graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 Fiasko schrieb vor 1 Minute: Diejenigen, die jetzt Schopp schwachen Charakter vorwerfen, sollten sich nochmals Ilzers Werdegang ansehen. Mein Gefühl sagt mir aber dass das kein erfolgreicher Wechsel sein wird. Ja ist durchaus ein hohes Risiko. Mit dem Verein ist alles unter Platz 4 ein Misserfolg. Sollte er dort scheitern, wird er wohl länger keinen Verein in Ö trainieren. Aber falls er mit dem LASK international Erfolg hat, wird es auch Angebote aus dem Ausland geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 3. September 2024 Fiasko schrieb vor 3 Minuten: Mein Gefühl sagt mir aber dass das kein erfolgreicher Wechsel sein wird. Die Befürchtung habe ich für Schopp auch, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat, dafür ist man in Linz viel zu abgehoben, als dass etwas brauchbares entstehen könnte. Finde die Entwicklung schade, sowohl für den TSV als auch Schopp, klassisches lose-lose. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Marlfox schrieb vor 20 Minuten: Wird den FAK auch anzwidern dass er den Linzer Chaosklub dem Verteilerkreis-Anrainern vorzieht. Ich kenn keine Details, könnt mir aber vorstellen, dass die Austria dem Schopp nicht die komplette Macht (Trainer+Sportdirektor) gegeben hätte. In Linz unterschätzt er aber definitiv die Stimmen im Hintergrund und vor allem Sigi G. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute: Ich kenn keine Details, könnt mir aber vorstellen, dass die Austria dem Schopp nicht die komplette Macht (Trainer+Sportdirektor) gegeben hätte. In Linz unterschätzt er aber definitiv die Stimmen im Hintergrund und vor allem Sigi G. DR. SIEGMUND GRUBER, CEO heißt das für sie! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Du meinst, das macht noch einen Unterschied nach dem sie schon von Scheiblehner eine Abfuhr erhalten haben und danach auch niemand anders bereit war die Chaostruppe zu übernehmen? im nachhinein ein glücksfall für uns, so haben wir den österreichischen julian nagelsman bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 3. September 2024 Rickson schrieb vor 2 Minuten: im nachhinein ein glücksfall für uns, so haben wir den österreichischen julian nagelsman bekommen Abwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 Rickson schrieb vor 2 Minuten: im nachhinein ein glücksfall für uns, so haben wir den österreichischen julian nagelsman bekommen Komischer Vergleich. Außerdem: Wie gut Nagelsmann beim FC Bayern funktioniert hat (ähnliche Erwartungshaltung und CEO mit Hoeneß) sieht man ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 Rickson schrieb vor 3 Minuten: im nachhinein ein glücksfall für uns, so haben wir den österreichischen julian nagelsman bekommen wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor einer Stunde: Hätte ihn der TSV entlassen, würde er ja dennoch weiterhin bezahlt werden. Die Fallhöhe ist also recht niedrig. Hartberg auf der anderen Seite steht jetzt kurz nach Saisonstart ohne Trainer da – und das, obwohl man Schopp im Prinzip alles ermöglicht hat. Ich find, das ist schon sehr undankbar. Und charakterlos. Ist die Darasz Entlassung auch charakterlos oder was wäre da der Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2024 phy schrieb vor 3 Minuten: Ist die Darasz Entlassung auch charakterlos oder was wäre da der Unterschied? What? Ich versteh die Frage nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor 9 Minuten: What? Ich versteh die Frage nicht. Es ist ein bisschen unfair bei einem entlassenen Trainer salopp zu sagen "der wird ja eh weiter bezahlt" während bei einem Trainerverlust das große Drama herrschen soll. es gibt hunderte freie Trainer mit pro Lizenz, soll sich hartberg halt irgendeinen von denen holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Wurde dem net der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt? Lol, wenn der LASK weiterhin seinen Titel verwendet. Ich glaube dass er einen Einspruch eingelegt hat und somit das ganze noch nicht rechtskräftig ist? LeTissier schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Erstkontakt zwischen Schopp und LASK erst nach dem 1:5 gegeben hat. Würd mich nicht wundern, wenn da nicht schon länger was gelaufen wäre hinter den Kulissen. Und das wär ein echtes charakterliches Armutszeugnis für Schopp und den Gruber. Schopp war ja im Sommer(?) schon in Linz und Wunschkandidat. Hat aber dann soweit ich weiß abgesagt. Angeblich wegen Gruber, was ich mir auch gut vorstellen kann. Nun hat man ihm wohl den Sportdirektor-Posten dazugegeben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2024 phy schrieb vor 29 Minuten: Es ist ein bisschen unfair bei einem entlassenen Trainer salopp zu sagen "der wird ja eh weiter bezahlt" während bei einem Trainerverlust das große Drama herrschen soll. es gibt hunderte freie Trainer mit pro Lizenz, soll sich hartberg halt irgendeinen von denen holen Nüchtern betrachtet hast du recht. In Hartberg herrscht aber ziemlich sicher grad großes Drama. Ich denke nicht, dass die ausreichend darauf vorbereitet waren. Und das ist der Punkt, den ich machen wollte: Wenn ein Trainer, der seinem Klub ohne Zweifel viel zu verdanken hat, einfach so binnen Tagen/Stunden eine Ausstiegsklausel aktiviert, noch dazu in dieser Phase der Meisterschaft, und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann ist das aus meiner Sicht undankbar und charakterlos. Zumindest zeugt es nicht von menschlicher Größe. Ja, vielleicht sind das Qualitäten, die im modernen Fußball eh Wurscht sind, weil Business und „eh normal“. Aber ich für mich persönlich nehm Schopp das übel. Musst du nicht, wenn du es nüchtern betrachten willst. Ich möchte das nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Wurde dem net der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt? Lol, wenn der LASK weiterhin seinen Titel verwendet. Ich habe mal wo gelesen, dass rund 90% der in Auftrag gegebenen Plagiatsjagden nicht zu einer Aberkennung führen. Aber dafür der mediale Shitstorm losgetreten wurde. LeTissier schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Erstkontakt zwischen Schopp und LASK erst nach dem 1:5 gegeben hat. Würd mich nicht wundern, wenn da nicht schon länger was gelaufen wäre hinter den Kulissen. Und das wär ein echtes charakterliches Armutszeugnis für Schopp und den Gruber. Hätte ihn der TSV entlassen, würde er ja dennoch weiterhin bezahlt werden. Die Fallhöhe ist also recht niedrig. Hartberg auf der anderen Seite steht jetzt kurz nach Saisonstart ohne Trainer da – und das, obwohl man Schopp im Prinzip alles ermöglicht hat. Ich find, das ist schon sehr undankbar. Und charakterlos. Er war TOP Kandidat vor der neuen Saison. Es war schon alles fertig ausverhandelt. Man hat vermutlich nur das Papier von damals wieder genommen. Ein paar Zahlen geändert...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 LeTissier schrieb vor 7 Minuten: Nüchtern betrachtet hast du recht. In Hartberg herrscht aber ziemlich sicher grad großes Drama. Ich denke nicht, dass die ausreichend darauf vorbereitet waren. Und das ist der Punkt, den ich machen wollte: Wenn ein Trainer, der seinem Klub ohne Zweifel viel zu verdanken hat, einfach so binnen Tagen/Stunden eine Ausstiegsklausel aktiviert, noch dazu in dieser Phase der Meisterschaft, und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann ist das aus meiner Sicht undankbar und charakterlos. Zumindest zeugt es nicht von menschlicher Größe. Ja, vielleicht sind das Qualitäten, die im modernen Fußball eh Wurscht sind, weil Business und „eh normal“. Aber ich für mich persönlich nehm Schopp das übel. Musst du nicht, wenn du es nüchtern betrachten willst. Ich möchte das nicht. Lies dir einfach die Kommentare von der Frau Präsidentin durch. Keine Spur von Drama. Sie bedankt sich noch sehr beim Schopp und ihr war schon länger klar, dass es dazu kommen könnte. Haben anscheinend immer offen kommuniziert. Finde ich auch Klasse von ihr sich für die Arbeit zu bedanken. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts