Recommended Posts

V.I.P.
Veteran82 schrieb Gerade eben:

also das ist schon sehr positiv auf die aktuelle Situation bezogen oder? Schau dir mal die Rapid Spiele an, in denen grgic mit einem Amane oder Oswald spielen musste und dann mit einem Sangare bitte ...

Grgic & Oswald war brrr, so selten das vorkam. Grgic in Topform & Amane war ok. Das wird eh nicht die 1er-Variante, das wird Amane & Ndzie. Aber heute gehts mir rein nur ums Abräumen und defensive Absichern, mehr will ich von Grgic nicht. Da hoffe ich einfach, dass er wieder besser in Schuss ist, als zuletzt.

Ich seh es schon kommen, dass da was schiefgeht heute weil das Zentrum offen ist, und der Zeitpunkt des Sangaré-Transfers kritischer beäugt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Grgic & Oswald war brrr, so selten das vorkam. Grgic in Topform & Amane war ok. Das wird eh nicht die 1er-Variante, das wird Amane & Ndzie. Aber heute gehts mir rein nur ums Abräumen und defensive Absichern, mehr will ich von Grgic nicht. Da hoffe ich einfach, dass er wieder besser in Schuss ist, als zuletzt.

Ich seh es schon kommen, dass da was schiefgeht heute weil das Zentrum offen ist, und der Zeitpunkt des Sangaré-Transfers kritischer beäugt wird...

An deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen um Raux machen. Der schwimmt schon gehörig heuer. Kommt oft zu spät oder lässt sich zu einfach überlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

An deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen um Raux machen. Der schwimmt schon gehörig heuer. Kommt oft zu spät oder lässt sich zu einfach überlaufen.

Um SPRY mach ich mir 0,0 Sorgen, der kann ruhig ein paar Spiele nicht alles wegdominieren, kommt schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel

mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf und nochmals 0,2 wegen Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5, ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen, bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. 
fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich, ob das gesichert ist, wird man sehen. für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer.

rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen.

wie kommt ihr eigentlich immer auf die 5 + 3, was immer das sein soll?

Laut Krone, Kurier, Sky lag die Ablösesumme knapp unter 10 Mio.

Rechenbeispiel:

Kaufpreis: EUR 700 000

Verkaufspreis: angenommen 9 Mio

Ergibt einen Überschuss von von 8.3 Mio ---> davon angenommen 10% Beteiligung der Dosen am Gewinn --> EUR 830.000 Anteil

Dazu die Ausbildungsentschädigung und man kommt auf die knapp über eine Mio, die laut Krone an die Dosen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

wie kommt ihr eigentlich immer auf die 5 + 3, was immer das sein soll?

Laut Krone, Kurier, Sky lag die Ablösesumme knapp unter 10 Mio.

Rechenbeispiel:

Kaufpreis: EUR 700 000

Verkaufspreis: angenommen 9 Mio

Ergibt einen Überschuss von von 8.3 Mio ---> davon angenommen 10% Beteiligung der Dosen am Gewinn --> EUR 830.000 Anteil

Dazu die Ausbildungsentschädigung und man kommt auf die knapp über eine Mio, die laut Krone an die Dosen geht.

5+3 sind die Summen die in Frankreich genannt werden. In Ö werden die Boni natürlich mitgenannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb Gerade eben:

5+3 sind die Summen die in Frankreich genannt werden. In Ö werden die Boni natürlich mitgenannt.

Danke.

Also meinen die französischen Medien, dass weitere 3 Mio variabel sind oder doch einfach fixe Ratenzahlungen?

..Erfolgsboni wären nichts ungewöhnliches, aber wenn die Ablöse als Fixum nur 5 Mio sein soll, dann wäre es für mich sehr enttäuschend.

Spätestens beim nächsten Jahresabschluss wird man mehr sehen können bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Danke.

Also meinen die französischen Medien, dass weitere 3 Mio variabel sind oder doch einfach fixe Ratenzahlungen?

..Erfolgsboni wären nichts ungewöhnliches, aber wenn die Ablöse als Fixum nur 5 Mio sein soll, dann wäre es für mich sehr enttäuschend.

Spätestens beim nächsten Jahresabschluss wird man mehr sehen können bei Rapid.

Warum enttäuschend? Anscheinend hat man Sangare aus mehreren Angeboten wählen lassen. Wenn er unbedingt nach Frankreich wollte, kann es leicht sein, dass es nicht das beste Angebot war. Wobei ganz ehrlich, die Summe ist trotzdem mehr als ordentlich für das Investment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Warum enttäuschend? Anscheinend hat man Sangare aus mehreren Angeboten wählen lassen. Wenn er unbedingt nach Frankreich wollte, kann es leicht sein, dass es nicht das beste Angebot war. Wobei ganz ehrlich, die Summe ist trotzdem mehr als ordentlich für das Investment.

halte mich da eher an die österreichischen Quellen wie Kurier, TM, Sky, Krone, als in die französischen Medien.

5 Mio für Sangare wären austriaesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

halte mich da eher an die österreichischen Quellen wie Kurier, TM, Sky, Krone, als in die französischen Medien.

das wäre ein super Preis für einen Kicker in der österr. Liga, der nie höher als ECL gespielt hat und keinen Titel gewonnen hat. 

Nur mal zum Einordnen. Und ich bin ein großer Fan von dem Kicker, man darf nur nicht den Boden der Realität verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

das wäre ein super Preis für einen Kicker in der österr. Liga, der nie höher als ECL gespielt hat und keinen Titel gewonnen hat. 

Hojlund & Yeboah disagree, und in Wahrheit auch Emegha, oder glaubst dass wegen einem ö. Cup-Titel die Spieler gleich viel mehr wert sind?

Generell werden diese Faktoren überschätzt. Vorwiegend gehts ums Spielerprofil, siehe bspw. Cisse vom Lask mit paar BL-Schnupperstunden, Jansson oder eben auch eure Stürmer.

Hätte die Austria letzte Saison doch noch den Meistertitel geholt wäre Fitz auch nicht um mehr als vllt 3 Mio gegangen, und sonst auch niemand von ihnen.

Der Hauptgrund warum Sangaré nicht mehr gebracht hat wurde eh grade erst hier erläutert - Klausel -> Verhandlungsposition. Daran hätt ein Titel kaum was geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-le-milieu-international-malien-du-rapid-vienne-mamadou-sangare-a-signe-a-lens/1586131 5 + 3 Boni - wovon 1 leicht zu erreichen sind ...

Sky, Kurier und Krone schreiben halt gegenseiteig ab... warum sollte die l'equipe dann auf einmal solche Zahlen herauszaubern? Klingt schon realistisch vor allem, da dank der Rückkaufklausel und dem nicht ausgehandelten Folgevertrag ja weder RBS noch Rapid die Trümpfe in der Hand hatten, sondern einzig und allein Sangare und sein Management....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

Schau das ist das was ich meine, 8 aber mit 5+3 als boni und Weiterverkauf mit 2 on Top gedeckelt und das als „Mama bringt uns knapp 10 geld“ zu framen ist das eine. Wie der kuchen aufgeteilt ist, das andere. 
wir reden hier von echt viel geld für einen Menschen der bei wichtigen Spielen phasenweise geistesaussetzer hat und die eigene Mannschaft mit seinem unnötigen Verhalten schwächt. Da sind die 5 fix eh super.

und wegen meiner Rechnung/ klar musst du die anschaffungskosten vom sangare miteinrechnen, wenn du sagst der eine finanziert den anderen. Das umso mehr, wenn niemand den sangare davor finanziert hat. Kirschbaum, greil, pejlic (der beste 6er der liga!) balic waren ja alles leute, die kein Geld brachten. Einzig sattelberger, wenn du so willst. 
deine Rechnung ist wie du selbst sagst 1100 romantik. Nur haben wir beide ein anderes mathematisches Verständnis. 

und wie hier einige schon sagten ist es wichtig dass MK das so framed. Du wirkst für mich vernünftig und rational in deiner Art dich hier auch einer Diskussion zu stellen. Bist aber ob der Vergleiche der geringen ablöse dann doch auch frustriert. Stell dir mal vor wie grüne Supporter mit weit weniger deiner guten Eigenschaften drauf reagieren? Und da sehe ich doch bei euch einige mehr als bei uns, wenn ich an schlachten unter Fangruppen und Abbestellung von vorständen mir körperlicher bedrohung denke..

Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Hojlund & Yeboah disagree, und in Wahrheit auch Emegha, oder glaubst dass wegen einem ö. Cup-Titel die Spieler gleich viel mehr wert sind?

Generell werden diese Faktoren überschätzt. Vorwiegend gehts ums Spielerprofil, siehe bspw. Cisse vom Lask mit paar BL-Schnupperstunden, Jansson oder eben auch eure Stürmer.

Hätte die Austria letzte Saison doch noch den Meistertitel geholt wäre Fitz auch nicht um mehr als vllt 3 Mio gegangen, und sonst auch niemand von ihnen.

Der Hauptgrund warum Sangaré nicht mehr gebracht hat wurde eh grade erst hier erläutert - Klausel -> Verhandlungsposition. Daran hätt ein Titel kaum was geändert.

Na was jetzt nun? Er hat nicht mehr gebracht als 5+3+ etwaiger wvk? Oder es sind ned mehr als 10?!  Wegen dem vertrag. Ned mehr als 10 auch bei keinem vertragsproblem wie angesprochen kann ned dein ernst sein, 1100 Romantik wien west style, oder glaubst nun doch an die 5 fixum Variante?

und wie die Vorredner bereits gesagt haben, werden in Österreich die Medien von MK persönlich gefüttert. In Frankreich erwartet ich mir bei einer renommierten zeitung da schon mehr als vom kurier, der ja exklusivstorys vom magischen scr hinter der payroll versteckt. 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Na was jetzt nun?

Wüsste nicht wo ich mir hier widersprochen hätte. Bitte nicht meine Beiträge mit den von anderen Leuten vermischen. Ich denk ich bin mit meiner Einschätzung recht objektiv an die Sache herangegangen. Wenn dann bitte konkret zitieren was dir nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag