AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 @Wüde: durch die Ausgliederung wird es wohl für Banken, Versicherungen, etc unattraktiv zu werben bzw ist es so. Da man sich den Vorsteuerabzug (hoffe ich sage das richtige) nicht zurück holen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2015 @Wüde: durch die Ausgliederung wird es wohl für Banken, Versicherungen, etc unattraktiv zu werben bzw ist es so. Da man sich den Vorsteuerabzug (hoffe ich sage das richtige) nicht zurück holen kann. sagte ja "maximal". Es fällt eh fast alles weg. Die Klientel im Fußball ist vielseitig und vielschichtig, (wertfrei!) vom Versicherungsdirektor über den Studenten bis hin zum Herrengassen-Bettler ist alles dabei. Das heißt, für jede Branche ein bisschen. Aber für welche Branchen gibt es viel zu machen damit? Für jene, die allgemein auf die Zielgruppe Fußball-Fan abzielen. Welche wären? Die Brauerei, schon klar. Fast jeder trinkt im Stadion sein Bier, auch im Admiral oder daheim vor der Glotze zutzeln die meisten am Krug. Aber was bleibt sonst noch? Wettanbieter. Admiral, William Hill, bwin, etc. Ob es aus dieser Ecke den Sturm-Bezug bzw das Interesse gibt, ausgerechnet bei Sturm einzusteigen sei dahingestellt. Ich bleibe dabei und sage, der zweite Schritt kann nicht vor dem ersten gesetzt werden. Zuerst muss sich bei Sturm etwas verändern, wenn man sich für mehr Sponsoren interessant machen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 22. Dezember 2015 Natürlich sollte das so sein. Und trotzdem gibt es nichts, das irgendwie darauf hinweist dass es diese Sponsoren wirklich gibt die gleich viel wie Punti zahlen ohne im Vereinsnamen zu stehen. Wie gesagt, ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Nicht mal ich wenn ich Multi-Milliardär wäre, würde als bald 20 Jahre langer treuer Fan, ein Sponsoring auch nur annähernd in Erwägung ziehen beim Verein im Ist-Zustand. Nicht falsch verstehen, um mich davon zu überzeugen dass man die Wahl hätte braucht es mehr, als dass ein Hr. Styria aus dem ASB sagt "ich denke schon, dass..." Nachdem du Kritiker des Vorstandes/Aufsichtsrates bist, würde mich schon interessieren, wieso du ausgerechnet hier, von einer richtigen Handlung der Verantwortlichen und damit bestmöglichsten Lösung im Ist-Zustand, so überzeugt bist!? Niemand von uns kennt den aktuellen Vertrag/Betrag detailliert(außer vom Hörensagen) und kann die Angemessenheit beim damaligen Abschluss abschätzen, niemand von uns kann die Angemessenheit der Konditionen einer möglichen Verlängerung im Ist-Zustand abschätzen! Auch wenn man nicht so gut dasteht, kann man sich unter dem Wert verkaufen, z.B. durch Unfähigkeit, fehlenden Mut etc., sich dadurch eines besseren Abschluss eines bestehenden Partners oder einer besseren Alternative berauben, wofür eben der Vorstand/Aufsichtsrat verantwortlich ist. Ich kann nicht beweisen dass es eine bessere Alternative gibt, du kannst nicht beweisen dass es keine bessere Alternative gibt! Was kann man da tun? Man schenkt jemanden, sprich dem Vorstand/Aufsichtsrat, entweder das Vertrauen oder man schenkt kein Vertrauen. Bei mir Zweiteres, daher verfolge ich meine eigene Logik und die denkt, dass eine bessere Alternative realistisch ist. Aber hey, so wie es kommt, muss ich es eh hinnehmen. Eine derart frühzeitige Verlängerung könnte ich am wenigsten nachvollziehen, eine Erklärung wäre schön und gut, aber genau da dreht man es sich halt so, wie es passt und das Ganze entspricht selten der vollen Wahrheit. Die Diskussion zu diesem Thema, ist in diesem Thread etwas verfehlt würde ich meinen, sollten wir wohl beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Nachdem du Kritiker des Vorstandes/Aufsichtsrates bist, würde mich schon interessieren, wieso du ausgerechnet hier, von einer richtigen Handlung der Verantwortlichen und damit bestmöglichsten Lösung im Ist-Zustand, so überzeugt bist!? Niemand von uns kennt den aktuellen Vertrag/Betrag detailliert(außer vom Hörensagen) und kann die Angemessenheit beim damaligen Abschluss abschätzen, niemand von uns kann die Angemessenheit der Konditionen einer möglichen Verlängerung im Ist-Zustand abschätzen! Auch wenn man nicht so gut dasteht, kann man sich unter dem Wert verkaufen, z.B. durch Unfähigkeit, fehlenden Mut etc., sich dadurch eines besseren Abschluss eines bestehenden Partners oder einer besseren Alternative berauben, wofür eben der Vorstand/Aufsichtsrat verantwortlich ist. Ich kann nicht beweisen dass es eine bessere Alternative gibt, du kannst nicht beweisen dass es keine bessere Alternative gibt! Was kann man da tun? Man schenkt jemanden, sprich dem Vorstand/Aufsichtsrat, entweder das Vertrauen oder man schenkt kein Vertrauen. Bei mir Zweiteres, daher verfolge ich meine eigene Logik und die denkt, dass eine bessere Alternative realistisch ist. Aber hey, so wie es kommt, muss ich es eh hinnehmen. Eine derart frühzeitige Verlängerung könnte ich am wenigsten nachvollziehen, eine Erklärung wäre schön und gut, aber genau da dreht man es sich halt so, wie es passt und das Ganze entspricht selten der vollen Wahrheit. Die Diskussion zu diesem Thema, ist in diesem Thread etwas verfehlt würde ich meinen, sollten wir wohl beenden. Achtung - so habe ich das nicht gesagt. Ich war, bin und werde niemals von einer "richtigen Lösung" überzeugt sein, von irgendjemandem in Bezug auf Sturm. Aber wie du schon sagst, keiner von uns kennt Verträge, keiner von uns kennt jedoch auch die Optionen die wir haben. Es ist ein Unterschied. Wenn ein Foda jetzt sagt, er stellt die Spieler auf die er mehr mag, obwohl er mit ihnen weniger Erfolg hat, ist das zwar skandalös, jedoch wird es in Wahrheit in der Tabelle sicher nicht um EC oder Abstieg entscheiden, ob jetzt Ehrenreich oder Potzmann spielt, ob Offenbacher oder Hadzic, ob Piesinger oder Lovric. Eine ganz andere Hausnummer hingegen ist es, bei der Sponsorwahl Vereinsgeld wissentlich zu verbrennen indem man bewusst nicht die beste Option für den Verein wählt. Wie gesagt, du gehst davon aus dass es nennenswerte Optionen gibt für Sturm - ich nicht. Niemandem würde ich raten in diesen Verein einen Cent zu stecken. Aber ich sag's ja auch ganz ehrlich wie es ist - lieber würde ich Sturm in der Regionalliga sehen, als sympathischen Verein mit dem man sich identifizieren kann, als dass ich Sturm mit Franco Foda als österreichischen Meister sehen möchte. Weil, DAS ist nicht mein SK Sturm und das sehe bei Gott nicht ich alleine so - und da es wohl keine Unzahl an Firmen gibt die von einem Sponsoring bei Sturm nennenswert profitieren würden (da gibt es andere Vereine, die attraktiver sind für Großsponsoren!) wird wohl ein gewisser Sturm-Bezug beim Unternehmen und dessen Führung Voraussetzung sein um einen großen Sponsor an Land zu ziehen. Aber auch diese Menschen haben Augen und Ohren, Verstand und Geschäftssinn. Zumal ich es (nicht auf dich bezogen!) lächerlich finde, dass man die Mittelmäßigkeit des Vereins auf den Sponsor zurückführt. Der ist unser geringstes Problem, mit Foda und Goldbrich kann dir Google oder Apple als Hauptsponsor 200 Millionen pro Saison zur Verfügung stellen sind und bleiben wir Mittelmaß. EDIT: Aber du kannst mir glauben, sollte man wirklich so früh verlängern ohne das entsprechend argumentieren zu können, bin ich voll bei dir. Denn dann kann von "nach Alternativen umsehen" keine Rede mehr sein wenn man 18 Monate bei der Sponsorensuche einfach wegwirft. Das könnte dann wirklich nur darauf zurückzuführen sein, dass man von Puntigamer per sofort mehr Mittel bekommt, auf die man dringend angewiesen ist weil man total flach ist. Geldmittel, die man so kurzfristig nicht anderswoher beziehen kann. Und genau so würde ich das dann auch auffassen. Das Vertrauen habe ich auch nicht, nur werden da von den üblichen Experten unwissentlich Vorwürfe erhoben wo's mir die Sackhaare aufstellt. Und hinten nach gibt's statt Argumenten Aussagen wie "ich hab halt das Gefühl...." etc. bearbeitet 22. Dezember 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Dezember 2015 Achtung - so habe ich das nicht gesagt. Ich war, bin und werde niemals von einer "richtigen Lösung" überzeugt sein, von irgendjemandem in Bezug auf Sturm. Okay, hätte mich auch gewundert. Eine ganz andere Hausnummer hingegen ist es, bei der Sponsorwahl Vereinsgeld wissentlich zu verbrennen indem man bewusst nicht die beste Option für den Verein wählt. Soweit will ich natürlich nicht gehen. Zum Beispiel könnte ein anderer Sponsor ein Angebot machen, welches Puntigamer um 250.000 Euro pro Jahr überbietet, auf den Namen verzichtet und einen 2+1-Vertrag bietet - trotzdem lehnt man ab, weil die Differenz nicht sooo groß ist und Punti halt immer treu war und es immer bleiben wird...> das wäre für mich ein Beispiel von Mutlosigkeit und fehlender Weitsicht. Eine vorzeitige Verlängerung wäre es ebenso. Wie gesagt, du gehst davon aus dass es nennenswerte Optionen gibt für Sturm - ich nicht. Niemandem würde ich raten in diesen Verein einen Cent zu stecken. Aber ich sag's ja auch ganz ehrlich wie es ist - lieber würde ich Sturm in der Regionalliga sehen, als sympathischen Verein mit dem man sich identifizieren kann, als dass ich Sturm mit Franco Foda als österreichischen Meister sehen möchte. Weil, DAS ist nicht mein SK Sturm und das sehe bei Gott nicht ich alleine so - und da es wohl keine Unzahl an Firmen gibt die von einem Sponsoring bei Sturm nennenswert profitieren würden (da gibt es andere Vereine, die attraktiver sind für Großsponsoren!) wird wohl ein gewisser Sturm-Bezug beim Unternehmen und dessen Führung Voraussetzung sein um einen großen Sponsor an Land zu ziehen. Aber auch diese Menschen haben Augen und Ohren, Verstand und Geschäftssinn. Sturm ist trotz allem keine schlechte Marke und ein brauchbarer Werbewert ist definitiv vorhanden, diesen gilt es bestmöglich zu verwerten - da ist Puntigamer mit Sicherheit nicht das Maximum. Aber klar, die Konstellation im Verein muss passen und das ist nicht der Fall, da hast du absolut recht. Zumal ich es (nicht auf dich bezogen!) lächerlich finde, dass man die Mittelmäßigkeit des Vereins auf den Sponsor zurückführt. Der ist unser geringstes Problem, mit Foda und Goldbrich kann dir Google oder Apple als Hauptsponsor 200 Millionen pro Saison zur Verfügung stellen sind und bleiben wir Mittelmaß. Najo, mit 200 Mille kommen wir schon in die Top 3 - wenn halt die Konkurrenz mitspielt. EDIT: Aber du kannst mir glauben, sollte man wirklich so früh verlängern ohne das entsprechend argumentieren zu können, bin ich voll bei dir. Denn dann kann von "nach Alternativen umsehen" keine Rede mehr sein wenn man 18 Monate bei der Sponsorensuche einfach wegwirft. Das könnte dann wirklich nur darauf zurückzuführen sein, dass man von Puntigamer per sofort mehr Mittel bekommt, auf die man dringend angewiesen ist weil man total flach ist. Geldmittel, die man so kurzfristig nicht anderswoher beziehen kann. Und genau so würde ich das dann auch auffassen. Man kann es argumentieren(beschönigen) wie man will, ich würde es einfach nicht nachvollziehen können, aber mich fragt ja eh niemand. Das Vertrauen habe ich auch nicht, nur werden da von den üblichen Experten unwissentlich Vorwürfe erhoben wo's mir die Sackhaare aufstellt. Und hinten nach gibt's statt Argumenten Aussagen wie "ich hab halt das Gefühl...." etc. Ich versteh was du meinst... Ist wahrlich eher kontraproduktiv, wenn kein echtes Argument kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Und um das nochmals anzusprechen: Eine Ablöse von Puntigamer ohne Sponsor im Vereinsnamen und mit gleichbleibender Sponsorsumme wird man NUR entweder über einen landesnahen Betrieb schaffen (ESTAG) oder über einen privaten Gönner. Hätten wir Hochkonjunktur, Sturm ebenso, dann würde das vielleicht anders aussehen. Christian Jauk wird zwar als der große Netzwerker angepriesen, bis auf diese patscherte Geschichte mit Frank Stronach war dann aber auch nicht viel erwähnenswertes. So toll dürften dann die Kontakte auch nicht sein, vom restlichen Präsidium oder Aufsichtsratsmitgliedern ganz zu schweigen. Mit Syke hatte ich vor 2 Jahren oder so mal eine hitzige Diskussion über die Erfolge und Misserfolge der Präsidentschaft Jauk. Ich meinte damals dass wie immer am Schluss abgerechnet wird, die Hoffnung auf Besserung war natürlich da als Optimist. Nur recht viel positives fällt mir jetzt nicht ein. Man hofft auf ein Weihnachtswunder, aber insgesamt sehe ich bis auf richtige Strukturen auf dem Papier 4 verlorene Jahre. Wenn sich nicht grundlegendes ändert, glaube ich eigentlich nicht dass man dieses Präsidium wieder wählen sollte. bearbeitet 23. Dezember 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2015 Es gab ja Sponsorengerüchte und hätte man Heinz Palme eingestellt anstatt in nen Rechtsstreit zu verfallen, dann würde es heute wahrscheinlich anders ausschauen. Das Gefühl von der Srlbstlosigkeit von @styria kann ich nachvollziehen. In Ö machen es viele aus der Geltung, dem Netzwerk und anderen Befindlichkeiten. Allein dem Rapidlern trau ich es zu, dass sie es tatsächlich aus der Liebe bzw. Verbundenheit zum Verein machen. Jauk hat mich enttäuscht, er sprach damals am Schlossberg von den verpassten Chacen, den Synergien und doch führt er den Verein bieder und defensiv. Wobei ich mit Puntigamer mittlerweile zufriedener bin. In Zeiten von Firmeninsolvenzen oder Engpässen (Trenkwalder, Josko evtl VW in Wolfsburg) dann ist man schon zufriedener mit dem biederen Partner. Die Namensdiskussion um Durisol, Raika, Stabil Fenstersturm find ich komisch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Dezember 2015 Die Kontakte zur Wirtschaft waren ja das letzte, was irgendwo noch für Jauk gesprächen hätte, damit hätte er sich dann endgültig in allen Punkten disqualifiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Naja man hat schon einige kleine Sponsoren unter Jauk dazu gewinnen könen es fehlen aber halt die großen sponsoren und die von Jauk angekündigten Investoren, nur wer will sich den mit einen Verein ins Bett legen der nur von der Freunderlwirtschaft lebt. Dazu eine Geschäftsführung hat die sich jetzt schon zum zweiten man verkalkuliert hat, und als i punkt einen Sportlich verantwortlichen hat der nur von der Vergangenheit lebt aber keinen Erfolg mehr vorweisen kann. Sturm könnte natürlich mehr, aber dazu müsste man den Verein komplett umbauen ihn professionell aufstellen, endlich eine Struktur erstellen die auch im Verein so gelebt und durchgezogen wird ohne one man Show, ein modernes Konzept haben das für Österreich neu wäre und dieses Konzept auch gnadenlos durchziehen. Dan ja dann könnte ich mir vorstellen das der eine oder andere Großsponsor Interesse hätte, nur braucht man eben den Mut den immer gleichen weg zu verlassen und neue zu gehen auch wenn es am neuen Weg anfangs Stürmisch ist. Nur solange der jetzige Vorstand samt Jauk am werk ist, wird man halt am immer gleichen weg weiterwurschteln nur früher oder später wird man halt so ein Lask oder Innsbruck Schicksal erleben, das man eben zum sterben zu viel und zum leben zu wenig hat u.a auch deswegen weil man nicht den Mut hatte neue Wege zu bestreiten. bearbeitet 23. Dezember 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Dezember 2015 Mit Syke hatte ich vor 2 Jahren oder so mal eine hitzige Diskussion über die Erfolge und Misserfolge der Präsidentschaft Jauk. Ich meinte damals dass wie immer am Schluss abgerechnet wird, die Hoffnung auf Besserung war natürlich da als Optimist. Nur recht viel positives fällt mir jetzt nicht ein. Man hofft auf ein Weihnachtswunder, aber insgesamt sehe ich bis auf richtige Strukturen auf dem Papier 4 verlorene Jahre. Wenn sich nicht grundlegendes ändert, glaube ich eigentlich nicht dass man dieses Präsidium wieder wählen sollte. Sponsor hin oder her, für eine weitere Präsidentschaft des Herrn Jauk spricht ohnehin nichts. Wie auch beim Sponsor stellt sich hier ebenfalls die Frage nach der Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Dezember 2015 Naja man hat schon einige kleine Sponsoren unter Jauk dazu gewinnen könen es fehlen aber halt die großen sponsoren und die von Jauk angekündigten Investoren, nur wer will sich den mit einen Verein ins Bett legen der nur von der Freunderlwirtschaft lebt. Das mit den Kleinsponsoren halte ich ja auch für ein Märchen (ohne die Zahlen zu kennen). Wenn ich zurückdenk, vor Jahren gabs doch immer das präsentierte Tor von der Firma irgendwas. Weg. Wenn ich dann im Vergleich in die zweite Liga in Deutschland schau, dort haben kleinste Vereine für jedes Tor einen Sponsor (und wenns nur der Maler des Ortes ist). Oder bei jedem Eckball eine auf der Videowall eingeblendete Eckball Statistik, natürlich präsentiert von irgendwem. Bringt auch ein paar Tausender im Jahr. Warum es nicht möglich sein sollte für solche Dinge Sponsoren zu finden (und wir reden hier von vielleicht maximal 40 bis 50 im tausender pro Saison) ist kaum argumentierbar, selbst bei dieser Wirtschaftslage. Mit Syke hatte ich vor 2 Jahren oder so mal eine hitzige Diskussion über die Erfolge und Misserfolge der Präsidentschaft Jauk. Ich meinte damals dass wie immer am Schluss abgerechnet wird, die Hoffnung auf Besserung war natürlich da als Optimist. Nur recht viel positives fällt mir jetzt nicht ein. Man hofft auf ein Weihnachtswunder, aber insgesamt sehe ich bis auf richtige Strukturen auf dem Papier 4 verlorene Jahre. Wenn sich nicht grundlegendes ändert, glaube ich eigentlich nicht dass man dieses Präsidium wieder wählen sollte. und ich wär sehr froh gewesen wenn ich mich damals geirrt hätte, Jauk noch in positive Bahnen geraten wäre und der Verein gut geführt würde (und wäre heute noch für ein Weihnachtswunder mehr als dankbar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2015 Mit Syke hatte ich vor 2 Jahren oder so mal eine hitzige Diskussion über die Erfolge und Misserfolge der Präsidentschaft Jauk. Ich meinte damals dass wie immer am Schluss abgerechnet wird, die Hoffnung auf Besserung war natürlich da als Optimist. Nur recht viel positives fällt mir jetzt nicht ein. Man hofft auf ein Weihnachtswunder, aber insgesamt sehe ich bis auf richtige Strukturen auf dem Papier 4 verlorene Jahre. Wenn sich nicht grundlegendes ändert, glaube ich eigentlich nicht dass man dieses Präsidium wieder wählen sollte. Sturm in a nutshell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Und um das nochmals anzusprechen: Eine Ablöse von Puntigamer ohne Sponsor im Vereinsnamen und mit gleichbleibender Sponsorsumme wird man NUR entweder über einen landesnahen Betrieb schaffen (ESTAG) oder über einen privaten Gönner. Hätten wir Hochkonjunktur, Sturm ebenso, dann würde das vielleicht anders aussehen. Das stimmt so aber nicht! Ich habe selber von einem Verantwortlichen gehört, wie man von zahlreichen Sponsor-Interessenten protzt, die aber alle nur als Hauptsponsor statt Puntigamer einsteigen würden. Kann natürlich auch nur ein Gag sein, aber ich orientiere mich an diesen Worten und bewerte darauf aufbauend die Sachlage. Nachdem als Begründung für die Ablehnung nur "Punti bedeutet Langfristigkeit" bzw. "25-Joahr-Jubiläum warat super" kommen, weiters die aus meiner Sicht für diese Gegenleistung zu geringe kolportierte Summe von 1,2-1,45 Mille nicht dementiert wird, ist für mich der "Hauptsponsor Puntigamer" auch ohne Gönner/landesnaher Betrieb eindeutig nicht die beste Lösung für die Zukunft von Sturm. Punkt Ende Christian Jauk wird zwar als der große Netzwerker angepriesen, bis auf diese patscherte Geschichte mit Frank Stronach war dann aber auch nicht viel erwähnenswertes. So toll dürften dann die Kontakte auch nicht sein, vom restlichen Präsidium oder Aufsichtsratsmitgliedern ganz zu schweigen. So ist es auch wieder nicht, die Kontakte von Jauk sind schon toll. Allein durch die Funktion bei der deutschen Handelskammer hat er riesige Kontakte zu großen Persönlichkeiten. Er hat auch viel Geld im Hintergrund lukriert, was nie an die Öffentlichkeit kam. Für die dicken Fische braucht es ein Quäntchen Glück, was leider Gottes zuletzt fehlte. Aber offensichtlich hat er im Fußball keinen Plan von Strategie und trifft nur falsche Entscheidungen bzw. ist überhaupt handlungsunfähig. So wird wieder viel Geld verbraten. Wie soll man nur Vertrauen für künftige Entscheidungen oder in seinem Fall besser "Nicht-Entscheidungen" haben? Wenn sich nicht grundlegendes ändert, glaube ich eigentlich nicht dass man dieses Präsidium wieder wählen sollte. Diesen Vorstand/Aufsichtsrat wird es in der jetzigen Konstellation nicht mehr geben, das ist auch eine Bedingung von Jauk für die Wiederkandidatur. Es wird sicher einige Veränderungen und von Jauk geholte neue Leute im Vorstand/Aufsichtsrat geben. Vielleicht wird es ja auch eine zweite Liste bei der GV geben. Walter Hörmann(scheinbar ein Anti-Jauk-Mann) bringt sich wiedermal für einen Posten bei Sturm selbst ins Spiel und sucht angeblich nach Leuten in der Wirtschaft für eine eigene Liste. bearbeitet 23. Dezember 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Dezember 2015 Vielleicht wird es ja auch eine zweite Liste bei der GV geben. Walter Hörmann(scheinbar ein Anti-Jauk-Mann) bringt sich wiedermal für einen Posten bei Sturm selbst ins Spiel und sucht angeblich nach Leuten in der Wirtschaft für eine eigene Liste. Das ist interessant, das hätte ich so noch nie gehört. Wenn ich mich morgen als Mitglied anmelde darf ich dann bei der GV sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Dezember 2015 Das ist interessant, das hätte ich so noch nie gehört. Wenn ich mich morgen als Mitglied anmelde darf ich dann bei der GV sein? Dabei sein schon, aber du hättest kein Abstimmungsrecht. Ich glaub nicht an eine zweite Liste, es gibt halt einige die jetzt aufmucken und Versuche starten, am Ende des Tages wird aber nichts rausschauen. Ich rechne mit Jauk+neues Team für die nächste Periode. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts