Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Aber wurde uns denn nicht versichert, das so eine Kaufoption nie von Rapid-Seite vereinbart wurde :D?

Es ist weiterhin die gleiche Quelle, die die Kaufoption in dieser Höhe verlautbart. Dem steht halt gegenüber, dass Huber von einer Option geschrieben hat, die  "äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen" ist. Bislang hat es da mMn kein Erratum gegeben, somit wird es nicht richtiger, nur weil Plettenberg es einfach immer wieder wiederholt. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb Gerade eben:

Es ist weiterhin die gleiche Quelle, die die Kaufoption in dieser Höhe verlautbart. Dem steht halt gegenüber, dass Huber von einer Option geschrieben hat, die  "äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen" ist. Bislang hat es da mMn kein Erratum gegeben, somit wird es nicht richtiger, nur weil Plettenberg es einfach immer wieder wiederholt. :ratlos: 

Nachdem der Huber in erster Linie Rapid-Fanboy, und erst in zweiter Linie Journalist ist, würde ich dem auch zutrauen, dass für ihn die genannte Summe auch nicht illusorisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Geschrieben (bearbeitet)
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem der Huber in erster Linie Rapid-Fanboy, und erst in zweiter Linie Journalist ist, würde ich dem auch zutrauen, dass für ihn die genannte Summe auch nicht illusorisch ist.

Nachdem er konkret den Sky-Kommentator erwähnt und dann betont, dass es nicht "7-9 Millionen" sind, sondern "eine festgelegte Summe" und dann von einer "tatsächlichen" Kaufoption schreibt, würde ich schon mal behaupten, dass er nicht die 7-9M oder 3-4 mal der bisherige Rekordeinkauf nur als "äußerst anspruchsvoll" bezeichnen würde. Selbst als "Fanboy" wäre das schon gar optimistisch.

Im Endeffekt ist es eh egal, es war klar, dass die Option hoch ist und die nur gezogen werden wird, wenn die Leistungen sehr gut sind. Ob jetzt 9, 7, 5 oder 3M ist aber letzendlich egal, wenn die Leistungen max. gut waren und das schon eine sehr wohlwollende Einschätzung ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vielleicht wurde Pletti auch von Beljos Berater beauftragt, ihn jetzt als leider zu teuer für Rapid (anstatt zu durchschnittlich) aussehen zu lassen, damit man ihn später bei anderen Klubs für 2-3 Millionen als "guten Deal" anpreisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gfrastkommentar schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht wurde Pletti auch von Beljos Berater beauftragt, ihn jetzt als leider zu teuer für Rapid (anstatt zu durchschnittlich) aussehen zu lassen, damit man ihn später bei anderen Klubs für 2-3 Millionen als "guten Deal" anpreisen kann.

Auch Sportjournalisten unterliegen dem ehrencodex der Wahrheit. Wäre sehr unseriös und würde seine Karriere zerstören.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

also damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet

Wollte man den nicht sofort für mindestens 12 Mille weiterverkaufen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Wollte man den nicht sofort für mindestens 12 Mille weiterverkaufen? :augenbrauen:

Ja da Katzer Masterplan! 
zur Höhe der KO: wenn Augsburg ihn um knapp 3 oder 4 Mille gekauft hat, warum sollten sie dann Rapid die KO in der gleichen Höhe geben - macht null Sinn. Und ich finde Plettenberg auch seriöser als den Kurier Schreiberling Huber… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 14 Minuten:

Ja da Katzer Masterplan! 
zur Höhe der KO: wenn Augsburg ihn um knapp 3 oder 4 Mille gekauft hat, warum sollten sie dann Rapid die KO in der gleichen Höhe geben - macht null Sinn. Und ich finde Plettenberg auch seriöser als den Kurier Schreiberling Huber… 

Wie immer kommt es auf die Betrachtung an. Was wenn es 5 Mill plus Boni sind. Dann hätten beide irgendwie recht. War bei uns ja auch so. Nimm den Transfer von Kayombo her: Erste Nachricht war: Er wurde um 2 Millionen verpflichtet. Jetzt bei der offiziellen Vorstellung gab es Berichte über 1,4 Millionen plus Boni.

Aber solange kein Verein mehr als 4-5 bietet, ist das für Rapid völlig uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Aber solange kein Verein mehr als 4-5 bietet, ist das für Rapid völlig uninteressant.

Augsburg hat Beljo 2023 um 3 Mio verpflichtet, danach ist er zum kroatischen Teamspieler avanciert, also gehe ich davon aus, dass die Kaufoption auf keinen Fall niedriger als 5 Mio ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Gut für die anderen. Ich glaube nicht, dass er noch eine Bereicherung ist. 

Also nachdem was da letztes Jahr auf der Position gespielt hat, ist er schon eine. Im schlimmsten Fall ist einer wie Ranftl, was ja nix schlechtes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Also nachdem was da letztes Jahr auf der Position gespielt hat, ist er schon eine. Im schlimmsten Fall ist einer wie Ranftl, was ja nix schlechtes ist.

Sorry, aber Ranftl? Unaustehlich der Typ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag