Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

2:0

Aus, Schluss, vorbei...die können mich alle jetzt erst einmal gern haben. Den FCL und Hartberg innerhalb einer Woche wieder stark zu machen und das mit blutleeren Leistungen, kurios gecoacht von einem (mittlerweile zumindest zeitweise) Ratlosen. Viel Spaß mit dem Abstiegskampf, selber schuld. Man muss ja nicht seine Zeit damit verschwenden, das mitzuverfolgen.

x/

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tja, es ist wirklich zum Haareraufen, St.Pölten siegt, da war ja die Situation, was die Verletzten betrifft, ähnlich wie bei uns. Aber müssen wir um Fürhungsspieler wie Djokic und Markovic "trauern", zieht sich dort ein Kollektiv aus dem Sumpf und sorgt so dafür, dass man nicht so weit abrutscht bis z.B. Thürauer (heute) wiederkommt. Langsam ist´s wirklich zum Verzweifeln. Willkomen im Abstiegskampf. :redangry:

Mir reichts, ich fahr jetzt nach Wattens und schau mir die Schlussphase des RLW-Spitzenspiels an.

Mach aber keinen Lärm dort, die Wattener wollen schlafen um diese Zeit. :betrunken:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Lust mehr, da irgendwas schönzureden, vonwegen Verletzten und so weiter....

Spieler, die ihre Ligatauglichkeit nicht beweisen konnten und können: Rathfuss, Dvoracek, Tiffner.

Spieler, die uns bisher kaum weiterhelfen: Jelenko, Lackner und über weite Strecken auch Kerschbaumer.

Und der Rest, leider auch alle Routiniers, derzeit in einer kollektiv benommenen Unform, an der der wortgewandte, aber erfolglose Trainer genauso wenig ändern kann und die einen fassungslos zurücklässt.

Liebe Vienna, liebe Spieler: Meldet's euch wieder, wenn ihr was zu zeigen habt... :winke:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich hab keine Lust mehr, da irgendwas schönzureden, vonwegen Verletzten und so weiter....

Spieler, die ihre Ligatauglichkeit nicht beweisen konnten und kännen: Rathfuss, Dvoracek, Tiffner.

Spieler, die uns bisher kaum weiterhelfen: Jelenko, Lackner und über weite Strecken auch Kerschbaumer.

Und der Rest, leider auch alle Routiniers, derzeit in einer kollektiv benommenen Unform, an der der wortgewandte, aber efolglose Trainer genauso wenig ändern kann und die einen fassungslos zurücklässt.

Liebe Vienna, liebe Spieler: Meldet's euch wieder, wenn ihr was zu zeigen habt... :winke:

Muss man langsam oder doch über den Trainer reden, sorry werter Herr Tatar, ich setzte große Hoffnungen in Sie, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie die Mannschaft nicht mehr richtig erreichen. Ich zweifle nicht daran, dass man hart und spezielles trainiert hat unter der Woche, aber möglicherweise konzentrierte sich das Team heute zu sehr auf die Zweikämpfe, denn war kein Zweiter da, ja nicht mal der Ball, sah ich in den Einstellungen auf Sky sehr, sehr wenig Bewegung. Ich hoffe auf Berichte von Dortgewesenen, die alles gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man langsam oder doch über den Trainer reden, sorry werter Herr Tatar, ich setzte große Hoffnungen in Sie, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie die Mannschaft nicht mehr richtig erreichen. Ich zweifle nicht daran, dass man hart und spezielles trainiert hat unter der Woche, aber möglicherweise konzentrierte sich das Team heute zu sehr auf die Zweikämpfe, denn war kein Zweiter da, ja nicht mal der Ball, sah ich in den Einstellungen auf Sky sehr, sehr wenig Bewegung. Ich hoffe auf Berichte von Dortgewesenen, die alles gesehen haben.

Bekommen die Spieler ihr Geld?

Werden die Spieler NICHT von der Wettmafia bestochen?

Sind sie NICHT auf Drogen?`

Wenn man diese Fragen mit "ja" beantworten kann, bleibt einfach nur die Erkenntnis, dass der Trainer die Hauptschuld daran trägt, dass die Mannschaft seit Wochen wie paralysiert durch die Lande torkelt, ohne Fußball zu spielen.

4 Spiele - Torverhältnis 1:7

Keine weiteren Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Liebe Leute, ihr wundert euch ob dieser Leistungen und der daraus resultierenden Ergebnisse ? Ich nicht mehr. Ich war immer Optimist, habe geglaubt, in dieser Saison wird es der Vienna schon gelingen, irgendwo im Mittelfeld herumzukrebsen. Das war ein Trugschluss. Wir stecken wieder im Abstiegssumpf, obwohl die Meisterschaft noch lange dauern wird.

Ganz einfach gesagt, dieser Kader ist nicht reif für die 1. Liga. Man darf den Spielern aber gar keine Vorwürfe machen, außer sie lassen Motivation, Einstellung, Einsatzbereitschaft und Herz vermissen. Die sind einfach nicht besser, Regionalliganiveau herrscht vor.

Die verfehlte Personalpolitik über Jahre hinaus, fällt uns wieder auf den Kopf, und da dürfen die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel keine Ausrede sein. Wir haben bei Neuverpflichtungen eben kein glückliches Händchen, das bewahrheitet sich immer wieder.

Aber lassen wir Fans den Kopf nicht hängen, auch wenn wir so was von angefressen sind. Abgerechnet wird immer erst zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Alle Jahre wieder

befindet sich die Vienna im Abstiegskampf.

Aber vielleicht basiert diese meine Annahme nur auf einen mereolgischen Fehlschluss.

Ach ja, Tatar sollte weniger seine persönliche Eitelkeit befriedigen, indem er sein großes mit wissenschaftlichen Fachausdrücken gespicktes Vokabular

öffentlich zur Schau stellt, und stattdessen fachliche Kompetenz an den Tag legen. Aussagen wie "die Mannschaft soll dafür bluten", deuten eher das

Gegenteil an, von der Tabelle ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind einfach nicht besser, Regionalliganiveau herrscht vor.

Ob das Regionalliga-Niveau angesichts der Spieler Dospel, Beciri, Hattenberger, Mair, Toth, Markovic, Djokic und Salvatore "vorherrscht", darüber kann man streiten. Einige Spieler können auch ihre gewisse "Rolle" in einer funktionierenden Mannschaft spielen, wie Kröpfl, Mattes, Kienzl oder Rotter.

Was aber stimmt ist, dass wir in jedem Spiel Akteure am Feld haben, denen ich die Berechtigung, in dieser Liga zu spielen, absprechen muss.

Bei manchen sehe ich nach längerer oder langer Zeit der Beobachtung für die Vienna wenig echten Sinn es weiter zu probieren. Tut leid.

Und bei anderen stellt sich die Frage, ob wir da nicht eher die Talente aus der zweiten Reihe der Großklubs bekommen haben (richtig: aus dem RL-Bereich), die sich zwar entwickeln können, ich mir aber die Frage stelle, ob sich das für uns rechtzeitig ausgehen und rentieren kann. Wohin geht es mit Spielern wie Jelenko, Kerschbaumer oder Lackner, wenn sie so weitermachen? Oder bräuchten sie nur eine andere Führung, ein anderes System um aufzublühen?

Wird anderswo aus ähnlich veranlagtem Spielermaterial nicht mehr herausgeholt?

Ihnen diesen Rucksack umzuschnallen, ist nicht fair, aber die einzige Hoffnung nebst einem wahrscheinlichen Trainerwechsel-Lucky-punch ist, dass Markovic und Djokic mit ihrer Klasse da endlich bald wieder unzureichend besetzte Plätze einnehmen und sich die Mannschaft daran aufrichten kann. Fragt mich nicht, für wie realistisch ich das wirklich halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

4 Spiele - Torverhältnis 1:7

Keine weiteren Fragen.

Das Drama dabei ist, andere Vereine haben diese Bilanz am Saisonbeginn gehabt und sind jetzt auf den Weg nach oben.

Tatar seufz, wenn der Trainer, Ende November oder wann auch immer, wieder seinen Rücktritt anbietet und wir nicht die Mittel haben die Mannschaft auszutauschen, dann sollte das Angebot angenommen werden. Bis dahin ist noch Zeit genug für Tatar/Fellner und der Mannschaft zu zeigen was in ihr steckt. Diese Häufung von desolaten Leistungen kann wirklich nur am Fehlen von Spielern liegen, aber das wird sich hoffentlich bald herausstellen.

Hat Friesenbichler schon einen Job?

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schon vor einigen Runden habe ich betont, dass die sogenannten Anfangserfolge (noch mit den jetzt fehlenden Leistungsträgern) größtenteils aus dem Unvermögen der Gegener entstanden sind. Die letzten Runden haben die Vienna dorthin gebracht, wo sie Materialmäßig und Trainermäßig hingehört. Es wird doch keiner glauben, dass die Truppe gegen AL irgendwelche Chancen hat?

Nicht der Abstiegskampf hat begonnen, der Abstieg hat begonnen, außer ein Wunder geschieht. Ich fürchte, die Wundertüte haben wir in der letzten Saison absolut ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

zum spiel heute ist nicht viel zu sagen.Ausser dass ich keine einzige Flanke ,weder von rechts noch von links, gesehen habe Woran das wohl gelegen ist weiss ich nicht.Kein einziger Spielaufbau über mehrere Stationen.Und ein Trainerteam ohne große Gefühlsregungen.Ich muss leider sagen,wir haben uns keinen Punkt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

zum spiel heute ist nicht viel zu sagen.Ausser dass ich keine einzige Flanke ,weder von rechts noch von links, gesehen habe

Der sonst viel gescholtene Niko Dvoracek hatte mit einer, gar nicht schlechten, aufzuwarten, ganz am Anfang auf Wolfi Mair, der konnte aber nicht verwerten.

Weil weiter oben von der Qualität der Mannschaft gesprochen wird bzw., ob sie die nötige hat. Wiedermal scheinen auch Dospel und Tatar sich nicht einig zu sein, befragt nach dem Spiel zuerst Dospel: "wenn der Verein sich nichts überlegt, werden wir höchstens mit Müh und Not in der Liga bleiben, aber wahrscheinlich nicht.. Wir haben zwar immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, jetzt auch wieder 4 und dem Trainer sind die Hände gebunden. Aber wir haben keine Alternativen und die Qualität ist nicht vorhanden." Sky hat diese Aussage Tatar vorgespielt und dann dieser: "Wie alle sehen können, sind meine Hände nicht gebunden, ich arbeite normal und seriös mit der Mannschaft weiter und denke, dass wir so mit Qualität ausgestattet sind, dass wir uns im Mittelfeld platzieren können."

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag