Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wird man eh nicht sein. Trotzdem ist es unfair, Reiter so schlecht zu machen - finanziell und (bislang) sportlich hat er Ried stabil gehalten.

Juran versucht aus irgendeinem Grund halt Reiter zwanghaft schlecht zu reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Juran versucht aus irgendeinem Grund halt Reiter zwanghaft schlecht zu reden

Und zieht dabei den Vergleich mit Sturm, der nachweislich kompletter Blödsinn ist bei 4 unterschiedlichen Trainern in 10 Jahren von denen nur "einer" wirklich länger als ein Jahr beim Verein waren...(mir ist schon bewusst, das Petrovic auch vor 2005 Trainer bei Sturm war.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Überlegt einmal wieso braucht Sturm in 10 Jahren nur 4 Trainer und Ried muss sie im schnitt jährlich wechseln ?

Natürlich kann man das vergleichen, und sich fragen wieso ein Reiter keinen Trainer für Ried finden der Sportlich erfolgreich ist und der länger in Ried bleibt und was aufbaut.

Oder wie bei Glasner das Reiter ihn nicht halten kann und Glasner lieber in die Erste Liga geht zum Erz Rivalen von Ried.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Überlegt einmal wieso braucht Sturm in 10 Jahren nur 4 Trainer und Ried muss sie im schnitt jährlich wechseln ?

Natürlich kann man das vergleichen, und sich fragen wieso ein Reiter keinen Trainer für Ried finden der Sportlich erfolgreich ist und der länger in Ried bleibt und was aufbaut.

Oder wie bei Glasner das Reiter ihn nicht halten kann und Glasner lieber in die Erste Liga geht zum Erz Rivalen von Ried.

Natürlich kannst du das vergleichen.

Du kannst auch Äpfel und Birnen vergleichen, nur wirst halt zum Schluss kommen, dass Äpfel eben Äpfel sind und Birnen eben Birnen.

Ried ist nun mal ein Dorfclub der beachtlich gut geführt wird, aber eben nicht das Prestige bzw. die finanziellen Möglichkeiten vom Großstadt-Klub und dreimaligen Meisters Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompletter Stuss. Sieh es anders rum: Reiter hat halt bei manchen Trainern rechtzeitig reagiert, v.a. bei Fuchsbichler und die Reissleine gezogen, während wir bei Hyballa und ganz besonders bei Milanic VIEL zu lange tatenlos zugeschaut haben und die Situation mit den surrealsten Argumenten beschönigt haben. Das würde aus dieser Sicht nicht gerade gegen Reiter sprechen. Dieser hätte nämlich bei Milanic nach 5 Spieltagen richtigerweise die Konsequenzen gezogen, da trau ich mich drauf wetten.

Ich würd es auch noch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten: Wir haben seit dem Abgang von Osim (und der ist jetzt 12,13 Jahre her) gerade einmal 2 Trainer gefunden die funktioniert haben. 2 Trainer. In über 12 Jahren. Petrovic und Foda.

Und weniger Trainer haben wir halt gebraucht weil eben die beiden sich als Langzeit-Trainer gehalten haben bei Sturm, das ist heutzutage absolut selten, das wirst nicht nur bei Ried vergeblich suchen sondern auch bei den meisten anderen Bundesligisten dass irgendwo mal ein Trainer an die 6 Jahre im Amt war (Ausnahme Lederer damals und der wusste wahrscheinlich selbst nicht warum).

Zumal ich es ziemlich peinlich finde sich mit Vereinen zu vergleichen die ein deutlich niedrigeres Budget zur Verfügung haben. Das ist irgendwie Rangnick-Style, mit vollen Hosen ist leicht stinken und wenn man zigfach mehr Möglichkeiten hat braucht man sich nicht abwertend über jene äußern, die mit geringen Mitteln arbeiten müssen. Ist eine Frage von Intelligenz und vor allem von Charakter.

Keine Ahnung was du gegen den Reiter hast, 8 von 10 österreichischen Bundesligisten könnten sich alle 11 Finger abschlecken so einen Sportdirektor zu haben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4774836/Sebastian-Wimmer-bei-SPORTNET_Wie-Wohlfahrt-seinen-eigenen

Das ist die nächste Sache. Im Winter habe ich mit Franz Wohlfahrt meine Leihe zu Wiener Neustadt abgewickelt. Da hat er den Leihvertrag unterschrieben. Im Mai bin ich dann mit meinem Manager für ein Gespräch zu ihm gekommen und er hat mich gar nicht erkannt. Also er wusste nicht mehr, dass ich ihr Spieler bin. Das war für mich ein ganz klares Zeichen. Da war dann alles gesagt. Es war für mich erschreckend. Ich war verliehen und bei der Austria hat man mich einfach nicht mehr registriert.

Sebastian Wimmer nach seinem Transfer zu Wolfsburg über Wohlfahrt. Wenn das wahr ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4774836/Sebastian-Wimmer-bei-SPORTNET_Wie-Wohlfahrt-seinen-eigenen

Sebastian Wimmer nach seinem Transfer zu Wolfsburg über Wohlfahrt. Wenn das wahr ist ...

... dann wirds interessant sein, ob Goldi oder Wohlfahrt den Titel "Menetscha of se jia" verdient :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kompletter Stuss. Sieh es anders rum: Reiter hat halt bei manchen Trainern rechtzeitig reagiert, v.a. bei Fuchsbichler und die Reissleine gezogen, während wir bei Hyballa und ganz besonders bei Milanic VIEL zu lange tatenlos zugeschaut haben und die Situation mit den surrealsten Argumenten beschönigt haben. Das würde aus dieser Sicht nicht gerade gegen Reiter sprechen. Dieser hätte nämlich bei Milanic nach 5 Spieltagen richtigerweise die Konsequenzen gezogen, da trau ich mich drauf wetten.

Und hätte nach diesen 5 Spielen den nächsten Trainer geholt der wieder nicht funktioniert hätte.

Sowie er es nach Fuchsbichler mit Angerschmied gemacht hat den er dann auch 15 Monate werken gelassen hat, trotz mäßigen Erfolg wie Milanic bei uns.

Keine Ahnung was du gegen den Reiter hast, 8 von 10 österreichischen Bundesligisten könnten sich alle 11 Finger abschlecken so einen Sportdirektor zu haben.

Wer soll sich alle 10 Finger abschlecken für einen Sportdirektor der jährlich seine Trainer wechseln muss.

Für mich ist auch der ein guter Sportdirektor der einen Trainer findet der zum Verein passt und dort was aufbauen will.

Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung für einen guten Sportdirektor.

Wieso schafft das der WAC mit Kühbauer, Altach mit Canadi, Rapid mit Barisic oder auch wir mit Foda.

Aber Reiter schafft es nicht bei Ried einen Trainer zu finden der dort länger bleibt und was aufbaut.

Das ist schon auch eine Unzulänglichkeit des Sportdirektors Reiter das er das was vergleichbare Vereine wie der WAC und Altach schaffen er bei Ried nicht schafft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hätte nach diesen 5 Spielen den nächsten Trainer geholt der wieder nicht funktioniert hätte.

Sowie er es nach Fuchsbichler mit Angerschmied gemacht hat den er dann auch 15 Monate werken gelassen hat, trotz mäßigen Erfolg wie Milanic bei uns.

Wer soll sich alle 10 Finger abschlecken für einen Sportdirektor der jährlich seine Trainer wechseln muss.

Für mich ist es auch ein guter Sportdirektor der einen Trainer findet der zum Verein passt und dort was aufbauen will.

Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung für einen Sportdirektor.

Wieso schafft das der WAC mit Kühbauer, Altach mit Canadi, Rapid mit Barisic oder auch wir mit Foda.

Aber Reiter schafft es nicht bei Ried einen Trainer zu finden der dort länger bleibt und was aufbaut.

Das ist schon auch eine Unzulänglichkeit des Sportdirektors Reiter das er das was vergleichbare Vereine wie der WAC und Altach schaffen er bei Ried nicht schafft.

wenn du nur 10 Finger hast, tut es mir leid für dich ;)

Eine Trainersuche ist halt auch immer in gewisser Art und Weise Glückssache. Auch ein guter Trainer funktioniert nicht bei jedem Verein, siehe zB Bjelica den ich für einen sehr fähigen seiner Art halte.

Bei Angerschmid war es ja gar nicht so schlimm, viel mehr kann man von Ried nicht erwarten, der Erfolg war mäßig aber so schlimm wie zB bei Milanic war es auch wieder nicht dass man mitten in der Saison die Reissleine hätte ziehen müssen.

Bei Glasner kann man dem Reiter durchaus was ankreiden, da hat er sich zuerst davon blenden lassen dass er bei RB der Co vom Schmidt war und danach wohl auch zu lange zugeschaut im Herbst, da hätte man vielleicht auch früher reagieren können.

Ob er deshalb ein schlechter Sportdirektor ist? Mitnichten. Eine Trainersuche ist kein Kindergeburtstag, frag nach bei der Austria. Aber mir ist schon klar, mit Themen wie Trainersuche muss man sich beim Fussball Manager oder bei FIFA nicht beschäftigen, daher mag das schwer nachvollziehbar sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Lustig wie einfach die Zeit mit'n Gludovatz Paule unter den Teppich gekehrt wird. Dort haben sie es in EC Qualität geschafft un sensationell gegen Brøndby gewonnen waren vor einigen Jahren Herbstmeister. Ich sag's ja nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig wie einfach die Zeit mit'n Gludovatz Paule unter den Teppich gekehrt wird. Dort haben sie es in EC Qualität geschafft un sensationell gegen Brøndby gewonnen waren vor einigen Jahren Herbstmeister. Ich sag's ja nur.

Cupsieg nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag