Recommended Posts

Das haben wir bei Rapid auch geglaubt und dann ist es realiv rasch gegangen.

Man braucht "nur" die richtigen Leute an der Spitze, ein konkretes Ziel und einen vernüftigen Plan.

Graz ist (in Österreich) ein große und wichtige Stadt. Ihr Symoblisiert mitlerweile die ganze Steiermark also unmöglich ist es sicher nicht in Graz ein neues Stadion hinzustellen, allerdings und da habt ihr sicher recht ohne Hilfe der öffentlichen Hand geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

allerdings und da habt ihr sicher recht ohne Hilfe der öffentlichen Hand geht es nicht.

Und da siehts mehr als mau aus..

Große Hoffnungen für die nächsten 5-10 Jahre mach ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da siehts mehr als mau aus..

Große Hoffnungen für die nächsten 5-10 Jahre mach ich mir nicht.

Was natürlich extrem Schade ist weil gerade Sturm ein sehr hohes Potenzial hat, was "normale" Zuschauer aber auch VIP Plätze betrifft, aus meiner Sicht das zweitgrößte hinter Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Mannschaften die nicht aufstiegsberechtigt sind, stellen per se eine Wettbewerbsverzerrung dar. Irre dass das erlaubt wird.

Da hast du aber nicht weit genug gedacht. Die Amateurmannschaften der Bundesligisten spielen Großteils in einer Regionalliga und dürfen dort ebenfalls nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Blacky, die haben aber keinen direkten Einfluss auf die 1er Mannschaft. Liefering kann indirekt mitentscheiden wer gegen die Hauptfiliale im Jahr darauf spielt. Mich stört halt das hin und herverschieben während der Saison (Pires, Gugganig, Laimer). Das geht zwar mit amateuren auch aber die spielen "nur" Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Blacky, die haben aber keinen direkten Einfluss auf die 1er Mannschaft. Liefering kann indirekt mitentscheiden wer gegen die Hauptfiliale im Jahr darauf spielt. Mich stört halt das hin und herverschieben während der Saison (Pires, Gugganig, Laimer). Das geht zwar mit amateuren auch aber die spielen "nur" Regionalliga.

Auf das alles bin ich nicht eingegangen. Mir ging es nur um die Aussage, dass eine Mannschaft die nicht aufsteigen darf, den kompletten Wettbewerb verzerrt und das ist definitiv auch in der RL so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf das alles bin ich nicht eingegangen. Mir ging es nur um die Aussage, dass eine Mannschaft die nicht aufsteigen darf, den kompletten Wettbewerb verzerrt und das ist definitiv auch in der RL so.

Stimmt eingeschränkt. Aber Liefering ist ein Sonderfall. Es ist das Farmteam eines Bundesligisten, die Dosen umgehen so die Bestimmungen für Amateurteams. Und Grödig ist ja auch ein Sattelit. Das ist nicht ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da hast du aber nicht weit genug gedacht. Die Amateurmannschaften der Bundesligisten spielen Großteils in einer Regionalliga und dürfen dort ebenfalls nicht aufsteigen.

Seit Liefering sollte man diese Regelung ohnehin kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Stimmt eingeschränkt. Aber Liefering ist ein Sonderfall. Es ist das Farmteam eines Bundesligisten, die Dosen umgehen so die Bestimmungen für Amateurteams. Und Grödig ist ja auch ein Sattelit. Das ist nicht ok.

Du verstehst mich falsch, ich bin doch nicht auf eine Diskussion über Liefering hier in eurem Channel aus, sondern ich bin nur auf diesen Post von dir eingangen.

Mannschaften die nicht aufstiegsberechtigt sind, stellen per se eine Wettbewerbsverzerrung dar. Irre dass das erlaubt wird.

Und da geht es nicht um den Sonderfall Liefering, sondern um fast alle Ama-Teams. Nach deiner Aussage wären zB. auch die Sturm Graz Amateure eine Wettbewerbsverzerrung.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Liefering sollte man diese Regelung ohnehin kippen.

Eher gescheit durchsetzen würde ich sagen. Liefering ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung, aber halt nicht weil sie nicht aufsteigen dürfen, bzw ist das nur ein kleiner Faktor, der Vorteil für Red Bull ist halt immens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eher gescheit durchsetzen würde ich sagen. Liefering ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung, aber halt nicht weil sie nicht aufsteigen dürfen, bzw ist das nur ein kleiner Faktor, der Vorteil für Red Bull ist halt immens.

Entweder dürfen es alle Vereine oder keiner darf es - genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Hehe - ja, es ist Wettbewerbsverzerrung, aber Red Bull macht das Gleiche mit der AK von Sturm ;-)
Auch hier sind sie größter Sponsor, wertvolle Einnahmen.

Klar, rechtlich nicht zu vergleichen, aber dieses "Bashing" ödet mich mitterlweile an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag