstanden zu haben scheint und mit seiner Routine und der direkten Art und starken Persönlichkeit die Mannschaft im tatrschen Sinn angetrieben hat.

Aber irgendwas scheint da zwischen den beiden passiert zu sein, und es ist ja auch so, dass Dospel ein gewisser Ruf begleitet sagen wir mal, kein König des sozialen Zusammenhaltes zu sein. Die letzten widerspüchlichen Interviews von Trainer und Kapitän bestätigen mir diese Beobachtung. Wenn es nun so wäre dass da zwei starke Persönlichleiten, nicht an einem Strang ziehen obwohl sie es sollten, wäre naben der Trainerdiskussion auch eine Kapitänsdiskussion von Nöten!

Hast eh den Dospel noch nichts gefragt, womit ich hiermit "Das ASB trifft .." in Erinnerung rufen wollte. :winke:

@FloT und Wintereinbruch

Ich kenn Leute, die haben vor ein paar Tagen noch im Schwarzsee bei 30 Grad Aussentemperatur gebadet. ;) , was glaub ich so oder so eine grimmige Angelegenheit ist, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Hartberg-Heimspiel ist mir diesbezüglich auch noch in schlechter Erinnerung. Da brannte am Schluss der Hut gewaltig, aber dass angesichts der punktemäßig hervorragenden Bilanz der ersten drei Runden (in den folgenden neun Runden gab's nur fünf Zähler) Kritik und Konflikte ruhiger und vor allem intern geäußert werden anstatt sich auf dem Feld anzuschreien, hätte ich mir damals schon erhofft. Aber so hat das bei mir schon damals die Alarmglocken schrillen lassen.

Dospel spielt da eine ganz eigene Rolle und ich hab durch die im "ASB trifft..."-Thread gestellten Fragen versucht, ihn ein bisschen besser zu verstehen. Seit der letzten Relegationspartie fordert er Verstärkungen und seit es in dieser Saison wieder nicht gut läuft, kritisiert er offen die Vereinsführung. Tatar nimmt er dabei in Schutz, was dieser aber gar nicht will. Ich hatte schon im August den starken Eindruck, dass Dospel bei den Spielen gegen Grödig und im Cup ganz demonstrativ und resignativ zeigen wollte, was er von der Qualität einiger Mitspieler hält. Ich denke, er wollte so Druck ausüben, um Neuverpflichtungen zu erreichen.

Wie auch immer: Wenn wir es nicht bald schaffen, dass unsere Mannschaft an einem Strang zieht und als kompakte Einheit auftritt, dann gute Nacht. Da müssen sich alle bei ihrer eigenen Ehre nehmen (Spieler), nachvollziehbare Entscheidungen treffen (Tatar) und beurteilen, ob aus der aktuellen personellen Konstellation heraus noch etwas zu erwarten ist (Präsidium). Notfalls sind die Konsequenzen zu ziehen. Vor exakt sechs Wochen hat Herbert Dvoracek Tatar zum Rapport bestellt und zu den Fans gesprochen. Jetzt sind wir wieder in derselben Situation und nichts von dem, was er damals von Spielern und Trainer verlangt hat, wurde nachhaltig erfüllt:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tatar hat mich ja zu keinem Zeitpunkt überzeugen können, aber allerspätestens jetzt sollte doch eigentlich feststehen, dass er zwar immer für intelektuelle Sprüche gut ist, als Trainer aber versagt hat. Mit seiner Aussage, dass er normal mit der Mannschaft arbeitet und diese genügend Qualität hat, gibt er das ja eigentlich auch zu...

Ich hab das Spiel gegen Hartberg zwar nicht gesehen, aber alleine beim Blick auf die Aufstellung ist mir das :kotz: gekommen. Lackner im Angriff, Mair am linken Flügel und als Sahnehäubchen Dvoracek in der Startaufstellung. Vielleicht mag der Niko ja eine gute Flanke gebracht haben, aber die Tatsache, dass er zu Beginn der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde, spricht ja nicht unbedingt für eine besondere Leistung. Auch wenn's ein bisschen hart klingt, aber allerspätestens beim Spiel gegen die Austria Amas hat man gesehen, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug zum Profifußballer hat und vermutlich bei keinem einzigen Ostligisten - selbst ein Philipp Hiba spielt ja mittlerweile nur noch in der Stadtliga - eine Chance auf ein Leiberl hätte. Dass dafür ein Marcel Toth - auch wenn er leider nur selten sein ganzes Potential abruft, so ist er einer der wenigen der zumindest ein bisschen für den Spielaufbau beitragen kann und auch seine Standards sind recht brauchbar - und ein Patrick Kienzl - der muss sowieso irgendetwas verbrochen haben dass er von Tatar so ignoriert wird, denn auch wenn er Schwächen in der Defensivarbeit hat, so ist er zumindest in der Lage frischen Schwung zu bringen und zählt wohl noch zu unseren torgefährlichsten Spielern - das komplette Spiel auf der Bank versauern müssen und Tatar trotz Rückstand und schlechter Leistung auf einen dritten Wechsel verzichtet, ist sowieso nur zum Kopfschütteln.

Mit dieser Plan- und Ratlosigkeit hat sich Tatar meiner Meinung nach ein weiteres mal selbst disqualifiziert. Für mich waren ja schon folgende Punkte völlig inakzeptabel:

  • die Ernennung von Topic zum Kapitän und das viel zu lange Festhalten an diesem
  • die Maßnahmen nach der Pokerrunde mit dem Verzicht auf den gefährtlichsten Spieler sowie einen Ersatztormann - kurze Zeit später hatte sich Lukse dann ja wirklich verletzt - in einer äußerst kritischen Meisterschaftsphase
  • die Suspendierung von Hosiner, obwohl dieser immer seine Leistung gebracht hat und es keinen Spieler gab, der ihn nur ansatzweise ersetzen hätte können
  • das verbale Hinhauen auf Gratkorn und Hartberg, obwohl diese mit deutlich weniger Mitteln deutlich mehr herausgeholt haben

Mittlerweile hab ich ja, seit ich die Vienna so richtig intensiv verfolge, mit Garger, Weiß, Drazan, Stöger und Schinkels auch schon einige Trainer erlebt und bisher gab's noch an jedem so einiges auszusetzen. So sehr wie über Tatar musste ich mich aber glaub ich noch über keinen aufregen. Tollerweise hat er ja für den Klassenerhalt, den er mit Ach und Krach sowie einer großen Portion Glück erreicht hat, gleich einen 2-Jahres-Vertrag erhalten. Hoffentlich hat er dann zumindest wieder so wie im letzten Jahr den Anstand, von sich aus den Rücktritt anzubieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.