Recommended Posts

letzter Zehner
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Nicht, dass es heute einen Einfluss aufs Ergebnis gehabt hätte, aber:

Spiele, seit das letzte Mal ein Rapidler versucht hat, seinem Gegner den Fuß abzutreten: 0

Wenn's seit Jahrzehnten zu 90% meistens nur gelb bekommst hast das quasi intus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

„Wir haben aus ganz viel Ballbesitz nichts kreiert. Wir waren nicht klar genug“, meinte ein sichtlich erzürnter Trainer Lijnders, der wegen seiner Sperre das Spiel von der Tribüne aus verfolgte. Die Frage nach dem Warum sei eine gute, aber: „Wenn ich wüsste, woran es liegt, hätte ich das Problem schon gelöst.“

https://sport.orf.at/stories/3134424/

Das sind Aussagen, die man von seinem Trainer hören will, wenn man Sachen schafft, die vorher über 10 Jahre nicht passiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Lijnders ist halt das beste Beispiel dafür, dass nur weil man von Liverpool nach Österreich kommt, nicht automatisch alles gewinnt. 

Sky ist mir noch gut mit seinen Lobeshymnen zu Saisonbeginn im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Lijnders ist halt das beste Beispiel dafür, dass nur weil man von Liverpool nach Österreich kommt, nicht automatisch alles gewinnt. 

Lijnders ist das beste Beispiel dafür, dass es extrem gutes Fachpersonal gibt, dass aber nicht führen kann. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man ihm die Nachfolge in Liverpool nicht zugetraut hat und dass er bei seinem ersten Job in den Niederlanden nicht lange überlebte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Zu Saisonbeginn ist es auch noch sehr gut gelaufen, da waren alle Medien voller Lobeshymnen - und das durchaus zurecht, weil man sehr attraktiv gespielt hat.

Der Bruch ist Anfang September passiert, warum auch immer. Kann mich an keinen anderen derartigen Absturz erinnern - das war von 100 auf 0 gefühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Anfang der Saison, mit den bereits vorhandenen Spielern und einer erfolgreichen CL-Quali hats wirklich gut ausgesehen. Gefühlt hats dann mit Beginn der CL angefangen zu bröckeln, als die Liverpool-Bubis an den Spielern, die die Quali gespielt haben vorbei in die Startelf geschleust wurden, und man gleich mal ordentlich kassiert hat mit denen. Das dürfte schöne Risse in der Mannschaft erzeugt haben. Dazu dann noch die Baustelle mit Schlager und Blaswich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Anfang der Saison, mit den bereits vorhandenen Spielern und einer erfolgreichen CL-Quali hats wirklich gut ausgesehen. Gefühlt hats dann mit Beginn der CL angefangen zu bröckeln, als die Liverpool-Bubis an den Spielern, die die Quali gespielt haben vorbei in die Startelf geschleust wurden, und man gleich mal ordentlich kassiert hat mit denen. Das dürfte schöne Risse in der Mannschaft erzeugt haben. Dazu dann noch die Baustelle mit Schlager und Blaswich.

Es fehlen schlicht die Führungsspieler,  jede Mannschaft hat mal ein Tief, aber ein derartiger Einbruch ist fast ein Novum, ein Team das mit rd 200 Mio Marktwert drei Spiele hintereinander kein Tor in der Operettenliga erzielt und gegen BW Linz 90 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor schafft,  das sind Dimensionen die es dort noch nie gab

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Gefühlt hats dann mit Beginn der CL angefangen zu bröckeln, als die Liverpool-Bubis an den Spielern, die die Quali gespielt haben vorbei in die Startelf geschleust wurden, und man gleich mal ordentlich kassiert hat mit denen. Das dürfte schöne Risse in der Mannschaft erzeugt haben. Dazu dann noch die Baustelle mit Schlager und Blaswich.

Und das ist ein Bingo.....

Die Floskel "Teil der Mannschaft spielt gegen Trainer" hat selten besser gepasst.

Solange Lijnders also weitermachen darf, werden die so weiterwurschteln. Einzig für die CL, wo es um schöne Prämien und Auslage geht, kannst vielleicht was erwarten. Aber in der Liga?..... Dort zerreisst sich Keiner gegen zB. BW Linz.

Wie letzte Saison schon gesagt, jetzt hat man in Salzburg den Söldnertrupp par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Die Floskel "Teil der Mannschaft spielt gegen Trainer" hat selten besser gepasst.

Seh ich bissl anders. Fußballer sind obwohls eine Mannschaftssportart ist auch nur Einzelkämpfer die ihre Karriere vorantreiben. Kein Spieler wird in ein Spiel gehen und absichtlich schlecht spielen, weil er in erster Linie nur sich selbst schadet. 

Es wirkt oft so, aber im Prinzip liegts dann oft daran, dass die Extramotivation, der Plan und das Selbstvertrauen in der Mannschaft fehlt. Dass ein Spieler gegen den Trainer spielt, vorallem bei so einer jungen Mannschaft ist ein ziemliches Märchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
JoggaBonito schrieb vor 23 Minuten:

Seh ich bissl anders. Fußballer sind obwohls eine Mannschaftssportart ist auch nur Einzelkämpfer die ihre Karriere vorantreiben. Kein Spieler wird in ein Spiel gehen und absichtlich schlecht spielen, weil er in erster Linie nur sich selbst schadet. 

Es wirkt oft so, aber im Prinzip liegts dann oft daran, dass die Extramotivation, der Plan und das Selbstvertrauen in der Mannschaft fehlt. Dass ein Spieler gegen den Trainer spielt, vorallem bei so einer jungen Mannschaft ist ein ziemliches Märchen.

Jedenfalls ist dort der Karren so verfahren dass sich es sich diese Saison nicht mehr ausgehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Remember Salzburg last season??? Doch, die stellen das eigenen Ego ungeniert ganz vorne hin, ungeachtet des finalen Fails.

Fussballer sind auch feste Beidln wenn es um die eigenen Karriere geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 29 Minuten:

Remember Salzburg last season??? Doch, die stellen das eigenen Ego ungeniert ganz vorne hin, ungeachtet des finalen Fails.

Fussballer sind auch feste Beidln wenn es um die eigenen Karriere geht.

Wenns um die eigene Karriere geht kannst da keine schlechten Spiele erlauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag