Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ich würde jetzt auch auf Kovac tippen, der soll sich ja permanent in Sbg rumtreiben und dort noch ein Haus haben, zuletzt immer wieder als SKY-Experte bei Salzburg-Spielen im Einsatz.

Er kennt den Verein (die Mannschaft weniger weil da gabs ja viel kommen und gehen seit er weg ist), und hat mit dem Teamchefposten bei CRO mehr Referenzen als die letzten Trainer.

Ob das der Weisheit letzter Schluss wäre weiß man nicht. Ich bin irgendwo immer noch der Meinung dass Zeidler nicht hauptverantwortlich ist dafür dass es bei RBS nicht so läuft, und so ein schlechter Trainer wie er immer hingestellt wird ist er sicher nicht. Bei Sturm würd ich ihn jederzeit nehmen.

Ob es eine gute Entscheidung war ihn zu schicken wird sich zeigen, das hängt davon ab wer nachkommt und ob es dann besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fachlich trau ich mir bei ihm noch kein Urteil abgeben.

Das war eine komplett bunt zusammen gewürfelte Truppe, auch mit Verletzungssorgen, und daher geht nix von heut auf morgen.

Nach 18 Runden war das aber immer noch extrem unkonstant, abhängig von Einzelleistungen, und keine "Mannschaft". Darüber hinaus ununterbrochene Aufstellungs-Wechsel, was lediglich die hohe Unsicherheit dem Kader gegenüber demonstriert.

Darüber hinaus würde der bei Sturm wohl nicht funktionieren, da seine süffisante Art ihn wohl eher Richtung Hyballa-Schicksal manövrieren würde.

Aber: ich bin ja für fast jedes Experiment zu haben, das den Status Quo aufbricht, also why not...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fachlich trau ich mir bei ihm noch kein Urteil abgeben.

Das war eine komplett bunt zusammen gewürfelte Truppe, auch mit Verletzungssorgen, und daher geht nix von heut auf morgen.

Nach 18 Runden war das aber immer noch extrem unkonstant, abhängig von Einzelleistungen, und keine "Mannschaft". Darüber hinaus ununterbrochene Aufstellungs-Wechsel, was lediglich die hohe Unsicherheit dem Kader gegenüber demonstriert.

Darüber hinaus würde der bei Sturm wohl nicht funktionieren, da seine süffisante Art ihn wohl eher Richtung Hyballa-Schicksal manövrieren würde.

Aber: ich bin ja für fast jedes Experiment zu haben, das den Status Quo aufbricht, also why not...

Also Zeidler ist für mich überhaupt nicht mit Hyballa vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Dosen funktionieren wie das Team Strohsack. Wer das Gold hat, macht die Regel, wer zahlt schafft an, Management by Darth Vader, was anderes kennen die dort nicht. So unsympathisch Zeidler ist, ihn zu feuern, nur weil die Dosen nicht unangefochten erster sind, ist lächerlich. Die Bullen sollen froh sein, dass es nicht jedes Jahr ein Spaziergang ist, auch wenn die Liga blamabel schlecht ist.

Egal wer jetzt nachrückt, er wird in einem Jahr eh wieder weg sein. Und irgendwann macht Mateschitz in Salzburg sowieso das Licht aus, wenn Leipzüsch "endlich" aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also Zeidler ist für mich überhaupt nicht mit Hyballa vergleichbar.

Das hab ich so auch nicht gesagt und nicht gemeint.

Für mich liegt nur die Vermutung nah, dass er als DIREKTER Nachfolger von Foda den gleichen schweren Stand bei den Foda-Freunden hätte, wie schon Hyballa. Und den natürlichen Charme, sich da drüber zu bewegen, gesteh ich ihm irgendwie nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Die Dosen funktionieren wie das Team Strohsack. Wer das Gold hat, macht die Regel, wer zahlt schafft an, Management by Darth Vader, was anderes kennen die dort nicht. So unsympathisch Zeidler ist, ihn zu feuern, nur weil die Dosen nicht unangefochten erster sind, ist lächerlich. Die Bullen sollen froh sein, dass es nicht jedes Jahr ein Spaziergang ist, auch wenn die Liga blamabel schlecht ist.

Egal wer jetzt nachrückt, er wird in einem Jahr eh wieder weg sein. Und irgendwann macht Mateschitz in Salzburg sowieso das Licht aus, wenn Leipzüsch "endlich" aufgestiegen ist.

Ich seh' das eher so, dass RBS nun endgültig in der Provinzialität ( = Normalität) der österr. Liga angekommen ist. In der Anfangszeit war man in seiner Sache - wie man nämlich erfolgreichen Fußball anlegen soll - sehr weltfremd. Deswegen hat sich kaum Erfolg eingestellt. Man hat einfach gedacht, es geht so schnell wie in Einzelsportarten, wo das recht gut funktioniert. Ist dann aber an der Umsetzung gescheitert.

Nach einem langen Lernprozess hat man halt Fachmänner verpflichtet. Damit war man wieder in einer Ausnahmesituation. Den man hatte einen Plan verfolgt, eine gute Mannschaft aufgebaut. Internationale Erfolge feiern können. Richtig fein.

Nach einem Paradigmenwechsel wurde Salzburg nun endgültig zum Farmteam für Leipzig. Man hat Zeidler eingestellt, damit er mittelfristig neue Tschoys, Manes & Kampels für Leipzig bzw. dem internat. Fußballmarkt hervorbringt.

Nach unglücklichem Saisonstart (Verletzungen von Schlüsselspielern) konnte man die Mannschaft schließlich nicht mehr erreichen, hat sich in Grabenkämpfe verstrickt & ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Klar MUSS RBS Meister werden. ABer das wär' ja noch locker drinnen gewesen. In der Winterpause konsolidieren, im Frühjahr nen kleinen Lauf von 10 Spielen ungeschlagen (6-7 davon gewonnen) und fertig. Dann kann man es international wieder probieren.

Zeidler ist ja überhaupt der Erste, der noch nie eine Saison fertig spielen konnte. Bezeichnend. 3-4 Spieler für Leipzig hätt' er aber noch locker entwickeln können, meiner Meinung nach. Aber man sieht, dass Eigenwahrnehmung & Wirklichkeit wohl sehr stark differieren in Salzburg. Man nimmt sich selbst noch nicht als das wahr, was man wirklich ist.

Damit ist Red Bull in AUT wohl gescheitert, die "Überflieger" sind wohl in der Normalität der österreichischen Liga angekommen. Parallelen zu Sturm sind wohl vor allem in der Wahrnehmung und in der Wahrung pers. Interessen (die über dem sportlichen Erfolg stehen) sehr wohl da. Find ich lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nach einem Paradigmenwechsel wurde Salzburg nun endgültig zum Farmteam für Leipzig. Man hat Zeidler eingestellt, damit er mittelfristig neue Tschoys, Manes & Kampels für Leipzig bzw. dem internat. Fußballmarkt hervorbringt.

Warum ist dann das Durchschnittsalter im Kader älter geworden, und in den tatsächlichen Aufstellungen sogar klar älter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

korreliert das Hervorbringen von einigen, jungen Talenten mit dem Durchschnittsalter des Gesamtkaders? Nur minimal IMHO.

In den Aufstellungen ists halt auch so, dass auf vielen Positionen der ältere, statt dem jungen Talent spielt.

Und prinzipiell wird der Schwachsinn viel zu sehr hochgebauscht. Natürlich wollens junge entwickeln, aus dem einfachen Grund, dass man tolle Fußballer im besten Alter nicht nach Österreich bekommt und einem so nix anderes übrig bleibt. Mane und Kampl waren auch nichts anderes als junge Talente die entwickelt wurden.

Aber hier kommen sowieso gleich wieder die ganzen Vollidioten an bei dem Thema (du bist da jetzt nicht gemeint), also klink ich mich damit gleich mal wieder aus dieser Diskussion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und prinzipiell wird der Schwachsinn viel zu sehr hochgebauscht.

Sorry, aber wenn man die Neuausrichtung in Salzburg nicht sieht, dann weil man sie nicht sehen will. Die Superstar-Strategie ist (zumindest an diesem Standort) einfach gescheitert, der Faktor, dass man mit de facto unbegrenzten Mitteln eben nicht jeden Spieler bekommt, den man will, hat man einfach maßlos unterschätzt, jetzt versucht man eine adaptierte Variante in Leipzig. Und ja, auch dieser Weg wird scheitern, denn simultan zum aufgegebenen Weg werden auch die weltbesten Talente immer bessere Möglichkeiten haben als Red Bull, speziell irgendwo in der Farmkette untergebracht zu werden wird für diese kein Weg sein. Dies bedeutet nicht, dass man nicht dennoch brauchbare Talente zur Ausbildung nach Salzburg bringen kann und Leipzig damit ein schlagfertiges Team in der deutschen Bundesliga formen kann, aber für die Weltspitze, die bei Red Bull nun mal den einzig akzeptable Anspruch darstellt, wird das nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online