Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Donetzk ist ein sehr unangenehmer Gegner. Die werden sich genauso zerreißen wie Rapid, haben aber viel bessere Einzelspieler. Rapid ist mMn krasser Außenseiter.

Mei, dann spielen die Grünen halt in der Europa League, mir kommen die Tränen. Ich währe froh, wenn Sturm so viel Leistung/Potenzial auf den Platz bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mei, dann spielen die Grünen halt in der Europa League, mir kommen die Tränen. Ich währe froh, wenn Sturm so viel Leistung/Potenzial auf den Platz bringen könnte.

Dann kauf dir doch eine Bettwäsche von den tollen Grünen. In Wahrheit waren dort ewig nur Vollpfosten und Totalversager unterwegs.Wien hätte schon sehr sehr lange das Potential für einen Klub wie Basel gehabt, nur wurde es nie auch nur im Ansatz genutzt.

Und zu den ganzen Dauerraunzern:

Was ist mit Innsbruck,Lask,Gak,Klagenfurt usw...? Vergleicht mal die Arbeit die bei Sturm geleistet wird, mit den Dilettanten der anderen Traditionsklubs in Österreich. Kein einziger kann konstant ein Budget aufstellen um oben mitzuspielen und immer wieder die Wiener zu ärgern. In den letzten 20 Jahren hat Rapid genauso viele Meistertitel wie Sturm, und das ist keine Selbstverständlichkeit, denn die kriegens von der öffentlichen Hand in den A... geschoben und haben in einer 10mal so großen Stadt ganz andere Möglichkeiten.

Aber klar, bei uns sind ja alle unfähig und wollen garnicht, und überhaupt der böse Foda.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dann kauf dir doch eine Bettwäsche von den tollen Grünen. In Wahrheit waren dort ewig nur Vollpfosten und Totalversager unterwegs.Wien hätte schon sehr sehr lange das Potential für einen Klub wie Basel gehabt, nur wurde es nie auch nur im Ansatz genutzt.

Was ist mit Innsbruck,Lask,Gak,Klagenfurt usw...? Vergleicht mal die Arbeit die bei Sturm geleistet wird, mit den Dilettanten der anderen Traditionsklubs in Österreich. Kein einziger kann konstant ein Budget aufstellen um oben mitzuspielen und immer wieder die Wiener zu ärgern. In den letzten 20 Jahren hat Rapid genauso viele Meistertitel wie Sturm, und das ist keine Selbstverständlichkeit, denn die kriegens von der öffentlichen Hand in den A... geschoben und haben in einer 10mal so großen Stadt ganz andere Möglichkeiten.

Aber klar, bei uns sind ja alle unfähig und wollen garnicht, und überhaupt der böse Foda.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Foda ist nicht böse, nur unfähig.

Was hatte das mit dem ursprünglichen Posting zu tun? Man muss auch der Konkurrenz neidlos gratulieren können.. oder sind wir noch 12?

Foda ist auch nicht unfähig, er ist ein solider Trainer. Unfähig war z.b. ein Gilbert Gress!

Mein Posting bezieht sich auf dieses ständige Gejammer. Dieses Geschwurbel wie toll Rapid ist und dass man Sturm daran misst, was Rapid gerade tut. Das ist peinlich. Wir sind Sturm und haben ganz andere Möglichkeiten und Voraussetzungen.

Oder können wir auch einfach deren Spielern das doppelte Gehalt bieten um sie nach Graz zu holen? Wohl kaum.

PS: Ich hab mich für den Österreichischen Fussball gefreut, dass Rapid eine Überraschung geschafft hat, aber diese überzogene Lobhudelei gegenüber einem Erzrivalen, das kann ich als Sturm Fan nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Konstant ein Budget aufgestellt wird sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein, und nichts was man bejubeln muss eigentlich, ja ich weiß das ist das Wichtigste usw. .

Aber Sturm ist eben Sturm und muss den Anbruch haben mehr zu sein als zum Beispiel Ried die Glücklich sein müssen für die es schon ein Erfolg ist wenn sie in der Bundesliga Mitspielen dürfen.

Bei Sturm läuft einiges verkehrt, und das muss man endlich offen und ehrlich ansprechen und nicht schon wieder mit den Totschlag Argument kommen das alles so toll und super ist weil wir Bundesliga spielen dürfen, und jeder der Kritik übt der Teufel in Person ist, und fast schon Majestätsbeleidigung macht.

Verdammt noch mal wir sind Sturm wir müssen den Anspruch haben das wir zumindest die Wiener Ärgern und über lange Sicht wieder dort hinkommen wo wir einmal waren, das muss unser Anspruch sein und nicht das jeder 4 Platz schon als Riesen Erfolg verkauft wird.

Ich habe vor einiger Zeit geschrieben ich wünsche mir die Einstellung die unter Kartnig geherrscht hat im Verein wieder zurück, und das macht es noch deutlicher.

Wir sind nicht der kleine Verein der froh sein muss das er in der Bundesliga spielt wir sind der einzige Klub in der zweitgrößten Stadt Österreich mit dem zweitgrößten Fanpotenzial, der eine große Vergangenheit hat und wo jeder im Verein daran arbeiten muss das wir eine noch größere Zukunft haben.

So eine Einstellung will ich sehen im Verein wie sie eben auch Rapid hat, das Bayrische mir san mir und keiner kann uns schlagen schon gar nicht die Wiener, das muss unser Anspruch sein auch wenn wir ihn nicht erreichen aber das muss unser Ziel sein und darauf muss der ganze Verein hinarbeiten.

Und nicht mit dem Ziel EL Startplatz, und wenn wir ihn nicht erreichen ist es auch wurscht, den wir müssen sowieso glücklich sein das wir Bundesliga spielen.

Sturm hat einfach ein größeres Potenzial als das was wir heute nutzen, und das muss man auch endlich nutzen nur wird man das mit so einer Einstellung im Verein nicht machen können.

Sorry für den Roman.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Juran

Aber Sturm ist eben Sturm und muss den Anbruch haben mehr zu sein als zum Beispiel Ried die Glücklich sein müssen für die es schon ein Erfolg ist wenn sie in der Bundesliga Mitspielen dürfen.

Sturm IST mehr als Ried. Check mal die Fakten.

Und zum Rest: Wenn du niemanden kennst der goldene Eier legen kann um die 10-20 Mio Budget Rückstand auf Rapid aufzuholen, dann hilft das Gerede von deinen Ansprüchen und unserem Potential auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Foda ist auch nicht unfähig, er ist ein solider Trainer. Unfähig war z.b. ein Gilbert Gress!

Mein Posting bezieht sich auf dieses ständige Gejammer. Dieses Geschwurbel wie toll Rapid ist und dass man Sturm daran misst, was Rapid gerade tut. Das ist peinlich. Wir sind Sturm und haben ganz andere Möglichkeiten und Voraussetzungen.

Oder können wir auch einfach deren Spielern das doppelte Gehalt bieten um sie nach Graz zu holen? Wohl kaum.

PS: Ich hab mich für den Österreichischen Fussball gefreut, dass Rapid eine Überraschung geschafft hat, aber diese überzogene Lobhudelei gegenüber einem Erzrivalen, das kann ich als Sturm Fan nicht verstehen.

Doch ist er.

Ja natürlich vergleicht man sich mit Rapid, das ist ja auch unser Anspruch. Alles andere wäre sinnlos. Und man kann sehen, was möglich ist bei Rapid - die haben nämlich keinen Über-Trainer, sie haben einen Trainer, der sich (langsam) weiter entwickelt und aus seinen Fehlern lernt (Hoffmann Loch im Hinspiel, Abstellung eben Dieses im Rückspiel).

Und genau das haben wir nicht. Wir haben auch keinen guten Sportdirektor, kein Scouting. Und das ist ehrlich gesagt arm. Wir hätten wirklich gutes Potential, der Verein lässt sich aber von Styria & Punit über den Aufsichtrat (nämlich den Rinner) diktieren, was zu passieren hat. Und das ist nicht mal in Wien so krass. Natürlich gibt es dort politische Abhängigkeit - das ist aber im Grunde nichts schlechtes, weil alle Parteien in Wien hier hinten den Vereinen stehen. Und wir haben einen BGM, der 12 Mio in Weinzöttl versenkt.

So und dann darf man sich nicht aufregen? Bullshit. Das ist keine Lobhuddelei. Das ist pure Kritik am Totalversagen unserer sportlichen Führung - angefangen von ganz oben bis unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Und genau das haben wir nicht. Wir haben auch keinen guten Sportdirektor, kein Scouting.

Das Rapid Scouting ist ja so toll. Holen wir die besten Sturm und Grödig Spieler indem wir unser höheres Budget in fette Gehälter investieren. Bravo Rapid!

Ja natürlich vergleicht man sich mit Rapid, das ist ja auch unser Anspruch. Alles andere wäre sinnlos. Und man kann sehen, was möglich ist bei Rapid - die haben nämlich keinen Über-Trainer, sie haben einen Trainer, der sich (langsam) weiter entwickelt und aus seinen Fehlern lernt (Hoffmann Loch im Hinspiel, Abstellung eben Dieses im Rückspiel).

Von mir aus kannst uns auch mit Red Bull vergleichen, es wird nur nichts daran ändern, dass die mehr Geld haben und deswegen andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Juran

Sturm IST mehr als Ried. Check mal die Fakten.

Und zum Rest: Wenn du niemanden kennst der goldene Eier legen kann um die 10-20 Mio Budget Rückstand auf Rapid aufzuholen, dann hilft das Gerede von deinen Ansprüchen und unserem Potential auch nix.

Ja Sturm ist größere als Ried nur gibt man sich nicht so, mit dem ewigen Argument das auch du gebracht hast das wir ja eigentlich schon mehr als Froh sein müssen wenn wir ein Budget haben.

Und das mit dem Potenzial und den hinarbeiten meinte ich auch im Vorstand die dafür da wären alles zu machen um das Geld aufzutreiben, natürlich haben die Wiener mehr Geld nur macht Sturm auch nichts um mehr Geld zu bekommen wie ja auch die neuerliche Verlängerung mit Puntigamer zeigt man gibt sich einfach zufrieden mit dem was man hat.

Verdammte sch... noch eins Sturm hat ein riesiges Einzugsgebiet, und es gibt in Graz und der Steiermark einige Betrieben die Milliarden Umsätze machen, da kann es nicht sein das wir mit einen 12 Mio. Budget schon am Limit angekommen sind.

Aber so lange man sich mit alles und jedem zufrieden gibt, wird auch nichts besser werden und man wird nie das Potenzial das man hat nützen können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Verdammte sch... noch eins Sturm hat ein riesiges Einzugsgebiet, und es gibt in Graz und der Steiermark einige Betrieben die Milliarden Umsätze machen, da kann es nicht sein das wir mit 12 Mio. Budget schon am Limit angekommen sind.

In Oberösterreich und Tirol gibts das auch und wo sind die?

Am Limit sind wir sicher nicht, aber es liegt nicht am mangelnden Interesse von Sturm, dass uns keiner mit Millionen zuschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Das Rapid Scouting ist ja so toll. Holen wir die besten Sturm und Grödig Spieler indem wir unser höheres Budget in fette Gehälter investieren. Bravo Rapid!

Von mir aus kannst uns auch mit Red Bull vergleichen, es wird nur nichts daran ändern, dass die mehr Geld haben und deswegen andere Möglichkeiten.

Jugendarbeit? Anzahl der Spieler die verkauft werden? Da gibt es schon Unterschiede.

Und diese auf das höhere Budget zu schieben, ist zu einfach. Denn darauf will ich gar nicht hinaus. Klar konnten Sie uns den Flo und Beric wegkaufen - gut.

Aber warum konnten wir das bis heute noch nicht kompensieren? Wo ist der Beric Ersatz? Wo der Kainz-Ersatz? Warum hat man sich nicht um einen gleichen Stürmer-Typen umgesehen und gehandelt? Warum wurde auf die spieler nicht rücksicht genommen und warum das noch immer gleiche System (wie unter Milanic gespielt)? Warum hat man den immer gleichen Matchplan? Was macht Goldie eigentlich?

Das sind Dinge - nämlich die Arbeit der sportlichen Leitung - die es gilt zu kritisieren. Weil sie nicht gut wahr, ja sogar stümperhaft! Und da muss sich was ändern. Aber dann müsste man sich aus der Komfortzone bewegen. Und ja, wir hatten auch andere Möglichkeiten als Foda.

Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden - so komplex ist der Sachverhalt "Lobhuddelei von der Konkurrenz != Kritik am Verein" nämlich auch nicht. Und bitte reflektiere mal die letzten Jahre unter der sportlichen, präsidialen Führung, die Arbeit des AR. Denke mal nach über Transfers, warum unser Spielsystem so veraltert ist.

Wir haben nämlich Bombenspieler, nicht nur Donis, wenn ich mir den Madl ansehe und gestern auch Lukas, die haben da alles reingehauen, Lyko sowieso. Auch unserer 44, ein Top-Spieler. Locker EL-Gruppenphase-Niveau. Man sieht, es liegt nur bedingt am Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Die Grödig-Pleite von Altach war sicher unnötig, bei der Austria kann man schon verlieren. Wir konnten zuhause(!) halt gegen 2 Abstiegskandidaten nicht gewinnen...

Und sei ehrlich, hättest du Sturm in der momentanen Verfassung ähnliche Leistungen gegen die Portugiesen zugetraut? Wohl kaum.

Aber ja, nach Sonntag wird man definitiv mehr wissen.

nette logik: altach darf gegen grödig verlieren, für sturm ist ein punkt gegen diesen abstiegskandidaten eine blamage. seems legit!

überhaupt find ich das panikorchester sehr lustig. zwei runden sind gespielt. ja, es klappt noch nicht alles, aber es ist definitiv viel zu früh um groß panik zu schieben. wenn man in runde 9 weiterhin nicht top performt, kann man eventuell an panik denken, aber jetzt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag