themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 3 Minuten: hättens net einzahlen, wer weiß ob es die Roten noch geben tät. was habens denn eingezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Also ich sehe das ein wenig anders und hätte mit so einem Szenario bei Sturm ein ziemliches Problem. Ich find's spannend, dass das beim "Mitgliederverein" so überhaupt kein Thema ist. Entweder weiß das niemand dort, oder es ist ihnen tatsächlich egal. Hier die Erklärung: themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: ich glaub @bertl80hat ein wenig einblick in die vereinsstruktur des gak, zumindest hatte er ja damals gewusst, dass subzero sicher kein vereinsoffizieller ist und @RotesGraz!war damals ähnlich unterwegs, eventuell weiss er ja was? Also von mir brauchst du nach dem GIF keine Antwort mehr erwarten. Weißt eh wie man in den Wald ruft und so Bisschen schade ist es um die Diskussion schon, war ja doch schon Interessant die Insights und Expertise um die Hintergründe der Merchartikel zu erfahren, vor allem da @GrazTiefschwarz & Co die Diskussion eh ganz normal geführt haben, aber seis drum.. Das gute ist, dass wir als Mitglieder eines Mitgliedervereines immer die Möglichkeit haben beim Verein Dinge zu erfragen und dafür ist eine GV z.B. genau der richtige Ort um Strukturen erklärt zu bekommen. Somit muss keiner Dumm sterben und das beantwortet zumindest dein "Entweder weiß das niemand dort, oder es ist ihnen tatsächlich egal." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten: Somit muss keiner Dumm sterben und das beantwortet zumindest dein "Entweder weiß das niemand dort, oder es ist ihnen tatsächlich egal." also habts das bisher tatsächlich nicht gewusst. da stellt sich mir dann aber ehrlicherweise gleich die anschlussfrage: warum eigentlich nicht? sollte so eine nicht gerade marginale sache nicht zumindest irgendwann einmal bei einer gv wenn schon nicht zur abstimmung dann zumindest als info ausgegeben werden? bearbeitet 22. August 2024 von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten: also habts das bisher tatsächlich nicht gewusst. da stellt sich mir dann aber ehrlicherweise gleich die anschlussfrage: warum eigentlich nicht? sollte so eine nicht gerade marginale sache nicht zumindest irgendwann einmal bei einer gv wenn schon nicht zur abstimmung dann zumindest als info ausgegeben werden? Ich glaub du hast mich falsch verstanden bzw. hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit lediglich sagen dass jeder der sich dafür interessiert seine Frage bei einer GV stellen kann. Zum Rest: RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten: Also von mir brauchst du nach dem GIF keine Antwort mehr erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Ich glaub du hast mich falsch verstanden bzw. hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit lediglich sagen dass jeder der sich dafür interessiert seine Frage bei einer GV stellen kann. wie soll aber jemand eine frage über etwas stellen, von dem er keine kenntnis hat? wie dem auch sein: es freut mich, dass ich euch bezüglich eurer merch-gmbh bisher offensichtlich unbekannte einblicke geben konnte und eventuell sprichts ja wirklich noch jemand von euch bei der nächsten gv an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten: was habens denn eingezahlt? Ja weiß ich nicht. Wenn sie sich ohne Gegenleistung Prozente gesichert hätten, wäre dies mE vereinsschädigend. Und das unterstelle ich keinem. Daher geh ich von einem Tausch Geld gegen Anteil aus. Aber wie @RotesGraz! richtig angemerkt haat: wäre was für die GV. themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: wie soll aber jemand eine frage über etwas stellen, von dem er keine kenntnis hat? wie dem auch sein: es freut mich, dass ich euch bezüglich eurer merch-gmbh bisher offensichtlich unbekannte einblicke geben konnte und eventuell sprichts ja wirklich noch jemand von euch bei der nächsten gv an. Najo die Frage ist net schwer: wie kam es zu der 5 Prozentbeteiligung und was hat der Verein dafür bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Najo die Frage ist net schwer: wie kam es zu der 5 Prozentbeteiligung und was hat der Verein dafür bekommen... die frage kannst aber erst stellen, wenn du weisst, dass der verein nur 90% an der merch-gmbh hält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten: die frage kannst aber erst stellen, wenn du weisst, dass der verein nur 90% an der merch-gmbh hält... Jo gut. Dank dir, weiß rot jetzt Bescheid. Vielleicht bekommst eine Ehrenmitgliedschaft vom @Sub7ero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. August 2024 Also was Diskussionskultur betrifft nehmen sich beide Seiten wie man schön sieht eh wieder wenig. Die eine ist gleich eingeschnappt und die andere predigt zwar immer dass es weniger sinnlose Diskussionen geben soll, sprengt aber mit unnötigen Seitenhieben gleich Sicherheitshalber nochmal hinein. Top 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten: Also was Diskussionskultur betrifft nehmen sich beide Seiten wie man schön sieht eh wieder wenig. Die eine ist gleich eingeschnappt und die andere predigt zwar immer dass es weniger sinnlose Diskussionen geben soll, sprengt aber mit unnötigen Seitenhieben gleich Sicherheitshalber nochmal hinein. Top Najo eingeschnappt. Der Unternuller ist halt nach eine Unternehmensbeteiligung an einer GAK Firma gefragt worden. Der war ja schon in der Sache selbst verschnupft. Das GIF mit der Kohle hätte es zwangsläufig net braucht, da das ja an jeder Tatsache komplett vorbeigehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 22. August 2024 @themanwhowasnttherestimmt aber schon, du hättest mit dem GIF auch bis nach einer etwaigen Antwort vom Sub7ero warten können. Aber im Ernst, das GIF (und auch mein Like drauf) hätte man sich im Nachhinein echt sparen können zwecks seriöser Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 5 Minuten: da das ja an jeder Tatsache komplett vorbeigehen wird. ich wüsste ehrlich keinen anderen grund, warum die 2 die 10% weiterhin halten. also wenn das an jeder tatsache vorbeigeht, kannst mir ja bestimmt zumindest 3 szenarien mitteilen, bei denen es net ums geld geht? GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: @themanwhowasnttherestimmt aber schon, du hättest mit dem GIF auch bis nach einer etwaigen Antwort vom Sub7ero warten können. Aber im Ernst, das GIF (und auch mein Like drauf) hätte man sich im Nachhinein echt sparen können zwecks seriöser Antwort. sorry, aber wenn er ein interesse an einer seriösen antwort gehabt hätte, hätte er das ja auch gleich schreiben können. viel mehr als sein "Ja, dafür gab es Gründe die in der damaligen Gründungsgeschichte lagen." wäre da mmn sowieso net mehr gekommen, wobei ich ehrlicherweise tatsächlich überrascht war, dass er überhaupt geantwortet hat. bearbeitet 22. August 2024 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Najo eingeschnappt. Der Unternuller ist halt nach eine Unternehmensbeteiligung an einer GAK Firma gefragt worden. Der war ja schon in der Sache selbst verschnupft. Das GIF mit der Kohle hätte es zwangsläufig net braucht, da das ja an jeder Tatsache komplett vorbeigehen wird. Jein mein Stand ist, dass wir ein minimal kleines Merch-Team haben welches einfach atemberaubende Arbeit abliefert. Noch dazu haben wir keine "dauerhaft" geöffneten Shops und müssen keine 40h Leute dafür anstellen (wäre in Liga2 einfach nicht finanzierbar). Ob und inwiefern die Beteiligung von je 5% vergütet wird weiß ich nicht. Aber wenn ich mir die Arbeit dahinter ausmale sind es 100e bzw. 1000e oder mehr h die seit Neuaufstellung der Merchsparte geleistet wurden. Wieviele Mitarbeiter hat euer Merchteam bzw. laufen die MA in der Ticketing mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: ich wüsste ehrlich keinen anderen grund, warum die 2 die 10% weiterhin halten. also wenn das an jeder tatsache vorbeigeht, kannst mir ja bestimmt zumindest 3 szenarien mitteilen, bei denen es net ums geld geht? Na das Gif zeigt große Bündel an Geldscheine. A Tisch mit am Packerl 20er hätt gereicht. Das meinte ich damit. Was erwirtschaftet die GAK GmbH? Bei Sturm wären 10 Prozent ordentlich. Wir reden mittlerweile von 2 Mio Merch Umsätzen, oder? 1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben: Jein mein Stand ist, dass wir ein minimal kleines Merch-Team haben welches einfach atemberaubende Arbeit abliefert. Noch dazu haben wir keine "dauerhaft" geöffneten Shops und müssen keine 40h Leute dafür anstellen (wäre in Liga2 einfach nicht finanzierbar). Ob und inwiefern die Beteiligung von je 5% vergütet wird weiß ich nicht. Aber wenn ich mir die Arbeit dahinter ausmale sind es 100e bzw. 1000e oder mehr h die seit Neuaufstellung der Merchsparte geleistet wurden. Wieviele Mitarbeiter hat euer Merchteam bzw. laufen die MA in der Ticketing mit? Kurzfristig hast recht. Langfristig unter der Prämisse, dass die Pläne aufgehen und der GAK wächst und gedeiht. Dann wären 10 Prozent vom Gewinn schon a Brocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Na das Gif zeigt große Bündel an Geldscheine. A Tisch mit am Packerl 20er hätt gereicht. Das meinte ich damit. sorry, hätte ich gewusst, dass die menge an geld im gif so dermaßen grosse wellen schlägt, hätte ich einfach nur "geld" als antwort geschrieben. ich merks mir fürs nächste mal 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten: Ob und inwiefern die Beteiligung von je 5% vergütet wird weiß ich nicht. wofür hält man eine 5% beteiligung an einer gmbh deiner meinung nach sonst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts