Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor 7 Stunden: Wenn er bis 2017 unterschreibt, muss er damit rechnen dass er auch bis dorthin bleiben muss. Selbst wenn Real, Barca, ManCity und PSG kommen und um die Wette bieten. So ein wettbieten hätte der Pucher gern, deshalb bleiben alle dort. In Mattersburg geboren, in Mattersburg g'storbn'. bearbeitet 24. August 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 24. August 2016 Bei Beichler / Wisio geht es wohl nicht nur um die vertragliche Einhaltung von Leistungen, sondern viel mehr um das Behandeln der Spieler. Ebenso im Fall Mattersburg. Man hat sich nämlich bei Beichler nicht nur aufgeregt, dass ihm seine vertraglich zustehende Rechte verwehrt wurden, sondern, dass wissentlich falsche Tatsachen über ihn über Medien verbreitet wurden - dieser Umstand wirkt noch viel stärker. Das Gleiche kann man im Grunde von Pucher behaupten: Der stattet junge Spieler mit sehr langfristigen Verträgen aus & umgekehrt nicht bereit dazu - nach entsprechender Leistung - sie ziehen zu lassen. Mit Verlaub, das ist sau-deppert. Es geht dem Typen nämlich nicht darum den Abstieg zu verhindern, sondern einzig und allein um pers. Befindlichkeiten, da gibt es keine sportlichen Hintergründe solche Transfers zu verwehren. Und zu "ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" - so einfach ist das arbeitsrechtlich auch nicht. Nicht mal in Europa. Onisowo und Atan haben das schon gezeigt. Aber auch hier, wie gerade erläutert, wiegen die Nebengeräusche viel schwerer. Also ich kann da keine Doppelmoral herauslesen oder vl lese ich auch mehr heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. August 2016 Mattersburg ist sowieso ein ganz komischer Verein. Öffentlichkeitsarbeit existiert unter den Pappeln praktisch nicht, es werden ja nichtmal die Vertragsverlängerungen offiziell verkündet - diese erfährt man nur im Nachhinein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2016 Man kann doch bitte nicht einen Verein verteufeln, weil er auf Verträge pocht, und nicht jeden ziehen lässt, nur weil er weg will. Die Spieler haben inzwischen eh viel zu viel Macht, schön langfristige Verträge mit fetten Gehältern unterschreiben, aber dann soll man sie einfach ziehen lassen, egal wie viele Jahre der Vertrag noch läuft? Das macht mir den Pucher eher sympathisch, auch wenn ich sonst nichts mit dem Provinzkaiser anfangen kann. Es zwingt keiner irgendjemanden, einen fetten 5-Jahresvertrag zu unterschreiben. Aber bei einem 2-jahresvertrag müsstens wohl anderswo Abstriche hinnehmen, das wollen die armen Kicker ja auch wieder nicht.... You cant have your cake, and eat it too. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. August 2016 Die Spieler haben inzwischen eh viel zu viel Macht, schön langfristige Verträge mit fetten Gehältern unterschreiben, aber dann soll man sie einfach ziehen lassen, egal wie viele Jahre der Vertrag noch läuft?Langfristige Verträge mit fetten Gehältern? Das wird es wohl sein. Mattersburg ist ja auch berühmt für seine üppigen Millionengehälter, die man dann ganzjährig mit Koks und Nutten in der Dorf-Disco verschleudern kann. [emoji1] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2016 tool_king schrieb vor 1 Minute: Langfristige Verträge mit fetten Gehältern? Das wird es wohl sein. Mattersburg ist ja auch berühmt für seine üppigen Millionengehälter, die man dann ganzjährig mit Koks und Nutten in der Dorf-Disco verschleudern kann. Äh ja, eigentlich schon? Mattersburg zahlt außerordentlich gut, was glaubst, wieso die Leistungsträger dort so langfristige Verträge unterschreiben? Damals als Bürger mit uns in Verbindung gebracht wurde, hats bspw. geheißen, dass er bei uns sofort einer der Topverdiener gewesen wäre mit seinem Mattersburg-Gehalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 Woher nimmt Mattersburg eigentlich die Kohle? Haben die einen größeren Gönner? Weil durch die Transfers kommt ja nix rein bekanntlich und die Zuschauereinnahmen sind jetzt auch net so toll. Wie bei bereits geschrieben wurde ist auch die Öffentlichgkeitsarbeit eigenartig. Ich mein ein Verein ganz ohne Social-Media - Auftritt in dieser Spielklasse sieht man glaub ich heute niergendwo mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. August 2016 Mattersburg zahlt außerordentlich gut, was glaubst, wieso die Leistungsträger dort so langfristige Verträge unterschreiben?Weil sie in Keller-Verliesen bei Grammelpogatscherl und Uhudler gehalten werden und mit vorgehaltener Waffe zur Unterschrift gezwungen werden? [emoji6] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2016 tool_king schrieb vor 17 Minuten: Weil sie in Keller-Verliesen bei Grammelpogatscherl und Uhudler gehalten werden und mit vorgehaltener Waffe zur Unterschrift gezwungen werden? Was im Burgenland passiert, bleibt im Burgenland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. August 2016 tool_king schrieb vor einer Stunde: Langfristige Verträge mit fetten Gehältern? Das wird es wohl sein. Mattersburg ist ja auch berühmt für seine üppigen Millionengehälter, die man dann ganzjährig mit Koks und Nutten in der Dorf-Disco verschleudern kann. Onisiwo hat bei Mattersburg einen knappen 8er netto bekommen. In Liga 2. Quelle: Ein SVM-Mitarbeiter. Die zahlen weiß Gott nicht schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. August 2016 nero08 schrieb vor einer Stunde: Woher nimmt Mattersburg eigentlich die Kohle? Haben die einen größeren Gönner? Weil durch die Transfers kommt ja nix rein bekanntlich und die Zuschauereinnahmen sind jetzt auch net so toll. Die betreiben zB die Stadionkantine selbst. Jeder Euro abzgl. Einkauf, Personal und anderer Steuern bleibt ihnen, der dort ausgegeben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2016 LASK08 schrieb vor 5 Minuten: Die betreiben zB die Stadionkantine selbst. Jeder Euro abzgl. Einkauf, Personal und anderer Steuern bleibt ihnen, der dort ausgegeben wird. Naja da kann aber auch nicht soviel Geld reinkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 24. August 2016 LASK08 schrieb vor 18 Minuten: Die betreiben zB die Stadionkantine selbst. Jeder Euro abzgl. Einkauf, Personal und anderer Steuern bleibt ihnen, der dort ausgegeben wird. GrazerCreeP schrieb vor 12 Minuten: Naja da kann aber auch nicht soviel Geld reinkommen? Nehmen wir mal an, von 5000 Leuten konsumieren 70% und geben im Schnitt 8 Euro aus, nach Abzug aller Kosten bleiben 20% Gewinn bei 18 Heimspielen = 100.800,- € Keine Ahnung, wie man da in der Gastro kalkuliert und ob das zu optimistisch ist, aber natürlich bleibt ein recht schöner Betrag über, mit dem ein Verein wie Sturm einen Qualitätskicker zahlen könnte, zumal in Graz der Umsatz (und Gewinn) wohl mind. das Doppelte wäre... So gesehen sind uns die Mattersburger hier mal wieder einen Schritt voraus bzw man sieht einmal mehr, wie beschissen die vertragliche Situation rund ums Stadion ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2016 LASK08 schrieb vor einer Stunde: Onisiwo hat bei Mattersburg einen knappen 8er netto bekommen. In Liga 2. Quelle: Ein SVM-Mitarbeiter. Die zahlen weiß Gott nicht schlecht. Also das glaube ich kaum. Will die Quelle nicht anzweifeln aber der kam von einem Regionalliga Verein zu einem 2.Liga Verein. Ich weiß von einer Quelle was ein Spieler bei Sturm verdient der angeblich einer der "Topverdiener" ist. Da würde die Relation meiner Ansicht nach nicht stimmen. Wobei ich auch bei meiner Quelle nicht von 100% Wahrheit ausgehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. August 2016 Mag sein, dass man bei Mattersburg ganz gut verdient, als österreichischer Fußballfan interessiert mich das jedoch nur peripher. Wenn einem Spieler mit Potenzial der Weg ins Ausland verbaut wird, ist das schade für den österreichischen Fußball. Natürlich ist der Spieler für die Unterschrift unter seinem Vertrag verantwortlich und muss dazu stehen, aber es gibt eben wie schon erwähnt nicht nur Schwarz oder Weiß. Wer weiß schon, was Pucher den Spielern mündlich alles versprochen hat. Außerdem schneidet sich Mattersburg damit ins eigene Fleisch, anstatt nämlich für wechselwillige Spieler noch Verkaufserlöse zu erzielen und diese wieder in den Kader reinvestieren zu können - um dort für notwendigen frischen Wind zu sorgen, stagnieren die (ungewollt) bleibenden Spieler und es gibt am Ende nur Verlierer. Das Ergebnis von Mattersburgs Philosophie sieht man ja eh auf dem Platz und den (leeren) Tribünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts