308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

von wo kommt das eigentlich, dass hofmann himself quasi um unterstützung im MF gebeten hätte? gibts da eine quelle? oder ist das wieder mal eine insidermeldung?

detto mit schöttel, wo und wann hat schöttel vermeldet, dass er noch jemanden fürs MF haben möchte? auch wieder ein insidermeldung? oder hat das jemand hergeleitet von seinem sager nach dem derby, dass er mit dem einen oder anderen nicht zufrieden war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Aber bei Hofmann sollte man schon zumindest darüber nachdenken, ob er nicht Recht haben könnte.

Ich denke in dieser Sache wird genug nachgedacht worden sein, nur hat man sich für ein "nein" entschieden.

Und wie gesagt : so wichtig Hofmann auch für Rapid als Spieler ist, bei sowas zB ist mir die Meinung von Schöttel doch viel wichtiger als die von Hofmann. Im Endeffekt hätten wir dann einen Spieler mehr und der spielt vielleicht gar nicht. (Remember : Hofmann hat sich ja auch schon des öfteren für Saurer stark gemacht)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

von wo kommt das eigentlich, dass hofmann himself quasi um unterstützung im MF gebeten hätte? gibts da eine quelle? oder ist das wieder mal eine insidermeldung?

detto mit schöttel, wo und wann hat schöttel vermeldet, dass er noch jemanden fürs MF haben möchte? auch wieder ein insidermeldung? oder hat das jemand hergeleitet von seinem sager nach dem derby, dass er mit dem einen oder anderen nicht zufrieden war?

Natürlich Insider ... oder glaubst da SH stellt sich vor die Laola Mikrofone und sagt: "Ich wollt eh eigentlich einen, der mir hilft, und ned nur die Wappler die jetzt herum rennen, aber die beidln da oben, sind so geizig, dass ma keinen geholt haben" ... maaaaaah bitte, a bissl hirn einschalten zeitweise ... muss ja ned immer sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Natürlich Insider ... oder glaubst da SH stellt sich vor die Laola Mikrofone und sagt: "Ich wollt eh eigentlich einen, der mir hilft, und ned nur die Wappler die jetzt herum rennen, aber die beidln da oben, sind so geizig, dass ma keinen geholt haben" ... maaaaaah bitte, a bissl hirn einschalten zeitweise ... muss ja ned immer sein ...

erstmal danke. und jo mei, vielleicht isser ja mal gefragt worden, ob er sich noch eine verstärkung neben sich wünschen würde. und in ein hofmann typisches hofmann "ja was soll ich dazu sagen" mit grinser ließe sich ja auch was rein interpretieren.

aber gut, is halt eine insidermeldung. ich hab da prinzipiell nix dagegen, nur dass hier dann so eine große nummer aus einer insidermeldung gemacht wird, halte ich für fragwürdig.

und keine angst, sobald ich in der früh die waagrechte verlasse, schaltet sich mein hirn automatisch ein. ob auf vollbetrieb oder nur auf bereitschaft, hängt vom vortag ab.

btw: gestern war ich nüchtern.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

erstmal danke. und jo mei, vielleicht isser ja mal gefragt worden, ob er sich noch eine verstärkung neben sich wünschen würde. und in eine typisches "ja was soll ich dazu sagen" mit grinser ließe sich ja auch was rein interpretieren.

aber gut, is halt eine insidermeldung. ich hab da prinzipiell nix dagegen, nur dass hier dann so eine große nummer aus einer insidermeldung gemacht wird, halte ich für fragwürdig.

Natürlich sind solche Meldungen für manche hier herinnen ned gut ... hehe ... weil sie einfach zu viel hinein interpretieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Natürlich sind solche Meldungen für manche hier herinnen ned gut ... hehe ... weil sie einfach zu viel hinein interpretieren ...

vor allem ist der interpretationsspielraum ein großer. das kann reichen von einem angfessenen hofmann nach dem derby, der im vorbeigehen zum ivica fallen lasst "ma, mit an zweiten gscheiten neben mir wär das anders gelaufen" bis hin zu einem szenario, bei dem er bei sportdierektor und präsident vorspricht und schon fast auf den knien um unterstützung fleht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So, nachdem die Sommertransferzeit jetzt zu Ende ist, nun auch meine Meinung zu den getätigten Transfers:

Tor

Jan Novota: Ist für mich persönlich der unverständlichste Transfer von allen. Einen Legionär als 2er-Goalie zu holen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Auch wenn der Jan dem Anschein nach ein durchaus toller Typ ist, so hätte ich mir gewünscht, dass wir einen holen, der Payer im Tor ablöst. Hier dürfte die Lobby im Verein bzw. Payers Manager entscheidend gewesen sein.

Defensive

Harald Pichler: Der sympathische Kärntner ist mMn. kein schlechter, aber auch kein herausragender Transfer. Wäre er als Backup geholt worden bzw. als IV Nr. 3, so hätte ich absolut nichts dagegen gehabt und hätte den Transfer sehr begrüßt. Das er allerdings fix von Beginn weg in der IV spielt, war für mich anfangs doch eine kleine Überraschung. Er macht seine Sache bisher sehr ordentlich, dennoch hätte ich mir auf seiner Position einen Spieler anderer Klasse gewünscht.

Christian Thonhofer: Stand jetzt ein Jahr lang in Wr. Neustadt quasi immer unter den ersten Elf und hat bei uns noch bis 2012 Vertrag. Als Backup bin ich mit ihm einverstanden, für die Startformation hat er meines Erachtens auf Dauer nicht die Qualitäten dazu. Thonhofer hat sich nicht wie gewünscht entwickelt in den vergangenen Jahren und nachdem er schon seit 2006 beim Verein ist, denke ich, dass sein Verbleib auch daraufhin ausläuft, wie sich der jüngere Thomas Bergmann (ebenfalls Leihspieler) in Innsbruck entwickelt.

Thomas Schrammel: War in der Defensive unser bester Transfer. Mit ihm haben wir nun endlich unsere Probleme auf der linken Außenverteidigerposition geschlossen. Denke, dass Schrammel in den nächsten Jahren auf dieser Position fix gesetzt sein wird.

Fazit

Im Tor sehe ich keine Qualitätsveränderung, lediglich dass wir einen unnötigen Legionärsplatz bekleidet haben. Die Defensive wurde durch die Verpflichtung von Schrammel auf der AV-Position erheblich verstärkt und auch das Duo Soma-Pichler steht sicherer als letzte Saison Soma-Sonnleitner. Insgesamt ist unsere Defensive, auch begünstigt durch die Ordnung, die Schöttel in der Hintermannschaft hineingebracht hat, wesentlich besser als vergangene Saison.

Mittelfeld

Thomas Prager: Generell ist ein Thomas Prager ein guter Fussballer und ein durchaus moderner 6er, der am Spielgeschehen teilnimmt und auch brauchbar Bälle verteilt. Einen Prager im Kader zu haben, erhöht sicherlich die Qualität. Allerdings hat Prager nicht die Qualität dazu, Brankos Rolle einzunehmen und deshalb wird dieser Transfer von mir auch kritisch betrachtet. Dennoch sind die Modalitäten Leihe+Option durchaus gute und man sollte ihm eine faire Chance geben. Prager wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können, sofern er vom Verletztungspech verschont bleibt, allerdings einen Boskovic wird auch er bei weitem nicht ersetzen können.

Guido Burgstaller: Burgstaller ist meines Erachtens einer der besten Transfers, die wir getätigt haben. Er kann sowohl hängende Spitze als auch auch den Außenpositionen im Mittelfeld spielen. Burgstaller verkörpert in erster Linie Dynamik und Zweikampfstärke in unserem Spiel und wird uns DEFINITIV gut tun. Mir ist Burgstaller in den letzten Spielen in Wr. Neustadt sehr ins Auge gestochen und ich war froh, dass wir ihn verpflichten konnte. Ich denke, dass er perfekt geeignet ist für ein 4-5-1 System als rechter Flügel.

Fazit

Wir haben durchaus neue Qualität im Mittelfeld bekommen, dennoch muss man bedenken, dass wir mit Kavlak und Pehlivan auch an Selbiges eingebüßt haben. Vor allem Kavlak, der in erster Linie unser spielerisches Niveau gehoben hat, wird uns sicherlich abgehen. Alles in allem ist die Qualität im Mittelfeld circa. gleichgeblieben.

Angriff

Deni Alar: Zum Abschluss kommt der meine Meinung beste Transfer des heurigen Sommers. 21 Jahre alt, letzte Saison 14 Treffer in Kapfenberg und alles in allem für sein Alter ein relativ kompletter Stürmer. Gute Ballbehandlung, Zug zum Tor, zieht auch mal außerhalb des 16ers ab. Ich denke, dass wir mit Deni noch sehr viel Freude haben werden und das er unser nächster Millionentransfer wird. Hoffe, dass er sich bald auf sein Umfeld eingestellt hat und zu treffen beginnt.

Fazit

Salihi gehalten, Nuhiu hat sich in vielen Belangen gesteigert und Alar hat man statt Vennegoor of Hesselink, der mehr verletzt als auf dem Platz war, verpflichtet. Im Großen und Ganzen haben wir einen heuer einen starken Angriff und sind hier sicherlich besser aufgestellt als in der vergangenen Saison.

Alles in allem sind wir mit Sicherheit besser aufgestellt als in der vergangenen Saison. Dennoch wäre WEIT mehr in diesem Transferfenster möglich gewesen. Konkret spreche ich dabei die völlig unnötigen Vertragsverlängerungen von Markus Heikkinen und Ragnvald Soma an. Was sich da wohl manche Herren gedacht haben? Zudem fehlt bis jetzt noch immer ein Mann, der unseren Capitano entlasten kann. So ein Spielertyp wird uns im Laufe der Saison noch stark abgehen.

Aus dem nun vorliegenden Kader erwarte ich mir, wenn alle Spieler fit sind, das:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikkinen - Prager

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Ersatz: Novota, Sonnleitner, Kulovits, Prokopic, Trimmel, Salihi, Nuhiu

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

vor allem ist der interpretationsspielraum ein großer. das kann reichen von einem angfessenen hofmann nach dem derby, der im vorbeigehen zum ivica fallen lasst "ma, mit an zweiten gscheiten neben mir wär das anders gelaufen" bis hin zu einem szenario, bei dem er bei sportdierektor und präsident vorspricht und schon fast auf den knien um unterstützung fleht.

Ja natürlich gibt es das, nur wenn es einer der altbekannten Insider weitergibt, denke ich, wird es in einem Gespräch gefallen sein ... beides, was du erwähnst, is wohl eher unwahrscheinlich, weil so etwas die Insider auch net mitbekommen werden ... denke ich =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich denke in dieser Sache wird genug nachgedacht worden sein, nur hat man sich für ein "nein" entschieden.

Und wie gesagt : so wichtig Hofmann auch für Rapid als Spieler ist, bei sowas zB ist mir die Meinung von Schöttel doch viel wichtiger als die von Hofmann. Im Endeffekt hätten wir dann einen Spieler mehr und der spielt vielleicht gar nicht. (Remember : Hofmann hat sich ja auch schon des öfteren für Saurer stark gemacht)

Ja ist natürlich richtig.

Gut wahrscheinlich sehe ich das Ganze so - da ich mit unserem Kader unzufrieden bin und mir unerklärlich ist wie man das nicht sein kann. Aber ja - einmal mehr gehts in eine Saison wo man "hoffen" darf darauf, dass alles besser wird. Naja - mir geht's am Socken um es freundlich zu formulieren. Weil schon letztes Jahr wurde gehofft....und was rausgekommen ist wissen wir leider alle nur zu gut. :schluchz:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es wird auch diese Saison ähnlich wie die abgelaufene,eine ziemlich zache Angelegenheit werden. Die Neuverpflichtungen sind alle samt brav aber das wars dann schon. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Ahnung mehr wohin deshalb hau ichs mal da rein

Quelle: FB

Christoph Saurer

Da es zuletzt viele gerüchte gegeben hat, dass ich Rapid verlassen will, möchte ich dazu auch persönlich stellung nehmen: Ich laufe nicht vor widerstand davon, sondern stelle mich dem konkurrenzkampf. Ich werde im training wie immer alles geben, mich professionell vorbereiten und auf meine chance warten. Und wenn sie kommt, werde ich sie nutzen. Ich bin überzeugt davon, dass ich die qualität habe bei Rapid erfolgreich zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Keine Ahnung mehr wohin deshalb hau ichs mal da rein

Quelle: FB

Christoph Saurer

Da es zuletzt viele gerüchte gegeben hat, dass ich Rapid verlassen will, möchte ich dazu auch persönlich stellung nehmen: Ich laufe nicht vor widerstand davon, sondern stelle mich dem konkurrenzkampf. Ich werde im training wie immer alles geben, mich professionell vorbereiten und auf meine chance warten. Und wenn sie kommt, werde ich sie nutzen. Ich bin überzeugt davon, dass ich die qualität habe bei Rapid erfolgreich zu spielen!

na da lassen wir uns überraschen, jetzt hat er den dritten Trainer und war nie wirklich gesetzt, also das er nur dem System zum Opfer gefallen ist glaub ich jetzt mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Großartige Transferperiode, der Kader ist so stark wie noch nie.

im Grunde hast du recht, aber zu Hickes Anfangszeiten hatten wir auch einen Haufen gschwindliger beinander - ich denk da immer an den Markus Hiden und dann weiss ich dass es schon mal schlimmer um uns stand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag