JakominiBua Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, Langer_42 said: Katzers Arbeit in allen Ehren, ABER sollt ein SPORTdirektor nicht auch iwie für SPORTlichen Erfolg sorgen? 🤔 Ablösen Top, aber außer dem Viertelfinale in der ECL und dem verlorenen Cup-Finale hat da bisher nix rausgeschaut. Wirds dieses Jahr wieder kein Titel, kann man zwar das Verkaufsgeschick loben, wirklich erfolgreich war seine Amtszeit dann bisher aber trotzdem (noch) nicht. Kann man ihm nicht wirklich vorwerfen denke ich. Mit Stöger hat er jetzt maximale Erfahrung am Trainerposten und die Mannschaft hat Hand und Fuß. Wenns wieder nix wird mit Titeln wird man einen anderen Schuldigen suchen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Langer_42 schrieb vor 4 Minuten: Katzers Arbeit in allen Ehren, ABER sollt ein SPORTdirektor nicht auch iwie für SPORTlichen Erfolg sorgen? 🤔 Ablösen Top, aber außer dem Viertelfinale in der ECL und dem verlorenen Cup-Finale hat da bisher nix rausgeschaut. Wirds dieses Jahr wieder kein Titel, kann man zwar das Verkaufsgeschick loben, wirklich erfolgreich war seine Amtszeit dann bisher aber trotzdem (noch) nicht. Findest du, dass Schicker mehr im gleichen Zeitraum geleistet hat? Man könnte es auch so sehen, dass Katzer jedes Jahr das Team weiterentwickelt hat und so die Basis für immer bessere Spieler schafft. Das sie heuer Meister werden, glaub ich nicht, dafür brauchst auch sowas wie ein stabiles System und eine eingespielte Mannschaft. Wenn er aber noch 2-3 Jahre so weiter macht, sehe ich das durchaus als realistisch an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Findest du, dass Schicker mehr im gleichen Zeitraum geleistet hat? Man könnte es auch so sehen, dass Katzer jedes Jahr das Team weiterentwickelt hat und so die Basis für immer bessere Spieler schafft. Das sie heuer Meister werden, glaub ich nicht, dafür brauchst auch sowas wie ein stabiles System und eine eingespielte Mannschaft. Wenn er aber noch 2-3 Jahre so weiter macht, sehe ich das durchaus als realistisch an. glaubst du wird er noch 2-3 jahre so weitermachen oder wird er auch so wie schicker ein angebot bekommen, was er nicht ablehnen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten: Gut, dass Katzer hier zeigt was möglich ist Super Verkaufserlöse, keine Frage. Aber Schicker und ein bissl Parensen haben gezeigt, wie man 2x hintereinander Meister wird. Noch dazu, mehrere Cup-Titel holt. Das ist mir dann doch lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden JakominiBua schrieb vor 6 Minuten: Kann man ihm nicht wirklich vorwerfen denke ich. Mit Stöger hat er jetzt maximale Erfahrung am Trainerposten und die Mannschaft hat Hand und Fuß. Wenns wieder nix wird mit Titeln wird man einen anderen Schuldigen suchen müssen. naja, nach dem blender klauß ist er mit der violetten legende stöger schon beiom zweiten trainer. zusammen mit dem radikalumbau (und abweichen vom geheiligten ötopf) des kaders seit seiner übernahme, wer soll noch schuld sein? wieder der trainer, wo er dann schon 2 verhaut hat..? das is immerhin auch sein aufgabenbereich.. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Findest du, dass Schicker mehr im gleichen Zeitraum geleistet hat? Man könnte es auch so sehen, dass Katzer jedes Jahr das Team weiterentwickelt hat und so die Basis für immer bessere Spieler schafft. Das sie heuer Meister werden, glaub ich nicht, dafür brauchst auch sowas wie ein stabiles System und eine eingespielte Mannschaft. Wenn er aber noch 2-3 Jahre so weiter macht, sehe ich das durchaus als realistisch an. oida wtf, jetz wirds skurril.. ein schicker mit 3 titeln soll nicht mehr erreicht haben als ein 5. platz von katzer?! zum glück solls jetz wieder kühler werden.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden lunatic_gecko schrieb vor 23 Minuten: aber warum hat salzburg ihn wirklich verschenkt, und das an einen konkurrenten? Die schauen auch, ob einer vom Kopf her zu den Bullen passt. Sangare war aber a echter Rapidler... Langer_42 schrieb vor 15 Minuten: Katzers Arbeit in allen Ehren, ABER sollt ein SPORTdirektor nicht auch iwie für SPORTlichen Erfolg sorgen? 🤔 Ablösen Top, aber außer dem Viertelfinale in der ECL und dem verlorenen Cup-Finale hat da bisher nix rausgeschaut. Wirds dieses Jahr wieder kein Titel, kann man zwar das Verkaufsgeschick loben, wirklich erfolgreich war seine Amtszeit dann bisher aber trotzdem (noch) nicht. Najo. Mit seinem verplanbaren (=/= reales Budget weil ein Beamtenverein) ists a Riesenleistung. Die waren ähnlich beweglich bei Katzers Antritt wie Schicker anfangs bei uns... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) sent96 schrieb vor 11 Minuten: oida wtf, jetz wirds skurril.. ein schicker mit 3 titeln soll nicht mehr erreicht haben als ein 5. platz von katzer?! zum glück solls jetz wieder kühler werden.. Niemand sagt, dass Schicker nicht fantastische Arbeit geleistet hat. Aber in den ersten 2 Jahren wurden wir auch nicht gleich zum Meisterschaftskandidaten oder? Bis zum Meistertitel hat es fast 5 Jahre gedauert. Beide haben zu Beginn aufräumen müssen und mit einen geringen Spielraum extrem gute Transfers getätigt. Mal schauen, ob Katzer den nächsten Schritt auch kann. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden 7 minutes ago, sent96 said: naja, nach dem blender klauß ist er mit der violetten legende stöger schon beiom zweiten trainer. zusammen mit dem radikalumbau (und abweichen vom geheiligten ötopf) des kaders seit seiner übernahme, wer soll noch schuld sein? wieder der trainer, wo er dann schon 2 verhaut hat..? das is immerhin auch sein aufgabenbereich.. Naja nur er allein wird auch net schuldig sein. Ich finde, dass Katzer den Kader kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wenn diese Entwicklung so fortschreitet wie bisher dann wird Rapid bald wieder Titel feiern. Der Ö-Topf ist sowieso komplett für die Fisch... Quasi jeder junge Spieler mit Potential geht schon viel früher ins Ausland als der Topf überhaupt greift. Die Abkehr ist vollkommen richtig so wie sich der Fußball entwickelt. 10 Mille für Jansson....Da kannst lang Österreicher einsetzen bist dahin kommst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden lunatic_gecko schrieb vor 14 Minuten: glaubst du wird er noch 2-3 jahre so weitermachen oder wird er auch so wie schicker ein angebot bekommen, was er nicht ablehnen kann? Könnte leicht sein. Gerücht um ihn gab es ja schon jetzt. Ich glaub, aber dazu sind die Ergebnisse von Rapid noch nicht gut genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden SturmHannes94 schrieb vor 17 Minuten: Super Verkaufserlöse, keine Frage. Aber Schicker und ein bissl Parensen haben gezeigt, wie man 2x hintereinander Meister wird. Noch dazu, mehrere Cup-Titel holt. Das ist mir dann doch lieber. Naja, nach der Logik müssten unsere Spieler ja sogar noch mehr wert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden https://www.skysportaustria.at/naechster-millionentransfer-sangare-verlaesst-rapid/ "Der Transfer von Celtic-Flügel Marco Tilio steht dafür kurz vor dem Abschluss. Für den australischen Nationalspieler überweist Rapid eine Leihgebühr von 400.000 Euro nach Glasgow. Zudem dürften die Hütteldorfer auch noch auf der Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler sein." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden haben dann aber auch ordentlich spieler im kader die bei laune gehalten werden müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 22 Minuten: Niemand sagt, dass Schicker nicht fantastische Arbeit geleistet hat. Aber in den ersten 2 Jahren wurden wir auch nicht gleich zum Meisterschaftskandidaten oder? Bis zum Meistertitel hat es fast 5 Jahre gedauert. Beide haben zu Beginn aufräumen müssen und mit einen geringen Spielraum extrem gute Transfers getätigt. Mal schauen, ob Katzer den nächsten Schritt auch kann. gut, so hast es gemeint. dann revidiere ich die schärfe in meiner aussage ein wenig (zum glück solls jetz wieder kälter werden.. ) aber dann schauma uns die fakten an: 1. saison schicker: 20/21 - 3. platz 2. saison schicker: 21/22 - 2. platz 3. saison schicker: 22/23 - 2. platz - cuptitel - einstieg katzer: 4. platz 4. saison schicker: 23/24 DOUBLE! - rapid: 4. platz 5. saison schicker: wieder wir - rapid: 5. platz & ECL viertelfinale ich würde also immernoch behaupten dass schicker definitiv weit bessere arbeit gemacht hat.. (oder hab ich da gerade einen dreher drinnen der mir die saisonnen komplett zammhaut?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 35 Minuten: Findest du, dass Schicker mehr im gleichen Zeitraum geleistet hat? Man könnte es auch so sehen, dass Katzer jedes Jahr das Team weiterentwickelt hat und so die Basis für immer bessere Spieler schafft. Das sie heuer Meister werden, glaub ich nicht, dafür brauchst auch sowas wie ein stabiles System und eine eingespielte Mannschaft. Wenn er aber noch 2-3 Jahre so weiter macht, sehe ich das durchaus als realistisch an. 2020 gekommen, 2025 gegangen. Und MK ist halt nun auch an einen Punkt, wo es nicht mehr so leicht weitergeht. Buy low sell high. Die 2 genannten abhänge sind mega verkäufe, unbestritten. Nur kauft man halt jetzt ein regal höher ein, und ob man dann wirklich diese Vervielfältigung des Investments halten kann, bezweifle ich stark. Glaube niemand in rapid Umfeld (ausser manche Fans) wird leugnen dass Sturm gezeigt hat, dass auch andere neben Salzburg das Geschäftsmodell verstehen. Ist für die Liga super und hoffentlich führt dass auch dazu, dass wir nun wechselnde Meister und Cupsieger haben. Ich finde wenn nicht so viele unnötige Emotion dabei wäre, einen Titel bei rapid heuer ok. Weil dann diese aufgestaute Aggression gegen andere wohl endlich mal aufhört und man die Erfolgslosigkeit nicht kompensieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde markymushroom schrieb vor 5 Minuten: 2020 gekommen, 2025 gegangen. Und MK ist halt nun auch an einen Punkt, wo es nicht mehr so leicht weitergeht. Buy low sell high. Die 2 genannten abhänge sind mega verkäufe, unbestritten. Nur kauft man halt jetzt ein regal höher ein, und ob man dann wirklich diese Vervielfältigung des Investments halten kann, bezweifle ich stark. Glaube niemand in rapid Umfeld (ausser manche Fans) wird leugnen dass Sturm gezeigt hat, dass auch andere neben Salzburg das Geschäftsmodell verstehen. Ist für die Liga super und hoffentlich führt dass auch dazu, dass wir nun wechselnde Meister und Cupsieger haben. Ich finde wenn nicht so viele unnötige Emotion dabei wäre, einen Titel bei rapid heuer ok. Weil dann diese aufgestaute Aggression gegen andere wohl endlich mal aufhört und man die Erfolgslosigkeit nicht kompensieren muss. oida, wenn rapid an titel holt lernens dort alle im handstand gehen damits leichter mitm arsch ins gsicht von allen anderen kommen.. brauch ich ja amal garnicht, sowas.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts