Futbol Club Barcelona


Jordi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenn er gesperrt wird selbst schuld, sowieso, das ganze zeit schinden, gelbe karten schinden, gelbe karten fordern, rumheulen, etc .. wieso da nicht mal was gemacht wird versteht keiner. das ist durch die bank ein problem.

sehe ich (und wohl auch fast alle anderen hier) genauso, allerdings ist halt die frage, was man dagegen tun kann;

gegen das "gelbe karten fordern" könnten die schiedsrichter (konsequent!) dem forderer gelb geben, dann würde sich das wohl rasch aufhören, gegen das rumheulen und gesicht halten bei einer leichten berührung könnte man (konsequent!) nachträglich sperren, aber gegen das gelbe karten schinden ist mMn kein kraut gewachsen; das nächste mal holen sich die spieler die gelben halt wegen fouls, die absicht nur eine sperre zu schinden wirst du nie nachweisen können und es besteht ein weit höheres risiko (einer verletzung des gegners)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ich bin generell der Meinung, dass das Gelbe-schinden nicht so schlimm ist,

man kanns ja im Grunde mit der Stallorder im F1 vergleichen.

Solange niemand zu schaden kommt sollte das Abholen von Gelben kein Problem sein...

€: Sorry, mit Smartphone posten wohl doch nicht so eine gute Idee.

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Es ist einfach komplett sinnlos und unsportlich! Wenn man einen Spieler verfügbar haben will, aber Angst hat, dass er im wichtigeren Spiel danach gesperrt ist, dann setzt man ihn eben auf die Bank/Tribüne. Wo ist das verdammte Problem dabei?

Unsporltich - auf jeden Fall

Unnötig - aus Vereinssicht nicht, da man den Spieler dann ja zweimal vorgeben muss. Einmal zur Sicherheit und einmal bei der wirklichen 5.

Mir gehts auch sehr auf den Zeiger, ich wüsste aber - wie johndoe - nicht wie man das ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

gegen das "gelbe karten fordern" könnten die schiedsrichter (konsequent!) dem forderer gelb geben, dann würde sich das wohl rasch aufhören, gegen das rumheulen und gesicht halten bei einer leichten berührung könnte man (konsequent!) nachträglich sperren, aber gegen das gelbe karten schinden ist mMn kein kraut gewachsen; das nächste mal holen sich die spieler die gelben halt wegen fouls, die absicht nur eine sperre zu schinden wirst du nie nachweisen können und es besteht ein weit höheres risiko (einer verletzung des gegners)

ja stimmt schon, es ist schwer. ist aber wohl auch ein geringeres problem als die anderen 2 sachen (da es nicht in jedem spiel vorkommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Wär natürlich ein riesen verlust für euch. Im wahrsten sinne des wortes, denn dann verliert ihr auch noch das (fast) letzte stückchen kopfballstärke..

Schad das adebayooor nimmer bei uns ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wär natürlich ein riesen verlust für euch. Im wahrsten sinne des wortes, denn dann verliert ihr auch noch das (fast) letzte stückchen kopfballstärke..

Schad das adebayooor nimmer bei uns ist :davinci:

Also das Spieler umstoßen kann auch Pepe sicher noch locker mitnehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich find das nichtmal wirklich unsportlich. Soll er sich halt die Gelbe abholen, wenn er will, is noch immer seine Entscheidung. Besser Zeitschinden als irgendjemanden umhacken und ihn dann womöglich zu verletzen.

Und hat nix damit zu tun dass es dabei grad um meinen Lieblingsspieler geht, das gleiche hab ich damals bei Real vs. Ajax auch schon gsagt.. aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Naja, ob das wirklich seine eigene entscheidung war bezweifel ich. Das wird schon von oben beschloßen werden.

Bzw. war ja der aufschrei damals bei real so groß weil der pöse mourinho so was von den armen spielern verlangt (und nebenbei mal wieder den fußball zerstört) :davinci:

@jordi, ich hau jz mal die behauptung raus das sich pepe (für seine verhältnisse) zamreissen wird.

Aber abseits der ganzen psycho attacken is er eh ganz lieb, ich würd dem echt mal ein entscheidendes tor im nou camp gönnen, am besten noch eins, das die meisterschafts vorentscheidung bringt. Ich glaub dann explodiert er, oder so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unsportlich finde, war es obendrein nicht besonders klug von Piqué gemacht. Denn wie Pérez Lasas Grinser beweist, hat der in dieser Situation auf der Stelle gemerkt, dass Gerard absichtlich Zeit schindet. Und wenn der Schiri so etwas wittert, muss er es auch im Spielbericht vermerken, wodurch es zwingend eine Prüfung durch den Verband gibt.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unsportlich finde, war es obendrein nicht besonders klug von Piqué gemacht. Denn wie Pérez Lasas Grinser beweist, hat der in dieser Situation auf der Stelle gemerkt, dass Gerard absichtlich Zeit schindet. Und wenn der Schiri so etwas wittert, muss er es auch im Spielbericht vermerken, wodurch es zwingend eine Prüfung durch den Verband gibt.

kann man auch unabsichtlich zeit schinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

kann man auch unabsichtlich zeit schinden?

Nein, aber ich nehme an, du weißt, was ich meine.

Formulieren wir es halt so: "[...] dass sich Gerard absichtlich Zeit lässt". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.