Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

als noch weniger geld da war und die jugendspieler reingworfen sind, war klauss dann schon wichtig auch einige ältere spieler dabei zu haben und das wurde auch jetzt fortgesetzt, eben nicht nur junge spieler zu haben - vlt hab ich’s schlecht formuliert, klar war gemeint, dass bewusst a paar ältere spieler in den kader geholt worden sind um etwaige leistungschwankungen eben von den jungen aufzufangen, gab dazu eh amal a interview vom katzer 

da wird mir halt die Kaderbreite zu sehr gelobt. Ja, du kannst jetzt gestandene Spieler einwechseln, sollte sich aber jemand verletzen wie zB ein Antiste, Dahl oder Sangare ist schnell Ebbe weil ein Kara, Schaub oder Mbuyi können das nicht, schon gar nicht ein Grgic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

warten wir mal den donnerstag ab

Also ganz ehrlich. Wenn ich über die letzten 2-3 Transferperioden soviel in den Kader investiere muss ich einfach alle möglichen Gegner als Gesetzter in der ECL Quali schlagen...  wenn nicht "burns the hat" eh shco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 8 Minuten:

Also ganz ehrlich. Wenn ich über die letzten 2-3 Transferperioden soviel in den Kader investiere muss ich einfach alle möglichen Gegner als Gesetzter in der ECL Quali schlagen...  wenn nicht "burns the hat" eh shco

Hast dir die Ergebnisse mal so angeschaut? Da haben einige der so genannten kleineren Vereine ordentlich aufgezeigt. Und gerade unsere Liga sollte da nicht überheblich, von Pflichtsiegen reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Hast dir die Ergebnisse mal so angeschaut? Da haben einige der so genannten kleineren Vereine ordentlich aufgezeigt. Und gerade unsere Liga sollte da nicht überheblich, von Pflichtsiegen reden.

Es ist nie garantiert, dass man aufsteigt. Trotzdem ist man klarer Favorit. Egal gegen wen ... auch wenn man es immer anders kommuniziert. 

Sonst würde es ja auch keine "Überraschungen" geben, wenn man immer davon ausgeht, dass der "Kleine" auch drüber kommen kann ...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin da ziemlich tiefenentspannt. Ein Verpassen der Ligaphase wäre sehr schmerzhaft, aber kein budgetärer Beinbruch. Bestimmte Spieler wie Sangaré oder SPRY sind aktuell heiß begehrt, für die gabs schon Anfragen. Sollte man die Dreifachbelastung vermeiden :davinci:, dann hat man da mit Ndzie, Marcelin & Co vorgebaut. Genau wie schon im Frühjahr mit Ahoussou und Amane. Aktuell gehts da also um die "Präsentierteller"-Riege, die bei Bedarf für ein fettes Plus verkauft werden könnte, und dahinter wartet die nächste Staffel. Ist natürlich nicht gesagt, dass die Qualität gleich bleibt, aber 18jährige Unerprobte kommen da jedenfalls nicht nach.

Je nachdem, wenn man Anfang September noch in allen Bewerben ist, könnte man wirklich den gesamten Kader halten - dann brauchts natürlich auch wieder eine  gute Ligaphase, und in der Meisterschaft und Cup muss für das Investment selbstverständlich viel mehr rausschauen, als frühes Ausscheiden gegen Zweitligisten und um Platz 5 zittern, das ist schon jedem klar.

Bei uns ist man aktuell ziemlich rundum zufrieden, bisher hat eigentlich jeder Transfer seit so circa Jahresbeginn bewiesen, dass er Sinn macht, und in einigen Fällen sitzen wir da tatsächlich auf ziemlichen Goldgriffen, für Bundesliga-Verhältnisse. Der Rest bleibt alles abzuwarten. Wir stehen jedenfalls weder vor dem sportlichen, noch dem finanziellen Ruin, wenn die Ergebnisse noch nicht so passen in Stögers erstem Jahr, wie man sich das vielleicht erhofft. Anderswo in Wien schauts da ganz anders aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 46 Minuten:

da wird mir halt die Kaderbreite zu sehr gelobt. Ja, du kannst jetzt gestandene Spieler einwechseln, sollte sich aber jemand verletzen wie zB ein Antiste, Dahl oder Sangare ist schnell Ebbe weil ein Kara, Schaub oder Mbuyi können das nicht, schon gar nicht ein Grgic. 

Das hat jedes Team der Liga.

Ersetze.Dahl durch Kiteishvili, Sangare durch Stankovic und Rapid durch Sturm und die Aussage trifft auch zu.

War echt überrascht von der Sturm Bank...da kannte ich kaum jemanden, aber finde gut,. dass da junge Spieler probiert werden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

2. holst du einen Stöger als Trainer um viel Geld mit dem ganzen Team nicht, damit du "in die top3 kommst"

Um wieviel € teurer ist denn stöger im vergleich zu klauss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 7 Minuten:

Um wieviel € teurer ist denn stöger im vergleich zu klauss?

Gute Frage - billiger wird er wohl nicht sein, ein internationales Stargehalt wird er aber wohl auch nicht kosten. Wird schon einer der teuersten in der Liga sein, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Ersetze.Dahl durch Kiteishvili, Sangare durch Stankovic und Rapid durch Sturm und die Aussage trifft auch zu.

War echt überrascht von der Sturm Bank...da kannte ich kaum jemanden, aber finde gut,. dass da junge Spieler probiert werden.. 

weils halt auch bissl unser konzept ist

JP hödl, rozga und malic sind künftig entweder fix stamm oder erste einwechsler auch wenn unsere beiden verletzten der stürmer und der Iv fit sind und 2 weitere kommen.  Also ja, eh schon mehrmals erwähnt andere Philosophie als rapid eben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Rozga/hödl auf die 10 (evtl auch Bøving Retour), Tochi zurück auf die 6 (hat er schon letzte Saison fast den ganzen Herbst so gemacht, dass man das fehlen von Stanko nicht gemerkt hat), und eben Rozga/Hödl auf die linke 8. Ich sehe da nicht den übermäßigen Qualitätsabfall :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

ja das mein ich ja, gewisse Spieler kannst du in AT nie 1:1 ersetzen ... aber du kannst Spieler aufbauen, die in diese Rollen schlüpfen können. Stankovic beispielsweise haben wir letzten Herbst durch Tochi bereits ersetzen können. Und die nächsten mit Rozga und Hödl sind schon auf der Lauer. Da ist das Problem, wenn ich Kara, Schaub, Grgic einwechsle, die werden die aktuellen Stammspieler halt auch in Zukunft nicht ersetzen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag